A
amy_11877007

• 14. Apr 2005
  • Beitritt 12. Mai 2003
  • 4 Diskussionen
  • 143 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • svana_12867488

Hallo zusammen!
    Ich bin auch ständig müde, kann aber nachts nicht mehr durchschlafen. Dabei war das vorher eine meiner leichtesten Übungen ;-) Mein Freund war schon immer ganz neidisch und jetzt wache ich alle 2 Stunden auf... Wahrscheinlich werden wir schon auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet...

Ich werde ab morgen kaum noch Zeit haben ins Internet zu gucken und wünsche euch daher heute schon Frohe Weihnachten!!! Ab dem 27.12. sieht es dann wieder besser aus und ich werde mich melden.

Bis bald,
    Kimmi

• svana_12867488

Bitte nicht platzen ;-)
      Mein nächster Termin ist heute in einer Woche. Aber ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass es nur eins ist. Eigentlich müssten die "Punkte" ja ungefähr gleich groß sein, oder? Kenne mich damit überhaupt nicht aus und kann auch leider eine Kollegin von mir mit Zwillingen nicht fragen, da es im Büro noch keiner wissen soll.

Kimmi

• svana_12867488

Moin Moin!
        Krilli, du bist nicht die Älteste. Ich bin auch 28 und das schon seit März :-)
        Aber "Erstgebärend" bin ich auch.

Mit dem Essen kann man es wohl auch übertreiben. Ich versuche einfach nur gesund zu essen, keinen oder wenig Kaffee zu trinken, kein rohes Fleisch. Aber ansonsten...

Mein FA-Termin war toll. Ich konnte einen schwarzen Punkt sehen, der laut Arzt ganz normal entwickelt ist. Und dann meinte der Arzt aufeinmal, er sehe aber noch einen schwarzen Punkt... Ich konnte ihn auch sehen. Er meinte, es könnte ein Zwilling sein, aber da er kleiner ist, ist es bestimmt irgendetwas anderes. Na da bin ich ja gespannt. Ehrlich gesagt, würde mir eins erst mal reichen - zwei nehme ich aber auch ;-)

Liebe Grüße
        Kimmi

• adria_12852987

Begrüßung
          Hallo Steffi,

herzlich Willkommen im Club :-)

Schön, dass du schon deinen Krümel sehen konntest! Halt uns mal auf dem Laufenden.
          Das mit den Brustwarzen ist übrigens normal.

Viele Grüße
          Kimmi

• svana_12867488

@Krilli
            Mein Entbindungstermin ist erst am 15.08.05. Bin ja erst in der 6. Woche, also genauer gesagt 5+1. Ich habe gelesen, dass man ab der 6.Woche das Herz schlagen sehen kann. Aber wahrscheinlich erst Ende der 6.Woche. Bin ja noch am Anfang (aber schon total hibbelig...).

Ich werde jedenfalls berichten.

Viele Grüße
            Kimmi

• svana_12867488

Hallo an alle!
              Die Runde wird also größer :-)

Schade, dass es bei Brunch doch nicht geklappt hat. Ich war eigentlich total überzeugt davon.

Ich habe heute wieder einen Termin beim FA und hoffe, dass man wenigstens die Fruchthöhle sieht. Bin heute 5+1. Ob ich schon hoffen kann, das Herzchen schlagen zu sehen...???

Meine Beschwerden lassen übrigens auch etwas nach. Jedenfalls zieht es nicht mehr so doll. Übel ist mir aber immer noch, wenn ich nichts gegessen habe. Und Rückenschmerzen kommen auch noch ab und zu vor. Meine Brüste sind glaube ich auch etwas geschwollen.

Wir überlegen noch, ob wir es meiner Familie nächsten Montag, am Geburtstag meines Vaters erzählen, oder Heiligabend. Heiligabend wäre schöner, aber ich weiß nicht, ob ich es noch so lange aushalten kann...

