an0N_1234901899z

Okay
und ein Hadith ist der Koran ja? Ich rede nur von dem Koran und nicht von Hadithen.

Und ich glaube nicht, dass du hier mit Hitler kommen solltest, es hört sich so an, dass du mir damit indirekt sagen würdest, dass weil Hitler Kindergeld eingeführt hat oder die Arbeitslosigkeit bekämpft hatte, dass der Rest auch gut war.

Klar gab es die Kopfsteuer für Andersgläubige, es gab auch für Juden in Europa Verbote, weil die herrschende Glaubensgemeinschaft ein Interesse daran hatte, dass ihre eigene Religion expandiert. Die Christen haben die Juden sanktioniert, weil sie befürchteten, dass konvertierte Christen vom neuen christlichen Glauben abfallen und wieder zu Juden werden. Den Juden wurden bestimmte Kleidung zugeteilt, damit sie sich nicht mit Christen mischen, ihnen wurden nur bestimmte Berufe zugeteilt. Die Juden haben sich als Händler in Europa angesiedelt, weil Christen keine Händler sein durften, dann haben die jüdischen Händler zu viel Geld gemacht, dann wurde es ihnen wieder verboten, dann haben sie Geld gegen Zinsen verliehen, dann wurden sie den Christen zu mächtig. Denn Juden dürfen Zinsen von Andersgläubigen nehmen, aber der Zins von Juden ist ihnen verboten.

Dann mussten sie eine gelbe Markierung tragen und diese ganze Angst der Christen vor den Juden gipfelte im Holocaust.

Ich frage mich ehrlich, wie können denn diese ganzen Christen, trotz der Lehren von Jesus, über Jahrhunderte solche Greultaten an den Juden vornehmen?

Das kannst du auch alles hier nachlesen.

http://www.amazon.de/Unter-Kreuz-Halbmond-Juden-Mittelalter/dp/3406529046

Mark Cohen sagte, dass es die Juden unter dem Halbmond besser hatten, als unter dem Kreuz, zwar hatten sie auch unter dem Halbmond viele Repressalien, aber unter dem Kreuz hatten sie noch viel mehr gelitten.

Du verwechselt schon wieder den Koran als Buch, mit der Realität im Islam. Du kannst doch auch nicht die Lehren von Jesus mit der Inquisition oder den Kindesmißbrauch von Geistigen gleichsetzen und allen Greultaten die im Namen des Christentum von Herrschern und Kirchenanhängern begangen wurden.

Ich habe erst vor ein paar Wochen einen Bericht über den Glauben an sich im Spiegel gelesen.

Der Islam hat sich besonders an den Handelsrouten gerade unter den Händeln verbreitet, denn damals galt man als sehr vertrauenswürdig, wenn man einer Religionsgemeinschaft angehört, denn nur so konnte der Auftraggeber der Handelskaravane sicherstellen, dass seine Waren auch tausende von Kilometer am Zielort ankamen und er sein verdientes Geld bekommt. Selbst amerikanische Eltern würden lieber einen Muslim als Partner akzeptieren, als einen Atheisten.

Je strenger die Religionsausübung ist, desto mehr kann man sich auf diese in Handelssachen verlassen. Der Diamanthandel in Antwerpen war früher in jüdisch-orthodoxen Händen und jetzt ist er in Jainischen Händen und deren Religionsregeln sind noch viel strenger, ein Beispiel ist, dass kein Gras in ihrem Innenhof haben, da sich Gras viele Insekten befinden und die könnte man mit den Schuhen zertreten. Sie haben keine offenen Regele, da man beim Staubwischen Mikroorganismen töten könnte.

Du vergisst noch eines, dass die arabische Halbinsel vor dem Koran noch viel schlimmer war, weibliche Babys wurden im Wüstensand verscharrt weil sie keine Jungs waren, man hat sich der Gelder von Waisen bedient, die Frau hatte nahezu keine Rechte. In der Bibel steht der Mann auch über der Frau usw. In der Bibel steht auch Auge um Auge Zahn um Zahn. Im Namen der Bibel wird das Land in Palästina annektiert, weil ja da nur das Volk Israel leben darf.

