Hallo!!

Haben erst diesen Monat versucht schwanger zu werden. Der fruchtbarste Tag war Donnerstag und nun kann ich es nicht abwarten einen Test zu machen. Wäre es möglich schon morgen einen Test zu machen (morgens natürlich), und dann schon zu sehen, ob es geklappt hat. Habe überhaupt keine Geduld und kann an nichts anderes mehr denken. Es kommt mir auch so vor, als ob ich meinen linken Eierstock richtig spüren würde. Kann das schon ein Anzeichen für meine nächste Periode sein? Habe gelesen, man kann sich vieles einbilden, wenn man sich so sehr eine Schwangerschaft wünscht.

Danke schon im Voraus für eure Antworten!!

Liben gruß

anna

Also..
Liebe Anna.

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und eine gute Zeit.

Nun zu deiner Frage. Wenn es dein erster Monat ohne jegliche Verhütung ist dann ist es eher unwahrscheinlich das du sofort schwanger geworden bist. Und wenn du erst vor vier Tagen deinen Eisprung hattest, falls du sofort nach Absetzen der Pille einen hast, dann ist es jetzt auf jeden Fall viel zu früh um einen Test zu machen.
MAn sagt man sollte einen schweangerschaftstest erst machen sobald man überfällig ist. Ich hab fast zwei wochen gewartet. Selbst wenn es jetzt schon geklappt haben könnte, das befruchtet Ei muß doch erst in die gebärmutter wandern und sich einnisten etc.

Wenn Du überhaupt keine Gedult hast und du unbedingt ein Kind möchtest kann ich dir nur aus Erfahrung sagen das es dann erst recht nicht funktioniert weil du deine Psyche und deinen Körper zu sehr unter Druck setzt. Ich habe letztes Jahr den selben Fehler gemacht. ich wollte unbedingt ein Kind weil ich mich in Amerika allein fühlte, keine Familie und mein Mann am arbeiten und ich allein, und nur Haushalt füllte mich nicht aus. Ich sah ein Kind als Aufgabe an und wir versuichten es verzweifelt. Ich setzte mich so unter Druck das ich nach drei Monaten ohne Pille meine Periode gar nicht mehr bekam und es eine Hormonstörung gab.
Dann gingen wir nach deutschland zurück, ich fing wieder mit der Pille an und bekam wieder Arbeit. Im August 2004 haben wir erneut die Pille abgesetzt, kurz vor unserer kirchlichen GHochzeit und haben gesagt wenn es klappt ist es schön und wenn es noch dauert dann ist es auch okay.

Und peng, im Oktober hab ich im Urlaub meine Periode noch gehabt und im November blieb sie aus. Ich dachte wieder an Hormonstörung und waretet 14 Tage. Dann machte ich doch einen Test, der dann eindeutig positiv war. Der FA bestätigte die Schwangerschaft und ich war zu dem Zeitpunkt in der 6. SSW.

WAs ich damit sagen will ich das Du die verhütungsfreie zeit mit deinem Patner genießen sollst, Eure Sexualität sowieso, ohne Stress unbedingt ein Baby machen zu wollen. Genießt euch selbst, eure Patnerschaft, euer Leben.

Und ihr werdet sehen, es funktioniert ruck-zuck.

Auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist/war die du hören wolltest, denk darüber in Ruhe nach.

Liebe Grüße

dark und Krümel
11.+1

maeve_12062378

"Also.."
    Hallo dark (und krümmel),

danke erstmal für die nette und ausführliche antwort.

Du hast recht, es war wirklich nicht die antwort, die ich erhofft hatte, aber es leuchtet ein, was du gesagt hast. Es ist schwer nicht darüber zu denken, aber da ich hier mittlerweile gelesen habe, dass einige andere wesentlich länger hoffen schwanger zu sein, sollte ich mich noch nicht beschweren.

Ich wollte dir aber noch sagen, dass ich schon seit fünf jahren die pille nicht nehme und wir bisher meistens mit kondom verhütet haben.

Es ist schon witzig, denn meine ehemalige arbeitskollegin hatte die pille erst vor kurzem abgesetzt und war direkt den monat darauf schwanger.

Wünsche dir noch alles gute für den weiteren verlauf deiner schwangerschaft!

Liebe grüße

anna