C
cayley_11931759

  • 19. Nov 2006
  • Beitritt 21. März 2006
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Cheesy,
    Tja, ich habe sehr lange offene Gespräche mit meinem Sohn geführt und ihm die Gründe erläutert. Das hat viel gebracht und er hat es sehr gut weggesteckt! Leider hat mein Mann sich überhaupt nicht darum gekümmert. Das ist ja das Problem meines Mannes, er drückt sich immer vor der Verantwortung bzw. flieht, wenn Konflikte anstehen oder Probleme zu lösen sind. Selbst unser Sohn hat ihn letztens mit einigen Sachen konfrontiert, die ihn betreffen. Mein Mann konnte wieder mit der Situation nicht umgehen, hat sich "beleidigt" zurückgezogen und meldet sich - auch bei seinem Kind - sogut wie garnicht mehr. Wir beide lassen ihn einfach in Ruhe, ohne jetzt irgendwie gehässig oder so zu sein. Es kommt in deinem Fall auch darauf an, wie sehr der Junge an seinem Vater hängt. Bei uns war es so, das der Bezug zum Vater nie so groß war, deshalb war es auch leichter.


    Gruß hoffnung

  • serena_12141376

    Und genau das..
    versuche ich in dieser Zeit mit mir selbst zu klären. Ich denke, dafür ist eine Trennung genau angebracht. Manchmal weine ich ganz doll, aber dann frage ich mich auch wieder.. warum eigentlich, im Prinzip hast du doch ehnichts mehr von ihm gehabt. Mein Leben ist genau wie vorher, außer das er nicht mehr im Haus ist. Ich denke, die Zeit wird die Antwort liefern!

  • Hallo, an euch alle, mein Mann und ich haben uns nach 13 Jahren Ehe getrennt. Er war nicht mehr glücklich mit mir, mit unserer Ehe. Wir sind seit 6 Wochen getrennt. Er hat auch keine andere. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, 12 Jahre alt. Ich würde gerne mal erfahren, was andere Personen mit einer Trennung für Erfahrungen gemacht haben. Merkt man eigentlich in der Trennungszeit, ob einen der andere Partner noch liebt? Wir gehen beide gut miteinander um, wenn wir in Kontakt stehen. Aber von ihm kommen keine Anzeichen - trotz Gespräche in denen es um Fehler und Problematik der Vergangenheit ging - dass er Wert auf einen "Neuanfang" legt. Ich lasse ihn auch in Ruhe, laufe ihm nicht hinterher. Ich versuche, mein Leben sogut wie möglich weiterzuführen, ohne ihn. Er meldet sich auch kaum. Könnt Ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen.


    Eure
    hoffnung19

  • So ginges mir!
    Hallo, vor 6 Wochen habe ich meinen Mann vor die "Tür gesetzt". Wir waren 13 Jahre verheiratet. Und ich liebe ihn. Warum ich das getan habe? Bis vor 4 Monaten dachte ich noch, unsere Ehe wäre in Ordnung. Klar, der Alltag ist nicht immer berauschend. Mein Mann ist ein ruhiger Typ, während ich sehr lebhaft bin und viel rede. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (12 Jahre). Vielleicht habe ich die Anzeichen nicht erkannt, dass er unglücklich mit mir bzw. unserer Ehe ist. Er hat zwar immer mal Hinweise gegeben, z. B. das ich mir keine Mühe mehr geben würde. Aber direkt geredet hat er nie mit mir. Wir gingen in einem Kurzurlaub noch "Händchenhaltend" und küssend spazieren. Er plante noch einen "Anbau" für unser Haus. Dann wurde er immer komischer zu mir, kalt und unnahbar. Als ich ihn zur Rede stellte, kam nur aus ihm heraus: Wir trennen uns! Ihr könnt euch vorstellen ich habe gedacht ich falle tot um. Als ich ihn zu den Gründen fragte kamen nur Antworten wie: Ich komme mit deiner Art nicht mehr zurecht, du gibst dir keine Mühe mehr, etc.
    Ausschlaggebend war wohl, das er in dieser Zeit einen "Flirt" mit einer jüngeren Frau aus unserer Nachbarschaft hatte, die ihn wohl sehr eingenommen hat.(Mein Mann ist 39 Jahre alt). Danach war er wie verändert. Da ich ihn nicht verlieren wollte, habe ich noch 3 Wochen lang versucht, ihn für mich zu gewinnen und ihm zu beweisen, wie sehr ich ihn liebe. Alles für die Katz
    , es kam nichts mehr rüber. Am letzten Abend, vor dem "Aus", eskalierte die Situation. Ich fragte ihn, was denn mit der "anderen" wäre. Er sagte nur: Wenn die sich von ihrem Freund getrennt hätte, wäre er wohl heute mir ihr zusammen. Das wäre eine tolle Frau und sie hätte ihm nur in den Gesprächen das gegeben, was er bei mir so vermissen würde. Ich rastete voll aus, zerkratzte ihn und erklärte ihm, er solle am nächsten Tag umgehend ausziehen. Das tat er dann auch. Erst war ich erleichtert, weil ich wußte, das es die richtige Entscheidung ist, aber dann kam natürlich das heulende Elend. Ich machte mir natürlich Hoffnung, das er sich "besinnt" und zu mir zurückfindet - wir hatten danach auch ein Gespräch, bei dem alle Sachen, die wir beide während unserer Ehe einfach falsch gemacht hatten, zur Sprache kam. Aber vor 2 Wochen bekam ich dann von seiner eingeschalteten Rechtsanwältin einen Schrieb wegen des Trennungsunterhaltes, das er die Trennung für richtig und endgültig findet, und weiterer Angelegenheiten. Ich muß dazu sagen, dass wir gut und freundlich miteinander umgehen. Er hat auch keine andere Frau. Der "Flirt" ist auch noch mit ihrem Freund zusammen. Tja, wenn ich nur wüßte, was in diesem Mann vorgeht. Ich renne ihm natürlich nicht hinterher und lasse ihn - bis auf notwendige Kontaktaufnahme - vollkommen in Ruhe. Ist wohl das beste so. Aber es schmerzt unwahrscheinlich. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Ratschläge geben oder so? Wäre echt lieb.


