amy_11877007

Bei mir wird es auch ein Löwe!
30. Juli ist errechnet worden und ich bin auch echt aufgeregt! Ich hab den Test erst gemacht, nachdem ich 7 Tage überfällig war, jetzt bin ich Anfang der 7. Woche und man sieht schon das Herz schlagen. Das ist echt ein Wunder, was da vor sich geht, oder?

Allerdings hab ich auch sämtliche Symptome! Mir ist ständig übel, meine Brüste tun so weh, daß ich am liebesten im BH schlafen würde, schlafen könnte ich eh den ganzen Tag... Aber ich bin trotzdem total glücklich!

Krilli

svana_12867488

:-)
    Hallo Krilli,

mensch, das ist ja toll! Freut mich total. Vielleicht ist ja Brunch auch noch schwanger. Wenn man so in den Foren ließt, hat man das Gefühl, dass gerade viele Frauen schwanger geworden sind.

Mir ist übrigens auch übel. Aber zum Glück hält sich das noch in Grenzen. Meine Brüste tun gar nicht weh. Dafür der Rücken und es zwickt häufig in der Leistengegend. Müde bin ich auch ständig, kann aber nachts nicht mehr richtig durchschlafen. Aber das ist mir alles egal :-)

Liebe Grüße
    Kimmi

sora_11874791

@Jeanny
    Hallo Jeanny,

ich habe mir mal deine Kurve angeschaut. Die ist etwas schwierig zu deuten. Sollte die Temperaturerhöhung am 4.11. ein Ausrutscher gewesen sein, z.B. durch Schlafmangel oder Alkoholkonsum, würde man einen Eisprung am 5.11. erkennen. Aber durch diese Erhöhung am 4.11. fand eigentlich kein Eisprung statt. Der Eisprung hat ja nur stattgefunden, wenn die Temperatur 3 Tage hintereinander mindestens 0,2 Grad höher als die letzten 6 Tage ist. Außerdem ist die Temperatur am 15.11. extrem gesunken. Die Kurve sieht so aus, wie meine früheren.

Wenn dein Kinderwunsch wirklich so groß ist, würde ich dir empfehlen, in eine Kinderwunsch-Praxis zu gehen und dich beraten zu lassen. Aber wenn ist noch nicht so dringend ist, würde ich einfach mal weiter Temperatur messen (habe ich auch ein Jahr lang gemacht) und versuchen auf meinen Körper zu hören.

Ich habe übrigens nur ein Jahr versucht schwanger zu werden. Die vorherigen drei Jahren haben wir natürlich verhütet.

LG, Kimmi

P.S.: Ovaria comp Globuli gibt es in der Apotheke und z.B. von der Firma WELA. Das ist so ein kleines Gläschen mit ganz vielen Globuli (die sind winzig klein). Das Gläschen reicht ewig (bestimmt 1-2 Jahre) und kostet glaube ich ca. 12 Euro. (Homöopathische Mittel sind eigentlich immer ohne Nebenwirkungen und können nichts Negatives bewirken.)

amy_11877007

@Kimmi
      Naja ich weiss ja net wie gut du dich mit temp messen auskennst mir hat auch mal eine bei wunschkinder.net gesagt dass ich keinen ES gehabt habe andere wiederum sagten ich habe einen ES gehabt,ausserdem war ich bei meiner FA und sie sah sich meine Kurven an alle 3 urbia,kleinersonnenschein,wunschkinder.net und sie meinte dass ich definitiv einen ES gehabt habe:-)also kann ich meiner FA wohl glauben dass ich einen gehabt habe!!!
      Naja würd schon gerne schwanger werden aber so dringend ist es nicht,wenn mutter natur es so will werd ich auch schwanger werden,da such ich bestimmt noch keine Kiwu praxis auf ich weiss ja was ich habe und meine FA hat mir ja bestätigt dass ich problemlos einen ES habe,also wird schon werden wenn es soll!!!
      wunschkinder.net wie kleiner sonnenschein sagten mir den ES am 5.11 und wenn du da guckst war die 3tage dann höher wie die anderen.aber egal!!!
      das zählt nun nicht mehr!!
      ausserdem kann die temp schon nochmal sinken bevor ein ES stattgefunden hat aber wie gesagt dass ist ja egal.es ist vorbei für den letzten zyklus!!!

