Was
ein Mann von einer Affäre hat, nun ganz einfach.
Ein Mann ist ein Mensch und viele Menschen mögen es bequem.

Eine Geliebte, solange sie nicht aufmuckt, ist bequem, es gibt so gut wie immer Sex, wenn er will und die Gelegenheit dazu hat zu erscheinen. Bei der Ehefrau ist das nicht immer so.
Die Geliebte macht sich für Treffen hübsch und extra zurecht. Die Ehefrau mit Kindern hat dafür nicht immer die Zeitr und die Lust, die Geliebte nimmt sich die Zeit dafür für ihn.

Zuhause bei der Ehefrau ist Alltag mit allem was dazu gehört, Stress, Unruhe, was tun müssen, z.B. mithelfen im Haushalt, Reparaturen, einkaufen, Kinder hüten usw.
Bei der Geliebten fällt Alltag flach, da ist wie gesagt Sex angesagt, kein Stress, keine Unruhe, denn die Geliebte bereitet sich ausgiebig auf die Treffen vor, sieht zu das alles fertig ist und sie sich ihm ganz widmen kann.

Eine Geliebte hat immer dann Zeit, wenn er will, denn sie wartet immer darauf, dass er sich Zeit für sie nimmt.

Eine Geliebte ist auch finanziell günstiger als eine Scheidung, wenn die Ehefrau nicht mehr so gefällt. Denn Unterhalt für Frau und Kind(er) fällt nicht an und wenn er der Geliebten glaubhaft versichern kann, wieviel ihm die Frau und die Kinder zuhause so kosten, ist sie auch, sofern er nicht tausende verdient, mit bescheidenen Geschenken zufrieden.

Eine Geliebte ist auch leichter zu belügen und glaubt ihm viel mehr als die Ehefrau zuhause, die nicht nur sein Sonntagsgesicht kennt, sondern ihm ganz mit seinen Macken.

Eine Geliebte ist wie Urlaub vom Alltag!

Er ist glücklich, was sonst :)
nun wenn es eine geliebte gibt, stimmt was in der ehebeziehung wie sie im klassichen stihl sein soll nicht.:)
gibt viele gründe, sie hat auch einen geliebten, sie hat kein interresse mehr an ihr, er hat keins mehr an ihr usw. der grund weiß wohl nur er.

da er nicht nur sex will, sondern auch kochen tanzen und soweit liegt in seiner ehe einiges schief. da er viel über seine kinder redet sind die ihm sehr wichtig, das ist schon ein grund warum ein mensch eine ehe aufrecht erhält obwohl sie keine ehe mehr ist und was da fehlt gibst jetzt du ihm!?

aber was hast du davon? bist nun geliebte, zukunft mit den mann , so wie kinder und und und ehe unwahrscheinlich. wie wichtig ist dir aber so was?
in die ehe drängst du dich dann, wenn du ihn zur trennung drängen würdest. nun da hat die ehefrau aber die besseren karten wenn sie ihren mann behalten will. :) aber das ist ja ihre sache.

also kommst du mit der ganzen sache klar und was bringt dir ein gebundener mann.
bis du auch einfach nur glücklich? da geniesse es , den es wird nicht für immer sein!? :lol:

Tja,...
...vielleicht gibt es aber auch Frauen, die für eine Beziehung keine Zeit oder keine Lust haben, auf Sex aber nicht verzichten wollen? ;-)

Ich kann nicht leugnen, dass es schöner wäre das Gemeinsame für immer zu haben und es auch zeigen zu können. Wenn sich aber nichts Passendes ergibt, warum dann keine Affäre haben?

Sollte man aber nur machen, wenn keine Liebe im Spiel ist und man die Regeln einhalten kann. Ansonsten wirds ein Drama. Wer von der Meinung abgerückt ist, dass alle Menschen monogam sind, der kann auch nicht verletzt werden; das gilt für betrogene Ehefrauen, als auch für die Frauen, die den Geliebtenstatus haben...