    Liebe Grüße


    hoffnung19

  • Hab`auch was...
    Die schlimmsten Peiniger des Körpers und der Seele sind die eigenen Gedanken..

  • rouven_12696043

    @rehlein65
    ich habe mich wirklich gefragt, warum mir früher alle Arbeitsstellen "quasi zugeflogen" kamen und jetzt nichts passiert. Schlechter bin ich doch nicht geworden. Im Gegenteil, viel besser qualifiziert, viel mehr Berufserfahrung ... aber es geschieht nichts. Vielen, vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Seite von Bärbel Mohr. Du weisst was ich gefunden habe, warum es nicht funktionieren kann??? Mehr möchte ich dazu nicht sagen......nochmals.... vielen, vielen lieben Dank... (Manchmal ist die Lösung so einfach....)



    Alles Liebe


    Hoffnung19

  • rouven_12696043

    Hallo rehlein65!
    OB du es glaubst oder nicht!! Dieses Buch kannte ich schon lange... Meine Wünsche habe ich schon lange bevor die Situation so pregnant war wie jetzt ans Univerum gesendet...vor ca. 3 Jahren schon ...ohne Blockaden ... ohne mir irgendwelche weiteren Gedanken deswegen machen zu müssen ...Fazit: nichts ist geschehen !!!!! Woran lag es???? Ich weiss es nicht.... Tja, vielleicht sind meine Bestellungen ja nicht angekommen!! Warum und wieso auch immer!! Weisst Du einen Rat????




    Alles Liebe


    Hoffnung19

    • an0N_1214779099z

      Ich freu`mich so für Dich!!!
      Boah, Tim, super klasse das Du hier ein Feedback gibst. Hätte ich nicht gedacht. Ich freumich so doll für euch..... Super klasse. Alles Liebe und von vollem Herzen Dir und Deiner Frau alles Gute.Macht das Beste draus....



      Alles Gute und nochmal meine besten Wünsche für eure Liebe...


      Hoffnung19

      • PS: Muss noch was erwähnen..
        Ich habe das aufgeschrieben, weil es im Moment halt so aussieht als würde sich in Hinsicht auf eine neue Arbeitsstelle überhaupt nichts tun.


