A
an0N_1234901899z

• 3. Jan 2013
  • Beitritt 3. Jan 2013
  • 1 Diskussion
  • 75 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ....
    ..."DENN SINN DAHINTER, WARUM ES HEILIGE SCHRIFTEN ÜBERHAUPT GIBT, ZUMINDEST NICHT DAS MAN SICH GEGENSEITIG DIE KÖPFE EINSCHLÄGT, DAS HAT IMMER NOCH DER MENSCH ENTSCHIEDEN!)"...

Ich frage mich wie du auf diese Hypothese kommst? Es gibt zig Stellen in der Bibel und Koran, wo explizit aufgefordert wird sich die Köpfe einzuschlagen. Das sind tausend Jahre alte Bücher, die die kulturellen Umstände von damals wiederspiegeln - ganz nüchtern betrachtet.

• @revolution
    ..."Lehnen grundsätzlich solche Aktionen ab !
    Schließlich sind die Botschaften von allen Religionen grundsätzlich auf eine weise gleich, nur in anderen Kulturen entstanden."...

Sorry, aber das stimmt nicht so ganz. Hast du jemals Koran oder Bibel gelesen?

..."Menschen die fundamentalistisch denken und vielleicht noch Terror für ihre Religion tolerieren sind nach meines Erachtens aber nicht religiös, sie sollten doch an die anderen Seelen auf Gottes Erden denken, denn wenn es einen Gott gibt ist das wohl nicht seine Botschaft gewesen und nicht der, der Religionen!"...

Wie kommst du auf diese Hypothese? So wie ich lese, gehst du von der Prämisse aus, dass Gott existiert und deine Vorstellungen über Gott sind, dass er nur Gutes für die Menschheit will. Wie kommst du darauf? Aber in dem Fall ist auch deine Interpretation der Sachverhalte selektiv. Extremisten können ihr Handeln locker leicht aus dem Koran ableiten. Mit dieser Argumentation kannst du jede einzlene Ideologie der Welt gut reden. Du gehst von einem Gottesbild aus, welches von der Terminolige ganz anders ist als in anderen Kulturen. Ein Extremist denkt doch an die Seelen Gottes auf Erden, in dem er versucht den Islam zu verbreiten, somit möglichst alle ins Paradies führt und die Welt Kuffarfrei macht. Du gehst irgendwie von einer Harmoniegesellschaft aus, in der Religionen darauf bedacht sind sehr liebevoll zu sein.

Deine Vorstellungen von Gott sind unbegründet und somit spekulativ.

Alleine dieser Satz : "denn wenn es einen Gott gibt ist das wohl nicht seine Botschaft gewesen"

Woher hast du diese Erkenntnis über Gott? Woher leitest du sie ab?

..."Terror sind politische Aktionen, wo natürlich nur für die Terroristen etwas heraus springen soll und das ist ursprünglich nicht das Ziel einer Religion, zumindest nicht von diesen 4 genannten."...

Terror ist eher ideologisch. Und Politik und Religion können unter Ideologien fallen.

..."
    Da gibt es in fast jeder Religion Fundamentalisten die, die Botschaften ihrer heiligen Schriften verändern, so das Terror oder Krieg toleriert wird aber schon allein das man aus politischen und Religiösen Zwecken, die heilige Schrift dafür ändern muss um andere zum leiden zu bringen, ist wohl nicht Religiös."...

Wie kommst du darauf, dass sie die hl. Schriften verändern? Du unterstellst somit so gut wie jeder sunnitischen Rechtschule, die von Gelehrten wimmelt ihre Religion falsch auszulegen. Hier auch die Frage: Woher hast du diese Erkenntnisse?

..."Darum ist für mich persönlich jeder der Meint Gewalt gehört dazu; Für mich kein religiöser bzw. glaubt an einen anderen Gott."...

Ja, für dich persönlich mag es so sein. Die Realität sieht anders aus.

