Finde ich nicht,
wenn ich 1x (!!!!) in einer verzweifelten Situation bei einer Kartenlegerin anrufe. Vorher noch nie sowas getan habe, dann kann auch ich mich sehr wohl an den genauen Ablauf erinnern, und erst recht dann, wenn ich diese Erfahrung erstmal als negativ empfunden habe, und das auch wenn der Anruf mehr als 6 Monate oder noch länger zurückliegt.
Vielleicht solltest du auch mal bedenken, wie es dir ergeht, wenn du etwas zum allerersten Mal tust! Das erste Mal -egal in welchem Bereich- bleibt immer in Erinnerung. Das ist zumindest meine Meinung. Ich kenne Leute, die sich sogar noch nach 40 Jahren an ihren allerersten Arbeitstag erinnern können. Alle Leute können sich an ihren ersten Kuss, ihre erste sexuelle Erfahrung, ihren ersten bewussten Auslandsurlaub, das erste selbstverdiente Geld, .... an alle kleinen Details, den kompletten Ablauf,... erinnern. Für mich!!! klingt das nun nicht unbedingt widersprüchlich. Für mich klingt diese Beschreibung sogar noch glaubwürdiger. Aber das ist meine persönliche Meinung, die du nicht teilen musst.
Es war für ihn ein einschneidendes Erlebnis, das er vorher noch nie erlebt hat und sowas vergisst man nicht so schnell. Vielleicht verdrängt man es kurzzeitig, aber man vergisst es nicht.