A
an0N_1296140999z

• 21. Juni 2008
  • Beitritt 21. Juni 2008
  • 4 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Entstehungsgeschichte dieses Threads
    Ich hatte im Thread "Darf die Türkei Europameister werden" zuletzt folgendes geschrieben:

"Es geht weiter im Thread: "Gratulation Deutschland!"

Ich kann es nicht mitansehen dass die Fußball Begeisterung über den Sieg hier im Forum über diesen Thread läuft ..."

• Tappa etc. - Sind auch billig ...
      ... wenn man viiiiiiel frisches Baguette oder Chiapata dazu reicht und vielleicht noch mit kleinen Käsewürfeln die Du mit Zahstochern aufspießt und Trauben dazu reichst.

Den Schafskäse und die Oliven kannst Du auch uneingelegt billig beim türkischen Händler kaufen und dann selbst mit Knoblauch, Paprika und Olivenöl anmachen - ist auch billiger.

Und so viel kann man von dem Zeug eh nicht essen ... ;-)

• galya_12285387

Cocktail und Tappas
      Diesen Tipp habe ich heute schon mal gegeben. Geht ganz einfach und das schafft als jemand der nicht kochen kann ;-) - hier eine Kopie:

Ist auch noch ne Idee und auch echt sexy!

Einen Cocktail (z.B. Caipi Mojito) und dann verschiedene Tappas dazu.

Du kannst einen Teil vom Feinkosthändler besorgen (eingelegten Feta, Oliven, getrocknete Tomaten etc.) und dann noch selbst was machen:

Getrocknete Datteln in Speck:
      Die Datteln in dem Speck einrollen und mit einem Zahnstocher befestigen bzw. durchstechen und dann in Olivenöl anbraten bis es knusprig ist.

Garnelen in Knoblauch: gepressten Knoblauch in Olivenöl 1 Minute anbraten und dann die Garnelen reinbraten.

Kleine Hackfleischbällchen oder gebackene Ofenkartoffel-Ecken in scharfer Tomatensoße.

LG

• Hier noch ein paar ehrliche Worte:
      Das geschieht Dir recht! ;-)
      Es ist nie richtig eine Affäre zu beginnen und sich so in das Leben anderer Menschen hinein zu funken. Es ist doch immer wieder interessant wie diese Geschichten dann doch so weitergehen. Nämlich gar nicht so gesund für die Übeltäter, die dann nämlich das Leben betraft.
      Deine Freundin hätte erst mal sich ihrer Beziehung stellen müssen und mit ihr ordentlich abschließen müssen bevor sie eine neue Beziehung anfängt. Nur dann kann man gesunde und neutrale Entscheidungen treffen die man später nicht bereut.

Das fatale an so einer Geschichte ist, dass in einer solchen Konstellation es so funktioniert:
      Deine Freundin war unzufrieden mit ihrem Freund. Er hatte schlechte aber auch gute Seiten an sich, sonst wäre sie nicht mit ihm zusammen gekommen.
      Mit der Zeit überwogen die schlechten Seiten, so dass einige ihrer Bedürfnisse nicht befriedigt wurden.
      Hier kommst Du ins Spiel. Du hast genau diese unbefriedigten Bedürfnisse gestillt, sozusagen den Freund ausgeglichen. Durch diese Konstellation, dass sie durch 2 Männer ein ganzes Paket hatte, konnte sie gar nicht neutral überblicken ob Du denn auch den Rest, den ihr Freund die ganze Zeit befriedigt hat, befriedigen konntest, ob Du also vollwertig für sie sein könntest wenn sie nur Dich allein an ihrer Seite hat.
      Jetzt wo sie nur noch Dich erkennt sie zum ersten mal was ihren Ex und was genau Dich ausmacht. Und alleine reichst Du ihr vielleicht nicht.
      Hinzu kommt dass man nach einer 6jährigen Beziehung auch sehr trauert. Das musst Du Dir jetzt geben und kannst Dich nicht mal groß wehren, weil sie ja schließlich für Dich etwas aufgegeben hat und Du noch als Komplize dazu beigetragen hast. Da musst Du jetzt wohl durch und das ist kein guter Start für eine Beziehung. Die Weichen werden schon zu Anfang falsch gelegt bzw. sehr zu Deinen Ungunsten. Ich fürchte das hast Du Dich sehr billig verkauft. Aber das ist das Los eines jeden Geliebten. Das Aufwachen aus diesem aufregenden Traum, der auf Kosten des Ex geträumt wurde kann sehr ernüchternd sein.