MfG

• an0N_1216060699z

@lucky
    Wenn ich hier so lese, habe ich den Eindruck, dass teilweise sogar sehr viele Erwachsene Frauen in diesen typisch idyllischen Märchenwelten leben. Sie denken draußen warte irgendwo die große Liebe und der Traumprinz... und alles endet im Happy End wie bei einem Hollywood Film. Die Realität sieht nun mal so aus, dass es Kulturen gibt, in denen Frauen Mittel zum Zweck sind. Der Glaube an die Große Liebe ist genauso absurd wie ein religiöser Glaube. Nur weil uns in der Gesellschaft dieses Idealbild suggeriert wird, bedeutet das nicht, dass es sowas gibt. Deswegen verstehe ich diese Frau (Schwester) nicht, die sich an solche Männer klammert.

Ich würde gerne auch mit Rihanna und Megan Edwards um die Häuser ziehen und sie anschließend bei mir Zu Hause vernaschen. Die Realität sieht aber anders aus und diese muss man akzeptieren.

Vor Allem Menschen, die aus patriachialischen Gegenden kommen, toben sich hier erst mal aus. Frauen sind Frischfleisch für die. Denn hier können sie in aller Ruhe poppen. Er benutzt die Schwester um Samenabladen. Mehr nicht.

Und von ausländischen Schwiegeeltern angenommen zu werden, gehört mehr dazu. Ich bin selber Ausländer und komme teilweise selbst aus solchen Strukturen. Deren ganzen Auffassungen sind in der Prämisse schon Diffarmierung und Diskrimminierend. Eine westliche Frau ist bei den Meisten nun mal minderwertig. Die Familien sehen viel lieber ihre Kinder mit Landsfrauen/-männern verheiratet, die zudem noch die gleiche Religion haben. Da ist die Chance akzeptiert zu werden meistens sehr gerecht. Wer dieser Realität nicht ins Auge blicken will, trotz mehrmaliger Warnung, der soll ins Verderben laufen!
    Anders lernt man nicht daraus.

• mary_11934688

Hmmm...
    Ich frage mich wieso immer "gute Seiten" als Argument gezählt wird. Jeder hat gute Seiten. Und wenn man dicke Klöten hat und zustechen will, dann holt man erst recht seine gute Seiten zum Vorschein.

Ich finde teilweise krass wie leicht sich, vor Allem Frauen, emotional binden lassen. Norwegen ist auch keine EU. Vllt will der Mann sich innerhalb der EU bewegen können. Alles möglich.

• @nurunalanur
      ..."Ich behaupte nicht das JEDER Muslim den Quran besser deuten kann als alle anderen, sondern : " die schließlich danach leben und ihr Leben nach diesem wunderschönen Buch ausrichten. "...

ja, dein Zitat: "Dieses Buch ist nicht einfach zu verstehen und deswegen finde ich es immer wieder lustig wie manche andersgläubige und auch selbst Ungläubige immer meinen den Quran besser deuten zu können als die Muslime, die schließlich danach leben und ihr Leben nach diesem wunderschönen Buch ausrichten. "

Wie kommst du darauf, dass du den Koran besser deuten könntest als ich, nur weil du danach lebst!?

..."Mit dieser Aussage meinte ich die Sorte Muslime die sich mit dem Quran auseinander setzen und das muss man letztendlich wenn man danach leben möchte":..

Das tun islamische Extremisten, Terroristen und Faschisten auch tagtäglich. Denkst du etwa sie tun es nicht?

..."Verse zu posten bringt nicht viel, da jeder sie anders versteht, wie schon erwähnt. Ich sehe in diesen Versen keinen Hass, oder Gewalt. Ihr müsst mal aufhören die Verse wortwörtlich zu lesen, sondern blickt mal hinter die Verse. Das kann doch nicht so schwer sein"...

Und du müsstest dir zu den Versen die Tafsire durchlesen. Aber erklär uns doch mal wie wir die medinensischen Verse im Rahmen der Abrogation verstehen sollen. Du machst Aussagen, die nicht nachvollziehbar sind. Wie und wo soll man hinter die Verse blicken? Das kann man wunderbar mit Tafsiren und einer Prophetenbiographie wie von Ibn Ishak. Und woher weißt du, dass man die Verse nicht wörtlich nehmen soll? Etwa metaphorisch? Erklär mal ;)

..."Der Quran enthält die Geschichten der Bibel. Ist ja nur logisch, weil jede Religion den selben Gott besitzt."...

