Leider ..
Glaub mir, ich bin über sowas genauso entsetzt wie du. Aber bitte .. Ägypten zum Beispiel ist schon kein richtiges islamisches Land, sonst würde es einen islamischen Staat geben.
Neue Religion annehmen ...
Unterschied zwischen Islam & Muslimen beachten ;-)
Es gibt einen großen Unterschied zwischen MUSLIME und dem ISLAM. Allah verbietet oder gebietet uns etwas im Koran und nur, weil es ein paar ( oder leider immer häufiger) Muslime das falsch durchsetzen, ändert es ja nichts an der Wichtigkeit des Gesetzes, weißt du? Ich bin immer entsetzt, wenn sich Muslime so kleiden, wirklich und ich finde das seher sehr traurig, aber diese Schuld darf man nicht dme Islam geben, weil der Islam sowas ja nicht erlaubt, er verbietet sowas. Wer sich daran halten will oder nicht, das ist der Person selbst überlassen. Er wird dann selbst zur Rechenschaft gezogen :-)
Schön das DU
dich wenigstens darüber informierst. :super:
Also ich bin Muslima, trage erst seid Oktober Kopftuch. Also ich sage von meinem Wissen aus, da ich schon viel las, nein der Islam ist ganz und gar nicht frauenfeindlich. Okay, so kommt es rüber, da die Frauen sich verschleiern. Doch das nützt nur um den Gedanken von Männern zB. kein freien lauf zu lassen. Viele Männer haben auch mehr Respekt vor einer Frau mit Kopftuch. Der Mann soll sogar in seiner Frau zeigen wie sehr er Gott liebt. Das heißt sie wie eine Prinzessin behandeln. Der Islam ist nicht frauenfeindlich. Unwissende reden so, da sie nicht bescheid wissen, was der Grund vielerlei Sachen ist.
:FOU:
Viele Männer haben auch mehr Respekt vor einer Frau mit Kopftuch.
Nennst du das Respekt? Ich würde es eher VORSICHT nennen. Und das aus ganz anderen Gründen als die man so denkt.
:mad:
Das kann man auch anders sehen.. Es gibt nämlich auch Muslime die auf ganz viele Dinge kein Wert legen aber wenn es darum geht den Frauen Vorschriften und unsinnige Verbote zu erteilen sind sie ganz vorne.. Das müsste dir doch bekannt vorkommen. Und das ist bei den Zuwanderfamilien der meistpraktizierte "Islam".
:roll:
ahaaaa.. die perfekte religion?? du lehnst dich aber ganz weit ausem fenster meine liebe..deine religion ist einfach nur eklig..ihr achtet niemanden und ständig sterben menschen bei terroranschlägen..wow ganz toll wie gut das ich verschont worden bin von dieser sekte
Wie fûrsorglich ihr doch seid .. :-/
Tut mir leid, aber hast du nicht verstanden, was ich gesagt habe? Saudi arabjen ist bestimmt kein islamisches Land, sonst würde es dort nicht so aussehen.
Wisst ihr, die Ironie an der ganzen Sache ist, dass der Westen ( unter anderem auch ihr ) so macht, als würdet ihr euch so um die Frauen sorgen, wie zum Beispiel, dass eine Frau in Saudi-Arabien nicht Auto fahrend darf, während Frauen in Mali gefoltert, in Syrien vergewaltigt, in Irak eingesperrt werden und in Somalia stirben sie vor Hunger. Und ich kann euch sagen, dass das NICHT die islamische Welt verursacht.
Khalifat :-)
Ausserdem bin ich mir soo sicher, dass du nicht mal genau weisst, was ein Khalifat ist und glaubst, dass es in einem wirklich islamischen Staat so zugeht, wie in den 'muslimischen' Ländern. Leider gibt es keinen islamischen Staat, sonst wär ich schon längst dort. Der wurde mir 1924 genommen. Ausserdem wisst ihr wahrscheinlich nicht einmal, was fur Vorteile andersglaubige im Khalifat hätten.
In gewisser hinsicht schon ..
Aber es ist nun mal so, dass wir Menschen Fehler machen und diese Fehler nicht dem Islam zuschreiben können, verstehst du? Im Islam ist es verboten Unschuldige zu töten und wer das tut, sagt Allah im Koran, ist so, als hàtte er die gesamte Menschheit umgebracht. Aber wenn es jetzt - sagen wir - Muslime gibt, die so etwas machen, kann man den Fehler nicht bei der Religion suchen. Weisst du?
Eine kurze Frage
Gehörst du einer Religon an und wenn ja, welcher?
Eben...
... das ist der Punkt: Frauen MIT Kopftuch werden von vielen Männern mit merklich mehr Respekt behandelt als ohne. Wo ist das bitteschön NICHT frauenfeindlich?
