:-)
Leider ist es so, dass wir ALLE ( egal ob männlich oder weiblich) uns nicht 100% an den Islam halten können, sonst wären wir ja wohl sündenfrei. :-)
Bbarbra_12767958
- 7. März 2013
- Beitritt 16. Juli 2011
- 1 Diskussion
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
- heulog_12727329
:-/
Bist du Muslim? Wenn ja, würde es mich interessieren, wieso du als Muslim behauptest, dass es 'Quatsch' ist, sich sein Leben nach der Religion auszurichten? Es kann ja sein, dass es für dich nciht passt, weshalb ich nicht verstehen würde, weshalb du den Islam für dich entsprechend findest, schließlich Islam nicht nur eine Religion sondern eine Lebensordnung, und das bedeutet nun mal, dass es ALLE Teile unseres Lebens beinhaltet. Ist man Muslim, ist man mit allen einverstanden. Mal so, mal so geht nicht. Nur das rauspicken, was einem zusagt. ^^ Also .. bist du Muslim?- enja_12872224
:larme:
:larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme:
Danke. Du hast wieder gezeigt, wie gut man alle Menschen in einen Topf werfen und alles verallgemeinern kann! Das ist natürlich seeehr reif, wie du hier an diese Sache ran gehst.
- an0N_1234901899z
Eine kurze Frage
Gehörst du einer Religon an und wenn ja, welcher? - su bin_12532685
Natürlich
Natürlich ist Hijab Pflicht! Die drei Begriffe Hijab, Khimar & Jilbab kommen im Quran vor & das bedeutet soviel wie, Reize ( unterabderem Haare ) verdecken. In gewisser hinsicht schon ..
Aber es ist nun mal so, dass wir Menschen Fehler machen und diese Fehler nicht dem Islam zuschreiben können, verstehst du? Im Islam ist es verboten Unschuldige zu töten und wer das tut, sagt Allah im Koran, ist so, als hàtte er die gesamte Menschheit umgebracht. Aber wenn es jetzt - sagen wir - Muslime gibt, die so etwas machen, kann man den Fehler nicht bei der Religion suchen. Weisst du?Khalifat :-)
Ausserdem bin ich mir soo sicher, dass du nicht mal genau weisst, was ein Khalifat ist und glaubst, dass es in einem wirklich islamischen Staat so zugeht, wie in den 'muslimischen' Ländern. Leider gibt es keinen islamischen Staat, sonst wär ich schon längst dort. Der wurde mir 1924 genommen. Ausserdem wisst ihr wahrscheinlich nicht einmal, was fur Vorteile andersglaubige im Khalifat hätten.Wie fûrsorglich ihr doch seid .. :-/
Tut mir leid, aber hast du nicht verstanden, was ich gesagt habe? Saudi arabjen ist bestimmt kein islamisches Land, sonst würde es dort nicht so aussehen.
Wisst ihr, die Ironie an der ganzen Sache ist, dass der Westen ( unter anderem auch ihr ) so macht, als würdet ihr euch so um die Frauen sorgen, wie zum Beispiel, dass eine Frau in Saudi-Arabien nicht Auto fahrend darf, während Frauen in Mali gefoltert, in Syrien vergewaltigt, in Irak eingesperrt werden und in Somalia stirben sie vor Hunger. Und ich kann euch sagen, dass das NICHT die islamische Welt verursacht.
Unterschied zwischen Islam & Muslimen beachten ;-)
Es gibt einen großen Unterschied zwischen MUSLIME und dem ISLAM. Allah verbietet oder gebietet uns etwas im Koran und nur, weil es ein paar ( oder leider immer häufiger) Muslime das falsch durchsetzen, ändert es ja nichts an der Wichtigkeit des Gesetzes, weißt du? Ich bin immer entsetzt, wenn sich Muslime so kleiden, wirklich und ich finde das seher sehr traurig, aber diese Schuld darf man nicht dme Islam geben, weil der Islam sowas ja nicht erlaubt, er verbietet sowas. Wer sich daran halten will oder nicht, das ist der Person selbst überlassen. Er wird dann selbst zur Rechenschaft gezogen :-)Leider ..
