Traurigerweise
geht hier wieder mal die alte, dämliche schlacht los, das akademiker "fachidioten" sind und das "arbeitende" volk ja ach so unterschätzt und missbilligt.
Blödsinn!!!!
mir arroganz vorzuwerfen ist genauso vermessen wie mir zu unterstellen, ich hätte keinen respekt vor meinem freund, manche gehen soweit und behaupten, ich würde mich als etwas besseres empfinden. lest mal richtig!!! wenn man sich dann unter anderem daran hochzieht, das auch ich grammatikalische fehler mache, ist das doch nuralbern und am thema vorbei...
mich erstaunt es, das hier fast alle die meinung vertreten, das ich/ frau NICHT erwarten kann, das mein freund sich weiterentwickelt.
ich finde diese einstellung bequem und ignorant. für mich und viele andere ist es unglaublich wichtig sich weiterzuentwickeln. das ist eine der grundvoraussetzungen jeder beziehung: "profitiert" man voneinander oder nicht. ich lerne gern dazu, am liebsten von meinem partner.
wer behauptet, das man mit dreissig ausgelernt hat, der tut mir leid.
ich hoffe, ich lerne bis zu meinem lebensende dazu und kann dabei viele wertvolle dinge erlernen und meinen charakter ausbauen.
das sollte jeder tun, es ist eine große chance die nicht verschenkt werden sollte.
klar, ich bin nicht seiner mama und nicht seine therapeutin. will ich auch nicht. aber ich finde schon, das wenn jemand mehr könnte, dann wäre es eine schande es brach liegen zu lassen!
Mich hat der gedanke allerdings nachdenklich gestimmt, ob ich nicht eine "ausrede" suche, weil bei mir einfach die liebe ein stohfreuer sein könnte. ich werde drüber nachdenken.
für förderung ist man nie zu alt. gott sei dank haben ja doch einige hier verstanden, worum es mir geht- ich möchte dazu sagen, das ich das thema zwischen tür uns agel in der mittagspause geschrieben habe, und man möge mir verzeihen, wenn ich "sozial" und nicht "intellektuell" geschrieben habe.
aber auch intellektuell muß er nicht sein - aber WACH,selbstreflektiert und in der lage, über den tellerand zu schauen.
ich weise alles, was mir arroganz unterstellt, weit von mir - war ich noch nie und werde es nie sein.
ich will keinen traumprinzen! aber ich bin mir sicher, das viel in manchen menschen steckt, das da schlummert und keiner zu tage fördert.
vieleicht bin ich nicht die richtige dafür oder er will es einfach nicht. aber sich zu sagen: ich muß das so nehmen, wie es ist,oder gehen, ist doch zu einfach.
und mich darüber zu freuen, das mal einer nett zu mir ist, das ist es auch nicht - warum sollen sich frauen immer damit zufrieden geben, wenn sie liebe erhalten? ich finde, das alleine reicht nicht.
so, jetzt muß ich doofe "fachidiotin" weiter arbeiten und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)))
lg, go insane