Viele Grüße und einen schönen Tag :-)
              Kimmi

• svana_12867488

Bin auch schon gespannt :-)
                Brunch, wir warten... ;-)

Ja, es ist wirklich toll, dass man sich hier austauschen kann. Außer meinem Freund und mir weiß es ansonsten noch niemand. Meinen Eltern wollen wir es am 20.12. sagen, da hat mein Vater Geburtstag. Unseren Freunden sagen wir es dann Sylvester. Meinem Chef sage ich es aber erst Anfang Februar, da bin ich dann im 3. Monat.

Die "Eltern" habe ich mir noch nicht gekauft, aber guter Tipp.

Tja, die Männer... Kein leichtes Thema ;-) Meiner freut sich total, aber ich glaube, ihm ist Kinderkriegen an sich etwas unheimlich und "Frauensache". Ist deiner auch so?

Hast du auch schon einen aufgeblähten Bauch? Ich dachte, dass würde nur mir so gehen. Dabei ernähre ich mich im Moment echt gesund. Eigentlich wollte ich noch nicht im 2. Monat in Umstandshosen herumlaufen... ;-)
                Ich glaube, wir haben in Bezug auf die Umstandsmode Glück, im Sommer so richtig schwanger zu sein. Im Winter bräuchte man bestimmt mehr Klamotten. Dafür wird das bestimmt ein heißer Sommer...

Euch auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
                Kimmi

• sora_11874791

@Jeanny
                  Hallo Jeanny,

ich habe mir mal deine Kurve angeschaut. Die ist etwas schwierig zu deuten. Sollte die Temperaturerhöhung am 4.11. ein Ausrutscher gewesen sein, z.B. durch Schlafmangel oder Alkoholkonsum, würde man einen Eisprung am 5.11. erkennen. Aber durch diese Erhöhung am 4.11. fand eigentlich kein Eisprung statt. Der Eisprung hat ja nur stattgefunden, wenn die Temperatur 3 Tage hintereinander mindestens 0,2 Grad höher als die letzten 6 Tage ist. Außerdem ist die Temperatur am 15.11. extrem gesunken. Die Kurve sieht so aus, wie meine früheren.

Wenn dein Kinderwunsch wirklich so groß ist, würde ich dir empfehlen, in eine Kinderwunsch-Praxis zu gehen und dich beraten zu lassen. Aber wenn ist noch nicht so dringend ist, würde ich einfach mal weiter Temperatur messen (habe ich auch ein Jahr lang gemacht) und versuchen auf meinen Körper zu hören.

Ich habe übrigens nur ein Jahr versucht schwanger zu werden. Die vorherigen drei Jahren haben wir natürlich verhütet.

LG, Kimmi

P.S.: Ovaria comp Globuli gibt es in der Apotheke und z.B. von der Firma WELA. Das ist so ein kleines Gläschen mit ganz vielen Globuli (die sind winzig klein). Das Gläschen reicht ewig (bestimmt 1-2 Jahre) und kostet glaube ich ca. 12 Euro. (Homöopathische Mittel sind eigentlich immer ohne Nebenwirkungen und können nichts Negatives bewirken.)

• svana_12867488

:-)
                    Hallo Krilli,

mensch, das ist ja toll! Freut mich total. Vielleicht ist ja Brunch auch noch schwanger. Wenn man so in den Foren ließt, hat man das Gefühl, dass gerade viele Frauen schwanger geworden sind.

