Einlagen helfen!
jm. aus meiner familie hat das gleiche problem. die meisten schuhe lassen sich mit einlagen vom orthopäden dem fuß anpassen, so dass man auch modisch unterwegs sein kann:-)
Mmoyra_12827518
- 1. Dez 2009
- Beitritt 16. Aug 2005
- 24 Diskussionen
- 98 Beiträge
- 0 beste Antworten
- oriane_11893634
Ich lache mich gleich kaputt,
nach ein paar Stunden Abwesenheit gibts natürlich schon wieder jemanden, der mit der Kombination klein/zierlich nicht zurechtkommt. Wenn Du nichts sinnvolles zu melden hast begnüge Dich doch mit Lesen und behalte Deine Aggressionen für Dich! Komme mir nicht mit den typischen Argumenten, die hier im Forum jeder bringt, der sich gleich persönlich angegriffen fühlt, weil andere Kleidergröße 34 haben. Zum Thema zu jung/zu ungebildet/zu snobbish/...: Ich habe ein anspruchsvolles Studium hinter mir und evtl. ist auch mein Geburtsjahr ersichtlich - um Deinen persönlichen Angriffen vorzugreifen. In meinem Job geht es auch einfach nicht, mit H&M Kram aufzukreuzen (und nein, ich halte mich auch nicht für was Besseres:-)). Was nicht bedeutet, dass ich für einen Pullover von Hilfiger im normalen Laden 100 ausgeben muss, wenn ich ihn im Outlet um die Ecke für die Hälfte bekomme. So nebenbei, die Dinger halten im Gegensatz zum Billigzeug Ewigkeiten und verlieren weder Form noch Farbe - rechnen kann jeder selber, was auf Dauer günstiger kommt. Eigentlich ging es aber um Kleidergrößen und vielleicht gibts ja noch Leute ohne Neid, die sich zu dem Thema äußern wollen. Für alles andere: Einfach mal ruhig bleiben und das Herz schonen;-) - kajo_12474640
Nicht seltsam, geht mir auch so!
Bin ca. 1.62m groß und wiege 49 Kilo, das ist mein absolutes Normalgewicht und ich habe meine Leben noch nie gehungert. Finde Diäten zum Kotzen, da man einfach nur ein vernünftiges Essverhalten lernen muss und aufhören sollte wenn man satt ist. Vor allem muss man ja nicht immer zu Pommes, Cola und Schokolade greifen. So, und das mit den Klamotten ist richtig, ich finde in vielen Läden auch nichts mehr, weil S nicht mehr 36 sondern 38 entspricht, vor allem bei Hosen ist das ein enormer Unterschied! Ich kenne bis auf die Billigläden wie H&M, NY usw keine Geschäfte, die sich auf kleine Größen "spezialisieren" (hier kaufen ja auch viele Teenies ein, die dem Magerwahn verfallen sind...). Und in meinem Alter kommt die Billigware einfach nicht mehr in Frage. Ich werde oft bei Ralph Lauren (tolle Hosen!), Hilfiger (Pullover, Blusen, etc.) usw fündig, allerdings gehe ich da eher zu Outlets, da ich die Preise schon wieder unverschämt finde. Ok ist auch Hallhuber, Diesel, Stefanel etc., eben Marken aus Italien, wos noch normale Größen gibt:-) Hier meine Geschichte in Kurzfassung:
Vor ca. 1,5 Jahren ist mein Freund nach Deutschland (er ist Italiener und 3 Jahr jünger als ich) zu mir gezogen, seit 8 Monaten wohnen wir zusammen in meiner Wohnung.
Am Anfang war alles romantisch und schön, er hat auch eine Deutschschule besucht und arbeitet ganz normal (allerdings abends, da Gastronomie). Freunde hat er mittlerweile auch, d.h. er geht ab und zu nach der Arbeit noch mit Leuten was trinken oder so.