Glaub mir, ich bin über sowas genauso entsetzt wie du. Aber bitte .. Ägypten zum Beispiel ist schon kein richtiges islamisches Land, sonst würde es einen islamischen Staat geben.Tinkyrebirth
Es ist nicht abzustreiten, dass eine voreheliche Beziehung im Islam verboten ist und zu den großen Sünden zählt. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass wir alle Menschen sind und uach nicht fehlerlos sind, wie es der Prophet sas und Allah gesagt haben. Einerseits kann es sein, dass er zwar keine voreheliche Beziehung führen will und auch aus welchem Grund auch immer, nicht heiraten kann oder wirklich nicht heiraten will. Ich würde dir aber raten mit Aussagen wie ' Er nimmt sich den Islam, wie er will' nicht zu verwenden, da wir eben alle Sünden haben und wenn man Sünden hat, deutet es nicht daraufhin, dass man den Islam so nimmt, wie man will. ( kann sein, muss aber nicht ! )Der Islam ist frauenfeindlich :???:
Hallo. :)
Ich habe nur den Anfangsbericht gelesen und den Rest nicht, tut mir leid, falls ich etwas sage, was schon erwähnt wurde.
Ich möchte nur kurz auf die Frage von moonprincess83 eingehen, wie eine deutsche Frau Muslima werden kann, wenn ein Mann nicht im Spiel ist? :) Also das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin eigentlich Muslima von Geburt an, aber eigentlich auch nicht. Ich bin teilweise als Agnostikerin erzogen worden, mir wurde gesagt, oben ist Allah ( was der Unterschied zu den Agnostikern ist, weil sie ja nicht genau wissen, was diese Macht ist) und bete zu dem. Aber ich habe nicht mal die Glaubensbekenntnis gewusst, was die erste Pflicht für einen Muslim ist und dass der Schlüssel für den Islam ist, also mit der Glaubensbekenntnis tritt man in den Islam ein. Also wie du siehst, bin ich auch unabhängig von einem Mann und von meiner Familie ( wobei die gaar nicht religiös sind) auch zum Islam gekommen. Und wieso? Ich habe mal die Vorurteile, die mir durch die Medienpropaganda eingeflößt wurden, hinter mich gelassen und mich mit dem Koran beschäfitgt. Habe versucht Allah kennen zu lernen, seine Gesandten, habe mir die Verbote und Gebote durchgelesen, habe mich damit befasst, was das für einen Grund hat und ich bin immer drauf gekommen, dass das alles einen sehr guten Grund hat.
Die Aussage, dass die Frauen im Islam, unterdrückt werden, stimmt gar nicht. Zum Beispiel zu dem Kopftuch. Ehrlich gesagt, wurde ich von meiner Familie und von der Gesellschaft unterdrückt, ich wurde gezwungen das Kopftuch herunterzugeben, aber alhamdulillah ich war standhaft.
Zu dieser Zeit, als der Islam gekommen ist, hatten die Frauen gar keine Rechte. Man hat sogar kleine Mädchen lebendig begraben zum Beispiel. Die Frau hat aber Rechte bekommen, sie hat auch zum Beispiel ein Scheidungsrecht und bitte sagt mir, seit wann haben Frauen Rechte sich scheiden zu lassen? Also vom Gesetzt her? Bestimmt nicht seit 1400 Jahren.
Die Bedeckung hat den Grund, dass man Frauen nicht als Lustobjekte sehen soll. Ihr könnt jeden Mann fragen, wenn eine Frau leicht gekleidet nach draußen geht, dann wird man nun mal angegafft und nun mal als Objekt gesehen, ich habe es selbst erlebt. Ich war eine Zeit lang, in meiner vorilamischen Zeit, auch freizügig und ih wurde wie verrückt angemacht. Der Islam zeigt, dass die Männer nach dem Charakter der Frau beurteilen sollen und nicht nach ihrem Aussehen, Reize. Das kann niemand abstreiten, dass Frauen oft durch ihre Reize etc. an Vorteile ankommen.