Das Christentum hat in Europa, in Afrika, in Asien und in Australien auch Blut an den Fingern, in den letzten 100 Jahren - 200 Jahren hat sich die Gesellschaft in Europa erst entwickelt. Auch die islamischen Länder brauchen eine solche Entwicklunge, gerade im Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien und in allen Ländern wo die Scharia die Gesetzgebung ist.

Wie gesagt, man sollte den Islam in gemäßigter Form ausleben und man sollte sich daran halten, dass man Barmherzigkeit walten lässt, egal, ob die Verse durch die Medinaphase aufgehoben wurden, wozu haben denn die Gläubigen einen Verstand, sie können doch selber erkennen, dass man barmherzig sein muss und keinen Menschen töten darf und die Scharia nicht als Gesetzgebung nehmen sollte.

Achso noch ein Greultat von sogenannten Christen:
Wissenschaftler haben sogenannte "Händler" nach Australien geschickt, damit sie ihnen Skelette von Aboriginies besorgen, obwohl diese Unterhändler wussten, dass diese in ihren Ruhestätten bleiben mussten, sonst hätten sie nicht zu ihren Ahnen aufsteigen können. Eine weibliche Unterhändlerin hat sogar Farmern Geld geboten, damit sie Aboriginies töten, damit sie diese nach Deutschland zum Forschen verfrachten konnte.

@selaam
    ..."Als ob man nach diesen Argumenten alles genau so sehen müsste wie du. So habe ich das jetzt aufgefasst, aber wenn ich mich vertan habe, dann Entschuldiguuung."...

Ja, ist doch kein Ding.

..."Ich bin nicht hier um jemanden aufzuklären. Ich hab jetzt zwar nichts gegen Menschen die den Islam kritisieren, aber Aufklärungen werden da meist sowieso nicht akzeptiert und das meine ich jetzt allgemein und nicht nur auf dich bezogen oder so. "...

Ja, aber dennoch ist es offensichtlich, wenn Muslime in das Forum kommen um eben über den Islam zu diskutieren auch auf Gegenargumente stoßen. Wenn der Islam als Kollektiv keine Aufklärung will, dann soll es eben so sein. Mir persönlich ist es schade um die Menschen und vor Allem für die Frauen. Aber gerade aus diesen Grund sollten sich alle Religionen, Islam inklusive aus Angelegenheiten des Moderne und der Politik raushalten.

..."Genau wie die gläubigen Muslime auch nicht die Aufklärungen von Andersgläubigen, oder Islamkritikern ernst nehmen."...

Ja, es ist in der Tat so, dass sie meistens zum diskutieren kommen, aber dann die Argumente ignorieren. Meiner Meinung nach ist das ein Dilemma, welches fast alle Religionen teilen.

..."Wenn du gegen diese Bekloppten ankämpfen möchtest, die jeden umbringen der nicht mehr dem Islam angehören möchte, dann musst du in das passende Land dafür gehen. Hier habe ich sowas jetzt ZUM GLÜCK noch nicht erlebt"...

Naja, so gesehen, kann man sagen, dass viele Mädchen die umgebracht wurden, weil sie die Ehre der Familie beschmutzen somit auch aufgrund der Apostasie umgebracht wurden. Zu tiefer AUsschnitt, deutscher Freund ---> Familie setzt sich zusammen und entscheidet Mitglied zu töten. Dieses kulturelle Phänomen weist erstaunliche Parallelen zur islamischen Apostasiegesetzen.

..."Außerdem, was soll man dagegen machen?"...

Dem Koran die Macht absprechen und hinterfragen. Oder doch lieber akzeptieren, dass Menschen wegen banalen Glaubensangelegenheiten umgebrahct werden?

..."Am Ende wird man wahrscheinlich noch selber abgeknallt weil man nicht deren Meinung ist":..

Ja, die Gefahr ist groß.

..."Ich bin ja schon froh das diese Art von Muslimen nur eine Minderheit ist."...

