Danke murmel :-d
... für die lieben Worte...
Bbreda_12950792
- 24. Feb 2013
- Beitritt 13. Jan 2013
- 1 Diskussion
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
- teriz_12952669
- breda_12950792
Endlich hinter mir, lhamdolillah
Ich habe es überlebt. Mit Spinal. Aber ich fand es grauenhaft. Viele Frauen fanden das so toll und schwärmen davon. Heute denke ich: waren die bei ihrem KS nicht dabei. ;-)
Also ich würde das nicht weiterempfehlen. Ich hatte ja nicht die Wahl.
Aber das war auch das erste und letzte Mal.
Im Nachhinein denkt man, das vergisst man. Aber dran denken darf man nicht zurück.
Ich finde, da muss man schon eine sehr starke Person sein, die sich vor nichts fürchtet. - breda_12950792
Ach noch was vergessen...
weil du sagtest, du magst das Kind gleich sehen und hören. Kann ich verstehen. Aber ich sage mir, ich habe so lange warten müssen, kommt es auf 2-3 Stunden mehr auch nicht mehr an.
Wenn alles gut geht, so Gott will, dann kann ich das Baby noch soooo viel Zeit sehen. :-) - teriz_12952669
@murmel880
Nein, es steht nicht fest 100% Vollnarkose.
Für mich möchte ich es aber unbedingt. Ich bin an der Schilddrüse erkrankt und habe eine Muskelschwäche und bekomme auch leicht Panikattacken. Ich kann es einfach nicht für mich vorstellen mit Spinale, dann den ganzen Unterkörper nicht zu spüren.
Ich könnte es nicht aushalten die ganze Zeit alles zu hören, was die tun und wie sie mit den Geräten klappern und dann noch an einem rumruckeln.
Ich kann gar nicht auf dem Rücken liegen, dann bekomme ich keine Luft mehr. Ich kann da nicht ruhig liegen dann. Da würde ich Panik bekommen. Man kann sich dann nicht mal so einfach umdrehen zur Seite, wenn es einem nicht gut geht. Ausserdem habe ich von zu vielen Frauen gelesen, wie dabei der Kreislauf abgesackt ist und was schon so schief ging. Das möchte ich alles nicht bewusst mitbekommen. Vollnarkose finde ich für mich persönlich angebrachter. Ich hatte schon zwei und es sind auch Risiken, ganz klar. Aber ich habe davor weniger Angst einfach. Wenn es mit meiner Gesundheit besser wäre und ich nicht schon Kreislaufprobleme hätte, hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden.
Leider hatte ich auch schon zwei schlechte Erfahrungen vorher mit lokalen Betäubungen. Klartraeumer
...wie gesagt, man kann das auch bei den Männern nicht pauschalisieren. Natürlich darf auch ein Mann keinen außerehelichen Verkehr haben. Aber ein Mann, der geschieden ist, darf auch wieder heiraten und dann hatte er ja auch schon Verkehr vorher mit einer Frau. Also nicht allgemein sagen, Muslim und Muslima müssen als Jungfer in die Ehe gehen. Das stimmt einfach so nicht.- teriz_12952669
@murmel
...schön, dass du auch noch ein paar Worte geschrieben hast.
Werde, so alles ok ist, in 7 Tagen meinen Kaiserschnitt bekommen.
Ich habe auch etwas Angst. Hatte schon zwei Vollnarkosen und glücklicherweise keine Probleme danach oder durch die Eingriffe.
Dennoch ist man immet wieder neu aufgeregt.
Leider sitze ich zur Zeit auch wieder mit der Schilddrüse an und bin dadurch etwas geschwächt, aber das sollte wohl kein Problem sein. Gibt noch viel schwächere, bei denen eine OP gut verläuft.
Aufmunternde Worte tun jedoch immer wieder gut. Ach nochwas...
... zum Thema Jungfräulichkeit, was ich hier sah: es ist im Islam keine Vorschrift, dass ein Mann eine Jungfer heiraten muss. Sowas gibt es nicht. Auch eine geschiedene Frau kann wieder geheiratet werden. Ein Mann kann natürlich einen Ehevertrag vor der Ehe machen, dass er darauf besteht, dass die Frau Jungfer ist und sie kann darauf eingehen, dass sie es ihm versichert. Islamisch verlangt wird aber sowas nicht.
Auf der anderen Seite, darf eine Frau keine Unzucht begehen, außerehelichen Verkehr. So sollte eine Frau, die nicht vorher verheiratet war, schon noch jungfräulich sein. Aber es wäre falsch generell zu behaupten: ein Mann darf nur eine Jungfer heiraten.@frida
Der Islam, die Religion ist schon perfekt. Eine Religion kann sich auch niemals manipulieren lassen. Am Ende sind es immer Menschen, die sich manipulieren lassen. Ganz gleich, auf welche Art. Und Menschen sind nun mal nicht perfekt.