Mal abgesehen
    davon das er verheiratet ist- und das merkt kein Mensch-
    ich habe viel von IHM.
    Wir sehen uns sehr viel, gehen mit Freunden gemeinsam raus und haben sehr viel Spaß dabei. Wir lachen sehr viel zusammen haben aber auch sehr sehr viel ernste Themen drauf.
    Belügen kann er mich als Geliebte nicht- wie oben erwähnt. Versucht er auch gar nicht. Sehr merkwürdig eher ist es, das seine Frau so leicht zu belügen ist. Hier und da stimmt eindeutig etwas nicht und er sagt nur:" Merkt sie eh nicht." Wo jede halbwegs normale Frau sofort aufhorchen würde- sie merkt nix.
    Zum anderen Beitrag: Klar ist das für eine Betrogene Ehefrau frustrierend. Ich wurde selbst schon auf die Art betrogen. Habe ich sicherlich umso mehr Verständniss für. Aber denke mir auch, ja hab ich denn die Verantwortung für diese Ehe? Ich bin nicht mit ihr verheiratet. Sollen sie ne Ehetherapie machen oder was weiss ich.

alida_12927869

Nein direkte Verantwortung hast du nicht für die Ehe,

aber du hast ja selbst geschrieben das du schonmal auf diese Art betrogen wurdest.Und du hast dich sicherlich auch nicht gut dabei gefühlt und dir gedacht was ist das für ne Frau die sowas abzieht.Letzendlich ist es aber vielleicht auch egal denn wenn du nicht seine Affäre bist dann ist es die nächste.Was ich nur nicht verstehe warum du gerade ihn nimmst.Du musst ja arm dran sein wenn du schon auf verheiratete Männer zurückgreifst.Unverbindliche Affären kann man ja auch mit Männern haben die solo sind.Da muss man sich da zumindest nicht den Kopf machen das man als Schlampe vom Dienst da steht.Zum betrügen gehören zwar immer 2 dazu aber bekanntermassen ist ja dann die Betrügerin am meisten schuld nicht der Mann.Aber das musst ja jeder selbst entscheiden.Vielleicht sind die beiden ja nur noch auf dem Papier verheiratet und sie führt längst ihr eigenes Leben und sie sind nur noch wegen den Kindern zusammen.Sie weis vielleicht von euch aber ihr ist es egal.Weis man ja alles nicht und sagen wird er es dir bestimmt nicht.

bojana_12450809

:FOU: :FOU: Also... jetzt mal STOPPP
        Was hat das mit arm dran sein zu tun wenn man auf vergebene Männer zurückgreift??!! Total daneben solche Aussagen, denn was hat das eine mit dem anderen zu tun. Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich. Ob nun vergeben, nicht vergeben, mit Kindern, ohne Kindern, groß, klein, dick, dünn...! Völlig egal. Nur irgendwann sollten die Fronten natürlich geklärt werden.
        Und ich finde auch, dass sie nicht die Verantwortung für die Beziehung trägt, er hat sie. Ihm müssen die evtl Konsequenzen bewußt sein, nicht ihr.
        Vielleicht ist man auch gerade umso agebrühter wenn man auf die gleiche Art schonmal betrogen wurde, denn hat die Dame mit der dies geschah eine Sekunde darüber nachgedacht?? Wohl kaum, sonst hätte sie es wohl auch nicht gemacht.

