S
sora_11874791

• 23. Mai 2013
  • Beitritt 15. Feb 2004
  • 50 Diskussionen
  • 1636 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :cry: :cry: :cry: :cry:
    schade komm ich nach langer zeit hier rein und keiner geschrieben*schnief* :cry:

• Wow:)
    hätte ja ned gedacht dass der theads noch lebt :razz: :super:

@minu: anastasia hat noch ned grosse lust die windel abzugeben tags wie nachts aber egal wenn sie des selbst will kommt das schon zwingen bringt ja rein gar nix...denke wir haben sie ne zeitlang sehr unter druck gesetzt die hatte richtig angst vor dem klo:(nun haben wir den salat...
    eine aus anastasia kigagruppe die fing auch erst an wo sie 4jahre war...anastasia ist nun 3,8j irgendwann werden sie alle trocken:)
    is ja schön dass julia eine aus der nashorngruppe kennengelernt hat wo anastasia heisst:)
    anastasias freundinnen heissen: elvira,amy,lena die jungs heissen:quentin+torke zwischendurch mal ein damian dann wieder nicht dann ein jonas dann wieder nicht*g*
    kiga freunde hat sie also viele:)
    julia hat schon nen freund?süss:-)ach ja die amelie ist auch noch ihre freundin:)
    im kiga läufts momentan total gut sie geht auch gerne hin:)u man kann sagen nach 3/4jahr dass sie endlich angekommen ist u morgens auch nimmer so doof tut u man schneller gehen kann hoffe das bleibt so:)

@tigger: dann ist ja jonas doch gross mit seinen 94cm:)meine er ist ja immerhin 8monate jünger wie anastasia:-)müsste sie mal wieder messen denke sie wird so 98cm sein:-)sie ist halt eher ne kleine feine:-)aber freche :razz:

@sonnenblume: willkommen hier:)viel spass hier:)woher kommst du denn?

LG Jeanny mit anastasia 3j8mt

• Nachtrag:-)
    hab paar dinge vergessen zu schreiben :shy:

@Minu:ja anastasia hat seid letzten ostern ein laufrad:-)bisher fuhr sie nur in der wohnung rum:-)weil irgendwie hatten wir des wohl auch zu früh geholt denn so richtig fahren tut sie auch erst seid ein paar monaten also immer je nach lust+laune...ich denke ja ihr habt nen helm für draussen oder?müssen wir eben noch kaufen:-)
    ein dreirad hat sie ja auch,da meinte die uroma letztens irgendwas von nem roller ich meinte nein laufrad+dreirad da meinte sie nur ach jetzt kann sie ja damit fahren ich meinte dann nur mit dem laufrad fährt sie ja und mit dem dreirad wenn sie bock hat schon so tritt die ja ned in die Pedale...aber ältere omas die gehen eh so nach den theorien ab dem alter müssen die kids das können ab dem alter das hör da schon gar nimmer hin weils nix bringt :roule:

@wecken: anastasia steht gottseidank selbst auf:-)ok wir müssen ja ned so raus wie ihr 6:40 obwohl meistens steht sie auch 6:30 auf heute wars 5:30 ...naja sie war dann noch ne runde mit im bett anschliessend spielte sie...und gegen 7:30 stand ich auch auf:-)
    jo ihr denkt boah haben die es schön aber dadurch dass sie grad ned im kiga war +mein mann erst von 13-21uhr arbeiten geht haben wir schon bisserl andere zeiten....

