B
bettie_12853709

• 10. Apr 2012
  • Beitritt 3. Sept 2009
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tja...
    woher weißt Du denn das alles über Deine Freundin? Wenn sie es Dir erzählt hat, dann ist das doch ein Vertrauensbeweis und ein Zeichen dafür, dass sie mit Dir glücklich ist und ihr der Sex mit Dir vollkommen "ausreichend" ist.

Dein Problem ist, dass Du denkst: "mein Gott waren an ihr schon viele Männer dran". Die Zahl spielt für Dich dabei eine wesentliche Rolle. Sie hat sich aber für Dich entschieden und möchte ihr Sexualleben so nicht mehr gestalten. Akzeptiere ihre Vergangenheit und lebe mit ihr Dein/ Euer Leben. Wenn Du nicht darüber stehen kannst, obwohl sie es kann, dann musst Du Dir jemand anders suchen...

• ;-)
    Joa, zumindest eine, die auch mal meine Perspektive betrachtet.
    Sorry erlangerin, aber nur gesteinigt zu werden, ist auf Dauer auch ermattend.

• :!!!:
      @ cat: Deswegen halte ich im Moment die Füße still und harre der Dinge, die da kommen. So lange ich nicht mit ihm schlafe, verkaufe ich mich ja nicht unter Wert. In solchen Fällen, und da hast Du Recht, wird immer einem weh getan. In einem von fünf Fällen, falls die Aussage stimmt, steckt einer von zweien, die sich kennen lernen und dann eine Bindung eingehen, vorher noch in einer Beziehung. Es ist also gar nicht so selten.

Selten ist nur, dass sich Ehemänner von ihren Frauen trennen. Und ehrlich: wirklich gejammert hat er nicht, er hat die Fakten, die ihn belasten, kurz und knapp angesprochen. Was fehlt, ist ein Bekenntnis, was er denn jetzt will. Und seien noch wir ehrlicher: viele Männer bleiben lieber in der bequemen Hölle, als den Schritt in die neue faszinierende Beziehung zu wagen. So, wie es cat schon geschrieben hat.
      Ich sage definitiv nicht, dass seine Frau eine Hexe ist. Ich kenne sie nicht und deswegen steht es mir auch nicht zu, über sie zu urteilen. Vielmehr würde sie mich als Hexe bezeichnen dürfen. Das stünde ihr zu, wenn er sich von ihr für mich trennen würde.

Wenn man es unter dem Blickwinkel betrachtet, dass Küssen noch kein Fremdgehen ist, dann wäre er anständig, sich vor dem Sex für die eine oder andere Frau zu entscheiden. Und davon gehe ich auch aus, sonst hätte ich nicht diese Nachricht wegen Reden von ihm bekommen.

• .
      Danke Cat, für Deine liebe Antwort. ;-)

Ich denke, dass es genau so ein Gespräch werden wird. Ich versuche, mir keine Hoffnung zu machen. Dann kann ich nicht so sehr enttäuscht werden. Vielleicht überrascht er mich ja auch. Ich weiß es nicht. Danke nochmal.

• Tacheless
      Nein, das wird sich nicht ändern! Eine Trennung geht schnell, die Konsequenzen daraus zu regeln, brauchen etwas Zeit.

Ich werde ihn zu nichts überzeugen, weder durch Worte noch durch Sex. Wenn er mich will, weiß er, was er zu tun hat PUNKT Und übrigens kannte er meinte Einstellung dazu schon bevor wir uns geküsst haben! Aber welcher normale Mann trennt sich von Kind und Kegel für die Aussicht eines Kusses. Sicher wäre es richtiger, eine Ehe, die nicht mehr läuft, zu beenden und dann in Ruhe etwas Neues anzufangen. Aber das Leben läuft immer anders als man denkt.

Ich glaube, dass die Erhitzung der Gemüter daraus resultiert, wie jeder das Fremdgehen sieht. Der eine sieht das schon beim Kuss, der nächste erst beim Sex und ein anderer erst in einer Affäre. Und die Konsequenzen, die jeder daraus ziehen würde, variieren auch. Manche sitzen Affären aus, der nächste trennt sich schon wegen eines Kusses.

Ich wettere nicht dagegen. Jeder darf es so sehen, wie er oder sie es möchte. Es soll hier keiner in die Luft gehen, nur weil sich, ich zitiere: "zwei Blender" getroffen haben.

