M
maeve_12062378

• 27. Jan 2005
  • Beitritt 29. Apr 2003
  • 10 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Bei uns
    war das damals so das wir um viertel nach neun schon die Trauung hatten. Die dauerte dann 20 Minuten, länger meistens nicht. Danach gab es vor dem Amt einen sektumtrunk undne Wäscheleine mit babysachen zum Abnehmen, jeder gratulierte und dann ließen wir noch Luftballons steigen.

Danach ging es zu meine Eltern in den Garten, es gab kaltes Bufett, da waren wir nicht an die genaue Zwit gebunden und Nachmittags Kuchen.

Die Feier ging glaub ich bis abends halb zwölf (puh war anstrengend).

Und mein Mann und ich haben gesagt es war ein sehr schöner Tag, haben ihn auch heute noch in guter erinnerung.

LG

dark

• Also..
    ..mir hat meine Zigarette gar nicht mehr geschmeckt und ich wußte noch nicht mal das ich schwanger bin zu dem Zeitpunkt :-)

Ich dachte damals ih würde ne Grippe kriegen. HAbe dann aber eine Woche später bestätigt bekommen das ich schwanger bin. Da war ich in der 6. SSW

Ich denke es ist schwer aufzuhören, aber überleg mal was dein kleiner Schatz von dem blauen Dunst alles abbekommt. Vorallem in der Frühschwangerschaft, wo dein Körper und der Körper des Embryos total auf Hochtouren arbeitet. Deiner wegen der Hormonumstellung und Baby bildet alles Organe, Hände, Füße etc.

Wenn du im Kopf total bereit für die Schwangerschaft bist und du dich auf ein gesundes Kind freuen möchtest lass den Glimmstängel sofort weg. Auch auf Alkohol würde ich verzichten.
    Ist echt nicht so prickelnd für das Kleine.

Ich habe in meiner Ausbildung zur Krankenschwester auch viel Kinder mit Missbildungen oder frühchen (die kaum lebensfähig waren) gesehen.

Na vielen Dank. Sei heute schon eine vernünftige Mutter und tu das Nikotin und Teer und das ganze Kondensatzeug deinem Liebling nicht an.

Wollte hier nicht den Moralapostel spielen, habe ja vor der SS selbst geraucht. Aber versuch es einfach nicht.

LG

dark und Krümel
    12+2

• Huhu
    Ich bin auch in der 12.+1

WAr gerade beim FA wegen Nackenfaltenmessung und der Arzt ist sehr zufrieden mit der kindlichen entwicklung.

Narff, die Haare. Kenn ich zu gut, nur sind meine total dick und störrisch geworden *lol*

LG

dark

• Eindeutig
      Ja. Weil wir Protestanten nicht so ein Aufsehen um die Scheidung machen wie die Katholiken.

LG

dark

• Hallo Julia
        Herzlich willkommen im Forum.

Wann hast du denn deinen ET?

Ich selbst bin in der 11. SSW und unser Baby soll am 26.7. das Licht derwelt erblicken.

Meld dich wieder, wenn du magst.

LG

dark mit krümel

• Hallo Ihr Lieben.

Da ich mittlerweile schwanger bin (11. Woche)habe ich etwas abzugeben.

Und zwar habe ich mir letztes Jahr im Sommer in Amerika diesen tollen ClearPlan Fertilitätsmonitor gekauft. Er wurde gerade mal einen Monat benutzt und danach mit unseren restlichen Sachen nach Deutschalnd verschifft worden.

Beim Aufräumen habe ich das gute Stück nun wiedergefunden und an einige von Euch gedacht. Dieses gerät ermittelt die fruchtbaren Tage aus dem Urin, ich glaub es ist das LH-Hormon.

Da dieser Monitor sehr teuer war und ich ihn nicht im Keller verrotten lassen möchte würde ich ihn gegen einen Beitrag abgeben(Gebt mal den preis an den ihr euch vorstellen könnt) . Allerdings ist die Bedienungsanleitung auf Englisch, aber vielleicht über die Firma oder Apotheken auch in Deutsch erhältlich. Ich habe auch noch einige Teststäbchen, wobei ich aber erst noch schauen muß ob die noch haltbar sind.

