S
svana_12867488

  • 9. Aug 2007
  • Beitritt 13. Juni 2001
  • 13 Diskussionen
  • 145 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1227537199z

    Ich hab jetzt auch nach
    4 Wochen wieder Blutungen bekommen, nehme an, daß das wieder meine Tage sind. Und die sind schon ziemlich heftig... Inzwischen hab ich sie den 4. Tag, normalerweise waren sie da schon immer anausklingen, jetzt hab ich aber das GEfühl, es geht erst richtig los... Bin ja froh, daß es anderen auch so geht, sonst wäre ich spätestens am Montag zum Arzt gegangen!


    LG, Krilli

  • ulrika_11934524

    Meinst Du nicht,
    daß die feuchten Füße einfach nur etwas schwitzig sind? Meine Kleine ist 4 Wochen alt und hat auch gelegentlich feuchte Hände und Füße. Und da die Füße auch mal käsig riechen :) denke ich, daß sie einfach schon Schweißfüße hat... Die Arme, von mir hat sie das natürlich nicht ;)


    LG, Krilli

    • Ich war neulich
      zum 40. GEburtstag eingeladen, das Geburtsjahr war also 1965. Motto der Party: Die 60-er. Fand ich klasse, werd ich wohl zu meinem 30. auch so machen, entsprechend halt die 70-er mit Käse-Igel, kaltem Hund und Hippi-Stil.


      Viel Spaß Euch auf jeden Fall!


      Krilli

    • Ich habs
      in der 10. Woche erzählt, da war Heilig Abend und alle Großeltern beisammen. Eigentlich wollten wir es schon 2 Wochen früher an meinem Geburtstag machen, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt Schmierblutungen, da war ich mir irgendwie nicht sicher, ob es nicht doch eine Fehlgeburt wird. Ist aber zum Glück alles gut gegangen, hatte in den ersten 3 Monaten 3 x Schmierblutungen, und im allgemeinen sind die unbedenklich und auch nicht ungewöhnlich. Aber das hätte ich doch sehr bereut, es allen zu erzählen und dann eventuell doch die Freude wieder zu nehmen.
      Am liebsten hätte ich auch bis zum 3. Monat gewartet, aber geschafft hätte ich das nicht. Zumal ich ja auch ständig eine Entschuldigung brauchte, warum ich nichts trinken will: Ich hatte Geburtstag, mein Vater, Weihnachten, Sylvester... "Komm, wenigstens anstoßen"


      LG, Krilli

    • Versuchen will ich das auch!
      Hab außerdem gelesen, das nur 3 von 100 Frauen einen Dammschnitt im Wasser brauchen, im Gegensatz zu den sonst üblichen 40 von 100. Weil die Frauen im Wasser nicht dazu angehalten werden, so stark mitzupressen und somit das Gewebe nicht so mit Gewalt gedehnt wird (oder so...) Versuchen will ich das auf jeden Fall. Wie schon gesagt, rausgehen kann man ja immer noch :)


      Krilli

    • akosua_12147899

      Und ich hab
      zwei Sachen gelesen, einmal was von der 20. Woche und einmal von der 15. Keine Ahnung, was nun stimmt, aber die 20. Woche aht am meisten Stimmen :)
      Ich bin jetzt in der 13. Woche, hören tut es mich also sicherlich noch nicht. Aber ich rede in GEdanken mit ihm und ich denke, das es auf jeden Fall die Gefühle, die ich dabei habe, schon mitkriegt. Und da es auch schon mächtig zappelt, wie ich gestern auf dem Ultraschall gesehen habe, bilde ich mir ein, das es auch schon merkt, wenn ich meinen Bauch streichel.


      LG, Krilli

    • Ich hab zu Weihnachten
      "Nichts als die Wahrheit" von Dieter Bohlen bekommen. Mit den Worten "Das hast Du Dir doch gewünscht". NEIN! HAB ICH EINDEUTIG NICHT! Bagut, dachte ich mir, wenn es erstmal im Regal steht, dann kannste ja wenigstens mal reinschauen. Über das Vorwort hab ich mich schon geärgert, aber auf Seite 16 hab ich es im hohen Bogen von der Couch gefegt! Sowas blödes hab ich echt noch nie gelesen. Erstens interessiert es mich nicht die Bohne, wie er zu seinen Promi-Kollegen steht und zweitens ist das ganze auch noch so primitiv und umm geschrieben, nee, also das landet eindeutig in der Flohmarkt-Kiste!