Ich werde mir zum ggb. Zeitpunkt anhören, was er zu sagen hat. Stimmt das nicht mit nüchternen und objektiven Maßstäben überein, nehme ich die Beine in die Hand und laufe davon. Dann hat keiner was verloren.

Ich bedanke mich für alle Antworten, die schon kamen oder noch kommen.

• DANKE!
      DANKE chaosherz,
      für die Antwort, die mir wirklich weiterhilft. :-)

• @ 27.11.
      Ich streite nichts ab und ich verteidige nur wenig. Ich ergänze nur die Geschichte, weil hier von Dingen ausgegangen wird, die so nicht waren. Und das Recht, etwas richtig zu stellen, was hier einfach falsch angenommen wird, um mir daraus als böses Mädchen einen Strick draus zu drehen, das hab ich wohl noch.

Aufwachen und erkennen was ich tue? HALLO, es war nur ein Kuss. Muss ich dafür gleich verbal gesteinigt werden?

• .
      Nun denn, @ Teufelchen, Du kennst mich nicht. Ich bin weder verzweifelt, noch naiv. Aber glaub das ruhig, was Du selbst sagst, ist mir wurst! :mrgreen:

@ erbeerlounge, hör doch bitte auf, schlecht über Menschen zu reden, die Du nicht kennst. Ich habe hier lediglich eine Frage zu einem Thema gestellt und nicht danach gefragt, wie ihr meine Persönlichkeit entschätzen tut. Also lass es bitte.

@erlangerin: Es ist ein Sport, bei dem man(n) Schmuck tragen kann. Zudem hat er auch keinen Ring getragen, als er am Abend mit in der Kneipe war. Wie man es sieht. Sicher ändert es an der Sache nichts, aber das Wort schäbig zu verwenden, geht einen Schritt zu weit.

• mazin_12960853

.
        Danke kabw für die Antwort.

Also wir haben darüber gesprochen, was in der Ehe schief läuft. Und ich habe schon eine schlechte Erfahrung gemacht und weiß, wie sowas läuft. Sollte er also alleine erscheinen wollen, werde ich wachsam sein und mich nicht auf Beischlaf(wird das auch gepunktet?) einlassen.

Das Kind kann schon einige Jahre laufen. Ich weiß, dass der Sohn nicht blöd ist. Allein aus seinen Reaktionen konnte man schon ein bissel was ablesen. Und grad seine Unsicherheit sollte es uns das wert sein zu sagen, was Sache ist. Mir ist es das. Deswegen wird auch nicht gepoppt, bevor er sich öffentlich zu mir bekennt.

• .
        "Schäbig das dich von einem Verheirateten anfummeln lässt!"

Schäbig? Danke erdbeerlounge, dass Du mich mit dem Wortstamm eines als Ungeziefer bezeichneten Tieres betitelst!
        Wäre ich immer noch schäbig, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er verheiratet ist? Er trägt keinen Ehering.

Ich muss mich nicht beleidigen lassen, ganz ehrlich. Und davon mal abgesehen, ich werde nichts unternehmen, um eine Familie zu zerstören. Und ein Kuss, den keiner mitbekommen hat, kann das wohl nicht schaffen!

• mazin_12960853

.
        Noch mal zum Mitlesen:

1. Werden wir zum ... gar nicht die Möglichkeit haben. Mal so für alle die denken, wir hätten nichts besseres zu tun.

2. Er hat mich NICHT vor seinem Sohn geküsst. So skrupellos sind wir ja nun auch nicht!

danke für die weiteren Antworten.

• ...
          "wir müssen demnächst unbedingt miteinander schlafen."

Das sehe ich etwas anders. Wenn er seine "Geilheit" nicht beherrschen können würde, hätte er (heftig) an mir rumgefummelt. Das hat er nicht.
          Zudem ging der Nachsatz seiner Nachricht in die Richtung, dass wir ein klärendes Gespräch führen müssten, "damit nichts gegen die Wand geht". Ich bezweifle, dass er damit Sex meint.

• ...
          Ich bin auch nur ein Mensch.
          Ich weiß nicht genau, was bei ihm zu Hause abgeht. Deswegen habe ich mich da bisher auch rausgehalten. Wenn er Single wäre, hätten hier wohl alle geschrieben: Ach, wie toll... guter Anfang für ne Beziehung. Oder?

Mit anständig meinte ich ja eigentlich auch nur, dass er nicht ne schnelle Nummer will, sondern sich sehr wohl überlegt, was er tut. Kann schon sein, dass der Kuss nur passierte, weil ihm die Leidenschaft in der Ehe verloren gegangen ist. Aber er hats nicht darauf angelegt, mit mir zu schlafen.