Das Problem ist ja, dass schrialische Länder Apostasie auf den Koran zurück führen. Man müsste den Koran die Macht absprechen. Anders geht es nicht. Mit der Bibel hat man dies übrigens auch geschafft. Man hatte in Europa noch im 19 Jhr. teilweise Todesstrafen auf einer Passage aus dem Buche ... gehabt. Unvorstellbar heute, oder?

an0N_1234901899z

Du musst dem Islam
      auch Zeit geben, dass er sich selber reformiert, es gibt doch schon genügend gemäßigte Muslime, die der Meinung sind, dass der Islam reformiert werden sollte.

Das Abendland ist doch auch erst vor 100 - 200 Jahren so langsam in die Moderne gewechselt.

Was glaubst du, wann die ersten Frauen überhaupt wählen durften. Die Männer haben gesagt, die Politik wäre zu schmutzig für Frauen, sie sollten sich damit nicht beschäftigen. Kennst du die sogenannten Sofragetten, einige haben sogar militante Mittel eingesetzt, damit sie ihr Wahlrecht bekommen. Vor einen Jahrzehnten musste der Ehemann in Deutschland seiner Ehefrau noch erlauben, dass sie arbeiten darf, da er über sie bestimmen durfte.

Ich finde auch, dass sich alle islamischen Länder von der Scharia abwenden müssen und ein weltliches Gesetzbuch akzeptieren müssten. Genauso finde ich, sollten die Frauen gleichberechtigt behandelt werden. Die meisten Muslime haben in der Regel auch nur eine Frau, auch wenn sie ziemlich reich sind und sich mehrere Frauen leisten könnten.

Das Züchtigunsrecht von Ehemännern gegenüber ihren Frauen wurde erst 1928 in Deutschland abgeschafft.

Du siehst also, unser Land war auch mal brutal gegenüber Frauen gewesen.

Jedoch hat es Deutschland jetzt geschafft für gesetzliche Regelungen zu sorgen und dieses muss auch in den islamischen Ländern geschehen, wo es in der Bevölkerung noch zu Gewalt gegenüber Frauen kommt.

@meerjungfrauenlachen
        Ich habe nicht Islamwissenschaft studiert. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit abrahamitischen Religionen. Aber erst als ich viel Existenzphilosophisches las, begriff ich erst wie Menschen, Kollektive und Ideologien ticken. Sartre, Heidegger, Wittgenstein, Hegel und wie sie alle heißen :) Diese Menschen sind mit ihren Geschriebenen in der Lage dich so geistlich auszuschöpfen, da sie dich an den Horizont des menschlichen Denkvermögens treiben :-O
        Zur Sklaverei: Die arabische Welt hat unter den Islam mehr Schwarzafrikaner versklavt als Europa und Amerika gemeinsam. Ca. 90% der Sklaven kamen beim Fussweg nach Nordafrika um. Den Männern hat man mit Steinen die Hoden abgeschlagen.

stijn_11981246

@tinky
        ..."und ein Hadith ist der Koran ja? Ich rede nur von dem Koran und nicht von Hadithen."...

Wie gesagt: Der Koran ist so ein dünnes Buch. Muslime sind mehr oder weniger gezwungen Hadithe zu benutzen.

..."Und ich glaube nicht, dass du hier mit Hitler kommen solltest, es hört sich so an, dass du mir damit indirekt sagen würdest, dass weil Hitler Kindergeld eingeführt hat oder die Arbeitslosigkeit bekämpft hatte, dass der Rest auch gut war."...

Nein, im Gegenteil: Du willst mir sagen, dass der Prophet und der Koran so gerecht seien, weil die Offenbarrung den Propheten rügt, obwohl der Männer enthaupten ließ, Sklaven besaß und alle anderen möglichen Greueltaten ausübte, die mit unseren heutigen Wertesystem nicht kompatibel sind.

..."
        Ich frage mich ehrlich, wie können denn diese ganzen Christen, trotz der Lehren von Jesus, über Jahrhunderte solche Greultaten an den Juden vornehmen?"...