• Huhu:)
    @minu: klingt nach nem tollen kindergebtag:-)
    hatte bisher mit anastasia noch keinen wirklichen gemacht,nun ja sie ist ja noch ned lange im kiga und wie ich mich erinnere hatte ich früher wo ich kleiner war auch so früh noch keinen erst mit 6-7jahren hatte ich den ersten glaub ich:-)aber weiss das gar nicht mehr so genau:-)
    @trockenwerden: mach mir da schon keinen stress aber wenn ich denke die meisten anderen kids sind in dem alter schon trocken und anastasia hat keine lust :-/ aber wie du sagst denke im sommer wird sie hoffentlich mal freude bekommen endlich ohne windel zu sein :mrgreen:
    @omagucken: ist ja ned meine oma ist mennes oma sozusagen anastasias uroma und ja sie schaut schon ab+zu noch auf die maus aber nimmer so oft 1.gabs bisher nix wo sie unbedingt hätte schauen müssen und 2.hat sie natürlich jetzt ihren eigenen kopf da ist nix mehr mit auf dem schoss sitzen lange buch angucken usw....wenn wir da sind macht sie mal das das und das einfach alles schnell im schnelldurchlauf :razz:
    hochnehmen kann sie sie eh nicht mehr,hat ja auch schon 12kg die maus:-)
    sie kann sie nur noch im sitzen hochnehmen aber anastasia lässt sich halt gerne tragen und auf den schoss wenn man sitzt naja...auf meinem schoss ständig bei der uroma schon auch aber ned andauernd wie bei mir tja mama ist doch die beste :AMOUR:
    @kiga: ja ihr gefällts mittlerweilen sehr gut:-)wenn man die krankheitszeiten weg lässt ist sie ja nun ca 3monate da und sie brauchte schon ihre 3monate etwa dass man sagen kann nun klappt es:-)weil anfangs wollte sie dann wenn man da war nur auf den arm dann gabs wochen wo sie nur geweint hat:-(aber nun muss man sagen gehts :-)hoffe es bleibt so....
    mal sehen wie es ist wenn sie morgen wieder geht...
    sie war ja ne woche krank ne woche da und dann hatte sie ne entzündung an dem augenlid konnte kaum auf dem auge gucken drum blieb sie 3tagen zuhause aber nun ist es soweit gut denke sie kann wieder gehen besser für meine nerven:-)

@tigger: klingt ned gut mit den polypen rausnehmen tut mir echt leid:-(
    also geht er einfach 4tage die woche in kiga find ich super:-reicht ja auch:-)
    du hast schon recht die kids sind schon mega anstrengend manchmal...obwohl ich ja ned sagen kann dass ich ein mega anstrengendes kind habe sie ist schon sehr Pflegeleicht aber seid sie keinen mittagsschlaf mehr macht merkt man es doch anders da man davor ja wenigstens 1-2std für sich hatte hat man ja nun nicht mehr:-)
    aber eben wie dem es sei wir wollten ja die kids gell?:-)

@basare: ich war ehrlich gesagt bisher noch nie auf einem wollte immer habs aber nie getan bis jetzt!!!
    ich kaufe ja vieles bei kik+esting family da ist auch sehr günstig:-)hatte kurz vor weihnachten soviel gekauft sie hatte einiges nicht mehr und irgendwie hab ich es übertrieben nun hat sie viel zu viel :shy:
    nun ja im kiga brauchen sie ja mehr wie wenn sie noch ned kiga gehen aber trotzdem....

LG Jeanny

• @tigger:
    ohje klingt ned gut ihr armen:(mausi ist grad wieder fit:)dafür ist menne+ich nun krank:(
    ok hab keine mittelohrenentzündung aber schwindel/komisch,husten verstopfte nase reicht mir vollkommen:(der husten ist so blöd dass er mich immer aus dem schlaf reisst :larme:

dein armer jonas:(aber hört man ja sehr oft dass die mäuse die polypen rausnehmen müssen :neutral: :larme:

von wann bis wann geht er denn in kiga?

bei anastasias kiga wird kein mittagsschlaf gemacht ok sie geht ja nur bis 12:30 würde sie länger gehen gäbe es da keinen...
    sie wollte ja keinen mehr machen aber z.z macht sie wieder einen von wegen sie braucht ihn ned :razz:
    sie legt sich ins bett guckt bisserl ihre pixi bücher an und schwupp ist sie am schlafen:-)

meine mama ist grad da hab sie irgendwie auch halbwegs ansgesteckt bleibt ja ned aus:-(

ansonsten gibts hier auch nix mehr...