Mein Problem ist folgendes: Er glaubt, dass seine 7 Stunden Arbeit am Tag und sein Job (relativ schlecht bezahlt und soziale Absicherung ist geradezu skandalös) genug Aufopferung sind, so dass er sich ansonsten physisch und geistig nicht bemühen muss. Dass er nicht sehr gebildet ist stört mich jetzt nicht allzu sehr. Allerdings interessiert er sich auch für nichts, was um ihn herum passiert, weder für Politik noch für sonstige Dinge. Es könnte der Krieg ausbrechen und er würde es erst merken, wenn eine Bombe ins Haus einschlägt. Hier verbringt er übrigens 90% seiner Freizeit, und zwar ausschließlich auf dem Sofa, entweder vorm Fernseher oder PC (youtube...). Ich habe studiert und arbeite tagsüber, also sehen wir uns kaum. Mittwochs ist unser gemeinsamer Abend, da er einen Abend unter der Woche frei hat. Doch was sehe ich regelmäßig, wenn ich nach Hause komme? Er liegt auf dem Sofa.... Dazu schafft er es dann nicht mal, seine benutzten Handtücher vom Bett ins Bad zu tragen oder die Spülmaschine einzuschalten. Er ist einfach dermaßen faul! Wenn ich was sage wird er aggressiv und der Abend ist gelaufen. Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr, nach Hause zu gehen! Um seine berufliche kümmert er sich auch in keinster Weise, d.h. er spart weder was von seinem Geld (kauft lieber den Media Markt leer usw) noch recherchiert er nach Möglichkeiten zur Weiterbildung (sein italienischer Abschluss wird bei uns nicht anerkannt, was sehr ärgerlich ist). Auch Versicherungen und so werden von mir geregelt, er fragt dabei aber nicht einmal nach, um was es genau geht. Ist ihm einfach zu lästig oder er denkt er braucht das alles nicht.
Ich liebe ihn wirklich noch sehr, weiß aber nicht, wie es weitergehen soll. Klar ist er für mich hergekommen und hat alles andere aufgegeben, aber man muss doch auch mal über die Zukunft nachdenken?! Ich bin gut abgesichert und werde mal erben, d.h. ich mache mir nicht sehr viele Sorgen um mein Alter. Aber soll ich ihn dann ständlig mitfinanzieren? Dazu hab ich echt keine Lust! Soll ich ihn einfach ins Verderben rennen lassen?
Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinungen schreibt (Kritik wird auch gern angenommen:-)). Mir geht langsam die Energie flöten und ich brauche irgendeine Art "Strategie", mit der ich mich besser fühle...guten morgen zusammen!
ich möchte mir einen gebrauchten mini zulegen (ausstellungswagen). was muss ich ungefähr im jahr an versicherung dafür einplanen? wäre super, wenn mir jemand eine grobe info geben könnte. danke schonmal!!! ach ja, ist übrigens kein cabrio...
lg
- jiang_12641422
Bin auch genervt von dem kram!
überall sieht man das zeug in den schaufenstern hängen aber nicht für geld würd ich es jemals tragen. sieht einfach nur billig und proletenhaft aus.... bin aber scheinbar nicht die einzige, wie gut dass es noch leute mit geschmack gibt:-) :BIEN: danke!
Vielen Dank für Eure Meinungen und Vorschläge!!! Also ich werde die Stiefel auf jeden Fall tragen und auch mal nach einem netten Kleid oder einem schönen Rock suchen, der dazu passt. Allerdings ziehe ich bei heißen Temperaturen (die es ja bei uns nicht jeden Tag gibt:-)) dann doch auch offene Schuhe mit Absatz vor...
Euch allen einen angenehmen Tag, hoffentlich langweilt Ihr Euch nicht im Büro, so wie ich:-(Hi Zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen endlich die lang ersehnten Belstaff-Stiefel gekauft und kann einfach nicht abwarten, sie endlich zu tragen. Was meint Ihr, geht das Outfit auch in der wärmeren Zeit des Jahres oder eher wieder im Herbst? Die Stiefel sind übrigens flach und in der Farbe Cognac (die ist ja im Sommer immer gern gesehen...)
Danke für Eure Meinungen!