Ich glaube auch da hast du wohl das NT blauäugig gelesen. Jesus war genauso ein "Faschist". Nur wer ihn als den Sohn des Vaters anerkenne, wird erlöst. Die Leugner werden in der Hölle schmoren. Und wer hat Jesus ans Kreuz gebracht? Die Juden? Die Juden sind die Verräter im NT. Was denkst hat sonst diesen Antisemitismus hervor gebracht? Bei der ganzen Sache darf man auch nicht Paulus vergessen. Und Paulus war alles andere als barmherzig.

..."Mark Cohen sagte, dass es die Juden unter dem Halbmond besser hatten, als unter dem Kreuz, zwar hatten sie auch unter dem Halbmond viele Repressalien, aber unter dem Kreuz hatten sie noch viel mehr gelitten."...

Aber was willst du mir damit sagen? Ich bin kein Christ! Und das ist auch wieder selektive Argumentation, nach dem Motto: Bei den Muslimen haben Juden nur einen Peitschenhieb bekommen, bei den Christen aber 2. Also hatten sie es gut unter dem Islam? Fakt ist, dass unter dem Islam Andersgläubige diffarmiert und unterdrückt wurden. Das hat sich bis heute unter scharialischen Ländern nicht geändert!

..."Du verwechselt schon wieder den Koran als Buch, mit der Realität im Islam. Du kannst doch auch nicht die Lehren von Jesus mit der Inquisition oder den Kindesmißbrauch von Geistigen gleichsetzen und allen Greultaten die im Namen des Christentum von Herrschern und Kirchenanhängern begangen wurden."...

Die Inquisitionen hatten zum großen Teil auch ihren Ursprung darin, dass Menschen damals giftige Pilze verzehrten, von denen sie nicht wussten, dass sie giftig sind. Aber wieso kann man das nicht auf das Christentum zurückführen? Sie wurden mit Verbrennung bestraft! Mit der Strafe der Hölle. Und wieso kommst du auf nur auf NT? In Europa galt jahrelang die Todesstrafe mit Bezug auf AT aus einem Buche ...

..."
        Ich habe erst vor ein paar Wochen einen Bericht über den Glauben an sich im Spiegel gelesen. "...

Ich auch. Viel interessanter war aber der Bericht darüber wie Religionen entstanden.

..."
        Der Islam hat sich besonders an den Handelsrouten gerade unter den Händeln verbreitet, denn damals galt man als sehr vertrauenswürdig, wenn man einer Religionsgemeinschaft angehört, denn nur so konnte der Auftraggeber der Handelskaravane sicherstellen, dass seine Waren auch tausende von Kilometer am Zielort ankamen und er sein verdientes Geld bekommt. Selbst amerikanische Eltern würden lieber einen Muslim als Partner akzeptieren, als einen Atheisten. "...

Ich habe schon in meinem Vorpost bereits geschrieben, dass Indonesien, teilweise auch Malaysia, so die einzigen Länder waren die den Islam durch Kontakt zu Seefahrerei angenommen haben. Und was amerikanische Eltern akzeptieren würden, ist irrelevant. Es geht um rationale und logische Argumente. Und da habe Gläubige nicht ansatzweise eine Chance gegen Atheisten und erst recht nicht gegen Agnostiker. Gläubige müssen ab einen bestimmten Punkt immer auf irrationales ausweichen. Das ist ein Fakt, den man nicht ignorieren kann und über den man sich unterhalten müsste!

..."Du vergisst noch eines, dass die arabische Halbinsel vor dem Koran noch viel schlimmer war, weibliche Babys wurden im Wüstensand verscharrt weil sie keine Jungs waren, man hat sich der Gelder von Waisen bedient, die Frau hatte nahezu keine Rechte."...

Bist du dir wirklich so sicher? Du meinst, weil sie teilweise lebendig vergraben wurden? Ja, das könnte man als Argument zählen lassen. Aber wenn mich Person X mittelmäßig scheiße behandelt und Person Y vollkommen scheiße, behandelt mich dann Person X gut? Und von der Botschaft eines barmherzigen Gottes dürfte man doch etwas mehr erwarten, oder? ;) Dieser Aspekt wird dabei total vergessen.

