Okay
und ein Hadith ist der Koran ja? Ich rede nur von dem Koran und nicht von Hadithen.
Und ich glaube nicht, dass du hier mit Hitler kommen solltest, es hört sich so an, dass du mir damit indirekt sagen würdest, dass weil Hitler Kindergeld eingeführt hat oder die Arbeitslosigkeit bekämpft hatte, dass der Rest auch gut war.
Klar gab es die Kopfsteuer für Andersgläubige, es gab auch für Juden in Europa Verbote, weil die herrschende Glaubensgemeinschaft ein Interesse daran hatte, dass ihre eigene Religion expandiert. Die Christen haben die Juden sanktioniert, weil sie befürchteten, dass konvertierte Christen vom neuen christlichen Glauben abfallen und wieder zu Juden werden. Den Juden wurden bestimmte Kleidung zugeteilt, damit sie sich nicht mit Christen mischen, ihnen wurden nur bestimmte Berufe zugeteilt. Die Juden haben sich als Händler in Europa angesiedelt, weil Christen keine Händler sein durften, dann haben die jüdischen Händler zu viel Geld gemacht, dann wurde es ihnen wieder verboten, dann haben sie Geld gegen Zinsen verliehen, dann wurden sie den Christen zu mächtig. Denn Juden dürfen Zinsen von Andersgläubigen nehmen, aber der Zins von Juden ist ihnen verboten.
Dann mussten sie eine gelbe Markierung tragen und diese ganze Angst der Christen vor den Juden gipfelte im Holocaust.
Ich frage mich ehrlich, wie können denn diese ganzen Christen, trotz der Lehren von Jesus, über Jahrhunderte solche Greultaten an den Juden vornehmen?
Das kannst du auch alles hier nachlesen.
http://www.amazon.de/Unter-Kreuz-Halbmond-Juden-Mittelalter/dp/3406529046
Mark Cohen sagte, dass es die Juden unter dem Halbmond besser hatten, als unter dem Kreuz, zwar hatten sie auch unter dem Halbmond viele Repressalien, aber unter dem Kreuz hatten sie noch viel mehr gelitten.
Du verwechselt schon wieder den Koran als Buch, mit der Realität im Islam. Du kannst doch auch nicht die Lehren von Jesus mit der Inquisition oder den Kindesmißbrauch von Geistigen gleichsetzen und allen Greultaten die im Namen des Christentum von Herrschern und Kirchenanhängern begangen wurden.
Ich habe erst vor ein paar Wochen einen Bericht über den Glauben an sich im Spiegel gelesen.
Der Islam hat sich besonders an den Handelsrouten gerade unter den Händeln verbreitet, denn damals galt man als sehr vertrauenswürdig, wenn man einer Religionsgemeinschaft angehört, denn nur so konnte der Auftraggeber der Handelskaravane sicherstellen, dass seine Waren auch tausende von Kilometer am Zielort ankamen und er sein verdientes Geld bekommt. Selbst amerikanische Eltern würden lieber einen Muslim als Partner akzeptieren, als einen Atheisten.
Je strenger die Religionsausübung ist, desto mehr kann man sich auf diese in Handelssachen verlassen. Der Diamanthandel in Antwerpen war früher in jüdisch-orthodoxen Händen und jetzt ist er in Jainischen Händen und deren Religionsregeln sind noch viel strenger, ein Beispiel ist, dass kein Gras in ihrem Innenhof haben, da sich Gras viele Insekten befinden und die könnte man mit den Schuhen zertreten. Sie haben keine offenen Regele, da man beim Staubwischen Mikroorganismen töten könnte.
Du vergisst noch eines, dass die arabische Halbinsel vor dem Koran noch viel schlimmer war, weibliche Babys wurden im Wüstensand verscharrt weil sie keine Jungs waren, man hat sich der Gelder von Waisen bedient, die Frau hatte nahezu keine Rechte. In der Bibel steht der Mann auch über der Frau usw. In der Bibel steht auch Auge um Auge Zahn um Zahn. Im Namen der Bibel wird das Land in Palästina annektiert, weil ja da nur das Volk Israel leben darf.
Das Christentum hat in Europa, in Afrika, in Asien und in Australien auch Blut an den Fingern, in den letzten 100 Jahren - 200 Jahren hat sich die Gesellschaft in Europa erst entwickelt. Auch die islamischen Länder brauchen eine solche Entwicklunge, gerade im Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien und in allen Ländern wo die Scharia die Gesetzgebung ist.
Wie gesagt, man sollte den Islam in gemäßigter Form ausleben und man sollte sich daran halten, dass man Barmherzigkeit walten lässt, egal, ob die Verse durch die Medinaphase aufgehoben wurden, wozu haben denn die Gläubigen einen Verstand, sie können doch selber erkennen, dass man barmherzig sein muss und keinen Menschen töten darf und die Scharia nicht als Gesetzgebung nehmen sollte.
Achso noch ein Greultat von sogenannten Christen:
Wissenschaftler haben sogenannte "Händler" nach Australien geschickt, damit sie ihnen Skelette von Aboriginies besorgen, obwohl diese Unterhändler wussten, dass diese in ihren Ruhestätten bleiben mussten, sonst hätten sie nicht zu ihren Ahnen aufsteigen können. Eine weibliche Unterhändlerin hat sogar Farmern Geld geboten, damit sie Aboriginies töten, damit sie diese nach Deutschland zum Forschen verfrachten konnte.