LG Jeanny

Und, Test gemacht?
      Brunch, ich bin gespannt! Ich halte auf jeden Fall noch die Daumen!

Wann erzählt Ihr denn Eurem Chef davon? Oder arbeitet Ihr gar nicht? Ich würd ganz gerne noch den 3. Monat abwarten und dann Ende Januar auf Arbeit Bescheid sagen. Irgendjemand hat mir erzählt, daß es gesetzlich auch nicht sooo eindeutig geregelt ist, wann man es sagen muß. Da steht dann irgendwie "rechtzeitig", oder sowas.

Und lest Ihr auch schon fleißig "Die Eltern"? Die verschlinge ich ja zur Zeit.

Und was sagen überhaupt Eure Männer dazu? Wie beziehe ich meinen Freund am besten mit ein, ohne nur zu jammern?

:) Fragen über Fragen, am liebsten würde ich ja eine Schwangerengruppe gründen, um sich ein wenig auszutauschen. Klar weiß ich, daß diese Übelkeit dazu gehört, aber von anderen zu hören, daß sie sich damit auch rumärgern ist schon irgendwie was anderes. Außerdem könnte man dann Umstandsmode tauschen... Wenn ich darüber nachdenke, daß ich jetzt schon aus meinen Hosen platze, dann frag ich mich wirklich, wo das noch hin führen soll! :) Klar, im Sommer gibt es nur Kleidchen und Hosen zum schnüren. Werd mal bei H&M Herren-Pyjamas kaufen gehen, ich glaub die haben da alle ein Bändchen vorne.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, falls Ihr hier nicht auch am WE vorbei schaut. :)

Krilli

svana_12867488

Bin auch schon gespannt :-)
        Brunch, wir warten... ;-)

Ja, es ist wirklich toll, dass man sich hier austauschen kann. Außer meinem Freund und mir weiß es ansonsten noch niemand. Meinen Eltern wollen wir es am 20.12. sagen, da hat mein Vater Geburtstag. Unseren Freunden sagen wir es dann Sylvester. Meinem Chef sage ich es aber erst Anfang Februar, da bin ich dann im 3. Monat.

Die "Eltern" habe ich mir noch nicht gekauft, aber guter Tipp.

Tja, die Männer... Kein leichtes Thema ;-) Meiner freut sich total, aber ich glaube, ihm ist Kinderkriegen an sich etwas unheimlich und "Frauensache". Ist deiner auch so?

Hast du auch schon einen aufgeblähten Bauch? Ich dachte, dass würde nur mir so gehen. Dabei ernähre ich mich im Moment echt gesund. Eigentlich wollte ich noch nicht im 2. Monat in Umstandshosen herumlaufen... ;-)
        Ich glaube, wir haben in Bezug auf die Umstandsmode Glück, im Sommer so richtig schwanger zu sein. Im Winter bräuchte man bestimmt mehr Klamotten. Dafür wird das bestimmt ein heißer Sommer...

Euch auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
        Kimmi

amy_11877007

Hallo ihr beiden :-)
          Also was mich betrifft müsst ihr euch noch ein wenig gedulden ;-)
          Ich hab beschlossen erst am Wochenende einen Test zu machen, sonst mach ich mich nur verrückt vorher! Wenn der Test vorher nämlich negativ ausfallen würde, würde man ja eh sagen "war ja noch zu früh" und dann noch einen machen ;-)
          Aber ich werd euch natürlich gleich Bescheid geben, wenn ich mehr weiß! Es wär ja soo schön wenn ich mich einreihen dürfte in die "Löwen-Kinder-Fraktion" :-)

Mein Freund ist da übrigens auch eher so, dass er das als "Frauensache" ansieht. Klar, er fragt dann schon mal was, aber meist fang schon ich mit dem Thema an ;-)
          Aber ich kanns auch irgendwo nachvollziehen. Frauen haben für ihren Körper denk ich mal einfach ein anderes Gefühl als Männer...für Männer gibt es das Baby erst dann, wenn sie auch was davon sehen, sprich einen Kugelbauch, die erste Bewegung, ...
          Zumindest ist das bei meinem Schatzi glaub ich so :-)

