S
smne_12336961

• 29. Jan 2013
  • Beitritt 11. Juli 2012
  • 28 Diskussionen
  • 185 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Errinert ihr euch noch, mein Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet.
    Nun war er so nett mir noch etwas Zeit zu geben, ich finde einfach keine Wohnung !
    Ich gehe zu 5-8 Besichtigungsterminen pro Woche, meist Sammelbesichtigungen.
    Meine Ansprüche hab ich bis auf minimalste runtergeschraubt.
    Zum 15.3 muss ich definitiv raus, zur Family fällt weg, Hotel zu teuer, Freunde geht auch nicht.

Nun hab ich eine Wohnung im schlimmsten Viertel Hamburgs zugesagt bekommen.Die Wohnung ist top, aber die Gegend geht gar nicht !

Was soll ich nun tun ?
    weiter suchen und riskieren auf der Straße zu sitzen oder eine Wohnung nehmen wo ich mich abends nicht mehr raustraue :-/ ?

Wie würdet ihr handeln ?

• Koala und tinky,
    das mit meiner Familie setzt mir bestimmt mehr zu als ich zulasse.

Ich glaube nicht das ich durch den Sex mit ihm nach Geborgenheit suche, es ist keineswegs so dass ich nicht nein sagen kann, es ist mehr als eine Affäre irgendwie.

Was sich so im Herzen und in der Seele abspielt weiß ich natürlich nicht genau.....

• Nein
    und nun ?

Coffee ich finde alleine diesen Beitrag provozierend, ich glaube nicht das du das fragst um mir Hilfestellung geben zu können.

Deine Stänkerein gegen meine Person haben mich vielleicht empfindlich gemacht.

• Kann sein, glaube ich aber nicht,
    schau mal mein Mann war ja die erste richtige Beziehung, später kam der Libanese dann Ryan, ich hab meistens Schluss gemacht weil es nicht das richtige war jetzt kamen die zwei Affären.
    Hmmmm weiss nicht koala ich bin nicht auf der Suche und nehme auch nicht jeden...
    Ganz im Gegenteil wenn es ernst wird Krieg ich Panik.

Mit der Selbstliebe hast du schon Recht !

• Apo möchte es nicht öffentlich machen,
      aber etwas in die Richtung Social Work.

Princi mit der Familie läuft es gar nicht mehr, hab mit meiner Familie komplett gebrochen - auch auf Anraten meines Therapeuten.

In der Arbeit läuft es gut und ich bin mittlerweile 4-5 mal die Woche im Studio zum Training.

• Molly
      pflege ist hart, kenns ja.
      Krankenhaus oder Seniorenheim würde ich nie mehr freiwillig machen.

Und dein Chef spinnt ! ;)

• Ja schon auch der Religion
      wegen, aber auch weil ich nie so eine war.
      Fühle mich teilweise billig obwohl der Typ echt ein lieber Kerl ist und mich wie eine sehr gute Freundin behandelt.

• So wäre ich gerne,
      ich muss immer alles planen und kontrollieren.

• stijn_11981246

Ambivalent !
      Mein Traum ist schon eine kleine Familie, ein toller Mann, ein nettes Häuschen.

A B E R ...

nicht jetzt, ich fühle mich gar nicht bereit mich so zu öffnen, so viel zu geben von mir.
      In ein paar Jahren vielleicht.

Die Affäre ist locker, aber von seiner Seite kommt zeitweillig mehr, das engt mich ein.
      Er ist nicht der Richtige und das sagt er auch klar, trotzdem ist es etwas besonderes, manchmal haben wir auch gar kein Sex, sondern quatschen über alles, gehen essen etc.

• Hi ihr Süssen,

da hier etwas Ruhe eingekehrt ist, melde ich mich mit einem OT Thema zurück.

Wie habt ihr rausbekommen wer ihr seid, was ihr wollt ?
        - beruflich
        -Liebesleben
        usw.

Ich bin gerade an einem Punkt wo ich gar nicht weiß wer ich bin, was ich will ....

Ich hab eventuell die Möglichkeit zum SS wieder zu studieren, ich weiss aber gar nicht ob ich das will/soll, ich liebe die Arbeit mit Kindern aber vielleicht will Ich ja doch was ganz anderes ?
        Ich führe momentan eine lockere Affäre, einen Tag ist es super so, den anderen denke ich daran was für eine Sünde ich begehe.

Ich fühle mich so alsob alles sinnlos ist, ich hab wirklich keine Ahnung wer ich bin, was ich will, wohin ich will, alles macht mir Angst.

Dabei probiere ich doch Neues aus und überleg ob es mir gefällt oder nicht...