Und mal ganz ehrlich... solche Meinungen, die bisher geschrieben worden sind, unterstützen eigentlich Ehemänner, sich trotz Affären wieder zu Hause einnisten zu dürfen.
          Ich akzeptiere andere Meinungen, sonst hätte ich das nicht hier geschrieben. Ich frage mich nur, was wohl in dem Gespräch auf mich zukommen könnte, nachdem, was bisher passiert ist.

Es ist weder meine Absicht, eine Ehe zu zerstören, noch seinen Kindern den Vater wegzunehmen. Deswegen muss er selbst entscheiden, was er will.
          Daher brauch ich mich auch nicht für irgendetwas zu schämen.

Und ganz ehrlich, wenn er sich gegen mich entscheidet, dann wäre das aus Eurer Sicht doch anständig, weil er sich nicht auf etwas außerhalb seiner Ehe einlässt oder sich wegen mir trennt. Einen Kuss kann Frau eher entschuldigen, als Sex mit einer anderen Frau.

Davon mal abgesehen: trotzdem danke für die bisherigen Antworten. Ich lass es mir durch den Kopf gehen! ;-)

• Ich bin (endlich mal) einem Mann begegnet, der anscheinend direkt sagt, was er denkt.
          Nun denn, das Problem liegt folgendermaßen:
          Wir kennen uns schon über zwei Jahre (Sportfreunde), sahen uns aber selten. Letztes Augustwochenende haben wir uns nach einiger Zeit mal wieder gesehen. Wir haben viel geredet, viel gelacht und irgendwie gab es heftigen Funkenflug. Er hat sich sehr um mich bemüht.
          Ich weiß, dass er verheiratet ist und mit seiner Frau zwei halb erwachsene Kinder hat. Er ist ehrlich, direkt und anständig.
          Jedenfalls hat er mir die Woche über regelmäßig Sms geschrieben.
          Er schrieb auch, er fände mich toll und würde sich freuen, wenn wir uns bald wiedersehen. Er meinte auch, dass wir wieder nicht allein seien, aber das wir das eben in Kauf nehmen müssten, damit wir uns sehen. Das klappte dann letztes WE auch. Jedenfalls wieder enorm Funkenflug, Berührungen etc.. Dann fragte er, ob er einen Kuss von mir bekommen würde... Da sein Sohn mit dabei war, stellte sich das als schwierig dar. Dennoch haben wir uns in unbeobachteten Momenten geküsst. Er hat immer wieder meine Nähe gesucht. Es gab keine Berührungen an intimen Stellen, höchstens kurz am Po.
          Nun meinte er, dass wir uns demnächst mal unterhalten müssten... Wie soll ich das nun verstehen? Will er mir nun sagen, dass er mehr nicht zulassen kann und in seiner (wohl stark kriselnden) Ehe bleiben will? Oder könnte es sein, dass er wissen will, ob ich es mit ihm ernst meine, um sich zu trennen? Bin total verwirrt.
          Ich rechne es ihm jedenfalls hoch an, dass er nicht spielt, sondern definitiv tacheless reden will.
          Danke für jede Antwort.

• Hallo touch90,
          Du hast nichts zu verlieren. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Insofern solltest Du es versuchen, ihn zurückzugewinnen. Aber investiere nicht zu viel Energie und Zeit. Wenn er es auch will, wird er sich schnell dafür entscheiden. Anderenfalls wird er es Dir (hoffentlich) sagen. Wenn er Dich zu lange hinhält, dann lass es. Du musst nicht mit Dir spielen lassen.

Andererseits hast Du mit dem Blick in sein Handy und sein Emailpostfach einen großen Vertrauensbruch begangen. Es würde mich nicht wundern, wenn er Dich nicht zurück will. Ist es bei ihm wirklich Liebe, wird er es Dir verzeihen!

Solltet ihr wieder zusammen finden, solltest Du ihm das Vertrauen entgegen bringen, welches er auch verdient hat: nämlich absolutes Vertrauen!

Beste Grüße!

• Es ist definitiv nicht....
            einfach. Mein Bruder war vor sechs Jahren mal für ein Vierteljahr in Afghanistan. Es war eine schreckliche Zeit. Es gab dort Explosionen, Angriffe und als er noch mit einem Konvoi nach Kabul sollte, waren wir nur noch in Sorge.