Fall jemand Interesse hat, bitte kurze oder auch lange Mail an:
          kleine_gruftschlampe@gmx.de oder hier in gofeminin eine Private Nachricht

Liebe grüße

dark und Krümel

• Also..
          ..da ich einen sehr anstrengenden Job habe (bin Krankenschwester bei einem ambulaten Pflegedienst) und auch Wochenend und feiertags arbeiten muß, habe ich es meinem Chef sofort gesagt als der FA die Schwangerschaft bestätigte. Da war ich in der 6.SSW. Und ich kann nur sagen das ich froh bin es so früh getan zu haben weil mein Chef echt total Rücksicht nimmt und mir die "leichteren" Patienten gibt.

FAlls Du aber im Büro arbeitest oder ähnliches, würde ich sagen das Du ruhig noch warten kannst.

Ich denke es ist jedem selbst überlassen wann er dem Arbeitgeber Bescheid gibt. Passieren kann dir ja nichts mehr da Du ja im Kündigungsschutz bist.

LG

dark und Krümel
          11+2

• Hallo Ihr Lieben.

Da ich mittlerweile schwanger bin (11. Woche)habe ich etwas abzugeben.

Und zwar habe ich mir letztes Jahr im Sommer in Amerika diesen tollen ClearPlan Fertilitätsmonitor gekauft. Er wurde gerade mal einen Monat benutzt und dannach mit nach Deutschland mit unseren restlichen Sachen verschifft.

Beim Aufräumen habe ich das gute Stück nun wiedergefunden und an einige von Euch gedacht. Dieses gerät ermittelt die fruchtbaren Tage aus dem Urin, ich glaub es ist das LH-Hormon.

Da dieser Monitor sehr teuer war und ich ihn nicht im Keller verrotten lassen möchte würde ich ihn gegen einen Umkostenbeitrag abgeben. Allerdings ist die Bedienungsanleitung auf Englisch, aber vielleicht über die Firma oder Apotheken auch in Deutsch erhältlich. Ich habe auch noch einige Teststäbchen, wobei ich aber erst noch schauen muß ob die noch haltbar sind.

Fall jemand Interesse hat, bitte kurze oder auch lange ;-) Mail an:
          kleine_gruftschlampe@gmx.de

Liebe grüße

dark und Krümel

• Also..
          Liebe Anna.

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und eine gute Zeit.

Nun zu deiner Frage. Wenn es dein erster Monat ohne jegliche Verhütung ist dann ist es eher unwahrscheinlich das du sofort schwanger geworden bist. Und wenn du erst vor vier Tagen deinen Eisprung hattest, falls du sofort nach Absetzen der Pille einen hast, dann ist es jetzt auf jeden Fall viel zu früh um einen Test zu machen.
          MAn sagt man sollte einen schweangerschaftstest erst machen sobald man überfällig ist. Ich hab fast zwei wochen gewartet. Selbst wenn es jetzt schon geklappt haben könnte, das befruchtet Ei muß doch erst in die gebärmutter wandern und sich einnisten etc.

Wenn Du überhaupt keine Gedult hast und du unbedingt ein Kind möchtest kann ich dir nur aus Erfahrung sagen das es dann erst recht nicht funktioniert weil du deine Psyche und deinen Körper zu sehr unter Druck setzt. Ich habe letztes Jahr den selben Fehler gemacht. ich wollte unbedingt ein Kind weil ich mich in Amerika allein fühlte, keine Familie und mein Mann am arbeiten und ich allein, und nur Haushalt füllte mich nicht aus. Ich sah ein Kind als Aufgabe an und wir versuichten es verzweifelt. Ich setzte mich so unter Druck das ich nach drei Monaten ohne Pille meine Periode gar nicht mehr bekam und es eine Hormonstörung gab.
          Dann gingen wir nach deutschland zurück, ich fing wieder mit der Pille an und bekam wieder Arbeit. Im August 2004 haben wir erneut die Pille abgesetzt, kurz vor unserer kirchlichen GHochzeit und haben gesagt wenn es klappt ist es schön und wenn es noch dauert dann ist es auch okay.