• Perfektion
      Du strebst Perfektion an und hast sehr viel zu bieten und fühlst Dich dennoch unzulänglich ...

Es soll kein Vorwurf sein, aber ich habe den Eindruck dass Du Dich sehr über Dein Aussehen definierst und von Deinem Umfeld auch darüber definiert wirst es also eine große Rolle spielt.

Dein Freund ist eventuell auch einer der aufs Aussehen wert legt, da er schließlich Dich Schönheit erwählt hat.

Im allgemeinen wird eine Frau in der Gesellschaft ja sehr über ihr Aussehen definiert. Und wenn die Natur schon was mitgegeben hat ist man eben immer gewohnt die schönste zu sein und leidet wenn einem eine in die Quere kommt.

Hinzu kommt dass Du einen gewissen Grad an Perfektion anstrebst. Also nicht nur schön sein willst, sondern in allem was Du tust gut sein willst bzw. besser als die anderen. Du willst bewundert werden.

Da steckt ein gewisser Narzissmus dahinter, der einen sehr mit sich selbst beschäftigen lässt und auch leiden lässt, weil man immer nach der Suche nach dem mehr und besser ist. Leiden vor allem auch deshalb weil da immer dieses messen mit den anderen ist. Eine permanente Unzufriedenheit trotz sehr vieler positiver Eigenschaften.
      Es wird immer eine schönere geben, eine erfolgreichere, charmantere etc. und das sind kleine Messerstiche in Dein Herz.

Ich nehme mal an dass in Deinem Elternhaus immer viel von den Leistungen der anderen vorgeschwärmt worden ist und wie toll die anderen doch sind und auf Aussehen und Erfolg großer Wert gelegt worden ist. Dass es Bedingungen gab um geliebt zu werden und man die Liebe nicht als etwas selbstverständliches bekam, sondern wenn man einem Idealbild entsprach.
      Damit tut man seinem Kind keinen gefallen und programmiert seine Unzufriedenheit schon vor.
      Das sind jetzt Mutmaßungen von mir aber vielleicht trifft es ja zu?
      Wie entflieht man dem?
      Indem man sich abgrenzt und bei sich bleibt. Man muss zu sich finden und weg von den anderen und den Vergleichen kommen. Man muss in den Spiegel sehen und sich selbst ansehen.
      An fehlendem Selbstwert liegt es hier nicht, denn Du hast ein gutes Selbstwertgefühl. Es ist nur beeinträchtigt und getrübt von dem ständigen gehetzten Blick nach links und rechts. Dein Blick muss jedoch auf Dich gerichtet sein und Du muss Dich Deiner selbst besinnen.
      Yoga ist eine sehr gute Möglichkeit um zu sich, zu seiner Mitte zu finden oder autogenes Training. Einfach mal tief durchatmen, in den Himmel sehen und an etwas schönes denken (Meer, Wasser, Sand, Wolken etc.).
      Eine gerade stolze Haltung annehmen, aufrecht gehen. Muskelaufbautraining mit Rückentraining kann sehr zu einer stolzen würdevollen Haltung verhelfen durch die man mit sich im reinen ist und bei sich bleibt.

LG

• sharla_12062121

Kein Wunder ...
      ... dass ihr eigener Mann dann fremd gegangen ist ;-)

Aber dieses Verhalten scheint dann auf den Sohn abgefärbt zu haben. Der hat ja dann wohl auch ne verkorkste Ehe seiner Eltern abbekommen und daher auch ne komische Einstellung zu den Dingen.

Schade dass Du Dich emotional auch noch mit Deiner SchwMu im Kopf beschäftigen muss, wo doch die Story mit Deinem Mann schon ausreicht ...