Deinen Worten zufolge verdeckt eine Frau ihr Haar, um den "Gedanken der Männer keinen freien Lauf zu lassen". Sollte aber ein guter Muslim nicht in der Lage sein, seine Gedanken dennoch zu kontrollieren und im Zaum zu halten, auch wenn die Frau nicht verschleiert ist? Was ist das für eine Logik - das Objekt der Begierde muss sich verschleiern, damit derjenige, der die Begierden hat, nicht außer Kontrolle gerät... Schöne verkehrte Welt. Und erklärt auch, warum in einigen Ländern einiges schiefgeht in Sachen Gleichberechtigung und Respekt für Frauen. Siehe Pakistan, Afghanistan, Irak...
Ich meine, was bringt schon kleine muslimische Jungs dazu, deutsche Mädels anders zu behandeln als beispielsweise türkische oder arabische, dazu noch verschleierte? Das lässt sich doch nur auf die Erziehung zurückführen: Es existiert offenbar eine Art Rangfolge, was die "Ehrbarkeit" von Frauen betrifft, und die wird offenbar bewusst oder unbewusst schon an die Kinder weitergegeben. Oder wie lässt sich erklären, dass in Sachen Respekt an unterster Stelle die deutschen, also westlichen Frauen stehen, dann die konvertierten westlichen Frauen, mit weitem weitem Abstand dazu die Frauen mit muslimischem Hintergrund, und an oberster Stelle die von Geburt an muslimischen und verschleierten Frauen.
Und das Ganze vollkommen in Unabhängigkeit davon, wie die jeweilige Frau tatsächlich ihr Leben lebt - ob sie ein guter Mensch ist oder nicht. Da wird nur geschaut: Woher kommt sie, ist sie Jungfrau, trägt sie ein Kopftuch.
Wunderbar, wenn man anhand so weniger Parameter die Komplexität eines Menschen erfassen und reduzieren und dementsprechendes Verhalten gegenüber diesem Menschen an den Tag legt. :roll:
:larme:
Und ich finde es immer wieder lustig wenn mir Leute mit dem Kühlschrankgelaber daherkommen.
Das ist nur Tradition blah blah....
Ist es nicht. Es ist Bestandteil des Korans- somit ist es ein essentielles Gebot. Und selbst in der heutigen Zeit wo es Kühlschränke gibt meiden Leute dieses Fleisch. Entweder selber oder sie würden nicht mal auf die Idee kommen es ihren Vierbeinern aufzutischen.
Lasst es doch einfach mal gut sein.
Aber es ist ja wohl ein Unterschied
ob du keine Jungfrau bist weil du vor der Ehe Sex hattest oder das du keine bist weil du schon einmal verheiratet warst.Und jemandem dem sein Glauben an erster Stelle steht ist deine Nationalität doch egal!Denn ihr lebt beide für euren Glauben und da ist die Herkunft,Hautfarbe usw schnupppe.
Liebe moonprincess...
...ich bin vor 2,5 Jahren zum Islam konvertiert, ohne, dass dafür ein Mann im Spiel war. Ich war vorher nicht religiös und auch nicht gläubig und eigentlich wollte ich auch vom Islam nichts hören.
Hinter meiner Entscheidung liegt auch keine wunderbare Geschichte oder kein Schicksalsschlag. Mein Wunsch zu konvertieren kam ganz plötzlich, ohne besonderen Grund.
Ich hatte zuvor viel mit muslimischen Leuten zu tun, Freunde, Bekannte. Ich war sehr beeindruckt von deren Verhalten und Charaktären. Sie haben noch andere Moral- und Wertevorstellungen und sind nicht nur überwiegend materiell eingestellt. Das hat mir sehr gefallen. Darin habe ich mich eher wiedergefunden.
Natürlich gibt es schwarze Schafe überall auf der Welt. Leider auch viele unter den Muslimen.
Ich habe auch einen muslimischen Mann später geheiratet, weil es im Islam so vorgeschrieben ist und ich es auch so wollte.
Frauenfeindlich ist der Islam mit Sicherheit nicht, wenn man alle Weisheiten hinter den Regeln versteht und verinnerlicht hat. Ein Mann, der seine Frau unterdrückt oder misshandelt ist kein guter Muslim. Sowas steht auch nicht im Quran. Leider gibt es auf der Welt viele Männer, die den Quran nach ihren Gelüsten auslegen und meinen, sie könnte eine Frau so mies behandeln. Aber dafür brauchen wir auch nicht weit reisen, solche schlimmen Männer gibt es auch in Deutschland und anderswo zu Genüge. Erst immer vor der eigenen Türe kehren.