        Viele liebe Grüsse und ich freue mich auf Antworten.



        hoffnung19

        • Jetzt habe ich in der Vergangenheit auch mehrere Kartenleger und Hellseher kontaktiert. Mein Fall ist, dass ich eine neue Arbeitsstelle suche (bin aber -noch - nicht arbeitslos). Von allen Kartenlegern und Hellseher die ich kontaktierte, wurde die gleiche Aussage getätigt: positiver Neubeginn bzw. neue Arbeitsstelle steht quasi schon vor der Tür. Die Zeitangaben waren unterschiedlich, jedoch auf jeden Fall in diesem Jahr noch und auch keiner sah bei mir eine Arbeitslosigkeit. Blöd,wenn ich jetzt frage inwieweit man sich darauf verlassen kann. Klar ist ja auch, dass ich aktiv sein muss (Bewerbungen schreiben, Zeitung gucken etc...)
          Aber meine Frage ist eigentlich..blockiert man die Entwicklung der Sache, wenn man sich laufend Gedanken darüber macht (ist doch klar dass ich meine Gedanken um die ungewisse berufliche Zukunft macht.. ) Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über Anworten freuen. Vielleicht befand sich ja jemand schon in einer ähnlichen Situation.



          hoffnung19


          Ps: Die Berater waren klasse und ich habe auch wirklich nur die konsultiert, die hier echt lobend erwähnt wurden. Ich werde aber auch keinen weiteren mehr anrufen, ich denke es reicht und erstmal abwarten.

        • letty_12521536

          @dankrun
          ich komme beruflich auch aus dem Vertrieb und gebe Dir vollkommen recht.... genauso ist es!!
          Aber was mir auch hier in diesem Forum aufgefallen ist, oh je was soll ich mich wiederholen.. diese tlw. "Fäkalsprache". Muss das denn wirklich sein? Kann man sich denn wirklich nicht kultivierter über Sachen austauschen. Okay, der eine hat die Erfahrungen gemacht... der andere die.. Genau, wie Du erwähnt hast.. mal einen Kopf zu machen!!!


          Alles Liebe und Gute euch allen



          hoffnung19

        • cayley_11931759

          Ach übrigens zu Pfalzhexe...
          Eins möchte ich euch nur sagen.. Egal ob die Prognosen eintreffen, die sie mir vorausgesagt hat oder nicht. Diese Frau hat das Herz am rechten Fleck!! Ihr geht es mit Sicherheit nicht nur ums reine Geldverdienen sondern um wirkliche Hilfeleistung!!!!!

          • an0N_1249212799z

            Zukunftstendenzen
            Also genau so ist es! Mir geht es zum Beispiel so, dass ich im Moment eine neue Arbeitsstelle suche (bin beschäftigt, aber suchhalt was passenderes für mich). Von allen von mir konsultierten Experten (jetzt reicht es übrigens) wurde mir - auch tlw. ohne Angaben um was es geht - bestätigt, dass es demnächst einen positiven Wechsel geben wird. Es ist mir vollkommen klar, dass dies nur funktionieren kann, wenn ich mich auch fleissig weiterhin bewerbe, d. h. meinen Weg so weitergehe wie ich es getan habe. Wenn ich natürlich jetzt davon ausgehe, dass die "Chefs" aufgrund der Aussagen meiner Experten an meiner Tür klingeln und ich jetzt ja nichts mehr tun muss weil es ja so "prophezeit" wurde, wird das mit Sicherheit nichts! Bin echt mal gespannt, morgen habe ich wieder ein Vorstellungsgespräch!! (Vielleicht ist dies ja meine "Traumstelle")Alles Liebe und Gute euch allen, freut mich immer wieder eure Beiträge zu lesen.


            hoffnung19

            • an0N_1272231399z

              Voraussagen von Pfalzhexe
              Ich würde mich sehr dafür interessieren, bei wem den die von Pfalzhexe vorausgesagten Ereignisse eingetroffen sind. Da ich auch mitbekommen habe, wie oft hier jemand "zerrissen" wird, könnt Ihr mir ja ein PN schicken. Ich habe mich halt wirklich gefreut, wie sicher sie Ihre Aussagen machte. Also ich hatte persönlich den Eindruck, das ist so und das kommt so, da kann nichts schiefgehen.

            • an0N_1215262299z

              Pfalzhexe
              Also, ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich hoffe, dass ihr Recht habt, dass die Prognosen bzw. Voraussagen von Pfalzhexe eintreffen. Ich hatte heute ein Gespräch mit ihr was meine berufliche Zukunft betrifft. Wenn die Voraussagen eintreffen - das müsste laut ihren Aussagen recht schnell geschehen (und sie war sich ganz sicher!!!!!) werde ich es hier rein schreiben! Und wenn nicht, dann auch. Ich fand sie aber trotzdem - egal was kommt - sehr nett und professionell und absolut "sicher" in Ihren Aussagen, ohne viel drumherum zu "schwafeln" oder mich auszufragen. Eine andere Sache, die sie mir voraussagte (mit der ich überhaupt nichts anzufangen weiß, finde ich auch recht interessant!) Na, mal schauen was kommt. Ich werde berichten.