bis die tage
    lg tanja+anastasia 3Jdie auch sehr frech sein kann :twisted:

dachte muss mal wieder reinschauen bzw kommt ja immer der link wenn hier was geschrieben wird:)und bin nun endlich mal wieder auf der mailaddy gewesen und da dachte ich mir muss mal wieder schreiben:)

babynr2...ist ned in sicht :mrgreen:

z.z sind wir krank:(anastasia hat ne mittelohrenentzündung,bindehau tentzündung,starker husten:(das wissen wir seid MO aber gottseidank gehts jetzt aufwärts:)
    sie zickt wieder sehr rum :razz:
    wir sind ja nur zum KIa gegangen um abzuhorchen ob lunge+bronchien frei sind dann hören wir von der ohrenentzündung+bindehaut:(sie hat nie über schmerzen geklagt:(na gut evt konnte sie es ned einordnen da sie eh 5tage hohes fieber hatte:(war ned schön mein mäuschen so zu sehen:(gottseidank ist sie jetzt wieder auf dem weg der besserung...mal schauen wie es montag sein wird ob sie wieder in kiga kann...

nun hab ich seid gestern schluckweh/halsweh/husten:(naja denke bleibt ned aus bei so nem kranken kind:(
    naja trinke erstmal viel tee und wenn diese blöden schluckbeschwerden ned verschwinden werd ich auch MO oder DI mal zum doc rennen...aber jetzt will ich es erstmal mit viel trinken versuchen bin eh ned eine wo so schnell zum doc rennt!!!

sonst gibts eigentlich nix zu berichten:)

@tigger: klingt ja gut mit dem kindergebtag:)anastasias 3.gebtag war nur ne freundin+kind da+meine mama ,uroma und wir eben:)mehr war da noch ned...ich meine mich aber zu erinneren ich war 6-7j ehe ich kindergebtag gefeiert habe so mit meinen freundinnen...

@bine: is doch supi dass laura sich so toll macht:)was anderes wollen wir doch eh ned hören :mrgreen:
    anastasia ist ja auch recht weit für ihr alter damals im okt11 wo die kiä meinte andere kids können noch ne menge von ihr lernen dachte ich mir manchmal jaja bzw wusste es ned einzuordnen nun weiss ich es:D

wie gesagt sie ist sehr weit für ihr alter aber was das trocken werden betrifft benimmt sie sich wie ein baby:-(

• Ich...
    muss es später nochmal probieren irgendwie spinnt der pc sorry :larme:

• Wow:-)
    hätte nicht gedacht dass dieser club noch existiert umso mehr freu ich mich dass ihr beiden noch da seid:-)

• @minu
    schön mal wieder von euch zu lesen;-)

julia geht also erst seid dem 15.8.11 in kiga dachte die wäre schon länger drinne bis ich las dass es ja die krippe ist:-)
    jup anastasia wird ab 1.nov.11 rein gehen mal schauen wie es wird+wie sie es findet aber denke schon dass sie es toll findet schauen wir mal:-)
    am 14.09 also übermorgen haben wir dann den 1.kennenlerntag um 9uhr müssen wir da sein mal schauen wie sie es findet;-)
    denke ja die werden einem schon sagen was man mitbringen muss meine regenklamotten hat sie ja bereits:-)becher ist ja schnellgekauft:-)
    werd ich dann am 14.09 fragen unteranderem eben auch wegem trocken sein bisher will sie davon noch gar nix wissen:-(

ich sagte mal zu ihr wo sie was machte gehts noch oder was seitdem sagt die das oft :lol: :lol:
    sie redet auch total viel+gut jetzt mir fiel das ned so wirklich auf ok irgendwie schon aber wenn man ständig ums kind rum ist eher weniger menne meinte das wir waren ja alleine in der schweiz:-)
    sie wird auch immer süsser aber leider auch immer frecher :razz:

anastasia wird ja vom 8-12:30 dann in kiga gehen denn wenn da kein mittagsschlaf gemacht wird wäre es doof sie bis 14uhr dazu lassen da sie es schon noch braucht ihren mittagsschlaf....
    oder evt wird ja da gemacht ich weiss ned frag mal nach macht ja jeder kiga anders aber ich finde für ihre knapp 3j reicht erstmal bis 12:30 erstmal schauen wie sie es findet ob sie da bleibenw ill etc wird sich alles zeigen

lg jeanny

@Minu:
    ich lese echt so gerne von dir:)
    vorallem beruhigt es mich ungemein dass julia auch noch ned trocken war in dem alter wo anastasia grad ist das beruhigt echt:)
    nee wegem trocken werden hab ich mir nie wirklich stress gemacht,aber anfangs stresste halt die uroma mal ein wenig damit aber jetzt eigentlich nicht mehr...
    seit anastasia ihren eigenen kopf hat+eh sagt was sie will +was ned hat die uroma eh nix mehr zu melden :mrgreen:

also geht julia von 8-14 in kiga ist das mit mittagessen+mittagsschlaf?