jannah_12944146

Dann berichtige mich bitte falls ich das bisher falsch verstanden habe

ihr habt eine Affäre und ich hatte bisher angenommen du bist nicht verliebt in ihn oder er in dich oder hab ich das falsch verstanden?Da gebe ich dir recht in wenn man sich verliebt kann man nicht steuern egal ob er vergeben,dick u.s.w ist.Aber wenn es nur eine Affäre ist die man ja im Prinzip mit dem Kopf steuert dann wäre für mich ganz klar niemanden zu nehmen der gebunden ist.Es ist doch nur ne Affäre.Spass und Sex kann ich mit vielen Menschen haben,sicherlich sollte einem der Mensch schon halbwegs sympatisch sein und das hat man sicherlich nicht bei jedem.Deshalb ist jemand für mich arm drann weil ich mir sage da draussen rennen doch noch viele nicht vergebene rum die sicherlich auch sympatich sind da muss ich mir wenigstens keinen Kopf machen dass ich nacher die Schlampe vom Dienst bin.Mag schon sein das man abgebrühter ist weil man selbst schon einmal so hintergangen wurde aber der Zweck heiligt für mich nicht die Mittel.Nur weil es dir selber so ging muss es anderen nicht genauso ergehen.

jannah_12944146

Hallo Lyoon
            Sicher sind diese Geschichte eigentlich immer so und sie lafen bestimmt zu 90% so ab wie du es geschrieben hast. NUR in den wenigen Ausnahmefällen von 10% KÖNNTEN die Konsequenzen auch die sein, dass die Frau sich von ihrem Mann trennt weil sie von der Affäre erfahren hat. Das meinet ich doch eben.

bettie_12853709

Tja,...
            ...gegen etwas unverbindlichen Sex ist auch gar nix einzuwenden. :mrgreen:

Ich habe aber Zweifel, daß die Ehefrau von der Geliebten oder dem liebenden Ehemann, über die nicht monogame Art ihrer Beziehung vorher informiert wurde.

Wer nicht monogam leben möchte, der soll gefälligst den Arsch in der Hose haben und das vorher mit seinem Partner abklären! Alles andere sind nur jämmerliche Ausreden, um den eigenen Betrug zu rechtfertigen!

Kenn ich andere...
            ...Geschichten. 80% der Fälle gehen vielleicht so aus, dass die Geliebte auf verlorenem Posten kämpft. Aber in 20% der Fälle eben nicht.

Ich kenne...
            ...andere Geschichten. In 80% der Fällen ist es mit Sicherheit so, dass die Geliebt auf verlorenem Posten kämpft. In 20% aber eben nicht. Kann man sich nicht verlieben, trotz Partnerschaft?? Natürlich kann man.
            und wie lange die Geliebte dieses Spielchen mitmacht ist nun mal ihr Bier.

Ich finde die Diskussion...
            ...sehr einseitig. Ich war jedenfalls immer der Meinung, dass Menschen sich auch ändern können. Ihr seid nicht der Meinung. Gut, vielleicht überdenke ich meine nochmal ;-) .

alida_12927869

Juckelmaus, vielleicht WILL die Frau ja nix merken...
            ... und Du kommst ihr nicht gerade ungelegen - es KÖNNTE doch sein...

Es gibt viele Frauen, die ihren Mann schon lange nicht mehr ertragen können und nur froh ist, dass eine andere diese 'Sex-Tortur' über sich ergehen lassen muss...

Das gibt es tatsächlich...

Was hat er - und was gibt er?
            Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein, gibt mal primär einer cleveren Frau viel.
            Nur, die Frauen müssen sich ihrer Lage klar bewusst sein und das aus der Affäre ziehen, das sie wollen.
            Der Mann soll genau merken, dass er der Geliebten dankbar sein muss, dass sie ihm regelmässig ein paar entspannte, schöne Stunden ermöglicht.
            Also meine Affären mussten alle sehr grosszügig zu mir sein, ich hab da Wünsche geäussert, die ich einem festen Partner nie abverlange! Und immer war ICH es, die die Affären beendet hat!

Wenn du dich also nicht blind in den Mann verliebst, sondern das Prickeln, den Sex, die entspannten Treffen geniessen kannst, dann läufst du keine Gefahr, dann kann es echt gut sein, Geliebte zu sein.