Darum ging es mir nicht! Dafür, dass der Koran das letzte Update sein soll, sind die Geschichte nicht mal ansatzweise ausführlich, sondern sehr brüchig. Wenn man zu einer Sachlage die gesamte Geschichte kennen will, muss man die Bibel aufschlagen, da sie sehr ausführlich ist.

..."Mit dem Quran kam nur die letzte heilige Schrift, die laut Quran die Wahrheit wieder richtig stellen sollte, da ja auch LAUT QURAN einiges durch Menschenhand in Bibel und Thora verändert wurde. Daran glauben Muslime und deswegen ist da auch nichts abkopiert, sondern eher nur wiederholt von einem und dem selben Gott"...

Du schreibst nur das was jeder Gläubige schreibt. Du brauchst mich auch nicht darüber zu informieren. Ich bin in islamischer Theologie und Historie sehr gut informiert. Und wie gesagt: DIe Geschichten im Koran sind mehr als brüchig.

..."Es gibt nicht umsonst 3 Hauptreligionen"...

Auch da bist du nicht gut informiert. Wenn es dir um die abrahamitischen Religionen geht, so gibt es mittlerweile 4. Die Bahai sind die Nachfolger des Islams und auch eine abrahamitische Religion.

..."Gott prüft wie gesagt unsere Herzen und schaut ob wir die Wahrheit erkennen wollen, die in meinen Augen der Islam ist, aber nicht der Islam als Religion, sondern als Weg, nämlich die Hingabe an den einen und einzigen Gott, der keine anderen Götter neben sich hat":..

lol.... Willst du mit mir Da'Wa machen? Ich hoffe du kannst mir rational erklären wie denn Gott unsere Herzen prüfen soll, wenn das Resultat meiner Prüfung bereits feststeht. Denn dein Gott ist allwissend. Es steht jetzt schon fest, ob du in der Hölle schmorst oder im Paradies dein Vergnügen treibst. Also erkläre mir: Was macht es für einen Sinn zu prüfen, wenn das Resultat schon fest steht?

..."Übrigens... Auch ein dünneres Buch kann viel Wissen und Wahrheit enthalten. Auf die Dicke des Buches kommt es nicht drauf an, sondern auf den Inhalt."...

Ja, aber es kommt mir auf den Inhalt der Geschichten an. Die sind in der Bibel 100 mal ausführlicher als im Koran. Der Koran ist da extrem brüchig. Ich weiß nicht ob du jemals die Bibel gelesen hast. Aber wenn du es getan hättest, dann wüsstest du was ich meine.

..."Ich brauche mir nicht irgendwelche Geschichten,oder Bücher von irgendwelchen Menschen durchzulesen um heraus zu finden ob der Islam friedlich ist. Der Quran reicht mir um mir ein Bild zu machen und ich sehe dort nichts was Gewalt rechtfertigt"...

lol... Ich sage dir jetzt ganz spontan Vers 4:89. Der Apostasie Vers, der besagt, dass man einen Menschen töten darf, der dem Islam den Rücken kehrt. Hat ja überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. Ist lieb gemeint :)

..."Es mag ja sein das du im Islam bzw. Quran viel schlechtes siehst. Ist ja auch ganz deine Sache, aber versuche doch nicht immer wieder jedem hier seinen Glauben schlecht zu machen. Ich mein... sei doch froh das die Mehrheit der Muslime den Islam friedlich praktiziert und wahrnimmt."...

Ich mache keinen Glauben schlecht. Ich diskutiere über deinen GLauben logisch und rational. Im Gegensatz zu dir berufe ich mich auch auf kein irrationales Gefühl um meine Ansichten zu rechtfertigen oder sage ich bräuchte irgendwelche Regeln im Leben, die meine Ansichten rechtfertigen. Das tust du. Du glaubst an ein Buch und einen Glauben, der von oben auf Menschen wie mich herab sieht.

..."Du kommst immer wieder mit deinen Postings an wo du versuchst den Menschen deine Sichtweise aufzudrücken. Denkst du jeder muss deiner Meinung sein?"...

