Hallo ihr lieben ich war heute morgen beim arzt
habe mein baby abtreiben lassen ich kann euch leider nicht sagen was ich fühle das braucht denke ich mal noch ein paar tage bis ich das erst richtig realisiere was ich getan habe!!
Nur eins weiss ich: ich werde nie wieder mein kind abtreiben lassen !!!!
Das war der horor ich hatte solche schmerzen,kreislaufprobleme,üb elkeit,kopfschmerzen und sehr starke unterleib schmerzen

Ich denke es war die richtige endscheidung jedoch bin ich auch ein wenig traurig habe auch ein wenig angst vor der zukunft ob ich es bereuen werde !!!

Ich habs für mich endschieden und ich habe mich nicht von anderen beeindrucken lassen /überzeugen lassen und das ist immomend das wichtigste für mich

Meine mama und mein papa kümmern sich liebevoll um mich und freuen sich das ich alles gut überstanden habe.

Vielleicht lasst ihr mir ja noch mal alle liebe grüße da
ganz liebe grüße an euch und ihr werdet von mir hören wie es mir in der nächsten zeit geht

gglg ;-)

Obwohl ich dich nicht kenne
macht es mich immer wieder traurig und fassungslos, wenn ich sowas lese!Bist du gläubig?
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben!!

gwawr_12915881

Wieso
    bist du fassungslos???

ja ich bbin katholisch aber nicht streng gläubig erzogen
    Ich glaube an manches aber nicht an alles wieso fragst du
    Jeder trifft seine eigenen endscheidungen und die muss jeder akzeptieren egal ob es demjenigen in den sinn kommt oder nicht
    Und selbst wenn ich gläubig wäre hätte ich keine andere wahl getroffen es ist besser für mich gewesen

Versteh dich...
    Ist echt lieb von Deinen Eltern, dass sie sich um Dich kümmern!
    Nicht jeder kann das verstehen....
    Ich habe auch eine Abtreibung hinter mir - hatte aber körperlich keine Probleme doch ne Woche ziemliche Depressionen... obwohl es meine eigene Entscheidung war1!!
    Traurig war ich danach auch: was wäre wenn... gewesen....
    ist für niemanden einfach, aber die Zeit heilt alle Wunden - doofer Spruch, aber der stimmt

Dein Schreiben klang anders!!!
    Hallo, gestern hast du noch was ganz anderes geschrieben und heute hast du einen Abbruch gemacht.Deine Worte:

"aber ich liebe ihn so sehr ich möchte ihn nicht verlieren aber das baby auch nicht da ich schon eine große bundung zu diesem kind aufgebaut habe was er leider nicht versteht (bin nun in der 8ssw)"

Kann man in 2 Tagen derart anders denken???
    Habe dir versucht zu helfen, aufgrund deines Vorberichtes!!

Wenn du nicht gläubig bist....
      kannst du nicht wissen, wie sehr das einem helfen kann. Aber hier ist man ja immer gleich Christicher Extremist, wenn man was sagt :-/

Mhhh...
      ich sach ja wenn du es nicht bist wirst es nicht wissen, ich werd dich hier aber sicher auch nicht bekehren. Ich meine damit ich hab verständniss das Granin fragt ob sie religös ist.

Jeder hat doch seine eigene Art dinge zu verarbeiten, wenn man religös ist tut man das halt auf diesem weg. Ist doch nichts falsches dran.

Ich kenne Eine Frau die hat dafür "gesorgt" das sie ihr kind verliert....noch jahre danach hat sie sehr darunter gelitten. Irgendwann hat sie sich jemanden offenbart, der wiederum hat sie zum Priester geschleppt, sie haben dann zusammen in kleiner runde eine Kerze angezündet und das ungeborene Kind einen Namen gegeben und es getauft....seid dem kann sie damit leben und umgehen.

Das hat nichts mit Religösen Fanatismus zu tun!

Ich?
      Ja ich bin katholisch. Aber keine Fanatikerin!

Naja
      ich denke schon das deine Mutter deine Entscheidung ziemlich beeinflusst hat...