Und wenn du den Mann nicht bedrängst seine Frau für dich zu verlassen, dann bedeutet ihm das Zusammensein mit dir das absolute Abschalten aus dem Familien- und Joballtag.

Seien wir doch mal ehrlich: Was geht denn in einer langjährigen Partnerschaft mit Kinder, Job, Haus usw. noch ab ins Sachen Geilheit, Erotik, aber auch richtiges Zuhören, auf einander eingehen, Spass haben?

Nicht dass ich nicht an langjährige Partnerschaften glaube, aber sobald der Partner/die Partnerin zum "Freund" geworden ist, ist's doch nicht mehr dasselbe!

Es gehen ja auch genug Frauen fremd (vielleicht einfach ein bisschen geschickter ;-) ), verwerflich find ich das auf beiden Seiten nicht. Man muss sich einfach klar darüber sein, warum man mit dem Partner/der Partnerin zusammen ist. Langjährige Liebe lohnt sich nicht immer aufs Spiel zu setzen....

Viiieelleicht
            prophylaktischen Schutz vor Prostatakrebs im Alter ?

bojana_12450809

Danke euch
            für eure Antworten.
            Habe mich nun sehr viel mit diesem Thema beschäftigt, mit ihm gesprochen und mal tief in mich hinein geschaut.
            Jetzt werdet ihr die Hände über den Kopf zusammen schlagen.....
            Ja, warum nehme ich nicht einen Mann der solo ist? Davon gibts einige aber sie gefallen mir nicht.
            Tja, ich bin eine "Geliebte" weil ich IHN verdammt lieb habe.
            Aber ich mache der Sache kein Ende. Ich verlange niemals von ihm sich von ihr zu trennen. Er hängt wirklich sehr an seinen Kindern und eine Trennung von ihnen würde ihm weh tun.
            Er ist selbst ein Scheidungskind und könnte mit dem schlechten Gewissen seiner Kinder gegenüber nicht Leben. Ebenso hat er ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern. Er ist davon überzeugt, obwohl meine Kinder mitlerweile mit der Situation klar kommen und schon groß sind, das meine Kinder mich lieber mit ihren Vater zusammen sehen möchten als mit irgendjemand anderen. Deswegen kommt er auch nur zu mir wenn meine Kinder nicht da sind. Er erzählt mir viel darüber wie schlimm es war wenn seine Mutter einen neuen Freund hatte. Kontakt zum Vater durfte er nicht haben.
            Aussedem habe ich selbst Angst das alles kaputt gehen würde wenn wir fest und offiziel zusammen wären. Also es keine Ehefrau mehr gibt. Der ganze Spaß hätte dann wohl ein Ende. Ich würde anders sein, er würde mit einem mal unverständliche Verhaltensmuster an den Tag legen........
            Momentan läuft es so wie ich mir eigentlich immer eine Beziehung vorgestellt habe. Frei über alles locker Reden können, viel Lachen und und und.......
            Wenn es kaputt geht, dann wird es wohl eher daran liegen das er bei seinen Freunden kein Geheimniss daraus macht das er mich hat. Glaube, das geht nicht lange gut.

LG

alida_12927869

:shock:
              dann haben ja alle ihren spaß und keiner muß ein schlechtes gewissen haben.
              frag sich nur wie spaßig die ehefrau die sache finden würde.
              ist ja rührend wenn er findet das es schlimm war wenn die mutter immer neue partner hatte, schlimmer ist allerdings nichts von der gefühlswelt der mutter zu wissen und ob es schwer war alleinerziehend zu sein.
              naja irgendwann kann ihm seine ehefrau bestimmt davon erzählen, wie spaßig sowas ist.

Wenn ich dich recht verstehe,
              willst du wissen, ob er dir Wertschätzung entgegenbringt.
              Richtig?

Könnte sein.
              Aber "Wertschätzung" ist sicher nicht sein treibendes Motiv, um mit dir eine sexuelle Beziehung anzubandeln.