Ich diskutiere und solche Vorwürfe wie der hier kommen immer wieder, weil Personen wie du, welche im Bezug auf Glaube, nicht in der Lage sind rational zu argumentieren, dann auf eine persönliche Ebene ausweichen. Anstatt auf meine Argumentation einzugehen, versucht du mir irgendwelche Motive aufzudrängen. Das ist lächerlich

..."FALSCH!! Wenn man positiven Nutzen aus den Versen des Qurans zieht, so hat man den Quran inshaÀllah so Gott will so verstanden, wie Allah es gerne hat. Das schrieb ich oben"...

Eycaramba. Das Problem ist dann nur, dass die Terminologie des Begriffs "positiver Nutzen" nicht geklärt ist. Das hört sich immer so auswendig gelernt an. Positiven Nutzen für wen? Für den dar Al-Islam? Es wird bestimmt Millionen von Muslimen geben, die positiven Nutzen insofern darauf ableiten, dass die ganze Welt möglichst unter den dar Al-Islam sein muss. Das hätte nämlich auch einen positiven Nutzen, denn die ganze Menschheit wäre islamisch. Und um das zu erreichen, gibt es auch sowas wie das Haus des Krieges ;)
      Vllt ist ja positiver Nutzen für den Islam so viel wie möglich von der Konkurrenz auszuschalten.
      Du kannst ja noch nicht mal erklären was damit exakt gemeint ist. Es gibt Tausende von Kulturen auf dieser Erde und jede einzelne hat unterschiedliche Ansichten und Terminoligien sowie Vorstellungen dafür, was positiv sein soll.

..."So und jetzt entschuldige mich in Zukunft wenn ich nicht mehr so oft auf deine Beiträge eingehen werde, denn für mich ist es Zeitverschwendung zu versuchen etwas richtig zu stellen, wenn diese Person eigentlich gar nicht wirklich interessiert ist an meiner Meinung."...

Schon wieder eine Unterstellung :) Es ist doch eigentlich eher umgekehrt. Du berufst dich auf ein irrationales Gefühl, welches deinen Glauben rechtfertigen willst und nimmst es sofort persönlich, wenn man deinen heiligen Islam kritisiert. Du vermagst es nicht meine Aussagen zu reflektieren, sondern bist eher darauf bedacht auf mir persönlich rumzuhacken. Lass uns doch diskutieren und gucken wer am Ende die besseren Argumente hat. Du bist doch diejenige, die Anderen ihre Meinung aufdrücken will und dann abhaut, wenn man sie nicht annimmt.

..."Du versuchst immer und immer wieder nur den Islam schlecht zu machen und sowas zieh ich mir normalerweise schon lange nicht mehr rein. Da gibt es wirklich besseres zu lesen."...

Wo mache ich denn den Islam schlecht? Vllt weil mehr Ahnung vom Islam habe als du. Mehr gelesen habe vom Islam als du und eine rationale, nachvollziehbare Meinung über ihn habe.

Von Islamhistorie scheinst du auch keine Ahnung zu haben, weil du bewusst meinen Aspekt mit Banu Quraiza und dem Nahkle Überfall ignorierst. 500 geköpfte Menschen und Karawanenüberfälle.... Die Liebe Gottes in Reinform :)

Nicht ich will den Islam für schlecht machen, du willst einfach die Leute für dumm verkaufen. Und deine Überheblichkeit und Ignoranz spricht für sich. Alles was du mir vorgeworfen hast, passt perfekt auf dich.

..."As salamu alaykum ... Der Friede sei mit dir ":..

Und 500 geköpfte Banu Quraiza seien mit dir :)

• @nurunalur
      ..."Den passenden Pulli mit dieser Aufschrift kaufe ich mir bald auch noch, damit die Leute mal merken das es auch Muslime gibt die sich vom Terrorismus fern halten. Leider denken die Menschen hier bei mir nämlich, dass in jedem Muslim ein Terrorist steckt."...

Ich bedauere dich sehr für dieses Gefühl. Ich weiß, dass du bestimmt oft mit anderen Augen gesehen wirst. Aber ich kenne das Gefühl zu gut. Wenn ich mich mit Muslimen unterhalte war ich auch schon oft der dreckige Kaafir.