Aber ihr habt wirklich Glück mit der Umstandsmode...der Sommer ist doch echt viel praktischer zum Kugelbauch-Rumlaufen! Da kann man ihn auch ganz stolz zeigen :-)
          Und Kindergeburtstage sind im Sommer ja auch viel schöner, da lässt sich mehr machen. Ich sprech aus Erfahrung, ich hab im Januar Geburtstag :-(
          Aber für meinen nächsten Geburtstag wüsst ich da ja schon, was mein Freund mir schenken könnte, wenn das mit dem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk jetzt doch nicht hinhauen sollte :-) :-) :-)

Wünsch euch ein schönes und erholsames Wochenende!! Und schickt mal ein paar SS-Viren zu mir rüber ;-)

LG
          Brunch

Guten Morgen Ihr Zwei!
          Nee, Ihr Drei! Oder Vier? Brunch, wie war Dein Test? Ich platze vor Neugier! Das wäre total toll, wenn es geschnackelt hätte!

Wie war Euer Wochenende? Ich hab schön auf der faulen HAut gelegen und es mir gut gehen lassen. Samstag war mein Süßer unterwegs, da hatte ich den ganzen Tag Zeit, mich zu verwöhnen. Hab mir ein Anti-schwangerschaftsstreifen-Öl gekauft und schmiere jetzt schon fleißig :) . Gibt es da irgendeine Vorgabe, im Uhrzeigersinn, oder sowas? Eigentlich wollte ich das Öl von Weleda haben, gab es aber nirgends.

Meine Übelkeit scheint auch vorbei zu sein. Mir ist aufgefallen, daß mir immer so schlecht wurde, wenn ich lange nichts gegessen habe, jetzt hab ich immer eine Tüte Nüsse dabei. Scheint auch zu funktionieren. :) Dafür zieht es in meiner Gebärmutter ganz fürchterlich. Soll wohl so sein, wenn sie wächst, aber für mich fühlt es sich so an, als wenn ich meine Tage kriege. Nicht so beruhigend! Naja, und ansonsten hab ich diese Brustschmerzen noch, aber alles in allem erscheint mir das Schwangersein als erträglich!

Kimmi, hast Du eigentlich schon jemandem von Deiner Schwangerschaft erzählt?

Liebe Grüße und einen schönen Montag!

Krilli

svana_12867488

Hi ihr Süßen :-)
            Hallo ihr Süßen :-)

Also mein Test am Samstag war negativ :-( :-( Aber meine Mens hab ich bis jetzt auch noch net. Es besteht ja also noch ein kleines Fünkchen Hoffnung...aber ich lass es jetzt locker angehen. Wenn es wirklich doch geschnaggelt haben soll, werd ichs ja sicher bald merken ;-) Ansonsten hoff ich dass meine Mens bald kommt, damit wir auch wieder einen neuen Versuch starten können :-)
            Mein Wochenende war ziemlich ausgefüllt, am Samstag waren wir einen ganzen Tag mit Freunden in Straßburg bummeln, und am Sonntag haben wir in der Tanzschule in unserem Ort fast den ganzen Tag unterrichtet... abends waren wir dann bei Bekannten zum Essen eingeladen, ..tja, und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei :-(
            Aber es war trotzdem ganz schön. Schließlich steht ja auch Weihnachten an und darauf dann 2 Wochen Urlaub *freu*
            Habt ihr auch Urlaub?
            Krilli, das freut mich ja, dass du die Übelkeitsphase wohl überstanden hast! Dann kann ja jetzt der schönere Teil der SS anfangen, oder? Freust du dich schon auf das Kugelbäuchlein? Ich glaub ich wär da stolz drauf :-)
            Das mit den Krämpfen und dem Ziehen hab ich schon von vielen gehört. Lass dich nur nicht beunruhigen! Ist doch auch schön, wenn man was von der SS mitbekommt, sonst würde man sich ja so "unschwanger" fühlen, oder? ;-)

Und Kimmi, wie gehts dir? Hast du s dir am Wochenende auch gut gehen lassen?

Also, haltet mich auf dem Laufenden! Ich werd euch natürlich auch erzählen, wenns was neues gibt. Hoff jetzt allerdings nciht mehr so drauf..bin aber auch nicht deprimiert deswegen. Wundert mich eigentlich selbst ;-)

Wünsch euch auch einen schönen Wochenanfang!