Dann schiesst mal los mit den Tipps :D

• Beeinflussung ?
        Nun ja die meisten kennen meine Geschichte, ich bin nach einer geseiterten Ehe und nach der Beziehung zu einem libanesischen Christen zum Islam konvertiert.

Ich gebe schon recht das Wort Beeinflussung zu verwenden nur gibt es für mich Unterschiede zwischen Beeinflussung ( der wir alle täglich in allen Lebenssituationen ausgeliefert sind ) und indirekten Zwang, aus Angst den Mann zu verlieren.

Ich stehe zu meiner Entscheidung, lebe den Islam nicht 100%, versuche mich an gewisse Regeln zu halten.
        Sollte ich nun einen Christen heiraten, muss man halt ein Mittelmaß finden.

Ich finde um das konvertieren

• Ich brauche euren Rat, es geht aber nicht um mich, ich hab der Männerwelt erstmal den Rücken zugewandt.

Meine Freundin S trifft sich seit knapp zwei Jahren mit M.
        Anfangs war es eine lockere Bekanntschaft, aus Sex wurde mehr.
        Er schlug sogar mehrmals eine Beziehung vor, allerdings unter der Promisse das er sie nie heiraten würde.
        S ist Deutsche, lebt mit ihren 24 Jahren ein normales Leben und ich finde sie ist eine richtige Frau mit Prinzipien.
        M ist Südländer,26 J, lebt eher locker, für ihn ist aber klar das er eine Landsfrau ehelicht, allein schon für seine Mutter.
        Der Vater ist gestorben, seitdem missbraucht sie ihn finde ich als Ersatz.

Nunja die beiden führen ein ständiges hin und her. Sie titulieren ihre Beziehung als Freundschaft mit Extras.
        Ich merke meine Freundin leidet darunter, sie wünscht sich eine Beziehung und in 10 Jahren Familie, andererseits war ihre letzte Beziehung sehr einengend und er ist auch sehr bemüht.

Sie kennt seine Freunde, aber niemand aus seiner Familie darf Wind bekommen was Sache ist,Versteckspielchen.

Letztendlich sagt er immer er könne nix daran ändern Tradition und Religion gehen vor, gleichzeitig sagt er er liebe sie.
        Die Mutter sagte er kann machen was er will sollte er aber eine schwängern oder eine Deutsche nach Hause bringen, kann er sie vergessen.
        Ich frage mich ob er dies als Ausrede nutzt ?
        oder wird er sich gegen die Familie
        stellen ?
        Liebt er meine Freundin ?
        Verarscht er sie ?

• Ja und nur so zum Verständnis,
        das verstehe ICH unter extremer Eifersucht.

Ich frag mich ob diese Männer gerne so sind ? Ist das so eine "Ehrensache" ( nicht nur Moslems sind ja so ) oder stimmt da was nicht ?

Wenn dein Mann mal meckert weil einer zu viel guckt, finde ich das eher süss ;)
        Das zeigt doch seine Liebe.

• Ich schätze aber,
        das er nicht durchdreht wenn er bei dir aufs Handy anruft und besetzt ist ( weil du dann natürlich einen Mann dranhast) oder wenn du mal keine Lust auf ein Sehen hattest gleich so eine Szene vonwegen "beende es doch gleich, da du eh kein Bock mehr auf mich hast" hingelegt hat.

Ich mag eifersüchtige Männer aber sowas könnte ich niemals wieder ertragen !

• Extreme Eifersucht
        Körperliche Gewalt (hab ich jetzt nicht erlebt)
        Psychoterror
        Unterdrückung
        usw.
        Ich kann nur von mir sprechen und das was ich in meinem Umfeld so mitbekommen habe.
        Ich glaube viele Frauen fasziniert dieses "aufpassen",es ist spannend und irgendwie leidenschaftlich, vom Streit zu Entschuldigungen (seinerseits !), mit Besserungsversprechen.
        Mein Ex-Mann hat seinen Stress an mir ausgelassen, seine Ängste, seine Selbstzweifel.

Ich hab obwohl ich so jung war, schon kurz nach der Ehe gemerkt, dass es immer schlimmer anstatt besser wird, denn jetzt war ich seine Frau, es ging um seine Ehre.

Es war für mich nicht einfach von allen Seiten wurde auf mich eingeredet "Trenn dich !". "Bleib bei ihm!".
        Wir hatten ja Gott sei Dank keine Kinder und er hat mich auch relativ einfach gehen lassen.

Ich vermisse ihn manchmal wirklich sehr, diese "Sicherheit", aber ich weiß eines Tages werde ich einen Menschen an meiner Seite haben, der mir alles gibt was ich brauche, der meine Vergangenheit akzeptiert, der mich genauso will wie ich bin mit meinen Macken und der meinen Traummanneigenschaften sehr nah kommt.