Darum wird es auch in jeder Religion nach wie vor Menschen geben, die diese mißbrauchen. Diese Dinge werden nie aufhören bis zum jüngsten Tag.Liebe moonprincess...
...ich bin vor 2,5 Jahren zum Islam konvertiert, ohne, dass dafür ein Mann im Spiel war. Ich war vorher nicht religiös und auch nicht gläubig und eigentlich wollte ich auch vom Islam nichts hören.
Hinter meiner Entscheidung liegt auch keine wunderbare Geschichte oder kein Schicksalsschlag. Mein Wunsch zu konvertieren kam ganz plötzlich, ohne besonderen Grund.
Ich hatte zuvor viel mit muslimischen Leuten zu tun, Freunde, Bekannte. Ich war sehr beeindruckt von deren Verhalten und Charaktären. Sie haben noch andere Moral- und Wertevorstellungen und sind nicht nur überwiegend materiell eingestellt. Das hat mir sehr gefallen. Darin habe ich mich eher wiedergefunden.
Natürlich gibt es schwarze Schafe überall auf der Welt. Leider auch viele unter den Muslimen.
Ich habe auch einen muslimischen Mann später geheiratet, weil es im Islam so vorgeschrieben ist und ich es auch so wollte.
Frauenfeindlich ist der Islam mit Sicherheit nicht, wenn man alle Weisheiten hinter den Regeln versteht und verinnerlicht hat. Ein Mann, der seine Frau unterdrückt oder misshandelt ist kein guter Muslim. Sowas steht auch nicht im Quran. Leider gibt es auf der Welt viele Männer, die den Quran nach ihren Gelüsten auslegen und meinen, sie könnte eine Frau so mies behandeln. Aber dafür brauchen wir auch nicht weit reisen, solche schlimmen Männer gibt es auch in Deutschland und anderswo zu Genüge. Erst immer vor der eigenen Türe kehren.
Hier gibt es auch so viel Leid und Unterdrückungen in Ehen und Beziehungen. Wie oft vergessen wir das oder wollen nicht sehen, wie viele Frauen hier musshandelt und sogar vergewaltigt werden vom eigenen Ehemann. Und wie viele Fälle mag es geben, die unentdeckt bleiben, weil Frauen aus Angst schweigen. Das gibt es hüben wie drüben.
Und wenn wir mal die Augen richtig auf machen, sehen wir auch hier, dass Frauen im öffentlichen Leben immer noch nicht in allen Bereichen fair und gleichberechtigt behandelt werden.
Man muss fair bleiben, wenn man über den Islam diskutiert und nicht mit zweierlei Maß messen.
Ein schlechter Muslim kann nicht mit dem Islam gleichgesetzt werden. Verbrecher gibt es in jeder Religion.
Wenn jemand mit einem nagelneuen Mercedes gegen einen Baum jagt, dann wird doch auch für gewöhnlich niemand sagen: Sch... Mercedes. Das Auto taugt nichts, das ist schlecht....
Das nur mal zu deinen wichtigsten Fragen.
Ich habe auch morbus basedow
...im letzten Jahr bekommen. Was für dich die beste Therapie ist, da kann dich nur ein Endokrinologe gut beraten. Dann hast du die Arten und kannst selber abwägen, was auf dich an ehesten passt.
Mit den Augen hatte ich es nicht so schlimm. Sind zum Glück noch nicht vorgetreten.
Medikamente für die Schilddrüse beheben das meines Wissens auch nicht. Da gibt es andere Therapien für die Augen, wie Kortisionspräparate bis hin zu Operationen in schlimmen Fällen.
Auch, wenn Morbus Basedow ruht, denn du weisst ja sicher, es ist nicht richtig heilbar, auch dann kann die Augenkrankheit noch nach Jahren auftreten oder sich verschlimmern.
Wenn die Augen schon vorgetreten sind, kann ich mir nicht denken, dass die von alleine wieder normal werden.
MB ist leider ne verteufelte Sache. Man kann nie wissen, was sich daraus noch entwickelt.
Meine Überfunktion kam um letzten Jahr überraschend schnell zum Stillstand. Durch meine Schwangerschaft wurde der Schilddrüsenhemmer schon nach 7 Monaten abgesetzt. Die Werte waren derzeit stabil.