Soviel dazu. Falls einer von euch Interesse hat, sich mit mir über den Islam auszutauschen oder uach generell, kann mir grene eine Nachricht schicken. :-)
Die Antworten sind hier wohl eine Frechheit :NON:
feldblume 7353: Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll, dass du sie als Spermabecken bezeichnest ( entschuldigung, aber hallo? gehts noch? ) oder dass du alle verallgemeinerst? Klar, es gibt hier und da Typen, die Frauen ausnutzen, aber das gibt es bestimmt nicht nur bei den Muslimen. Vor allem, weil das meistens nicht mal praktizierende Muslime sind, die Frauen ausnutzen, denn sowas untersagt der Islam strikt. Ob ihr es einsehen wollt oder nicht, ein Mann hat gut mit seiner Frau umzugehen, wie es der Prophet Mohammed ( Friede und Segen seien auf ihm) auch gesagt hat. 'Der Beste unter euch ist der, der seine Frau gut behndelt' .
Also bitte redet nicht über Themen, über die ihr euch nicht uaskennt.
Und nun zur Threaderstellerin. Ich kann deine Bedenken vollkommen verstehen. Ich bin auch erst vor ein paar Jahren zum Islam gekommen. Ich bin zwar als Muslima geboren, doch ich bin nie so aufgewachsen und geschweige davon, wusste ich nicht mal das Glaubensbekenntnis, subhanallah!
Ich will dir nur sagen, dass du dich nicht mit den Verboten beschäftigen sollst. Das habe ich anfangs auch getan, um ja nicht falsch zu machen, aber wenn du dir nur denkst 'Oh Gott, das ist Sünde und oha, das ist uach eine Sünde und das auch und das auch' dann fühlst du dich eingeengt. Das ist nun malso und dann entfernst du dich immer mehr vom Islam und von Allah ta'ala. Ich weiß nicht, bis wohin du die Religion praktizierst. Aber anfangs würde ich dir raten, zu beten. Ich weiß nicht, ob du 5 Mal am Tag betest, aber ich sags dir, das ist das Wichtigste ( nach der Glaubensbekenntnis natürlich) . Der Prophet sagte, dass der Unterschied zwischen uns und den Nichtmuslimen das Gebet ist oder in einem anderen authentischen Hadith wird überliefert, wer nicht betet, gehört nich tzu uns.
Ich würde dir wirklich raten, dich mal mit den großen Sachen zu beschäftigen. Tauhid, beten, shirk, Khalifat .. sowas. Verstehst du? Es gibt Wichtigeres, als das man nicht Musik hört. Dass man Gott zum Beispiel niemanden beigesellt, denn ALLAH vergibt ALLE Sünden, außer der Beigesellung ( aber da gibt es auch Ausnahmen, wenn jemand zum Beispiel psyhisch behindert ist oder ein Kind oder so, ist es natürlich etwas anderes) Und dann erst zu den kleineren Sachen, wie Musik, wobei es sogar bei dem eine Meinungsverschiedenheit gibt.
Falls du noch weitere Fragen hast oder dich mit mir austauschen willst, schreib mich ruhig an. Diese Konflikte, die gerade in deinem Kopf stattfinden, kann ich sehr gut verstehen. Die hatte ich anfangs auch. Aber umso mehr man sich mit dem Islam , wobei Islam nich tnur eine Religion sondern eine Lebensordnung ist, beschäfigt und mit Gott und mit dem letzten Gesandten Allahs, wenn man sie kennt, wenn man sie liebt, dann merkt man eigentlich, wie vergänglich diese Welt ist. Umso stärker der Iman ( Glaube), desto kleiner kommt einem diese Welt hier vor.
Schreib mich, wie schon oben erwähnt, ruhig an, falls du Fragen hast oder dich einfach nur austauschen willst, ich bin dazu bereit.
Selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen noch! :)