..."Im Namen der Bibel wird das Land in Palästina annektiert, weil ja da nur das Volk Israel leben darf."...

Du spielst damit auf einen aktuellen Konflikt an. Und auch da scheinst du etwas blauäugig zu sein^^ Ja, die Israelis beziehen sich aus religiösen Aspekten auf das Land. Vollkommen richtig. Aber ebenso die Palistinenser. Das Wort Palästina stammt vom Volke der Phillister ab. Die Phillister haben weder kulturell noch ethnisch was mit den heutigen Palästinensern zu tun. Die Palästinenser sind ursprünglich Jordanier (Westjordanier). Sie nennen sich aus dem gleichen Grund heutzutage Palästinenser warum auch die Israelis sich Israelis nennen. Kein Unterschied. Der Einzige Unterschied ist, dass sie aus Kriegen immer als Verlierer hervor gingen und es leider zu der heutigen Situation kam. Das ist ein Aspekt, in der man sich genaustens mit der Geschichte beschäftigen muss.

..."Das Christentum hat in Europa, in Afrika, in Asien und in Australien auch Blut an den Fingern, in den letzten 100 Jahren - 200 Jahren hat sich die Gesellschaft in Europa erst entwickelt."...

Ja, vollkommen richtig. Erzähle ich Christen immer wieder. Aber sie sagen mir dennoch wie toll ihre Religion sei und wie barmherzig ihr Gott, der sich 6 Tage den Arsch abschuftete für eine Spezies, die so gerne Genozide verübt :)

..."Auch die islamischen Länder brauchen eine solche Entwicklunge, gerade im Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien und in allen Ländern wo die Scharia die Gesetzgebung ist."...

Vollkommen richtig. Nur schleierhaft ist, dass du irgendwie nicht die Option erwähnst warum das bei Ihnen so ist und wieso der Koran nicht dafür verantwortlich sei und wieso der Koran sie noch nicht zu diesen Punkt gebracht hat!? Komisch!

..."Wie gesagt, man sollte den Islam in gemäßigter Form ausleben und man sollte sich daran halten, dass man Barmherzigkeit walten lässt, egal, ob die Verse durch die Medinaphase aufgehoben wurden, wozu haben denn die Gläubigen einen Verstand, sie können doch selber erkennen, dass man barmherzig sein muss und keinen Menschen töten darf und die Scharia nicht als Gesetzgebung nehmen sollte. "...

Wenn man all diese Dinge mit seinen Verstand erkennen kann wozu dann ein Buch, dass mir sagt wie ich mich waschen, pissen etc. muss?

..."Wissenschaftler haben sogenannte "Händler" nach Australien geschickt, damit sie ihnen Skelette von Aboriginies besorgen, obwohl diese Unterhändler wussten, dass diese in ihren Ruhestätten bleiben mussten, sonst hätten sie nicht zu ihren Ahnen aufsteigen können. Eine weibliche Unterhändlerin hat sogar Farmern Geld geboten, damit sie Aboriginies töten, damit sie diese nach Deutschland zum Forschen verfrachten konnte."...

Total pervers sowas! Deswegen verstehe ich Leute wie dich nicht, die in einem Buch und einem Propheten das Gute suchen, der Menschen köpfen ließ und Frauen sowie Kinder auf Sklavenmärkte verfrachtete.

stijn_11981246

@tinky
        ..."auch Zeit geben, dass er sich selber reformiert, es gibt doch schon genügend gemäßigte Muslime, die der Meinung sind, dass der Islam reformiert werden sollte."...

ja, das sind die wahren Helden, die zu wenig Beachtung bekommen. Aber du schreibst ja in höchsten Tönen vom Islam und Koran. Wenn alles so toll ist wozu dann eine Reform? ;)

..."Was glaubst du, wann die ersten Frauen überhaupt wählen durften. Die Männer haben gesagt, die Politik wäre zu schmutzig für Frauen, sie sollten sich damit nicht beschäftigen. "...