LG
            Brunch

chance_12833326

Schade!
              Aber weißt Du, was komisch ist? Ich hab zwar nicht Themperatur gemessen, aber in etwa schon drauf geachtet, wann mein Eisprung sein müßte, und ausgerechnet in dem Monat, wo ich wirklich gar nicht damit gerechnet hätte, hat es geklappt. Vielleicht ist da was dran, daß man sich nicht stressen lassen soll!

Krilli

Mal vorstell
              Huhu, ich komme aus Augsburg und bin 26 Jahre alt und in der 8. SSW. Der ET ist 26.7.05.

Freu mich Euch kennenzulernen.

Gruß

dark

Und das witzige ist
              ich bin selbst auch Löwe. HAbe am 28.7. geburtstag. Ich find das lustig.

Schwangerschaftszeichen hab ich auch so das übliche. Übelkeit läßt zum Glück nach, brauche jetzt aber vier Scheiben Brot zur Arbeit. Mir wird immer schlecht wenn ich nichts esse.

Sind eure Brüste auch schon größer und fester geworden? Sowie die Brustwarzen?

Alles interessant udn man hat so viele Fragen. Bei mir und meinem MAnn ist es das erste Kind.

Vor zwei Woche war ich beim FA und im US hat man schon das Herzchen schlagen sehen. Da war ich in der 6. SSW

Wie war/ist das bei Euch? HAbt ihr schon euren Mutterpass? Ich bekomme ihn jetzt am 20. 12.

Ich bin Krankenschwester bei einem ambulanten Pflegedienst udn habe es meinem Chef deswegen gleich gesagt nachdem ich das Attest vom FA bekommen habe, da ich ja nicht mehr so "einsatzfähig" bin was das Heben von Patienten angeht.

So, hoffe von Euch wiedr zu lesen.

Knuddel

dark und Würmchen

maeve_12062378

Wie schön, es wird voll hier! :)
                Ob meine Brüste größer geworden sind kann ich nicht sagen, die sind sowieso schon recht ordentlich (80 D!!!), aber sie sind auf jeden Fall super empfindlich und möchten eigentlich gar nicht berührt werden!

Ich kriege meinen Mutterpaß am 21.12., warum machen die den eigentlich nicht gleich? Auf jeden Fall wird das ein prima Weihnachtsgeschenk für die Großeltern. Wir dachten da an "Eine Kleinigkeit haben wir noch für Euch alle zusammen. Wird aber planmäßig erst am 30.07. ausgepackt, es ist momentan einfach noch zu klein!". Wie macht Ihr das? Oder wissen Eure Eltern schon Bescheid? Und werden sie sich freuen? Meine Eltern werden sich auf jeden Fall freuen, meine Mutter wird gleich alle Flohmärkte und Baby-Secondhand-Läden stürmen (ich denke nicht, daß so ein Würmchen neue Klamotten braucht). Die Eltern meines Freundes sind getrennt, sein Vater wird wahrscheinlich erstmal etwas geschockt sein, aber wenn er sich daran gewöhnt hat, dann geht das schon. Seine Freundin wird das total Scheiße finden, die kann Kinder gar nicht leiden. WErd sie wahrscheinlich erst in 18 Jahren wiedersehen... :) Die Mutter meines Freundes ist mit einer Frau verheiratet, die beiden werde wahrscheinlich auch ganz aus dem Häuschen sein. Denen haben wir es am Wochenende schon gesagt, eine von beiden hatte Geburtstag. War aber eine blöde Situation, mein Freund wollte noch nicht, daß es sich gleich so rumspricht, und kurz nachdem wir es erzählt haben kamen schon die anderen Gäste.

Heute hat mein Vater Geburtstag, wird noch mal kritisch, warum ich nicht mit anstoße, aber ich denke, ich werde eine kleine spontane Magenverstimmung kriegen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Krilli

svana_12867488

Hallo an alle!
                  Die Runde wird also größer :-)

Schade, dass es bei Brunch doch nicht geklappt hat. Ich war eigentlich total überzeugt davon.

Ich habe heute wieder einen Termin beim FA und hoffe, dass man wenigstens die Fruchthöhle sieht. Bin heute 5+1. Ob ich schon hoffen kann, das Herzchen schlagen zu sehen...???