..."Wie auch immer.... Es gibt so viele Verse im Koran die sich härter anhören als sie sind. Meine Schwiegereltern und mein Hoca der auch Sheikh ist, haben den Quran bis aufs kleinste Detail studiert und keiner von denen ist der Meinung das Terrorismus auch nur annähernd mit dem Islam zu vereinbaren ist,aber um das zu verstehen muss man auch mal tiefer blicken beim Quran lesen"...

Es kommt darauf an mit welcher Terminologie man den Begriff "Terrorismus" unterstreicht. Was ist Terrorismus? War William Wallace ein Freiheitskämpfer oder Terrorist? Er hat für die Unabhängigkeit Schottlands gekämpft, aber gleichzeit Tausende von unschuldigen englischen Bürgern abgeschlachtet. Wir müssen erstmal den Begriff deklarieren.

Und die Verse hören sich nicht härter an als sie sind. Das sieht man in jedem scharialischen Land. Man kann die Verse verharmlosen, wenn man sie selektiv auslegt.

..."Dieses Buch ist nicht einfach zu verstehen und deswegen finde ich es immer wieder lustig wie manche andersgläubige und auch selbst Ungläubige immer meinen den Quran besser deuten zu können als die Muslime, die schließlich danach leben und ihr Leben nach diesem wunderschönen Buch ausrichten. "...

Das ist eine Nullwert Aussage. Nur weil Jemand sich Muslim nennt, heißt es nicht automatisch, dass er mehr Ahnung haben muss. Wie gesagt: Im Koran wird offen Gewalt ausgelegt. Das kann man nicht abstreiten. Es wird von Mord, Töten und Bestrafungen geschrieben. Man kann diese Verse wenn dann nur relativieren. Mehr nicht.

..."Ich denke mir so... Man findet in dem Quran das, was in seinem Herzen drin ist."...

Eigentlich eine sehr irrationale Aussage. Aber dann scheint der Koran für wirklich Viele das die Tür und das Tor für gewaltbereite Menschen zu sein. Warum das wohl so ist?

..."Hat man gute Absichten beim lesen des Qurans,so wird man dieses Buch auch inshaAllah so Gott will so verstehen wie Allah es gerne hat, aber möchte man die Wahrheit dieses Buches eigentlich gar nicht wissen und nur nach "schlechten" Dingen suchen, dann wird man das finden was das Herz finden will.":...

Das sind typische religiöse Aussagen :D Woher willst du wissen was gute Absichten für jedes einzelne Individuum sein sollen? Im Koran stehen teilweise schrecklichen Sachen und gute Absichten bedeuten dann wohl darüber hinweg sehen? Ich finde den Koran total absurd. Habe ich jetzt schlechte Absichten oder ist mein Herz dadurch böse? Das ist das was ich vorhin meinte. Du bist nicht besser als all die Menschen, die dich komisch angucken, nur weil du Muslima bist. Du beanspruchst nämlich, dass wenn man gute Absichten hat und ein reines Herz würde man den Koran auf die Weise lesen, so wie du es tust. Du verurteilst damit Menschen wie mich.

..."Es gibt viele mehrdeutige Verse im Quran, als Prüfung für unsere Herzen. Wer auch immer schlechten Nutzen aus diesen Versen zieht... Tja, dass lässt doch deutlich auf sein Herz blicken. So wie die Terroristen es bspw. machen. Sie drehen sich die Verse so zurecht, dass ihr Terror gerechtfertigt ist"...

Wusstest du eigentlich, dass mekkanische Verse durch medinensische abrogiert werden? Und die medinensischen sind die aggressiven.

..."Hadithe sind übrigens fast alle gefälscht. Da gibt es nur wenige die wirklich noch der Wahrheit entsprechen und der Quran distanziert sich nach meiner Auffassung und nach der Auffassung der meisten Muslime klar vom Terrorismus,denn es gibt genügend Verse wo der Frieden gepredigt wird. "...