Hoffe den Freund hast du ziehen lassen...

Hoffe du findest deine Entscheidung auch wirklich richtig...

In Zukunft besser aufpassen damit du sowas nicht nochmal hinter dich bringen musst..

Aber was ich mir jetzt einfach nicht verkneifen kann, du willst ja Kinder irgendwann noch, das ist auch kein Spaziergang :mrgreen: ;-)

So ist das...
      Jede Religon hat seine schwarzen Schafe und das die Institution Kirche auch nur aus Menschen besteht werden auch fehler gemacht.

Leute ich wollte euch aber nur drauf aufmerksam machen, das es hier um ein anderes Thema geht, nur des respektes wegen.

Thema Kirche und Glaube braucht warscheinlich ein eigenes Forum da es so umfassensend ist und die Meinung meist weit untreschiedlich. ;-)

Glaube und Kirche sind für mich unterschiedliche Dinge!
      Das eine muß doch mit dem anderen nichts zu tun haben.
      Ich glaube an eine Seele, die unsterblich ist und die zu Beginn des Leben schon vorhanden ist ...das hat nichts mit Heuchelei oder Katholisch u.s.w. zu tun.Und ist auch kein Glaubenssch.... wie das was du nennst und beschimpfst.
      Du kannst in der Kirche seinund ein A...loch sein und du kannst wie in diesem Falle ein Moslem sein der seine freundin zur Abttreibung zwingt,ja zwingt.Und diese Gruppe "Gläubiger" schrecken auch nicht vor einem Mord zurück bei solch einer sache.

Sex will er haben , der Junge ,der Molsem.Eltern hat..und dann ein Mädchen drängen ihr Kind abzutreiben ,damit er "rein"
      ist.,und sie die Schuld, alleine trägt.

DAS IST HEUCHELEI!

Übrigens: die 10 Gebote haben noch niemandem geschadet.

gwawr_12915881

Ja natürlich....
      ...schien mein schreiben gestern noch anders zu klingen aber hör auf mir vorwürfe zu machen jeder hat seine gründe wieso weshalb warum.....!!!!!

Ich hätte das baby gerne bekommen aber es war einfach die beste endscheidung verstehst du das nicht ???
      Ich möchte erstmal mein eigenes leben in den griff bekommen mein fachabi beenden studieren arbeiten.....und es geht halt nicht alles im leben entweder das oder das
      Meine eltern sind beide im vollem berufsleben meine mutter selbstständig den ganzen tag unterwegs mein papa ebenso

Ich bin erst 17Jahre Wie hätte ich das alles alleine schaffen sollen ich wöllte nicht in einem mutterkindheim leben .........

Ich bin sehr traurig habe auch gestern ziemlich geweint aber ich bin den richtigen weg gegangen das weiss ich trotzdem

:?: :?: :?:
        Wieso hätte sie in eine Mutterkindheim gemüsst? Und warum ist es schlimm das ihre Eltern voll arbeiten? Und wieso glauben eigentlich immer alle das leben sei mit einem Kind vorbei??? :???:

:NON:
        bestimmt ist dein leben gerade in bahnen verlaufen die nicht gerade ideal waren aber anscheinend war deine entscheidung nicht alleine deine meinung... es tut mir leid aber wenn jemand seine geschichte hier hinein schreibt dann muss man damit rechnen positive aber auch negative statements zu bekommen.ich höre hier immer als grund für eine abtreibung ICH WOLLTE ABER...ICH WÜRDE ABER GERNE ERST ect...und es werden dabei kaum gedanken an das lebewesen verschenkt.vor allem wird dann rum gejammert das schmerzen bei der abtreibung aufgetreten sind...es war eure entscheidung und das ungeborene hat auch niemand gefragt vor allem jammert da niemand rum ob es auch schmerzen hatte...oder weiss das jemand von euch genau??? es tut mir leid wenn dein leben gerade schief läuft aber dein baby konnte nichts dafür aber nun ist es zu spät :TRISTE:

:NON:
        ich habe niemanden in die "fresse gehauen" jedes handeln findet für und gegen redener und damit muss man rechnen.