naja ich hab auch noch viele plüschtiere sie hat nur ein paar bzw sicherlich auch schon 20stk oder so:)
    das bettchen steht nun nebem regal mit meinen plüschtieren+wenn sie im bett ist holt sie viele noch mit rein in ihr bett:)
    sie will auch alles immer in ihrem bett haben ihre plüschtiere+die puppe am liebsten auch noch alle bücher +legos haha:)

anastasia hat immer noch alle gitterstäbe drine:-)
    ich denke wenn sie dann in kiga kommt,werd ich sie rausnehmen dann kann sie aufstehen wenn sie wach ist dann muss sie ja eh früh aufstehen:)
    ja mal sehen wie das alles wird ab nov!!!

ja wenn anastasia keinen mittagsschlaf gehabt hat oder eben nur 30min im auto schläft oder so ist sie mega überdreht +will abends dann ned schlafen drum ist es besser wenn sie ihre 2std mittagsschlaf bekommt.
    denn sie braucht eigentlich noch viel schlaf nur weiss sie das meistens ned:p
    ich wünschte auch wenn sie keinen mittagsschlaf hat dass sie dann mega k.o ist aber ist leider ned der fall...
    macht denn julia noch mittagschlaf?
    wann genau geht sie denn in die heia?
    ich will wieder gucken dass sie gegen 19:15 im bett ist falls es 1/2std -stunde dauert dass sie dann wenigstens gegen spätenstens 20:15 schläft...
    glaub so 18:45 wird sie langsam müde aber 18:45 ist schon bisschen früh...aber kann sie auch gegen 20/20:30 ins bett tun mal schläft sie schnell ein mal ned...
    obwohl sie müde ist...kinder :-/

ja zwischendurch guckt sie schon sandmann so langsam findet sie das toll wo sie noch so 2j war fand sie das ned wirklich spannend...
    zwischendurch gucken wir auch mal nachmittags tv...ist ned so dass wir ständig gucken aber ab+zu mal...

@tigger: das wusste ich gar ned dass jonas so spät anfing mit laufen aber so spät ist ja auch wieder ned der durchschnitt ist bei 15monaten+die späteren halt 18-20mt...
    aber schlussendlich ja egal jedes kind läuft ja irgendwann mal+ich denke die KG ist bestimmt ned falsch+wenns ihm so spass bringt umsobesser:-)

ui echt er braucht ned soviel schlaf?wenn du ihn gegen 20uhr ins bett tust wie lange schläft er denn?oder musst du ihn dann wecken?

na gut ich hab hier auch niemanden wo auf anastasia gucken kann...klar die uroma ist zwar bereits 81j aber noch recht fit aber müsste sie ja dann schon hinbringen+wiederholen+das ist ja dann auch wieder bisschen stressig...
    klar meine mama kommt öfters mal für ne woche dann unterstützt sie mich schon aber kann ja ned sagen nimmst die anastasia mal für nen abend das geht ja dann auch wieder ned.
    ok letztens war anastasia mal wieder ca 5std bei der uroma war ungeplant ohne mittagsschlaf hat ned wirklich hingehauen ...damits ja bisschen erholung ist müsste sie ja eigentlich herkommen kind ins bett bringen +warten bis wir wieder heimkommen oder die kleine maus zu sich nehmen aber ob das gutgehen würde?
    meine wenn sie mal grösser ist+trocken ist ja dann eher aber jetzt ist sie ja eh noch bisschen zu klein find ich...
    einerseits würd ich sie ja schon abends mal geben so samstag auf sonntag andererseits denk ich einfach ist sie noch bisschen klein ob sie über nacht bleiben wollte keine ahnung.
    aber dafür bräuchte sie eigentlich ein reisebettchen sie meinte zwar sie könnte ja mal da schlafen ich meinte nur na klar auf der matratze ginge das schon aber die würd ja dann ständig aufstehen evt erst gegen mitternacht vielleicht schlafen +6uhr wieder aufstehen +ich denke das wäre dann schon stress für die oma ist ja immerhin schon 81j...
    also ich denk einfach sie sollte noch bisschen älter werden.