Und peng, im Oktober hab ich im Urlaub meine Periode noch gehabt und im November blieb sie aus. Ich dachte wieder an Hormonstörung und waretet 14 Tage. Dann machte ich doch einen Test, der dann eindeutig positiv war. Der FA bestätigte die Schwangerschaft und ich war zu dem Zeitpunkt in der 6. SSW.

WAs ich damit sagen will ich das Du die verhütungsfreie zeit mit deinem Patner genießen sollst, Eure Sexualität sowieso, ohne Stress unbedingt ein Baby machen zu wollen. Genießt euch selbst, eure Patnerschaft, euer Leben.

Und ihr werdet sehen, es funktioniert ruck-zuck.

Auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist/war die du hören wolltest, denk darüber in Ruhe nach.

Liebe Grüße

dark und Krümel
          11.+1

• Ich
            denke das dein FA schon weiß was er tut und wann und welche Medikamente er dir verschreibt. Falls du dir über sein Handeln unklar bist geh am besten zu einem zweiten Frauenarzt und hol dir eine zweite Meinung ein.

Liebe Grüße

dark und Krümel

9.+3

• Hallo demila
            Leider muß ich dir sagen das was du gerade machst grundverkehrt ist. Ich habe diesen fehler auch 8 monate gemacht und nichts ist geschehen, im Gegenteil ich bekam meine Periode gar nicht mehr vor lauter Druck auf die Psyche. Ich habe dann den Kinderwunsch einfach nochmal hintenangestellt und die Pille wieder genommen.

Tja, nun im August vor unserer kirchlichen Hochzeit haben wir erneut die Pille abgesetzt und gesagt wenn es klappt ist es sehr schön und wenn nicht dann müßen wir uns halt noch gedulden. Ich habe nicht mehr gerechnet, keine Tage gezählt, wir hatten Sex wenn wir Lust hatten und haben einfach unsere Ehe unheimlich genossen. Im Oktober waren wir dann bei Freunden in berlin im Urlaub. Hatte dort meine Periode und alles war okay.

Tja und Mitte November blieb die periode aus. HAbe erst nach fast 14 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich dachte ich hab wieder irgendwelche Probs mit den Hormonen. Und tja, zack, nach 4 Minuten war der test so richtig positiv. Bin dann zum frauenarzt der dann die Schwangerschaft bestätigte und heute bin ich in der 9.+3 SSW.

Was ich damit sagen will ist, das man einfach nicht verkrampft an die Sache herangehen sollte, da die Psyche viel mitspielt.

Allerdings drück ich Euch ganz fest die Daumen, und laßt euch die Zeit die dein Körper braucht. Genießt eure Sexualität ohne die lästige Verhütung ung es wird schon recht bald klappen.

Ganz liebe Grüße

dark mit Krümel

• irina_12759977

Ich nehm...
            ...auch die Biotherm Biovergetures, bin aber noch am Anfang der Schwangerschaft. Trotzdem bin ich super begeistert. Die Creme zieht schnell ein und duftet total toll.

Kann mich Rebellina nur anschließen.

Gruß,
            dark

• amy_11877007

Huhu ihr Süßen
            also bei mir hat man das Herzchen schon schlagen gesehen und laut FA war ich da in der 6. SSW. Muß jetzt am Montag zur ersten richtigen U1 Vorsorgeuntersuchung, mit Urin abgeben und wiegen und Blutdruckmessen und dem ersten großen Ultraschall. Bin dann in der 9. SSW und ich bin gespannt wie groß das Würmchen dann ist. Beim feststellen der Schwangerschaft war es gerade mal 5,2mm groß. Irgendwie schon interessant das so ein kleines Leben in einem heranwächst oder??

Wahrscheinlich werde ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe. Mußte am Dienstag zum Hausarzt weil ich Rückenschmerzen in der Nierengegend hatte und mußte urin abgeben. Da war laut Arzt ein HAuch Zucker drin. War dann Donnerstag zum Bluttest und da war mein Wert völlig okay.
            Meine Schwester hat vor 8 Wochen das zweite Kind bekommen und sie hatte auch Zucker in der zweiten Schwangerschaft und meine Mami ist seit 26 Jahren schon Diabetikerin. Scheint sich bei uns Kindern wohl in der Schwangerschaft zu vererben. Tja, so ein bisschen Angst habe ich schon, aber wie sagt man immer. Kopf hoch, wird schon.