Und was sagt uns das? Die Gesellschaften wurden seit jeher fast nur von Männern dominiert. Und da soll der Islam eine Ausnahme sein? Vllt fand der allmächtige Gott ja Frauen zu dumm, dass er nur Männer als Propheten auserkorren hat.

..."Vor einen Jahrzehnten musste der Ehemann in Deutschland seiner Ehefrau noch erlauben, dass sie arbeiten darf, da er über sie bestimmen durfte."...

Heute zum Glück nicht mehr. Aber ich frage mich noch immer wieso du das schreibst? Der Koran ist doch so toll ;)

..."Das Züchtigunsrecht von Ehemännern gegenüber ihren Frauen wurde erst 1928 in Deutschland abgeschafft."...

Und im Islam sind Frauen was ganz besonderes, weil unter ihren Füßen das Paradies liegen soll, ge? ;)
        Wo hast du das eigentlich her? Aus einem Hadith?

..."Du siehst also, unser Land war auch mal brutal gegenüber Frauen gewesen."...

Ja, habe ich nie abgestritten. Wieso sollte aber ausgerechnet der Islam anders sein?

20 Tage später

Der Islam ist frauenfeindlich :???:
        Hallo. :)
        Ich habe nur den Anfangsbericht gelesen und den Rest nicht, tut mir leid, falls ich etwas sage, was schon erwähnt wurde.

Ich möchte nur kurz auf die Frage von moonprincess83 eingehen, wie eine deutsche Frau Muslima werden kann, wenn ein Mann nicht im Spiel ist? :) Also das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin eigentlich Muslima von Geburt an, aber eigentlich auch nicht. Ich bin teilweise als Agnostikerin erzogen worden, mir wurde gesagt, oben ist Allah ( was der Unterschied zu den Agnostikern ist, weil sie ja nicht genau wissen, was diese Macht ist) und bete zu dem. Aber ich habe nicht mal die Glaubensbekenntnis gewusst, was die erste Pflicht für einen Muslim ist und dass der Schlüssel für den Islam ist, also mit der Glaubensbekenntnis tritt man in den Islam ein. Also wie du siehst, bin ich auch unabhängig von einem Mann und von meiner Familie ( wobei die gaar nicht religiös sind) auch zum Islam gekommen. Und wieso? Ich habe mal die Vorurteile, die mir durch die Medienpropaganda eingeflößt wurden, hinter mich gelassen und mich mit dem Koran beschäfitgt. Habe versucht Allah kennen zu lernen, seine Gesandten, habe mir die Verbote und Gebote durchgelesen, habe mich damit befasst, was das für einen Grund hat und ich bin immer drauf gekommen, dass das alles einen sehr guten Grund hat.

Die Aussage, dass die Frauen im Islam, unterdrückt werden, stimmt gar nicht. Zum Beispiel zu dem Kopftuch. Ehrlich gesagt, wurde ich von meiner Familie und von der Gesellschaft unterdrückt, ich wurde gezwungen das Kopftuch herunterzugeben, aber alhamdulillah ich war standhaft.
        Zu dieser Zeit, als der Islam gekommen ist, hatten die Frauen gar keine Rechte. Man hat sogar kleine Mädchen lebendig begraben zum Beispiel. Die Frau hat aber Rechte bekommen, sie hat auch zum Beispiel ein Scheidungsrecht und bitte sagt mir, seit wann haben Frauen Rechte sich scheiden zu lassen? Also vom Gesetzt her? Bestimmt nicht seit 1400 Jahren.
        Die Bedeckung hat den Grund, dass man Frauen nicht als Lustobjekte sehen soll. Ihr könnt jeden Mann fragen, wenn eine Frau leicht gekleidet nach draußen geht, dann wird man nun mal angegafft und nun mal als Objekt gesehen, ich habe es selbst erlebt. Ich war eine Zeit lang, in meiner vorilamischen Zeit, auch freizügig und ih wurde wie verrückt angemacht. Der Islam zeigt, dass die Männer nach dem Charakter der Frau beurteilen sollen und nicht nach ihrem Aussehen, Reize. Das kann niemand abstreiten, dass Frauen oft durch ihre Reize etc. an Vorteile ankommen.