- volya_12631742
Und belügen ist besser?
sorry, so wie du dich im kreis drehst, wirst du wohl bei ihr bleiben müssen! denn ohne dich ist sie verloren, besser sie ist bei dir obwohl du sie dann eigentlich nur verarschst aus mitleid. deine neue flamme wird einen anderen kennenlernen, dich vergessen. das wirst du nicht verkraften und deiner jetzigen freundin langsam aber sicher das leben schwer machen, auch wenn du das nicht willst und dir das jetzt nicht vorstellen kannst. du wirst sie nicht glücklich machen können, ohne dir selber dein restliches leben mit einer riesengroßen lüge zu versauen! - volya_12631742
Sorry, aber das ist blödsinn!
nach mehr als 3 monaten würde sie noch mehr an dir hängen, es gäbe ja viel mehr momente mit dir, an die sie sich erinnern könnte! mal was anderes. hat sie denn keine freundinnen/freunde/verwandte, irgendjemanden, der sie unterstützt und mit dem sie dann reden kann? bist du der einzige mensch in ihrem leben????? nimm es bitte nicht persönlich, wenn ich das jetzt so sage und nicht als angriff. jeder mensch muss irgendwann mal lernen, sich selbst aus der sch... zu ziehen und sein leben im griff zu haben. manchen leuten sterben die partner oder eltern und kinder weg, was sollen die denn tun? sich von der brücke werfen? eine trennung ist nur eine trennung und das leben geht danach immer weiter. diese erfahrung muss man mal gemacht haben, damit man daran wächst und in seiner eigenen persönlichkeit stärker wird! (vielleicht liegts u.a. am alter, ihr seid beide ja noch ziemlich jung) und die uni zu schmeißen wegen einer trennung.... sorry, sowas macht ein "normaler" mensch doch nicht!!! 3 Monate sind gar nichts!
Wenn Du in der kurzen Zeit einer Beziehung schon solche Gedanken hast, dann gibt es keine weiteren Überlegungen anzustellen. Irgendwann wirst Du so oder so mit ihr Schluss machen! Vielleicht zu spät, denn Deine Traumfrau wird nicht ewig warten....Und Deine Freundin hat weniger Chancen (zeitlich gesehen), den Mann zu finden, den sie verdient. Du bist also in der Verantwortung es ihr zu sagen, um ihr damit etwas gutes zu tun, wie schon vor mit gesagt wurde! Kostet einfach nur eine Portion Mut, da liegt eben das Problem! Du wirst erst mal der Böse sein, aber so ist das eben wenn man sich trennt und der andere einen noch liebt!Hab genau das gleiche Problem wie Du!
Mein Freund ist ebenfalls 5 Jahre jünger, ich bin 27. Mittlerweile wohnen wir auch zusammen. Ich liebe ihn auch über alles und bin trotzdem manchmal am verzweifeln und frage mich, wie das alles weitergehen soll. Er ist eifersüchtig auf alle meine Ex-Freunde (kann ich ja grade noch verstehen), auch wenn das Ewigkeiten her ist und die schon lägnst in langjährigen Beziehungen sind. Er hat ständig die Vorstellung, mein Arbeitsplatz sei eine Kontaktbörse und ich würde täglich von Millionen von Männern angesprochen/angeschrieben, die scharf auf mich sind. Ich habe mittlerweile schon Angst, dass mein Handy piepst, weil ich weiß, dass das zu blöden Fragen führt, die dann im Streit enden. Ich habe ebenfalls keine Lust, mich im Hinblick auf meine Freundschaften einzuschränken oder kontrollieren zu lassen und das tue ich auch nicht. Allerdings entstehen dadurch oft Diskussionen, die mir das Leben schwer machen und oft tagelang dauern. Der Witz daran ist, dass er bis vor einem halben Jahr einen Job hatte, bei dem Frauenkontakte an der Tagesordnung waren. Wenn ich ihm dann sage, dass das für mich auch nicht leicht war, kommt er immer mit dem Argument "das war eben mein Job". Mich kotzt das auch wirklich an und ich bin die ewigen Diskussionen ebenfalls leid. Er weiß schon, dass er zu eifersüchtig ist und gibt es auch zu, trotzdem ändert sich nicht wirklich was. Und immer kommt er mit dem Argument "ich bin mir sicher, Du würdest in meiner Situation genauso reagieren". Was soll ich darauf sagen? Er hat zu keinen Mädels mehr Kontakt, allerdings habe ich damit nichts zu tun. Er behauptet, das hätte er aus Respekt und Rücksicht mir gegeüber getan. Blödsinn ist das! Klar wäre ich nicht begeistert, allerdings habe ich gelernt, dass man Freundschaften einfach akzeptieren muss. Keiner hat das Recht, einem anderen seine Freundschaften zu verbieten oder madig zu machen, sofern dafür keine plausiblen Gründe bestehen! Da muss man eben auf die Zähne beißen und durch. Und wenn man die Person dann kennenlernt, löst sich die ganze Eifersucht meist eh in Luft auf. Vielleicht liegt das Problem unserer Männer am Alter (fühlen Sie sich unterlegen?)?Nein sind sie nicht!
