:???:
Liegt sie am Boden? Ich gehts doch gut soweit. Und wenn es 100% ihre entscheidung war wird sie dazu stehen, niemand würde jemanden angreifen, wennes einem wirklich schlecht geht....

Man
muss doch nicht ins Mutterkindheim.

Sie dürfte sogar dann mit 17 auch schon ausziehen von Zuhause...

Ich war eh davon ausgegangen, das wenn sie es behält sie sich darum kümmert und nicht die Eltern :???:

Bei uns gibt es Volkshochschulen mit Kinderbetreuung, weiss ich aber nicht ob es das überall gibt.

:twisted:
genau... sie ist 17... sie war alt genug schwanger zu werden aber nun soll sie geschohnt werden??? wie kann ich denn jemandem ein schlechtes gewissen einreden der zu 100% alleine zu seiner entscheidung steht? dieses forum heisst "abtreibung" das bedeutet fur jeden normaldenkenden menschen das die meinung von frauen die abtreiben und diejenigen die dagegen sind hier gefragt sind.

:evil:
    du sprichst von respekt und im selben satz fängst auch du an zu beleidigen...sorry aber das finde ich lächerlich...du willst doch das man eure einstellung akzeptiert aber du selber lässt nichts ausser deiner eigenen meinung gelten.

• miaka04 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

:idea: :idea: :idea:
      Hab eine eigene Meinung steht dazu, wiederlegt Behauptungen,klärt auf mit Beweisen, hilft den Frauen die eine Abtreibung hinter sich haben oder die vor der entscheidung stehen, das ist hier der sinn des Forums.

Ich hab nicht behauptet....
      der Embryo hat schmerzen bei seiner Abtreibung.
      Denn ich sagte es ist wissenschaftlich nicht erforscht was oder wie ein Embryo empfindet vor der 12 Woche. Das der Anschluss für die Schmerzempfindung noch nicht da ist, wird gesagt. Heißt das der Embyro empfindet gar nichts?
      Ändert das was an deiner Meinung zur Abtreibung, wenn der Embryo schmerz empfindet?

Das wird schon
        hey bebegy,

ich kann Dich verstehen. Ich selbst weiß im Moment noch nicht genau, ob ich schwanger bin, vermute es aber.
        Für mich würde auch nur eine Abtreibung in Frage kommen. Die Motive, die eine Frau dazu bewegen, sind meist die gleichen.

Ich denke aber, dass Du diese schwere Zeit, die vor Dir liegt, überstehen wirst. Versuche Dich mit dem Gedanken, dass ein Kind hätte entstehen können, nicht zu sehr auseinander zu setzen. Versuche aber auch nicht, Gefühle wie Schuld und Schmerz zu unterdrücken. Das muss auf jeden Fall raus, sonst rächt sich das in ein paar Jahren! :neutral:

Lass Dich erstmal von Deinen Lieben pflegen, das wird Dir helfen!

Gruß - wild85

miaka04

......
        Es ist doch total wurscht ob der Embryo Schmerzen empfindet oder nicht..... Fakt ist dass er umgebracht wird. Wenn ich jemanden betäube und dann umbringe ist der Tod für die Person zwar schöner aber es ändert nichts an der Tatsache dass man tot ist! Das Problem ist. dass jeder Mensch doch nur EIN einziges Leben hat. Und die * Mütter * teilweise sehr leichtfertig die Entscheidung über das Ungeborene treffen. Darum geht es.

Was
        macht denn für dich einen "Menschen" aus? Der Embryo hat ja auch schon *mehr* als DNA. Ich konnte bei meiner in der 6. SSW schon Armansätze und den Kopf sehen. Auf Phoenix lief ein sehr interessanter Beitrag über die Entwicklungsstadion eines Embryos. Und dort konnte man wirklich schön sehen wie weit entwickelt der Embryo ist.
        Was gehört denn für dich dazu zum Menschsein?