:???:
        Liegt sie am Boden? Ich gehts doch gut soweit. Und wenn es 100% ihre entscheidung war wird sie dazu stehen, niemand würde jemanden angreifen, wennes einem wirklich schlecht geht....

Man
        muss doch nicht ins Mutterkindheim.

Sie dürfte sogar dann mit 17 auch schon ausziehen von Zuhause...

Ich war eh davon ausgegangen, das wenn sie es behält sie sich darum kümmert und nicht die Eltern :???:

Bei uns gibt es Volkshochschulen mit Kinderbetreuung, weiss ich aber nicht ob es das überall gibt.

:twisted:
        genau... sie ist 17... sie war alt genug schwanger zu werden aber nun soll sie geschohnt werden??? wie kann ich denn jemandem ein schlechtes gewissen einreden der zu 100% alleine zu seiner entscheidung steht? dieses forum heisst "abtreibung" das bedeutet fur jeden normaldenkenden menschen das die meinung von frauen die abtreiben und diejenigen die dagegen sind hier gefragt sind.

:evil:
          du sprichst von respekt und im selben satz fängst auch du an zu beleidigen...sorry aber das finde ich lächerlich...du willst doch das man eure einstellung akzeptiert aber du selber lässt nichts ausser deiner eigenen meinung gelten.

• miaka04 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

:idea: :idea: :idea:
            Hab eine eigene Meinung steht dazu, wiederlegt Behauptungen,klärt auf mit Beweisen, hilft den Frauen die eine Abtreibung hinter sich haben oder die vor der entscheidung stehen, das ist hier der sinn des Forums.

Ich hab nicht behauptet....
            der Embryo hat schmerzen bei seiner Abtreibung.
            Denn ich sagte es ist wissenschaftlich nicht erforscht was oder wie ein Embryo empfindet vor der 12 Woche. Das der Anschluss für die Schmerzempfindung noch nicht da ist, wird gesagt. Heißt das der Embyro empfindet gar nichts?
            Ändert das was an deiner Meinung zur Abtreibung, wenn der Embryo schmerz empfindet?

Das wird schon
              hey bebegy,

ich kann Dich verstehen. Ich selbst weiß im Moment noch nicht genau, ob ich schwanger bin, vermute es aber.
              Für mich würde auch nur eine Abtreibung in Frage kommen. Die Motive, die eine Frau dazu bewegen, sind meist die gleichen.

Ich denke aber, dass Du diese schwere Zeit, die vor Dir liegt, überstehen wirst. Versuche Dich mit dem Gedanken, dass ein Kind hätte entstehen können, nicht zu sehr auseinander zu setzen. Versuche aber auch nicht, Gefühle wie Schuld und Schmerz zu unterdrücken. Das muss auf jeden Fall raus, sonst rächt sich das in ein paar Jahren! :neutral:

Lass Dich erstmal von Deinen Lieben pflegen, das wird Dir helfen!

Gruß - wild85

miaka04

......
              Es ist doch total wurscht ob der Embryo Schmerzen empfindet oder nicht..... Fakt ist dass er umgebracht wird. Wenn ich jemanden betäube und dann umbringe ist der Tod für die Person zwar schöner aber es ändert nichts an der Tatsache dass man tot ist! Das Problem ist. dass jeder Mensch doch nur EIN einziges Leben hat. Und die * Mütter * teilweise sehr leichtfertig die Entscheidung über das Ungeborene treffen. Darum geht es.

Was
              macht denn für dich einen "Menschen" aus? Der Embryo hat ja auch schon *mehr* als DNA. Ich konnte bei meiner in der 6. SSW schon Armansätze und den Kopf sehen. Auf Phoenix lief ein sehr interessanter Beitrag über die Entwicklungsstadion eines Embryos. Und dort konnte man wirklich schön sehen wie weit entwickelt der Embryo ist.
              Was gehört denn für dich dazu zum Menschsein?