Meine Beschwerden lassen übrigens auch etwas nach. Jedenfalls zieht es nicht mehr so doll. Übel ist mir aber immer noch, wenn ich nichts gegessen habe. Und Rückenschmerzen kommen auch noch ab und zu vor. Meine Brüste sind glaube ich auch etwas geschwollen.

Wir überlegen noch, ob wir es meiner Familie nächsten Montag, am Geburtstag meines Vaters erzählen, oder Heiligabend. Heiligabend wäre schöner, aber ich weiß nicht, ob ich es noch so lange aushalten kann...

Viele Grüße und einen schönen Tag :-)
                  Kimmi

amy_11877007

Wie kann denn das sein?
                    Ist Dein Entbindungstermin nicht vor meinem? Bei mir haben sie den 30.07. errechnet, ich dachte, Deiner ist schon zwei Wochen früher? Und ich bin schon in der 8. Woche... Bei mir hat man in der 5. Woche nur diese komisch aussehende Fruchthülle gesehen, wo man nicht sicher war, ob überhaupt was draus wird. Gewissheit hatte ich erst, als in der 7. Woche das Herz geschlagen hat, aber ich drück Dir die Daumen, daß alles gut aussieht. Aber ich denke, daß es für das Herz auf jeden Fall noch zu früh sein wird!
                    Erzähl mal, wie es war!

Krilli

amy_11877007

Hallo ich geselle mich auch dazu
                      mein Mame ist Steffi und ich bin 24 jahre alt, ich bin in der 9. SSw und werde vorraussichtlich am 18.7. 2005 entbinden.

Mir ist immer ganz arg Übel, und meine Brustwarzen verändern sich und was mir nun aufgefallen ist die Farbe der Brustwarzen fängt an sich zu verändern *komisch* kennt das sonst noch jemand????

Ich war gestern beim Gyn mein Krümel ist nun 2,75 cm groß das Herzchen bumpert kräftig und es ist ein Kopf und die Beine und Füße sicnd Zu sehen.

Lg Steffi

svana_12867488

@Krilli
                        Mein Entbindungstermin ist erst am 15.08.05. Bin ja erst in der 6. Woche, also genauer gesagt 5+1. Ich habe gelesen, dass man ab der 6.Woche das Herz schlagen sehen kann. Aber wahrscheinlich erst Ende der 6.Woche. Bin ja noch am Anfang (aber schon total hibbelig...).

Ich werde jedenfalls berichten.

Viele Grüße
                        Kimmi

adria_12852987

Begrüßung
                          Hallo Steffi,

herzlich Willkommen im Club :-)

Schön, dass du schon deinen Krümel sehen konntest! Halt uns mal auf dem Laufenden.
                          Das mit den Brustwarzen ist übrigens normal.

Viele Grüße
                          Kimmi

amy_11877007

Hallo Kimmi
                            Ja das mit den Brustwarzen ist schon normal aber es ist echt komisch wenn man das an sich dann so entdeckt.

Lg Steffi

Guten Morgen, Ladies!
                            Ich befürchte, die Übelkeit hab ich doch noch nicht ganz überwunden. Ich werd es mal mit frischem Ingwer-Tee und einem morgendlichem Apfel probieren.

Sagt mal, worauf verzichtet Ihr in Sachen Ernährung? Rohes Fleisch ist mir klar, aber ich hab jetzt gelesen, daß Käse aus Rohmilch auch schädlich sein kann (woher weiß ich, welcher Käse aus pasteurisierter Milch ist, wenn nichts drauf steht?) und geräuchertes Fleisch auch. Hier im Forum gibt es dazu einen Beitrag, die Mädels essen tatsächlich keinen rohen Schinken oder geräucherte Salamie mehr. Ist das nicht etwas übertrieben? Da kam dann die Frage auf, welche Dinge heiß geräuchert werden, die wären unbedenklich. Wenn ich meinen Lidl-Verkäufer danach frage, hält der mich für bekloppt :)

Kimmi, wie war Dein Termin beim FA? Hast Du schon was gesehen?

Und bin ich hier eigentlich mit frisch gewordenen 28 die älteste? Sind wir alle "Erstgebärende"?

Ich wünsch Euch einen schönen tag, ich hoffe, ich hab auf Arbeit mal Zeit, nochmal vorbei zu schauen.

LG, Krilli