LG Jeanny

• @minu
    genau so eine mail hatte ich auch grad in meinem mailfach drum bin ich auch wieder hier :)find ich echt ne tolle erfindung:)

dann war ja julia so gesehen fast 3j1mt ehe sie ins töpfchen machte bzw es immer mal wieder macht:)
    das macht mir hoffnung:)
    anastasia ist ja 2j4mt +will davon noch nix wissen sie sagt zwar immer pipi wenn ich sagen ich muss pipi sagt sie anastasia auch pipi ich dann ok dann müssen wir aber windel abmachen nein nein sagt sie dann immer.
    sie ist also definitiv noch ned soweit.
    aber hast schon recht jedes kind ist anders+macht es wann es will+ ned wann wir das wollen.
    mach mir auch keinen stress mehr dann macht sie eben noch ned ins töpfchen hat ja noch zeit:)
    sie kommt am 1.11.11 in kiga da ist sie dann 2j10mt wenn sie es bis dahin ned gemacht hat evt lernt sie es ja im kiga mal schauen:)

ja anastasia macht noch mittagschlaf:)klar hat sie auch schon keinen gemacht aber das geht ja gar ned eigentlich dann ist sie so überdreht +schläft dann gar ned +wenn erst gegen 21uhr oder 21:30 eindeutig zu spät ohne mittagsschlaf.
    es ist unterschiedlich wann sie kommt mal 7:30 oder 8uhr mal 8:30 oder 9uhr heute wars 10uhr...meistens ist sie früher wach aber ist noch zufrieden in ihrem bettchen...habe die gitterstäbe noch drine:)
    aber wenn sie wirklich aufstehen will schreit sie ganz laut maaama mama das hört dann ned mehr auf wenn ich nix höre ist sie zufrieden in ihrem bettchen:)
    achja manchmal gehts schnell ehe sie schläft manchmal dauerts auch ein bisschen.

wie lange habt ihr denn urlaub?
    also fährt ihr ned in urlaub?nee geht ja ned immer was?

hihi du ich wohne ned in hamburg ich wohne inbremerhaven:)

bis bald
    LG Jeanny

cool dass es euch noch gibt :mrgreen:

@tigger: ich würd ned sagen dass anastasia ein leichtgewicht ist,sie ist gut so wie sie ist:-)
    wie gross sie nun genau ist kein plan müsste sie mal wieder messen aber so 86cm schätz ich sie schon ca...nun hat sie auch ihre 11kg:)

@minu: also hat julia 3j alt werden müssen ehe sie aufs töpfchen geht?wenn ich richtig gelesen habe... oder?
    ja hello kitty sind mega süss:)
    da hat ja deine maus auch tolle sachen zum 3.gebtag bekommen nachträglich alles gute noch:)

@bine: ja glaub ich arbeit,haushalt,haus+kind dass es mega anstrengend ist.

ja ihr habt alle recht mit kind ist es eben ned mehr so wie ohne kind ich dachte mir auch mal einfach mal am sonntag liegenbleiben etc wäre schon schön aber geht ja leider ned mehr aber auch egal ich bin mega glücklich meine maus zu haben da ist alles andere nebensache.

lg Jeanny+anastasia

• Schade schade---
    dass hier nix mehr los ist:-(

• Huhu:-)
    jo 2012 klingt gut:-)
    wie alt sit deine tochter denn?

lg Jeanny

@tigger: ja schade schläft der therad so langsam aber sicher ein :TRISTE:
    aber was will man machen?
    hört sich ja toll an dass jonas so gut entwickelt aber so solls auch sein haben auch nix anderes erwartet hier:-)