Hoffe sonst das es Euch allen gut geht.

Liebe Knuddelgrüße

dark und würmchen

• Und das witzige ist
            ich bin selbst auch Löwe. HAbe am 28.7. geburtstag. Ich find das lustig.

Schwangerschaftszeichen hab ich auch so das übliche. Übelkeit läßt zum Glück nach, brauche jetzt aber vier Scheiben Brot zur Arbeit. Mir wird immer schlecht wenn ich nichts esse.

Sind eure Brüste auch schon größer und fester geworden? Sowie die Brustwarzen?

Alles interessant udn man hat so viele Fragen. Bei mir und meinem MAnn ist es das erste Kind.

Vor zwei Woche war ich beim FA und im US hat man schon das Herzchen schlagen sehen. Da war ich in der 6. SSW

Wie war/ist das bei Euch? HAbt ihr schon euren Mutterpass? Ich bekomme ihn jetzt am 20. 12.

Ich bin Krankenschwester bei einem ambulanten Pflegedienst udn habe es meinem Chef deswegen gleich gesagt nachdem ich das Attest vom FA bekommen habe, da ich ja nicht mehr so "einsatzfähig" bin was das Heben von Patienten angeht.

So, hoffe von Euch wiedr zu lesen.

Knuddel

dark und Würmchen

• Mal vorstell
              Huhu, ich komme aus Augsburg und bin 26 Jahre alt und in der 8. SSW. Der ET ist 26.7.05.

Freu mich Euch kennenzulernen.

Gruß

dark

• Hallo Conny
              Ich weiß seit gestern das ich in der 6. SSW bin und habe es gleich heute meinem Chef gesagt. Erstens weil wir ein sehr kleiner betrieb sind und ich Ehrlichkeit gut finde ( der kann sich um die spätere Vertretung früh genug kümmern) und zweitens weil ich als Krankenschwester bei einem ambulanten Pflegedienst arbeite und somit nicht mehr zu den "Schwerstpflegefälle" kann und er mich da gut auf andere Touren einplanen kann.

Ich bin ein Mensch der nicht sehr lange was verheimlichen kann. Was wäre wenn ich jetzt wirklich mal nen schlechten Tag hätte und müßte mich krank melden. Da müßte ich ja dann lügen und das kann ich nicht.

Ich weiß nicht was für einer Tätigkeit du nachgehst, aber sagen mußt du es ja sowieso irgendwann. Und wenn Du ein Attest von FA deim Chef vorlegst (so wie ich heute) dann kann Dir doch nichts passieren. Sobald du deine Schwangerschaft nachweist mit Attest oder Mutterpass bist du im Kündigungsschutz drin.

Also, das ist meine Meinung und ich bin damit heute gut gefahren, Chef hats auch besser verkraftet als ich gedacht habe und nun kann ich mich was diese Sache angeht entspannen.

GAnz liebe Grüße

dark

• serena_12510204

Huhu Süße
              Jab der FA hat gestern die Schwangerschaft bestätigt. Bin in der 6. SSW und das Herzchen hat man auch schon schlagen gesehen.

ICh drück euch ganz doll die Daumen das es bei euch auch schnell passiert.

Meld dich wenn du magst *tröst*

Ganz liebe Knuddelgrüße

Dark

• Also
                ich habe am Freitag den Femtest auch gemacht und bei mir war er eindeutig dunkelrosa sogar schon. Und gestern war ich beim FA und der hats eindeutig bestätigt das ich schwanger bin.

FAlls Du dir so unsicher bist, es gibt doch jetzt sogar schon die Tests mit Digitalanzeige, ist glaub ich von Clearblue. Da steht dann direkt schwanger oder nicht schwanger. Probier den doch mal aus.

Oder gleich zum Arzt und US oder Bluttest. Im Blut kann man nämlich das Schwangerschaftshormon schon nachweisen wo ein Urintest noch negativ anzeigen würde.

Hoffe meine Antwort konnte etwas helfen :-)

LG

dark und würmchen