Mekkanische Verse sind friedlich, da sie zu der Zeit entstanden als Mohammeds Sippschaft sehr sehr klein war. Sag mir warum plötzlich so viele Kriege geführt wurden zur Zeiten der medinensischen Verse als Mohammeds Sippschaft größer war?

..."Selbst mit Ungläubigen sollen wir in einem sanften Ton sprechen, denn sie sind schließlich auch Allahs Geschöpfe.":...

An der Stelle könnte man doch eigentlich die Koranverse posten, in denen Kuffar als blind oder zum Abschlachten frei gegeben werden.

..."Die meisten solcher Verse gelten übrigens für Kriegszeiten und andere wiederum sprechen von der Vergangenheit. Der Quran erzählt uns viele Geschichten von früher.":..

Naja, dafür, dass es die letzte absolute Wahrheit sein soll, ist dieses Buch ja sehr dünn und wenig umfrangreich. DIe Geschichten sind fast allesamt aus der Bibel kopiert und in der Bibel stehen sie 100 mal ausführlicher drin.

Ließ dir mal Ibn Ishak durch und erklär mir wie du die Lage der Banu Quraiza und dem Nahkle Überfall mit einen friedlichen Islam vereinbarren willst

• @hafeezah
      ..."Die Wissenschaft (worauf Atheisten sich gerne beziehen) macht immer Fortschritte, aber sie wird niemals alles beantworten können"...

Das ist auch gar nicht der Anspruch der Wissenschaften. Aber in welche Relation stellst du die Aussage? Hast du den Anspruch, dass alle möglichen theoretisch unendlich vielen Fragen, die du oder die Menschheit beantwortet werden müssen? Und was soll daraus folgen? Wissenschaft kann nicht alles beantworten, ergo können es Religionen oder Religionen müssen recht haben? Merkwürdig die Aussage

...."Die riesige Vielfalt dieser Erde, diese unendlichen Details, das kann nicht durch Zufälle und Unwillkürlichkeiten entstanden sein, so ist meine Meinung.":...

Wer oder was behauptet, dass alles zufällig entstanden ist?
      Zufall, der Begriff und die Deklarierung , ist wie alles sprachliche ein Konstrukt des menschlichen Seins. Das Universum existiert nicht aus dem Grund, damit der Mensch es mit Sinn füllen kann. Das Universum existierte schon vor dem Menschen und da gab es keinen Zufall, weil es den Menschen noch nicht gab und dieser das Universum noch nicht mit seinen Ansichten füllen konnte.

Bist du noch nie auf die Idee gekommen, dass möglicherweise unsere Intelligenz gar nicht ausreicht um zu begreifen warum oder wieso es etwas gibt? Bist du nie auf die Erkenntnis gekommen, dass nur weil wir existieren, es nicht zwingend bedeutend sein muss und es sinnlos ist?

Wir sind nicht besonderes, dass wir den Anspruch erheben könnten, dass auf all unsere irdischen Fragen die passenden universalistischen Antworten irgendwo auf uns warten. Wir sind ganz klein! Maden auf einem Staubkorn im Universum.

• @revolution
      Es gibt immer darauf an aus welcher Sicht man die Dinge interpretiert. Aber wenn man eine Propheten Biographie ließt, dann kann man schon sagen, dass der islamische Prophet Aktionen veranstaltete, die man aus unserer heutigen Sicht als terroristische Akte bezeichnen kann. Und dass jede Religion sowas ablehnt - genau das ist Schwachsinn. Religionen - vor Allem die abrahamitischen - haben einen sehr gewaltverherrlichenden Kern. Das kann man eigentlich nicht mehr abstreiten.

• jasper_11913505

@Lightking
      In der Bibel wimmelt es von Blutbädern. Da hast du recht :)

Vergleiche die Geschichte mal mit den Banu Quraiza. Hast du Ibn Ishaq zu Hause?

Hier:

Schließlich mußten sich die Quraiza ergeben, und der Prophet ließ sie im Gehöft der Bint Harith, einer Frau vom Stamme Nadjjar, einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina, dort, wo heute noch der Markt ist, und befahl, einige Gräben auszuheben. Als dies geschehen war, wurden die Quraiza geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. Darunter befanden sich auch der Feind Gottes Huyayy ibn Achtab und das Stammesoberhaupt Ka'b ibn Asad.

