stijn_11981246@tinky
..."und ein Hadith ist der Koran ja? Ich rede nur von dem Koran und nicht von Hadithen."...
Wie gesagt: Der Koran ist so ein dünnes Buch. Muslime sind mehr oder weniger gezwungen Hadithe zu benutzen.
..."Und ich glaube nicht, dass du hier mit Hitler kommen solltest, es hört sich so an, dass du mir damit indirekt sagen würdest, dass weil Hitler Kindergeld eingeführt hat oder die Arbeitslosigkeit bekämpft hatte, dass der Rest auch gut war."...
Nein, im Gegenteil: Du willst mir sagen, dass der Prophet und der Koran so gerecht seien, weil die Offenbarrung den Propheten rügt, obwohl der Männer enthaupten ließ, Sklaven besaß und alle anderen möglichen Greueltaten ausübte, die mit unseren heutigen Wertesystem nicht kompatibel sind.
..."
Ich frage mich ehrlich, wie können denn diese ganzen Christen, trotz der Lehren von Jesus, über Jahrhunderte solche Greultaten an den Juden vornehmen?"...
Ich glaube auch da hast du wohl das NT blauäugig gelesen. Jesus war genauso ein "Faschist". Nur wer ihn als den Sohn des Vaters anerkenne, wird erlöst. Die Leugner werden in der Hölle schmoren. Und wer hat Jesus ans Kreuz gebracht? Die Juden? Die Juden sind die Verräter im NT. Was denkst hat sonst diesen Antisemitismus hervor gebracht? Bei der ganzen Sache darf man auch nicht Paulus vergessen. Und Paulus war alles andere als barmherzig.
..."Mark Cohen sagte, dass es die Juden unter dem Halbmond besser hatten, als unter dem Kreuz, zwar hatten sie auch unter dem Halbmond viele Repressalien, aber unter dem Kreuz hatten sie noch viel mehr gelitten."...
Aber was willst du mir damit sagen? Ich bin kein Christ! Und das ist auch wieder selektive Argumentation, nach dem Motto: Bei den Muslimen haben Juden nur einen Peitschenhieb bekommen, bei den Christen aber 2. Also hatten sie es gut unter dem Islam? Fakt ist, dass unter dem Islam Andersgläubige diffarmiert und unterdrückt wurden. Das hat sich bis heute unter scharialischen Ländern nicht geändert!
..."Du verwechselt schon wieder den Koran als Buch, mit der Realität im Islam. Du kannst doch auch nicht die Lehren von Jesus mit der Inquisition oder den Kindesmißbrauch von Geistigen gleichsetzen und allen Greultaten die im Namen des Christentum von Herrschern und Kirchenanhängern begangen wurden."...
Die Inquisitionen hatten zum großen Teil auch ihren Ursprung darin, dass Menschen damals giftige Pilze verzehrten, von denen sie nicht wussten, dass sie giftig sind. Aber wieso kann man das nicht auf das Christentum zurückführen? Sie wurden mit Verbrennung bestraft! Mit der Strafe der Hölle. Und wieso kommst du auf nur auf NT? In Europa galt jahrelang die Todesstrafe mit Bezug auf AT aus einem Buche ...
..."
Ich habe erst vor ein paar Wochen einen Bericht über den Glauben an sich im Spiegel gelesen. "...
Ich auch. Viel interessanter war aber der Bericht darüber wie Religionen entstanden.
..."
Der Islam hat sich besonders an den Handelsrouten gerade unter den Händeln verbreitet, denn damals galt man als sehr vertrauenswürdig, wenn man einer Religionsgemeinschaft angehört, denn nur so konnte der Auftraggeber der Handelskaravane sicherstellen, dass seine Waren auch tausende von Kilometer am Zielort ankamen und er sein verdientes Geld bekommt. Selbst amerikanische Eltern würden lieber einen Muslim als Partner akzeptieren, als einen Atheisten. "...
Ich habe schon in meinem Vorpost bereits geschrieben, dass Indonesien, teilweise auch Malaysia, so die einzigen Länder waren die den Islam durch Kontakt zu Seefahrerei angenommen haben. Und was amerikanische Eltern akzeptieren würden, ist irrelevant. Es geht um rationale und logische Argumente. Und da habe Gläubige nicht ansatzweise eine Chance gegen Atheisten und erst recht nicht gegen Agnostiker. Gläubige müssen ab einen bestimmten Punkt immer auf irrationales ausweichen. Das ist ein Fakt, den man nicht ignorieren kann und über den man sich unterhalten müsste!