habe auch einen Italiener als Freund (seit einem Jahr ungefähr) und er ist das Gegentail, er muss alles immer ausdiskutieren bis ins letzte, so dass es MICH schon manchmal nervt:-) also hast du, wie alle schon gesagt haben, einfach einen langeweiler daheim aufm sofa sitzen. was macht er denn, wenn du einfach mal was allein mit deinen freundinnen unternimmst? ist er dann beleidigt? vielleicht kannst du ihm so mal ne weile verdeutlichen, dass du das bedürfnis nach mehr hast als nach FFFFF...? Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück dabei! LG- simone_12088414
Kurzer erfahrungsbericht
also ich habe das gleiche problem wie du, man hat bei mir aber low risk diagnostiziert und papIII. ich habe weder die pille abgesetzt, noch aufgehört zu rauchen (das war aber unvernünftig, schon klar) und schon gar nicht hab ich auf sex verzichtet!!! mittlerweile ist alles wieder im lot, die zellveränderung hat sich verbessert, habe nur noch papII und damit lässt es sich gut leben. nur regelmäßig kontrollieren lassen ist wichtig, denn bei rechtzeitiger erkennung kann man sehr viel dagegen tun. meine fa meint, sollte man pap IV bekommen , muss man über eine op nachdenken, bei der die entarteten zellen entnommen werden. dies ist aber v.a. bei frauen ein problem, die noch kinder haben möchten, da sonst die gefahtr besteht, dass das kind abgeht oder man muss lange liegen während der schwangerschaft. also mach dir nicht so viel sorgen, am besten gehst du vielleicht auch nochmal zu einem anderen arzt! - blair_12755881
Hier leidet wohl eindeutig wer an Komplexen, oder?
Die Diskussion um "Akademikermist" etc. ist doch völlig sinnlos! Es geht doch dabei so manchem nur darum, sich selbst zu bestätigen (im Akademikerdeutsch heißt das übrigens "konsistentes Verhalten":-)), dass der eigene (tatsächlich evtl. komplett versaute)Berufsweg die richtige Wahl war - aus welchen Gründen auch immer. Im Übrigen könnt Ihr Euch jeden Angriff sparen, mein Freund ist ebenfalls kein Akademiker und ich habe KEINERLEI Probleme damit! Ich akzeptiere Ihn mit seinem Lebensweg und wir lernen beide voneinander-nur eben auf anderen Gebieten. Also, helft dem Mädel bei Ihrem Problem oder sucht selber Hilfe in einem anderen Forum! Da hilft nur noch der Psychologe!
Im ersten Moment habe ich mich echt kaputtgelacht über Dein "Problem", das ja eigentlich nur ein Luxusproblem sein kann. Alles andere muss bei Dir schon perfekt laufen, damit Du Deine komplette Zeit mit solch einem Müll vergeuden kannst! Spar doch auf eine Rundumerneuerung beim Chirurgen (das machen ja die Stars auch) und engagiere Dir einen persönlichen Stylisten (das haben die Stars auch) sowie einen persönlichen Koch und Fitnesstrainer (....). Und dann melde Dich in einem Jahr. Merkst Du was, bist Du eigentlich wirklich so naiv????? Wirklich, Du solltest eine Therapie machen, das ist mit 30 nicht normal!!!! Du kannst einem richtig leid tun, wie schon bereits bemerkt wurde!Hallo zusammen!