ABER: Du musst versuchen in dieser Zeit Dein eigenes Leben zu führen. Du kannst diese Situation nicht ändern, er kann sie nicht ändern. Mein Bruder sah es damals als Abenteuer. Dass er sich in Lebensgefahr befand, hat er nicht wahrgenommen.
            Dein Bester wird dort sicher Dinge erleben, die ihn, wenn er wieder heil nach Hause gekommen ist, nachts hochschrecken lassen wird. Du musst die Sache mit viel Feingefühl behandeln. Gib weder ihm noch Dir das Gefühl, dass etwas Schlimmes passieren wird. Gib wenigstens ihm, wenn ihr mal Kontakt habt, das Gefühl, dass "zu Hause alles in Ordnung ist". Das gibt ihm Sicherheit!

Ansonsten wünsche ich Dir nur, dass alles gut gehen wird. Ich weiß nur, dass Du ihn danach anders sehen wirst als vorher. Ich habe meinen Bruder vorher gehasst. Als er mitten in der Nacht wieder vor der Haustür stand, mit Bart und um Jahre reifer, war ich stolz und voller Liebe!
            Freu Dich auf dieses spezielle Gefühl. Dann wirst Du es schaffen!

Beste Grüße

• Tja,...
              ...vielleicht gibt es aber auch Frauen, die für eine Beziehung keine Zeit oder keine Lust haben, auf Sex aber nicht verzichten wollen? ;-)

Ich kann nicht leugnen, dass es schöner wäre das Gemeinsame für immer zu haben und es auch zeigen zu können. Wenn sich aber nichts Passendes ergibt, warum dann keine Affäre haben?

Sollte man aber nur machen, wenn keine Liebe im Spiel ist und man die Regeln einhalten kann. Ansonsten wirds ein Drama. Wer von der Meinung abgerückt ist, dass alle Menschen monogam sind, der kann auch nicht verletzt werden; das gilt für betrogene Ehefrauen, als auch für die Frauen, die den Geliebtenstatus haben...

• can_12657413

Wir kennen uns so lange...
                ... aber er hat nicht die ganze Zeit gebaggert. War eher ne super Freundschaft mit Sexwitzchen und Anspielungen, heißen Blicken. Seit ein paar Wochen vermehrter Kontakt. An dem Tag wo es passiert ist, das erste Mal alleine ohne Freunde nen schönen Abend verbracht.

Peng! :mrgreen:

Tag danach war fast normal. Sollte erst mal keiner mitkriegen, dass was war. Normal häufiger Blickkontakt. Ein zwei schmachtende Blicke von ihm, wenn ichs richtig gedeutet hab. Wie gesagt, dann der Anruf. Hatte es geahnt.

Männer zu quälen liegt mir fern, ich denke ich ruf aber erst morgen an. :twisted: :mrgreen:

• Ich weiß, dass das Thema schon ziemlich ausgelutscht ist, aber ich brauch mal ein paar Antworten, damit ich wieder runter komme.

Der Kerl und ich kennen uns seit über einem Jahr und haben gemerkt, dass wir gut zusammen passen würden. Neulich gabs den ersten Sex.
                Den Tag danach haben wir mehr oder minder gemeinsam auf einer Veranstaltung verbracht. Nachdem er sich zwei Mal verabschiedet hat, rief er zwei Stunden später an, um sich zu erkundigen, wie es mir ginge und ob ich gut zu Hause angekommen sei. Macht er sonst nie!! :!!!: Kann sein, dass er an dem Abend nur nicht allein sein wollte (er wohnt weiter weg).
                Meine Frage ist, wieviel Zeit sollte ich vergehen lassen, damit es interessant bleibt?

Danke für Antworten...

• Das wird schon
                hey bebegy,

ich kann Dich verstehen. Ich selbst weiß im Moment noch nicht genau, ob ich schwanger bin, vermute es aber.
                Für mich würde auch nur eine Abtreibung in Frage kommen. Die Motive, die eine Frau dazu bewegen, sind meist die gleichen.

Ich denke aber, dass Du diese schwere Zeit, die vor Dir liegt, überstehen wirst. Versuche Dich mit dem Gedanken, dass ein Kind hätte entstehen können, nicht zu sehr auseinander zu setzen. Versuche aber auch nicht, Gefühle wie Schuld und Schmerz zu unterdrücken. Das muss auf jeden Fall raus, sonst rächt sich das in ein paar Jahren! :neutral:

Lass Dich erstmal von Deinen Lieben pflegen, das wird Dir helfen!

Gruß - wild85