..."Du vergisst noch eines, dass die arabische Halbinsel vor dem Koran noch viel schlimmer war, weibliche Babys wurden im Wüstensand verscharrt weil sie keine Jungs waren, man hat sich der Gelder von Waisen bedient, die Frau hatte nahezu keine Rechte."...
Bist du dir wirklich so sicher? Du meinst, weil sie teilweise lebendig vergraben wurden? Ja, das könnte man als Argument zählen lassen. Aber wenn mich Person X mittelmäßig scheiße behandelt und Person Y vollkommen scheiße, behandelt mich dann Person X gut? Und von der Botschaft eines barmherzigen Gottes dürfte man doch etwas mehr erwarten, oder? ;) Dieser Aspekt wird dabei total vergessen.
..."Im Namen der Bibel wird das Land in Palästina annektiert, weil ja da nur das Volk Israel leben darf."...
Du spielst damit auf einen aktuellen Konflikt an. Und auch da scheinst du etwas blauäugig zu sein^^ Ja, die Israelis beziehen sich aus religiösen Aspekten auf das Land. Vollkommen richtig. Aber ebenso die Palistinenser. Das Wort Palästina stammt vom Volke der Phillister ab. Die Phillister haben weder kulturell noch ethnisch was mit den heutigen Palästinensern zu tun. Die Palästinenser sind ursprünglich Jordanier (Westjordanier). Sie nennen sich aus dem gleichen Grund heutzutage Palästinenser warum auch die Israelis sich Israelis nennen. Kein Unterschied. Der Einzige Unterschied ist, dass sie aus Kriegen immer als Verlierer hervor gingen und es leider zu der heutigen Situation kam. Das ist ein Aspekt, in der man sich genaustens mit der Geschichte beschäftigen muss.
..."Das Christentum hat in Europa, in Afrika, in Asien und in Australien auch Blut an den Fingern, in den letzten 100 Jahren - 200 Jahren hat sich die Gesellschaft in Europa erst entwickelt."...
Ja, vollkommen richtig. Erzähle ich Christen immer wieder. Aber sie sagen mir dennoch wie toll ihre Religion sei und wie barmherzig ihr Gott, der sich 6 Tage den Arsch abschuftete für eine Spezies, die so gerne Genozide verübt :)
..."Auch die islamischen Länder brauchen eine solche Entwicklunge, gerade im Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien und in allen Ländern wo die Scharia die Gesetzgebung ist."...
Vollkommen richtig. Nur schleierhaft ist, dass du irgendwie nicht die Option erwähnst warum das bei Ihnen so ist und wieso der Koran nicht dafür verantwortlich sei und wieso der Koran sie noch nicht zu diesen Punkt gebracht hat!? Komisch!
..."Wie gesagt, man sollte den Islam in gemäßigter Form ausleben und man sollte sich daran halten, dass man Barmherzigkeit walten lässt, egal, ob die Verse durch die Medinaphase aufgehoben wurden, wozu haben denn die Gläubigen einen Verstand, sie können doch selber erkennen, dass man barmherzig sein muss und keinen Menschen töten darf und die Scharia nicht als Gesetzgebung nehmen sollte. "...
Wenn man all diese Dinge mit seinen Verstand erkennen kann wozu dann ein Buch, dass mir sagt wie ich mich waschen, pissen etc. muss?
..."Wissenschaftler haben sogenannte "Händler" nach Australien geschickt, damit sie ihnen Skelette von Aboriginies besorgen, obwohl diese Unterhändler wussten, dass diese in ihren Ruhestätten bleiben mussten, sonst hätten sie nicht zu ihren Ahnen aufsteigen können. Eine weibliche Unterhändlerin hat sogar Farmern Geld geboten, damit sie Aboriginies töten, damit sie diese nach Deutschland zum Forschen verfrachten konnte."...
Total pervers sowas! Deswegen verstehe ich Leute wie dich nicht, die in einem Buch und einem Propheten das Gute suchen, der Menschen köpfen ließ und Frauen sowie Kinder auf Sklavenmärkte verfrachtete.