Kurz zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit mein Studium beendet (Ökonomie, Hauptfach Wirtschaftspsychologie) mit sehr guten Noten und auch gleich darauf einen Job angenommen. Ich habe als Assistenz eines Bereichsleiters in einem Weltkonzern angefangen, weil mein Chef mir damals Hoffnungen auf schnelle Weiterentwicklung etc. gemacht hat und das Gehalt für einen Einstiegsjob sehr großzügig war. Allerdings hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass es mit den Entwicklungsmöglichkeiten mau aussieht, mein Chef hat auf seine Arbeit selbst keine Lust (eigentlich ist er ständig nur auf Wanderschaft durch die Gebäude, um Kaffeekränzchen zu halten), behandelt uns fast schon wie Leibeigene ohne jeglichen Respekt und leistet sich immer wieder unverschämte Äußerungen, was jetzt aber den Rahmen sprengen würde. Durch seine eigene Faulheit liefert er mir einfach keinen Stoff für eigene Aufgaben. Ich mache hier lediglich die Arbeit einer Sekretärin (was nicht schlecht sein soll, nur hätte ich dazu nicht studieren müssen) und das allein frustriert mich schon. Dazu kommt, dass alle meine Freunde und Freundinnen (diejenigen mit Uniabschluss), die ebenfalls seit ca. einem Jahr in ihren Berufen sind, mich mittlerweile überholen, sowohl was die Eingenverantwortung im Job als natürlich auch das Gehalt betrifft. Also im Großen und Ganzen bin ich total frustriert, habe null Motivation und die Angst, hier auf diesem Level zu verharren bis ich schwarz werde. Ich habe das Gefühl, meine Unikenntnisse schwinden von Tag zu Tag und ich verblöde! Und außerdem traue ich mir immer weniger zu. Mich woanders zu bewerben halte ich nach gerade mal einem Jahr Berufserfahrung ohne Nachweis eigener Projekte für ziemlich aussichtslos (lasse mich gern belehren).
Wisst Ihr evtl., ob es irgendwelche Stellen gibt, an die ich mich wenden kann, so was wie eine Karriereberatung? Habe es schon bei der Agentur für Arbeit versucht, die mir allerdings nicht weitergeholfen hat. Im Gegenteil, die haben mir einen Antrag für Arbeitslosengeld zugeschickt, haben das Problem also nicht ganz kapiertJ
Geht es jemandem genauso wie mir oder habt Ihr so eine Erfahrung schon hinter Euch und könnt mit praktischen Tipps helfen? Bin für alles dankbar, kriege wirklich bald Depressionen wenns so weitergeht!
Tausend Dank schon mal!!!!
Danke für deine antwort!!!!
Kurz zur Story: Kennengelernt haben wir uns - ganz typisch - im Urlaub. Meine Mutter hatte mir damals eine Reise spendiert zu meinem Diplom. Ich war dann mit Ihr in dem Hotel, für das mein Freund u.a. arbeitet und am Anfang war das Ganze eher ein Flirt für mich, weil ich ja immer dachte, "sowas" passiert mir nicht....Es ist in dem Urlaub auch nichts gelaufen, wir haben uns nicht mal geküsst oder so, waren nur einmal abends was trinken und haben uns unterhalten. Aber verguckt hatte ich mich da schon ein bisschen:-) Als ich dann wieder zu Hause war haben wir gleich angefangen, uns regelmäßig Emails zu schicken und daraus hat sich immer mehr entwickelt, bis ich ziemlich spontan ein zweites Mal zu ihm geflogen bin. Und dann hat es alles so seinen Lauf genommen.
Am Anfang war ich total geschockt wegen seinem Alter, ich hätte ihn auf 24 geschätzt, was ja auch schon jünger ist aber nicht sooo extrem.