@anastasia: wir waren heute zur u7:)
    sie ist jetzt 82,5cm und 10.3kg schwer:)
    es ist alles so wie es sein soll und mit der sprache ist sie sehr weit voraus so die kiä:-)
    alles andere ist auch bestens so solls ja auch sein:-)

LG Jeanny und anastasia2j:)

@minu:ja ich kanns mir vorstelle dass es anstrengend ist arbeiten,haushalt und kind etc*seufz*
    wow geht ja ned mehr lange dann ist julia auch schon 3j hammer wo ist die zeit hin nee?
    is ja süss was sie so vor sich gibt:-)
    anastasia läuft seid dem 15.4.10 also mit 15,5monaten ist sie gelaufen:-)ja redet tut sie auch schon gut und sehr viel also alles für ihr alter zeitgerecht:-)
    manches versteht man besser manches weniger aber wir eltern verstehen sie meistens:-)

zu weihnachten hat sie die minifarm und den ponyhof bekommen von hello kitty und noch 2packungen hello kitty lego:-)ein kindersofas und 1tisch mit 2stühlen....
    gebtag hatte sie ja auch noch:-)
    unter anderem noch 4plüschtiere ne kullerbahn.
    das set mit 5instrumenten wo es bei tchibo mag 2puzzles;-)ein xylofon und noch aus holz was um die formen zu lernen das steht aber bei der uroma.
    sie hat also so gesehen genug bekommen:-)

ich kann ned sagen mit was anastasia am liebsten spielt mal nimmt sie die puzzles auseinander mal die legos dann guckt sie buch an dann spielt sie mit der kullerbahn dann rennt sie rum dann wickelt sie ihre puppe zieht sie aus etc...sie hat noch ned so mit irgendwas geduld paar min das dann paar min das:-)
    vorlesen geht auch noch gar ned wirklich da erzählt sie immer was sie sieht richtig zuhören tut sie ned wirklich aber hat ja alles noch zeit:-)

@nane: glückwunsch noch zur hochzeit und zu den fitterwochen:-)
    wieso meinste es klappte ned einfach so?
    meine nur medis reichen doch auch oder meinste ned?
    oder meinste wegen isci oder so oder inwiefern was möchtest denn wissen?:)

ach ja meine süsse maus wurde ja am 29-12-10 auch schon 2j:-)wo ist die zeit nur geblieben:-)
    aber ich finde es echt ein schönes alter sie gibt einem soviel:-)
    einfach süss und echt spannend wenn man zuguckt was sie schon alles kann:-)
    und wenn sie auf den arm will wieviel liebe sie so zurückgibt:-)
    sie mochte ja gar keinen schnee kein typisches winterkind also*g*

bis bald
    LG Jeanny und anastasia 2j:-)

• @bine:-)
    also ich schon:-)
    hab gelegentlich reingeschaut dann war nie was :TRISTE: schade schade schade echt schade wir waren doch mal so ne tolle truppe aber echt :TRISTE:

wie gehts dir denn so?
    alles gut?
    wow in 4wochen wird laura also schon 3j hammer;-)wo ist die zeit hin?
    anastasia wird ja in genau 14tagen auch bereits 2j:-)
    die zeit rennt nur *seufz*

mich würde ja schon interessieren was Jenny nun macht aber leider hört man ja nix mehr :TRISTE:

@minu: und bei dir was geht ab?

@tigger: und bei dir?melde dich :-)

LG Jeanny und Anastasia 23monate:-)

des is ja fein dass man euch noch findet :mrgreen:

@tigger: ui jonas ist auch schon 1j hammer wie die zeit läuft wow...anastasia wird ja in 8wochen auch bereits 2j :mrgreen: wo ist die zeit nur geblieben:-) :TRISTE:

@minu: schön dass de auch noch ab und zu mal vorbeischaust:-)

uns gehts soweit ganz gut können ned klagen:-)
    anastasia redet auch schon ganz viel auch wenns nur wörter sind aber trotzdem voll süss sie hat auch schon einen grossen wortschatz mit ihren 22monaten :-D
    plabbert einem alles nach :razz:

LG Jeanny mit Anastasia 22monate :-)

• Knall...
    uns mal wieder auf die erste seite aber wie es aussieht geht unser therad eh bald flöten :TRISTE: