Ich?
Ja ich bin katholisch. Aber keine Fanatikerin!
Ich habs getan :???:
Naja
ich denke schon das deine Mutter deine Entscheidung ziemlich beeinflusst hat...
Hoffe den Freund hast du ziehen lassen...
Hoffe du findest deine Entscheidung auch wirklich richtig...
In Zukunft besser aufpassen damit du sowas nicht nochmal hinter dich bringen musst..
Aber was ich mir jetzt einfach nicht verkneifen kann, du willst ja Kinder irgendwann noch, das ist auch kein Spaziergang :mrgreen: ;-)
So ist das...
Jede Religon hat seine schwarzen Schafe und das die Institution Kirche auch nur aus Menschen besteht werden auch fehler gemacht.
Leute ich wollte euch aber nur drauf aufmerksam machen, das es hier um ein anderes Thema geht, nur des respektes wegen.
Thema Kirche und Glaube braucht warscheinlich ein eigenes Forum da es so umfassensend ist und die Meinung meist weit untreschiedlich. ;-)
Glaube und Kirche sind für mich unterschiedliche Dinge!
Das eine muß doch mit dem anderen nichts zu tun haben.
Ich glaube an eine Seele, die unsterblich ist und die zu Beginn des Leben schon vorhanden ist ...das hat nichts mit Heuchelei oder Katholisch u.s.w. zu tun.Und ist auch kein Glaubenssch.... wie das was du nennst und beschimpfst.
Du kannst in der Kirche seinund ein A...loch sein und du kannst wie in diesem Falle ein Moslem sein der seine freundin zur Abttreibung zwingt,ja zwingt.Und diese Gruppe "Gläubiger" schrecken auch nicht vor einem Mord zurück bei solch einer sache.
Sex will er haben , der Junge ,der Molsem.Eltern hat..und dann ein Mädchen drängen ihr Kind abzutreiben ,damit er "rein"
ist.,und sie die Schuld, alleine trägt.
DAS IST HEUCHELEI!
Übrigens: die 10 Gebote haben noch niemandem geschadet.
Ja natürlich....
...schien mein schreiben gestern noch anders zu klingen aber hör auf mir vorwürfe zu machen jeder hat seine gründe wieso weshalb warum.....!!!!!
Ich hätte das baby gerne bekommen aber es war einfach die beste endscheidung verstehst du das nicht ???
Ich möchte erstmal mein eigenes leben in den griff bekommen mein fachabi beenden studieren arbeiten.....und es geht halt nicht alles im leben entweder das oder das
Meine eltern sind beide im vollem berufsleben meine mutter selbstständig den ganzen tag unterwegs mein papa ebenso
Ich bin erst 17Jahre Wie hätte ich das alles alleine schaffen sollen ich wöllte nicht in einem mutterkindheim leben .........
Ich bin sehr traurig habe auch gestern ziemlich geweint aber ich bin den richtigen weg gegangen das weiss ich trotzdem
:?: :?: :?:
Wieso hätte sie in eine Mutterkindheim gemüsst? Und warum ist es schlimm das ihre Eltern voll arbeiten? Und wieso glauben eigentlich immer alle das leben sei mit einem Kind vorbei??? :???:
:?:
KITA?
:NON:
bestimmt ist dein leben gerade in bahnen verlaufen die nicht gerade ideal waren aber anscheinend war deine entscheidung nicht alleine deine meinung... es tut mir leid aber wenn jemand seine geschichte hier hinein schreibt dann muss man damit rechnen positive aber auch negative statements zu bekommen.ich höre hier immer als grund für eine abtreibung ICH WOLLTE ABER...ICH WÜRDE ABER GERNE ERST ect...und es werden dabei kaum gedanken an das lebewesen verschenkt.vor allem wird dann rum gejammert das schmerzen bei der abtreibung aufgetreten sind...es war eure entscheidung und das ungeborene hat auch niemand gefragt vor allem jammert da niemand rum ob es auch schmerzen hatte...oder weiss das jemand von euch genau??? es tut mir leid wenn dein leben gerade schief läuft aber dein baby konnte nichts dafür aber nun ist es zu spät :TRISTE:
:NON:
ich habe niemanden in die "fresse gehauen" jedes handeln findet für und gegen redener und damit muss man rechnen.
:???:
Liegt sie am Boden? Ich gehts doch gut soweit. Und wenn es 100% ihre entscheidung war wird sie dazu stehen, niemand würde jemanden angreifen, wennes einem wirklich schlecht geht....
:???:
Wo habe ich dir denn Vorwürfe gemacht?
:shy:
Huch das war gar nicht an mich, bin verrutscht... sorry :-/
Man
muss doch nicht ins Mutterkindheim.
Sie dürfte sogar dann mit 17 auch schon ausziehen von Zuhause...
Ich war eh davon ausgegangen, das wenn sie es behält sie sich darum kümmert und nicht die Eltern :???:
Bei uns gibt es Volkshochschulen mit Kinderbetreuung, weiss ich aber nicht ob es das überall gibt.
:twisted:
genau... sie ist 17... sie war alt genug schwanger zu werden aber nun soll sie geschohnt werden??? wie kann ich denn jemandem ein schlechtes gewissen einreden der zu 100% alleine zu seiner entscheidung steht? dieses forum heisst "abtreibung" das bedeutet fur jeden normaldenkenden menschen das die meinung von frauen die abtreiben und diejenigen die dagegen sind hier gefragt sind.
:MAL:
Einfach nur erbärmlich...
:evil:
du sprichst von respekt und im selben satz fängst auch du an zu beleidigen...sorry aber das finde ich lächerlich...du willst doch das man eure einstellung akzeptiert aber du selber lässt nichts ausser deiner eigenen meinung gelten.
:BIEN:
Das gleiche dachte ich auch grad....
:idea: :idea: :idea:
Hab eine eigene Meinung steht dazu, wiederlegt Behauptungen,klärt auf mit Beweisen, hilft den Frauen die eine Abtreibung hinter sich haben oder die vor der entscheidung stehen, das ist hier der sinn des Forums.
Ich hab nicht behauptet....
der Embryo hat schmerzen bei seiner Abtreibung.
Denn ich sagte es ist wissenschaftlich nicht erforscht was oder wie ein Embryo empfindet vor der 12 Woche. Das der Anschluss für die Schmerzempfindung noch nicht da ist, wird gesagt. Heißt das der Embyro empfindet gar nichts?
Ändert das was an deiner Meinung zur Abtreibung, wenn der Embryo schmerz empfindet?
Das wird schon
hey bebegy,
ich kann Dich verstehen. Ich selbst weiß im Moment noch nicht genau, ob ich schwanger bin, vermute es aber.
Für mich würde auch nur eine Abtreibung in Frage kommen. Die Motive, die eine Frau dazu bewegen, sind meist die gleichen.
Ich denke aber, dass Du diese schwere Zeit, die vor Dir liegt, überstehen wirst. Versuche Dich mit dem Gedanken, dass ein Kind hätte entstehen können, nicht zu sehr auseinander zu setzen. Versuche aber auch nicht, Gefühle wie Schuld und Schmerz zu unterdrücken. Das muss auf jeden Fall raus, sonst rächt sich das in ein paar Jahren! :neutral:
Lass Dich erstmal von Deinen Lieben pflegen, das wird Dir helfen!
Gruß - wild85