Meine Mutter kennt ihn ja aus dem Urlaub und sie schätzt ihn natürlich als "Hallodri" ein. Sie meinte, sie könne es ja verstehen, dass man sich in ihn vergucken kann, er ist charmant und witzig und sieht hübsch aus, aber dass ich ernsthaft in Betracht ziehe, mit ihm zusammenzubleiben usw, das hält sie für "schwachsinnig". Sie will einfach gar nichts darüber hören! Ich versuche immer mal wieder, irgendwas zu erwähnen, damit sie begreift dass das ganze keine Eintagsfliege ist, aber sie hört wirklich einfach nicht hin oder sagt sie will es nicht wissen. Bei meinem Vater ist das Problem, dass er irgendwie in seiner Midlife-Krise steckt und sich ständig mit anderen messen muss. Da passt es nicht rein, dass die Tochter sich mit "so einem" abgibt. Und dazu hat er sicher das alte Mafia-Problem:-). Und da mein Freund aus Palermo kommt.....naja. Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich es anstellen soll dass er es erfährt ohne mich gleich zu enterben:-)
Davor hatte ich ja einen Freund mit Doktortitel, das fanden sie soooo toll. Dass er einen leichten Dachschaden hatte hat sie nicht wirklich interessiert, das Argument war dann immer "aber ist ja schon schlau". Zum Kotzen! Meine Mutter heult ihm ja heute noch hinterher! Da hast Du schon Glück, dass Dein Freund promoviert, da wird das Alter und andere Dinge meist hinten angestellt.... Aber Gastronomie.... Danke übrigens für Deine Infos, ist ja dann doch nicht ganz hoffnungslos mit dem Job:-) Vielleicht warte ich erst mal ab, bis er hier ist und alles einigermaßen in geregelten Bahnen verläuft?! Solang er Animateur ist, kann ich sicher nicht punkten.... Seine Familie ist übrigens ganz anders, sie unterstützen ihn, weil sie wissen dass er mit mir glücklich ist und so sollte es doch eigentlich sein, oder? Ich kann ja verstehen, dass meine Eltern sich sorgen, aber im Endeffekt ist es meine Enstcheidung, und wenn ich damit happy bin... Blöde Sache, echt.Ich sehe hier zum Glück, dass ich mit dem Problem des Altersunterschieds nicht alleine bin. Mein Freund wird in Kürze 22 und ich bald 27. Zuvor hatte ich nur Freunde, die mindestens 4 Jahre älter waren als ich. Mir macht der Altersunterschied nichts aus, mein Schatz ist einigen seiner Vorgänger weit voraus was die Beziehungsfähigkeit, Eigenständigkeit und den Charakter betrifft.
Das Problem ist vielmehr, dass meine Eltern ihn überhaupt nicht akzeptieren, d.h. bisher weiß es nur meine Mutter und sie bezeichnet das ganze als Katastrophe und versucht die Tatsache zu verdrängen dass wir zusammen sind. Mein Vater wird wahrscheinlich komplett ausrasten wenn er davon erfährt.
Was das Ganze noch weitaus schlimmer macht, ist, dass mein Freund Sizilianer ist und vom Bildungsniveau nicht das, was sich meine Eltern (ok, bis ich Ihn kennengelernt habe war das auch meine Meinung) für mich vorgestellt haben. Ich habe ein abgeschlossenes Studium und einen guten Job, er dagegen hat in Italien eine Ausbildung in der Gastronomie gemacht und arbeitet derzeit in Ägypten als Animateur. Natürlich hört sich das jetzt komisch an, aber wir lieben uns wirklich, er will nach Deutschland kommen nach dieser Saison und wir sind auch schon ein Jahr zusammen, telefonieren und schreiben uns täglich und sehen uns so oft wie möglich.
Hat jemand von Euch auch schon Erfahrung mit unschönen Reaktionen der Umwelt, insbesondere der Familie, gemacht, und wie hat sich das Ganze dann entwickelt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir davon berichten könntet, vielleicht krieg ich dadurch etwas Mut für die Zukunft....
(Und wenn zufällig jemand weiß, ob die Anerkennung einer in Italien absolvierten Ausbildung bei uns ein Problem ist, bin ich auch echt dankbar...)
Danke Euch schonmal im voraus!!!!!!!!!!!!
- grazia_12641741
Ja das gibts bestimmt,
werd mich mal erkundigen. ist vielleicht auch ganz gut wenn er sich mit seinen landsleuten ein wenig austauschen kann, die haben ja bestimmt auch ein paar gute ratschläge bei der hand. ich werde ihn mal fragen ob das was für ihn wäre... einen Stützpunkt gibts zwar bei uns, aber da wird glaub ich mit nix geshakert:-), leider! das wär natürlich optimal, weil er ja so ein showtyp ist. naja, jetzt check ich mal die italienischen geschäfte, danke für eure antworten, bin echt froh dass nicht jeder gleich mit den selben abgedroschenen sprüchen kommt...