Soviel dazu. Falls einer von euch Interesse hat, sich mit mir über den Islam auszutauschen oder uach generell, kann mir grene eine Nachricht schicken. :-)

Leider ..
        Glaub mir, ich bin über sowas genauso entsetzt wie du. Aber bitte .. Ägypten zum Beispiel ist schon kein richtiges islamisches Land, sonst würde es einen islamischen Staat geben.

Unterschied zwischen Islam & Muslimen beachten ;-)
        Es gibt einen großen Unterschied zwischen MUSLIME und dem ISLAM. Allah verbietet oder gebietet uns etwas im Koran und nur, weil es ein paar ( oder leider immer häufiger) Muslime das falsch durchsetzen, ändert es ja nichts an der Wichtigkeit des Gesetzes, weißt du? Ich bin immer entsetzt, wenn sich Muslime so kleiden, wirklich und ich finde das seher sehr traurig, aber diese Schuld darf man nicht dme Islam geben, weil der Islam sowas ja nicht erlaubt, er verbietet sowas. Wer sich daran halten will oder nicht, das ist der Person selbst überlassen. Er wird dann selbst zur Rechenschaft gezogen :-)

Schön das DU
        dich wenigstens darüber informierst. :super:
        Also ich bin Muslima, trage erst seid Oktober Kopftuch. Also ich sage von meinem Wissen aus, da ich schon viel las, nein der Islam ist ganz und gar nicht frauenfeindlich. Okay, so kommt es rüber, da die Frauen sich verschleiern. Doch das nützt nur um den Gedanken von Männern zB. kein freien lauf zu lassen. Viele Männer haben auch mehr Respekt vor einer Frau mit Kopftuch. Der Mann soll sogar in seiner Frau zeigen wie sehr er Gott liebt. Das heißt sie wie eine Prinzessin behandeln. Der Islam ist nicht frauenfeindlich. Unwissende reden so, da sie nicht bescheid wissen, was der Grund vielerlei Sachen ist.

lenja_12767790

:FOU:
          Viele Männer haben auch mehr Respekt vor einer Frau mit Kopftuch.

Nennst du das Respekt? Ich würde es eher VORSICHT nennen. Und das aus ganz anderen Gründen als die man so denkt.

an0N_1234901899z

:mad:
          Das kann man auch anders sehen.. Es gibt nämlich auch Muslime die auf ganz viele Dinge kein Wert legen aber wenn es darum geht den Frauen Vorschriften und unsinnige Verbote zu erteilen sind sie ganz vorne.. Das müsste dir doch bekannt vorkommen. Und das ist bei den Zuwanderfamilien der meistpraktizierte "Islam".

:roll:
          ahaaaa.. die perfekte religion?? du lehnst dich aber ganz weit ausem fenster meine liebe..deine religion ist einfach nur eklig..ihr achtet niemanden und ständig sterben menschen bei terroranschlägen..wow ganz toll wie gut das ich verschont worden bin von dieser sekte

Wie fûrsorglich ihr doch seid .. :-/
          Tut mir leid, aber hast du nicht verstanden, was ich gesagt habe? Saudi arabjen ist bestimmt kein islamisches Land, sonst würde es dort nicht so aussehen.

Wisst ihr, die Ironie an der ganzen Sache ist, dass der Westen ( unter anderem auch ihr ) so macht, als würdet ihr euch so um die Frauen sorgen, wie zum Beispiel, dass eine Frau in Saudi-Arabien nicht Auto fahrend darf, während Frauen in Mali gefoltert, in Syrien vergewaltigt, in Irak eingesperrt werden und in Somalia stirben sie vor Hunger. Und ich kann euch sagen, dass das NICHT die islamische Welt verursacht.