Ich hab das alles mit meinem Ex-mann aus Abhängigkeit, Liebe, Angst und Gewohnheit mitgemacht.

• Sie selbst,
        hat gesagt es war anfangs eine Ehe für die Eltern sozusagen, sie ist sogar ein Jahr jünger als ich und er zwei Jahre älter als Ich, deswegen hab ich auch nicht sofort eine Ehe vermutet wie bei einem Mann Mitte 30.

Sie sagte er möchte keine Kinder von ihr und lügt die Eltern an, dass sie unfruchtbar ist, er bedroht sie und ist krankhaft eifersüchtig, sagt aber gleichzeitig er liebt sie nicht.

Ich glaube die beiden brauchen einen Psychologen wieso macht man sowas / wieso macht man sowas mit ?

Nach hunderten unbeantworteten Anrufen und zig smsen ist Ruhe, ich möchte mit so einen Menschen nicht mein Leben teilen.

Das beste war lass uns doch Freunde bleiben brennt der ?

• Ich wusste nichts von ihr !
        Das er nur noch Alibi-verheiratet ist hat er mir gestern nachdem ich ihn konfrontierte versucht zu verklickern !
        ( Ist das süß dem Text nicht ersichtlich ?).

Ich konnte ihn immer anrufen, hatte sogar den Schlüssel zu seiner Stadtwohnung ( er wohnt mit ihr eigentlich auf dem Land hab ich gestern durch sie erfahren) wegen unserer Hunde.

Ich habe nichts gemerkt, er hat einmal spontan abgesagt und manchmal ging er nicht ans Telefon und hat erst abends zurück gerufen, aber sowas passiert mir Auch, da hab ich nicht gleich was vermutet.

Das widert mich so an !

• ich hatte heute eine "nette" Begegnung.

Ich hab euch doch von dem Mann erzählt den ich kennengelernt hab und vor ihm gepupst hab und ich mich so geschämt hab ? Der hätte noch viel mehr verdient.

Heute kam eine junge Frau in die KiTa und fragte bei der Leitung nach mir mit Nachnamen ! Ich kannte die Frau nicht, was ist ? Die Frau von XY, ich war so geschockt, zum Glück konnte ich Feierabend machen.
        Wir haben uns unterhalten, sie sein mehr oder weniger zwangsverheiratet worden, aber irgendwann ist es Liebe geworden.
        Sie wunderte sich über die ständigen "Nachtschichten", ist ihm gefolgt und hat ihn so erwischt bzw wusste damit auch wer ich bin und hat wohl so rausbekommen wo ich arbeite.

Ich hab mich so geschämt, sein Kommentar zu ihr war sie solle lieber kein Stress machen sonst würde er sich trennen und bei mir bestreitet er alles, sie wären schon lange nur noch Alibi - verheiratet, er wolle mich.

Wie kann man so sein ?

Ich habe ihn nicht geliebt aber ich hatte schon Gefühle für ihn, er war so aufmerksam und herzensgut.
        Ich hätte niemals sowas vermutet.

Mir geht es gerade sehr schlecht, ich gerate immer an die falschen Männer und das kotzt mich einfach an !
        Ich bin nunmal wie ich bin, manchmal auch zu gutmütig, aber soll ich mich jetzt komplett ändern?
        Ich hab doch nix falsch gemacht, lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen, ich verstehe es nicht :(

Die Frau tat mir sehr leid...

• Ich glaube einfach,
        ich muss diesen Wunsch akzeptieren, so wie er da ist.
        Ich vertraue mir ja soweit das ich keine Dummheit mache und solange es nur phasenweise ist es wahrscheinlich echt normal.

Ich glaube ich mache einfach das was ICH für richtig halte, ich hab da irgendwie wahrscheinlich auch n bissel Torschlusspanik ( wie bescheuert).
        Morgen ist morgen und wer weiß wo ich mich in einem Jahr befinde.

Noli du hast Recht ich sollte es geniessen, hab ja lange genug verzichtet und so zu 100% will ich es ja auch nicht, denn sonst hätte ich ja alles dafür getan.

Das was ich beruflich mache, vergleiche ich nicht mit dem Mutter sein,auf keinen
        Fall und ich mache beruflich übrigens mehr als Kinder bespassen und ich kann mir ca. vorstellen wie anstrengend Kinder 24/7 sind.

maineu das mag sein, oft ist dies bei Teenagern der Fall, ich bin aber eine erwachsene,"gesunde" Frau.Dazu bin ich in therapeutischer Behandlung, ich denke meine Therapeutin hätte da schon was fallen lassen, wenns total krank wäre.