      LG, Krilli

    • Ich hab auch schon überlegt,
      bin jetzt in der 13. WOche und will am Dienstag mal meinen Arzt fragen, was er in meinem Fall für sinnvoll hält. Aber der Triple-Test gibt, soweit ich weiß, nur eine 60%-ige Wahrscheinlichkeit an, eigentlich finde ich das für den Preis zu unsicher. Aber es gibt ja noch eine REihe anderer Zusatzuntersuchungen. Aber momentan bin ich leider auch noch eher ratlos...


      Krilli

    • HA!
      Jetzt weiß ich endlich, wo ich plötzlich die SChuppen her hab! Und zusätzlich hab ich schon immer fettige Haare gehabt, das ist vielleicht eine blöde Mischung! Jaja, was die Hormone alles mit einem anstellen... :) Am Wochenende hab ich im Bett gelegen und stundenlang geheult - grundlos! Ich war einfach totunglücklich, kann aber beim besten Willen nicht sagen, warum. Ich hoffe, mein Körper hat sich jetzt in der 12. Woche langsam ans Schwangersein gewöhnt, damit sich das alles normalisiert!


      LG, Krilli

      • filou_11909990

        Das geht mir auch so!
        Ich glaub das alles auch immer noch nicht, obwohl ich inzwischen schon in der 12. Woche bin. Komisch, oder? Wie lange das wohl dauert, bis man seine Schwangerschaft wirklich realisiert? Ich guck mir dann immer das Ulstraschallbild an, daß ich von meiner Kröte schon habe, aber realer wird das alles trotzdem nicht :)


        Krilli, die das einfach unfaßbar findet :)

      • *gggg*
        Mein Armer muß auch einiges aushalten, aber er schlägt sich sehr tapfer, daß muß man ihm lassen. Meistens merke ich das selber im gleichen Moment, wie unfair ich bin, aber abstellen kann ich es dann trotzdem nicht. Gestern vormittag hab stundenlang im Bett gelegen und geheult - grundlos! Das ist einfach so, Hormonumstellung ist einfach eine fiese Sache, die man nicht beeinflussen kann. Aber auch diese Phase vergeht hoffentlich wieder :) Denk einfach dran, sie meint es nicht so, sie kann halt einfach nicht anders!


        LG, Krilli

      • kierra_11920868

        Gestern hat mich
        zufällig ein alter Kinderfreun angerufen. Wollte mir ein paar Tips geben von werdendem Vater zu werdender Mutter. Nämlich daß ich mich unbedingt rechtzeitig (nämlich jetzt schon) um eine Hebamme kümmern soll, die beiden haben das viel zu knapp gemacht, obwohl sie erst im 6. Monat sind. Hätte ich nicht gedacht, daß man das wirklich so früh schon alles machen muß. Naja, am 18. hab ich den nächsten Termin, den warte ich noch ab, und dann werd ich as in Angriff nehmen. Allerdings bedeutet daß für mich ja auch, daß ich mich schon für eine Klinik entscheiden muß... *seufz* Und dabei hab ich mich noch gar nicht richtig daran gewöhnt, schwanger zu sein...


        Krilli

      • Hallo!
        Ich bin in der 11. Woche und zittere noch, die ersten drei Monate zu überstehen. Ich hatte schon drei mal schmierblutungen, die aber immer harmlos waren. Mein ET ist der 30.07.2004 und ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Kröte!


        LG, Krilli

        • Ich hab zwar keine
          Erfahrung mit Frühstest, ich hab meinen erst gemacht, als ich eine Woche überfällig war. Aber mein Arzt sagte, daß es keinen falschen positiven Test gibt. Höchstens falsch negative. Es werden ja wohl die Hormone im Urin gemessen, und wenn welche da sind, bist Du halt schwanger. Aber das galt soweit ich weiß nur für die normalen Tests. Ich würde an Deiner Stelle noch eine Woche abwarten, auch wenn es schwer ist. Jetzt schon zum Arzt zu gehen bringt noch nichts, der mahct auch nur den selben Test. Und um was zu sehen ist es noch viel zu früh. Ich drück Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, kann gut nachvollziehen wie hibbelig Du bist! Halt uns auf dem laufenden!