Khalifat :-)
          Ausserdem bin ich mir soo sicher, dass du nicht mal genau weisst, was ein Khalifat ist und glaubst, dass es in einem wirklich islamischen Staat so zugeht, wie in den 'muslimischen' Ländern. Leider gibt es keinen islamischen Staat, sonst wär ich schon längst dort. Der wurde mir 1924 genommen. Ausserdem wisst ihr wahrscheinlich nicht einmal, was fur Vorteile andersglaubige im Khalifat hätten.

In gewisser hinsicht schon ..
          Aber es ist nun mal so, dass wir Menschen Fehler machen und diese Fehler nicht dem Islam zuschreiben können, verstehst du? Im Islam ist es verboten Unschuldige zu töten und wer das tut, sagt Allah im Koran, ist so, als hàtte er die gesamte Menschheit umgebracht. Aber wenn es jetzt - sagen wir - Muslime gibt, die so etwas machen, kann man den Fehler nicht bei der Religion suchen. Weisst du?

10 Tage später
          lenja_12767790

Eben...
          ... das ist der Punkt: Frauen MIT Kopftuch werden von vielen Männern mit merklich mehr Respekt behandelt als ohne. Wo ist das bitteschön NICHT frauenfeindlich?

Deinen Worten zufolge verdeckt eine Frau ihr Haar, um den "Gedanken der Männer keinen freien Lauf zu lassen". Sollte aber ein guter Muslim nicht in der Lage sein, seine Gedanken dennoch zu kontrollieren und im Zaum zu halten, auch wenn die Frau nicht verschleiert ist? Was ist das für eine Logik - das Objekt der Begierde muss sich verschleiern, damit derjenige, der die Begierden hat, nicht außer Kontrolle gerät... Schöne verkehrte Welt. Und erklärt auch, warum in einigen Ländern einiges schiefgeht in Sachen Gleichberechtigung und Respekt für Frauen. Siehe Pakistan, Afghanistan, Irak...

Ich meine, was bringt schon kleine muslimische Jungs dazu, deutsche Mädels anders zu behandeln als beispielsweise türkische oder arabische, dazu noch verschleierte? Das lässt sich doch nur auf die Erziehung zurückführen: Es existiert offenbar eine Art Rangfolge, was die "Ehrbarkeit" von Frauen betrifft, und die wird offenbar bewusst oder unbewusst schon an die Kinder weitergegeben. Oder wie lässt sich erklären, dass in Sachen Respekt an unterster Stelle die deutschen, also westlichen Frauen stehen, dann die konvertierten westlichen Frauen, mit weitem weitem Abstand dazu die Frauen mit muslimischem Hintergrund, und an oberster Stelle die von Geburt an muslimischen und verschleierten Frauen.

Und das Ganze vollkommen in Unabhängigkeit davon, wie die jeweilige Frau tatsächlich ihr Leben lebt - ob sie ein guter Mensch ist oder nicht. Da wird nur geschaut: Woher kommt sie, ist sie Jungfrau, trägt sie ein Kopftuch.

Wunderbar, wenn man anhand so weniger Parameter die Komplexität eines Menschen erfassen und reduzieren und dementsprechendes Verhalten gegenüber diesem Menschen an den Tag legt. :roll:

:larme:
          Und ich finde es immer wieder lustig wenn mir Leute mit dem Kühlschrankgelaber daherkommen.
          Das ist nur Tradition blah blah....
          Ist es nicht. Es ist Bestandteil des Korans- somit ist es ein essentielles Gebot. Und selbst in der heutigen Zeit wo es Kühlschränke gibt meiden Leute dieses Fleisch. Entweder selber oder sie würden nicht mal auf die Idee kommen es ihren Vierbeinern aufzutischen.

Lasst es doch einfach mal gut sein.

Aber es ist ja wohl ein Unterschied
          ob du keine Jungfrau bist weil du vor der Ehe Sex hattest oder das du keine bist weil du schon einmal verheiratet warst.Und jemandem dem sein Glauben an erster Stelle steht ist deine Nationalität doch egal!Denn ihr lebt beide für euren Glauben und da ist die Herkunft,Hautfarbe usw schnupppe.