Das ist aus Ibn Ishaq. Die Frauen und Kinder wurden später auf dem Sklavenmarkt gegen Waffen und Kamele eingetauscht. Sieht nach einem Blutbad aus, oder?

Zwischen Islam und Christentum gibt aus kaum Unterschiede in der Perversion der Gewalttaten. Beide haben gehörig Dreck am stecken.

• maude_11843038

@ela
      Es gibt zwei Sorten von Fundamentalisten: Einmal diejenigen, die aus dem Koran die gewaltbereiten Verse picken und den dar Al-Islam auf die ganze Welt ausbreiten wollen und eben Jene, die sich aus dem Koran quasi nur die mekkanischen Verse ziehe und diese als Beispiel für die Barmherzigkeit ihrer Religion heranführen, denn im Koran gibt es beides. Es kommt nur darauf an inwiefern man die Abrogation deklariert.
      Letztere sind mir lieber. Aber dennoch sprechen beide Gruppen einem Buch mehr Autorität zu, als es vertragen kann.

• @Deutschland
      Es gab den sogenannten Nahkle-Überfall, von Mohammed befohlen und von einem gewissen ABdullah ibn Jahsh ausgeführt, den ich als terroristischen Akt werten würde. Eine Karawane der Quraisch aus Syrien kommend Richtung Mekka wurde überfallen. Die Menschen wurden getötet und man hat Beute gemacht. Und das noch zur Zeit der hl. Monate. Die Araber hatten damals einen Pakt untereinander, dass man sich während der hl. Monate nicht überfällt. Der wurde schonungslos gebrochen vom Propheten. Dazu gibt es sogar im Koran Offenbarungen. Von damals entstammt auch die Offenbarung, dass Jede fünfte Beuteanteil Allah und dem Propheten zustehen. Den Rest konnten sich die Männer unter sich aufteilen.

Bezieht man so einen Überfall in unsere heutige Zeit, dass unschuldige Händler getötet werden um einen Stamm zu schädigen, dann kann man von einem terroristischen Anschlag sprechen.

Und den Koran kann man wie jedes Glaubensbuch stets selektiv auslegen, denn der Koran deklariert nicht wann und zu welchen Umständen ein Krieg denn herrschen soll. Herrscht bereits Krieg, wenn man vertrieben wurde? Oder erst dann, wenn der "erste Schuss" fällt? Das ist das Problem aller Glaubensbücher, denn sie sind unwissenschaftlich geschrieben. Ihre Sprache und Wörter sind keiner nachvollziehbaren Terminologie unter geordnet. Man kann die Terminologien nur erahnen, wenn man eine Prophetenbiographie gelesen hat.

• stijn_11981246

@tinky
      Aber sorry, du schreibst "Du kritisierst UNS". Ich schließe aus diesem "UNS", dass du Muslimin bist und im nächsten Post machst du mich herbe an deswegen, weil du sagst du seiest keine Muslima. Wenn ich nachhacke, wen du mit "UNS" meinst, kommt keine Antwort. Was soll ich denn aus sowas interpretieren?

..."Da kannste mal sehen, zum Glück bin ich kein Wissenschaftler geworden, ich wusste das ist nicht meins!"...

Die Anleitung zum Bau für einen Laptop findest sich übrigens im Koran ;)

• stijn_11981246

@tinky
      ..."Du fragst dich, warum die Diskussionen mit Gläubigen immer so enden? Weil es einfach an deiner Art liegt"...

Ich weiß, dass ich ein hartnäckiger Gesprächspartner bin. Das stimmt. Mir geht es aber nicht um einen emotionalen Streit, sondern um einen sachlichen Streit. Streitkultur ist etwas sehr schönes, dass die Aufklärung hervor gebracht hat. Es ist sehr angenehm sachlich zu streiten. Es ist aber so, dass Gläubige immer emotional werden. Du bist auch sehr emotional geworden. Ich habe stets versuchst zu diskutieren.