Mir ist übrigens auch übel. Aber zum Glück hält sich das noch in Grenzen. Meine Brüste tun gar nicht weh. Dafür der Rücken und es zwickt häufig in der Leistengegend. Müde bin ich auch ständig, kann aber nachts nicht mehr richtig durchschlafen. Aber das ist mir alles egal :-)

Liebe Grüße
                    Kimmi

• sora_11874791

@Jeanny
                    Hallo :-)

Man konnte früher bei mir halt diese vielen Eibläschen auf dem Ultraschall erkennen und kein großes Ei. Die Blutwerte waren aber in Ordnung und eine Insulinresistenz liegt auch nicht vor. Daher kam Metformin nicht in Frage.
                    Mönchspfeffer hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Ich habe sogar mal gelesen, dass es nur bei Frauen helfen soll, die verkürzte Zyklen haben. Daher wäre ich lieber vorsichtig mit der Einnahme. Hast du schon mal deinen Arzt danach gefragt?
                    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ovaria comp. bei mir geholfen hat. Nehme nämlich schon seit 4 Jahren die Pille nicht mehr und hatte immer unregelmäßige Zyklen (bis zu 80 Tagen). Die letzen 4 Zyklen waren dagegen in Ordnung.

Kann es sein, dass du auch bei urbia eine Kurve führst? Ich finde, dass die manchmal einen Eisprung anzeigen, obwohl es nicht eindeutig ist. Wenn du magst, kannst du ja mal den link schicken.

Viele Grüße
                    Kimmi

• sora_11874791

@ Jeanny
                      Hallo Jeanny,

vielen Dank für deine Glückwünsche :-)

Ja ich bin genau die mit PCO. Und nun bin ich doch ganz natürlich schwanger geworden, also Kopf hoch. Du hast doch auch PCO, oder?

Ich kann dir folgende Tipps geben. Ich weiß zwar nicht, ob es geholfen hat, oder ob es Zufall war, aber wer weiß?

Ich nehme seit ca. 5 Monaten das homöopathische Mittel "Ovaria comp.". Und zwar in der ersten Zyklushälfte täglich 3 Globuli (5 sind aber besser, habe ich im letzten Zyklus auch genommen). Ich bin der Meinung, dass sich dadurch mein Zyklus auf ca. 35 Tage eingependelt hat.

Dann hatte ich im letzten Zyklus mit dem Zyklus-Tee angefangen. Das Rezept findest du bei urbia.de oder auch hier irgendwo.

Vielleicht liegt es aber auch an der Psyche. Ich hatte 5 Tage vor dem Eisprung mit meinem Freund vereinbart, doch lieber noch 1/2 Jahr zu warten, da es gerade etwas ungünstig ist. Tja, dann ging es doch schneller...

Ich wünsche dir viel Glück!

Viele Grüße
                      Kimmi

• chance_12833326

@Brunch
                        Hi :-) :-)

Bin so aufgeregt und glücklich. Danke für deine lieben Worte.

Ich fühle mich übrigens super. Habe nur ein leichtes Ziehen an der Leistengegend, leichte Rückenschmerzen und mir ist ab und an etwas schlecht (aber nicht doll). Abgesehen von der Übelkeit hatte ich diese Anzeichen schon ab dem 3. Tag nach dem Eisprung. Irgendwie hatte ich schon geahnt, schwanger zu sein. So ein Stechen hatte ich noch nie. Trotzdem konnte ich es kaum glauben, als der SST positiv war :-) Ich hatte bereits am 10. Tag nach dem Eisprung getestet und es war eine leichte Linie zu erkennen. Am 12. Tag war sie richtig blau. Ich würde dir aber vielleicht doch lieber raten, morgens zu testen. Da ist der Wert höher.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden und von den Neuigkeiten berichten.
                        Sag mal Bescheid, wenn du getestet hast.

Liebe Grüße
                        Kimmi

• Hallo Brunch,

ich wollte über meinen ersten Termin beim FA berichten :-)

Also die Befruchtung war am 23.11., bin jetzt in der Woche 4+2, also ganz am Anfang. Entbindungstermin ist der 15.08.05. Er hat Blut abgenommen und wenn ich heute nichts von ihm höre, ist alles in Ordnung (hoffentlich). Dann meinte er, dass man noch gar keinen Ultraschall machen braucht, da man wahrscheinlich sowieso nichts sieht. Ich muss wohl ein ziemlich enttäuschtes Gesicht gemacht haben, da er dann gleich meinte, dass er doch einen US machen kann, wenn ich ihm verspreche, anschließend nicht enttäuscht zu sein. Man hat wirklich nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen. Die Fruchthöhle sieht man wohl erst nächste Woche. Nächsten Dienstag habe ich wieder einen Termin. Bin schon so gespannt.