          Krilli

        • Ich will auf jeden Fall
          beides, Geburtsvorbereitungskrus und eine Beleghebamme! Mich beruhigt der GEdanke, jemanden bei der Geburt dabei zu haben, der das täglich macht und den ich vor allem schon kenne. Allerdings hab ich nicht die geringste Ahnung, wann ich mich darum kümmern muß. Wie ausgebucht sind denn die Kurse und Hebammen? Ich bin zwar erst in der 11. Woche, Gedanken mache ich mir aber trotzdem schon. Wann habt Ihr Euch darum gekümmert?


          LG, Krilli

          • Jetzt ist der Groschen gefallen :)
            Mumu steht für Muttermund! :) Auweia, ich sag das immer für Scheide, hab mich schon gewundert, warum die sich verkürzen oder gar öffnen sollte! :) :) :)


            Krilli

          • Hallo Ihr Lieben!



            Gibt es eine gesetzliche Grundlage, wann ich meinen Chef von der Schwangerschaft informieren muß? Meine Mutter behauptet, ich muß das unbedingt in den ersten 3 Monaten machen. Ich wollte eigentlich bis nach dem 3. Monat warten, bis ich sicher sein kann, daß ich nicht noch eine Fehlgeburt habe. Ich hab ein wenig Angst, daß sowas vielleicht noch passiert und mein CHef mich nachträglich rausschmeißt, wenn er dann weiß, daß Kinder geplant sind. Wann habt Ihr auf Arbeit Bescheid gesagt?


            LG und vielen Dank schon mal!


            Krilli

          • Die Gedanken hab ich auch, aber
            6 kg erscheinen mir doch sehr unrealistisch. Alles was ich bisher gelesen habe, schwankt zwischen 10 und 16 kg. 16 kg hab ich mir als oberes Limit gesetzt, ob ich as schaffe, weiß ich natürlich nicht.
            Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß Du wirklich ausreichend ißt, denn alles was zuwenig ist, geht auf Kosten Deines Kindes! Ich denke nicht, daß jetzt die Zeit ist, um sich mit Diätgedanken rumzuschlagen, das wichtigste sollte die Gesundheit und ausreichende Versorgung Deines Kindes sein!


            Hier hab ich mal eine (von mehreren) Tabellen, wie sich das Gewicht zusammen setzt:


            Kind: 3,4 kg
            Plazenta: 0,7 kg
            Fruchtwasser: 1,0 kg
            Gebärmutterwand: 1,0 kg
            Brustzunahme: 1,0 kg
            Blutzunahme: 1,4 kg
            Flüssigkeit im Gewebe: 1,5 kg
            Fettdepot: 3,0 kg


            Gesamt: 13,0 kg


            Achte einfach darauf, Dich gesund zu ernähren, dann nimmst Du schon nicht allzuviel zu, und um Deine Figur kannst Du Dich nach der Entbindung kümmern. :)


            Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!


            Krilli

            • Moin zusammen!
              Puh, daß war am Freitag mal wieder ein Schreck! Ich hab mal wieder Blutungen bekommen, bin auch gleich zum Arzt gerannt, aber der sagte, solange wie es nur SChmierblutungen, also altes Blut, ist, ist das in der Regel ungefährlich. Er hat trotzdem eine Ultraschalluntersuchung gemacht, ist alles in Ordnung. Die Kröte ist jetzt 1,2 cm groß, normal für Ende 8. Woche (heute Anfang 9. Woche!), das Herz schlägt ordentlich, selbst meine Zyste ist unverändert. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich hab mir hoch und heilig geschworen, daß ich ab sofort kürzer trete und nur noch mache, was mir gut tut! Entsprechend hab ich gestern den ganzen Tag nur gegammelt, was mir natürlich NICHT gut tat, abends war mein Kreislauf so im Keller... Naja, ich übe halt noch...


              Steffi, was macht die Übelkeit? Schon besser? Wenn ich nicht ständig um spätestens 21 Uhr einschlafen würde und die Brüste wehtun würden, ich würd gar nicht mitkriegen, daß ich schwanger bin...


              Kimmi, morgen ist Dein nächster Termin, oder? Ich bin gespant, ob es wirklich Zwillinge werden! Ich krieg morgen meinen Mutterpaß, vielleicht realisiere ich dann endlich, wsa da mit mir gerade passiert! :)


              Schönen Tag wünshc ich Euch!


              Krilli