Hier gibt es auch so viel Leid und Unterdrückungen in Ehen und Beziehungen. Wie oft vergessen wir das oder wollen nicht sehen, wie viele Frauen hier musshandelt und sogar vergewaltigt werden vom eigenen Ehemann. Und wie viele Fälle mag es geben, die unentdeckt bleiben, weil Frauen aus Angst schweigen. Das gibt es hüben wie drüben.
Und wenn wir mal die Augen richtig auf machen, sehen wir auch hier, dass Frauen im öffentlichen Leben immer noch nicht in allen Bereichen fair und gleichberechtigt behandelt werden.
Man muss fair bleiben, wenn man über den Islam diskutiert und nicht mit zweierlei Maß messen.
Ein schlechter Muslim kann nicht mit dem Islam gleichgesetzt werden. Verbrecher gibt es in jeder Religion.
Wenn jemand mit einem nagelneuen Mercedes gegen einen Baum jagt, dann wird doch auch für gewöhnlich niemand sagen: Sch... Mercedes. Das Auto taugt nichts, das ist schlecht....
Das nur mal zu deinen wichtigsten Fragen.
@frida
Der Islam, die Religion ist schon perfekt. Eine Religion kann sich auch niemals manipulieren lassen. Am Ende sind es immer Menschen, die sich manipulieren lassen. Ganz gleich, auf welche Art. Und Menschen sind nun mal nicht perfekt.
Darum wird es auch in jeder Religion nach wie vor Menschen geben, die diese mißbrauchen. Diese Dinge werden nie aufhören bis zum jüngsten Tag.
Ach nochwas...
... zum Thema Jungfräulichkeit, was ich hier sah: es ist im Islam keine Vorschrift, dass ein Mann eine Jungfer heiraten muss. Sowas gibt es nicht. Auch eine geschiedene Frau kann wieder geheiratet werden. Ein Mann kann natürlich einen Ehevertrag vor der Ehe machen, dass er darauf besteht, dass die Frau Jungfer ist und sie kann darauf eingehen, dass sie es ihm versichert. Islamisch verlangt wird aber sowas nicht.
Auf der anderen Seite, darf eine Frau keine Unzucht begehen, außerehelichen Verkehr. So sollte eine Frau, die nicht vorher verheiratet war, schon noch jungfräulich sein. Aber es wäre falsch generell zu behaupten: ein Mann darf nur eine Jungfer heiraten.
Danke, rassami, für deine gute A :super: ntwort...........
.....klug und ruhig, wie immer, Schwester.
Zum Glück leben wir hier in............. :-D
............einem Land, in dem jeder glauben darf, was er möchte - oder es auch bleiben lassen kann. ;-)
Das ist gut so und soll auch so bleiben. :super:
Nicht gut wäre allerdings, wegen seines Glaubens "angemacht" zu werden. :???:
Religion ist Privatsache und deren freie Ausübung durch unser Grundgesetz garantiert.
Warum sich jemand für eine bestimmte Religion entscheidet, muss er selbst wissen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mich der Islam einfach zufrieden macht - meine eigene Meinung :!!!:
Dabei bin ich keinesfalls perfekt - ich mache manches falsch oder bin oft bequem, gebe ich zu.
Generell finde ich es gut, wenn ein Kind von den Eltern religiös erzogen wird, wie in meiner Kindheit. Aber auch das müssen die Eltern entscheiden. Es darf keinen Zwang geben.
Möge jeder von euch nach seiner Facon selig werden!
-------------------------------------------
Zur "Kopftuch-Frage": :roule:
Z.Zt trage ich keines -meistens-, sollte ich mich aber je dafür eintscheiden, werde ich dies k e i n e s f a l l s diskutieren oder mich dadurch jemals unterdrückt fühlen, sondern es m i t S t o l z tun!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht
das es von einer europäerin bzw einer konvertierten Muslima erst gar nicht erwartet wird.
Was ich dir aber mit auf den Weg geben muss, denn du scheinst wirklich Minderwertigkeitskomplexe zu haben bzw bist du sehr verunsichert. Wenn du weiter BEZIEHUNGEN fühsrt wid dich kein Muslim für voll nehmen.
Zudem gibt es viele schwarze Schafe da draussen die deine Naivität diesbezüglich ausnutzen werden.
wie stehst du eigentlich zu dem thema Mehrehe?
Klartraeumer
...wie gesagt, man kann das auch bei den Männern nicht pauschalisieren. Natürlich darf auch ein Mann keinen außerehelichen Verkehr haben. Aber ein Mann, der geschieden ist, darf auch wieder heiraten und dann hatte er ja auch schon Verkehr vorher mit einer Frau. Also nicht allgemein sagen, Muslim und Muslima müssen als Jungfer in die Ehe gehen. Das stimmt einfach so nicht.