Nun bin ich fast am Ende der Schwangerschaft und bin in der Unterfunktion. Steht noch nicht fest warum, vielleicht nur Hormonmangel wegen Schwangerschaft. Vielleicht aber was ernsteres. Und das bei MB.
Soll sogar schon vorgekommen sein, dass aus MB Hashimoto wurde....
Vom Regen in die Traufe....Hallo
...kannst du mal berichten, wie dein Kaiserschnitt nun so war? Ist alles gutgegangen?- margit_11947032
:-)
Bei mir ist es auch immer so. CTG mag sie gar nicht ( wir bekommen ein Mädchen ). Da tritt sie dann auch ständig die ganze Zeit gegen das eine Teil, dass die Herztöne erfasst. Bei mir ist die Stelle immer schlecht zu finden und dass verrutscht immer und ich muss meist die ganze Zeit immer selber stärker gegen das Teil mit der Hand pressen. Und das mag sie absolut nicht. :-D
Das Kinderzimmer ist schon seit einiger Zeit fertig bei uns. Auch die kleine Tasche mit den Babysachen für das Krankenhaus. Nur habe ich für mich immer noch keine Tasche fertig. Lol.
Wie ist bei euch so die Kondition? Also mir macht die Schwangerschaft schon echt zu schaffen. Atmen ist manchmal schon schwierig und abends ist es schon seit vielen Wochen so, dass ich starke Schmerzen in den Hüftknochen habe. Damn kann man kaum laufen oder sich im Bett kaum bewegen. Langsam könnte es ruhig zum Schluss entgegen gehen. ;-)
Darf ich mich auch nich einreihen?
... mein Termin ist der 14.03..
noch etwas hin und schon so beschwerlich.
Ich sitze seit der SS so sehr mit hohen Blutdruck an. Man weiss also nie, ob ich noch bis zum Termin komme oder ob das Baby eventuell früher geholt werden muss.
Zum GVK: also ich werde keinen machen. Ich habe schon so oft gehört, dass die einen dort oft viel mehr Angst machen als nötig. Und ich bin schon nervös genug. Lol
Und viele sagen, was man dort lernt, wendet man im Ernstfall dann eh nicht so an vor Aufregung. Meist handelt man instinktiv. Und die Hebis sind ja auch noch da zur Unterstützung. ;-)Krass ist sowas gar nicht...,
der Beitrag ist zwar schon etwas alt, möchte aber dennoch was anmerken:
Ich denke nicht, dass man mit 37 schon so langsam unfruchtbar wird. Das ist doch bei jeder Frau anders. Ich habe von Frauen gehört, die mit 32 schon in die Wechseljahre gekommen sind, andere haben mit ü 50 noch Kinder bekommen.
Es gibt auch unendlich viele Frauen, die schon Anfang 20 probieren und probieren und kein Glück haben. Ich hatte das in meiner Familie.
Ich selber war mit 35 erst das erste Mal schwanger, leider nur ein Windei. Und mit Ende 36 war ich wieder schwanger. Und es sieht gut aus.
Beide Male haben wir nichts geplant oder Eisprung errechnet oder so. Und beide Male hat es sofort beim ersten Versuch geklappt.
Man kann das nicht mit dem Alter pauschalisieren.
Gönne es deiner Tante ruhig.
Einmal wirst du auch 37 sein, so Gott will, und dann wirst du erst sehen, dass du dich dann noch gar nicht alt fühlst. Wenn man jung ist, sieht man den Abstand zu älteren immer als sehr gross an. Später nicht mehr. ;-)Ohhh schön...
...ich hätte nicht gedacht, dass doch noch jemand antwortet.
@babyeule85
Wie geht es dir so? Du bist ja nun doch schon ziemlich weit in der SS. Ich habe noch etwas länger. Bin 32. SSW. Mein Termin ist 14. März. Noch etwas hin.
Es ist allerdings für mich schon sehr beschwerlich, und ich weiss auch nicht, ob ich bis dahin komme, oder ob das Baby eher geholt werden muss, denn ich habe Bluthochdruck mit der SS bekommen und die Ärzte sagen immer, dass ich trotzdem schon weit gekommen bin, ohne vorzeitige Wehen. Zum Glück!
Bei dir alles ok?Hallo,
sind unter euch auch ein paar werdende Mamis aus Schwelm und Umgebung, die im März ihren ET haben?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
LG FatimZahra. ;-)
:arrow:
Natürlich kann sowas sein. Mir war schon eine Woche nach der Befruchtung schwindelig und meine Brüste taten weh. Hatte auch nicht damit gerechnet. Aber ich habe ja schon gelesen, dass Frauen manchmal schon am nächsten Tag spüren, dass irgendwas bei ihnen anders ist. :-)