..."Du willst alles bis ins Kleinste ausdiskutieren, du ziehst Vergleiche mit Hitler heran und du stellst dutzende Fragen in einem Post und erwartest, dass man jede einzelne Frage beantwortet, weil du scheinbar von dir ausgehst und der Meinung bist, dass jeder genauso viel Zeit hat wie du und wenn man die Frage nicht beantwortet, hakst du penetrant nach."...

Das stimmt nicht. Denn ich bin immer unmittelbar auf deine Aspekte eingegangen. Ich habe ein Gegenargument zu einem Thema geliefert, worüber du selbst Aussagen getroffen hast. Da dürfte es doch nicht schwer sein zu antworten, vor Allem dann, wenn man - so wie du - "so viel Zeit" hat um hier überall rum zu schreiben ;) Es liegt einfach daran, dass du an dem Punkt angelangt bist, an dem du nicht mehr rational gegen argumentieren kannst und in Schönfärberei ausweichst mit einer Argumentation, die keiner rationalen Prüfung stand hält.

Ich habe auch nicht Adolf und den Propheten 1:1 verglichen. Das ist absurd! Das zeigt mir, dass du meine Texte nicht richtig ließt oder nicht in der Lage bist die Quintessenz heraus zu lesen. Der Adolf Vergleich diente nur dazu, dir deine selektive Interpretation aufzuzeigen, denn so wie du gewisse Aspekte interpretierst, kann auch ein Nazi Adolf und die Ideologie der Nazi schön reden. Und das ist in der Tat so.

Und nicht desto trotz, darf ich mir wohl die Freiheit nehmen zu sagen, dass der islamische Prophet, nach dem Maßstäben von Heute, ein perverser Massenmörder war. Wer 500 Menschen köpfen lässt und deren Frauen sowie Kinder auf einem Sklavenmarkt verscherbelt, den preis ich nicht gut. Ich bin mir bewusst, dass damals andere Zeiten vorherrschten. Aber ebenso bin ich mir bewusst, dass diese Werte heute nicht kompatibel sind. Ich meine, da sind wir wieder bei den Punkt angelangt, dass man auch sagen könnte, dass 1933-1945 auch ganz andere Zeiten waren. Und diese Freiheit, dass ich die Sachen so auslege wie ich sie auslege, entspringt nicht einem Gefühl oder dem Irrationalen - so wie bei dir (Stichwort Sicherheit) - sondern wohl überlegten nachvollziehbaren Argumenten.

Und dass du jetzt alle schuld bei mir suchst warum eine Diskussion scheitert, zeigt deinen Mangel an Eigenreflektion auf. Würde jeder Mensch so nach Gefühl wie du schreiben oder denken, wären keine Diskussionen möglich und auch keine Wissenschaften, von denen du heute so profitierst - angefangen beim Laptop bis zum Auto. ;)

..."Es gibt im Mischehenforum eine Agnostikerin, die würde niemals so aufdringlich sein, wie du, auch wenn ihr die gleiche Einstellung habt. "...

Welche Logik sich nun hinter dieser Aussage verbergen mag? Es gibt hingegen jede Menge Gläubige, die in Diskussionen dem gleichen Muster wie du verfallen ;) Such ruhig weiter nach Fehlern bei Anderen. Mir geht es hier nicht um ein persönliches Battle. Ich kann Streitgespräche gut vom Persönlichen trennen :)

• Naja..
        Sobald der Glaube einen universalistischen Absolutheitsanspruch hegt und über andere Menschen richtet, urteilt sowie sie mit in das System einbezieht, braucht er also zwingend Beweise

• Oha...
        Das gute alte Stockholm-Syndrom. Mein Ratschlag: Wenn du ihn nicht verlieren willst, finanzier ihn und seine Familie, dann wird er dich eventuell als Zweitfrau akzeptieren ;)

• stijn_11981246

@tinky
          Am 10.01 um 20:27 Uhr hast du geschrieben, ich würde "euch" kritisieren. Danach hast mir vorgeworfen ich würde einfach so behaupten du seist Muslima. Wen meinst du denn, wenn du von "uns" schreibst? Ich denke so ziemlich jeder hätte daraus geschlussfolgert, dass du Muslimin bist.