Übrigens habe ich mir heute wieder deine Kurve bei Urbia angeschaut. An deiner Stelle würde ich heute noch einen Schwangerschaftstest machen ;-)

Viele Grüße
                          Kimmi

• Kann klappen
                          Hallo Julchen,

also ich hatte auch an einem Sonntag Sex und am Dienstag meinen Eisprung. Nun bin ich schwanger :-)

Ich hoffe, dass das Ergebnis so ausfallen wird, wie du es dir wünscht.

Viele Grüße
                          Kimmi

• chance_12833326

:-)
                          Na klar, melde ich mich morgen und berichte :-)

Viel wird der FA nicht sehen, bin ja erst ES+14, also alles noch ganz frisch. Meinem Freund habe ich es am Samstag erzählt. Habe ihm den positiven Test und einen Baby-Body überreicht. Der hat geguckt wie ein Auto und wusste gar nicht, was das ist ;-)

Ich hatte es übrigens schon drei Tage nach dem Eisprung geahnt. Hatte nämlich so ein seltsames Ziehen links und rechts, was ich sonst nie hatte. Außerdem tut mir der Rücken weh, aber dass habe ich auch vor der Mens.

Ich wünsche dir viel Glück!!! (Deine Kurve bei urbia sieht übrigens gut aus!!!)

LG, Kimmi

• Hallo Brunch :-)
                          So sieht (schreibt) man sich wieder :-)

Na, wie ich sehe, könnte es bei dir funktioniert haben :-)

Jetzt halte dich mal fest: Ich bin schwanger!!!
                          Nach über einem Jahr üben. Und dabei hatten mein Freund und ich nur ein paar Tage vorher beschlossen, ganz langsam an die Sache heranzugehen und lieber noch zu warten. Tja, und keine 5 Tage später hat es geklappt.

Ich konnte übrigens auch nicht abwarten und habe am 10 Tag nach dem Eisprung einen Test gemacht. Allerdings von Rossmann, den TIME-Frühschwangerschaftstest. Er hat leicht positiv angeschlagen. Drei Tage später habe ich noch einen Clearblue-Test gemacht und der war eindeutig positiv. Heute habe ich meinen Termin beim FA. Mal sehen, was er sagt. Bin schon total aufgeregt :-)

Würde mich freuen, wenn es bei dir auch funktioniert hat.

LG, Kimmi

• xanthe_12682530

Schade...
                            ... aber lass den Kopf nicht hängen. Es ist ganz natürlich, dass sich der Körper nach der Pille wieder regulieren muss.

Ich war übrigens auch beim FA um die Ergebnisse des Insulintests und der Hormone zu besprechen. Sie sind iO! Das hätte ich nie gedacht (mein Arzt auch nicht). Es gibt zwei Hormone, die etwas aus der Reihe tanzen, aber nur etwas. Nix Besorgniserregendes. Das Eiweis- und das Milchhormon. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Jedenfalls kann man das regulieren. Ob sich der Zyklus dann reguliert wird sich zeigen.
                            Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Freund. Wir wollen uns keinen Stress machen und keinen Sex nach Plan veranstalten. Nach diesem Gespräch geht es mir jetzt viel besser.

Liebe Grüße
                            Kimmi

• xanthe_12682530

Jule
                            Hallo Jule,

was meinst du mit "leider nicht..."?

Wie war denn das Gespräch mit der Ärztin?
                            Erzähl mal, vielleicht kann ich dich ja etwas aufbauen :-)

Liebe Grüße
                            Kimmi