Lass diese Frau beiseite und kümmer Dich um das Problem mit dem Mann. Das ist die richtige Baustelle. Aber konfrontiere ihn auch damit, dass er Dich auch noch bei der Mutter verraten hat und er sich bei seiner Familie gefälligst für Dich einzusetzen hat und Dich zu verteidigen hat.

Ich finde es gut dass Du erst mal Abstand gesucht hast und weggefahren bist.

LG

• rosy_12119877

@cherie
      Ich glaub Du hast da ne ganze Portion missverstanden:

Ich finde nicht dass man sich bei solche einer SchwMu sonderlich dafür engagieren muss, damit sie ihre Enkelkinder sehen kann. Da müsste sie sich schon selbst ganz schön ins Zeug legen finde ich und ich hätte auch nicht immer Zeit. Da muss sie sich schon nach mir richten. So wäre das gemeint ...

Außerdem würde ich auch meine Kinder ungern dem Einfluss einer solchen Frau aussetzen wollen.

Wie rochelle schon betonte. Nachher bringt die denen noch irgend einen Mist bei - denn die ist ja nicht bei trost.

Hier würden Kinder nicht benutzt werden, sondern eher beschützt ;-)

• Wieso hat die Ex von Deinem Mann überhaupt ...
        ... Deine Handy Nummer?

Da fängt die kranke Geschichte ja schon an.

Das mit der Ex und der Abwicklung seiner Vergangenheit ist allein seine Pflicht und Verantwortung. Da hat er Dich nicht mit rein zu ziehen. Wenn er es nicht auf die Reihe kriegt für die Ex erreichbar zu sein, dann ist das ihr Problem, nicht Deines.

Wenn die Frau Probleme mit ihrem Ex hat, also er kein Handy hat, dann soll sie sich selbst drum kümmern dass er sich eins besorgt bzw. ihm selbst eines besorgen.
        Die machen es sich ja echt auf Deine Kosten richtig bequem. Da musst Du einen Riegel vorschieben.

Ich würde nicht die Nummer ändern: Kostet ja auch Geld soweit ich weiß.
        Ne klare deutliche SMS an die Ex genügt. Wenn sie sich nicht dran hält kann man immer noch die Nummer ändern.

• Ich kenne die Vorgeschichte nicht
        Aber ich würde mir auch Gedanken darüber machen wie die Frau eigentlich in die Wohnung kommt: Also Thema Schlüssel.

Das ist ja total hinterlistig von dem Mann. Erst mal fremdgehen und dann noch Dir die SchwMu an den Hals schicken.

Da sieht man mal wieder wie sehr SchwMü dazu beitragen können eine Ehe zu zerstören.
        OK, hier war der Wurm schon vorher drin. Aber selbst wenn man verzeichen wollte, sich aussprechen wollte etc. bringt die Frau ja noch Öl ins Feuer rein, anstatt alles gut zu machen.

Auf jeden Fall weißt Du jetzt auch woran Du bei Ihr bist und das ist auch gut so. Je schneller diese Biester ihr wahres Gesicht zeigen umso besser. Dann weiß man auch dass man denen nix entgegen bringen muss. Die hat bei Dir versch... Bei etwaigen Kindern kann sie dann zusehen wie sie die zu Gesicht bekommt - wenn Du denn überhaupt bei ihm bleibst.

• Cocktails und Tappas
          Coleen bringt mich auf eine Idee!

Ist auch noch ne Idee und auch echt sexy:

Einen Cocktail (z.B. Caipi oder so) und dann verschiedene Tappas dazu.

Du kannst einen Teil vom Feinkosthändler besorgen (eingelegten Feta, Oliven, getrocknete Tomaten etc.) und dann noch selbst was machen:

Getrocknete Datteln in Speck:
          Die Datteln in dem Speck einrollen und mit einem Zahnstocher befestigen bzw. durchstechen und dann in Olivenöl anbraten bis es knusprig ist.

Garnelen in Knoblauch: gepressten Knoblauch in Olivenöl 1 Minute anbraten und dann die Garnelen reinbraten.

Kleine Hackfleischbällchen oder gebackene Ofenkartoffel-Ecken in scharfer Tomatensoße.

LG

• lmle_11942467

Blätterteig-Pastete mit Lachs
          Sieht eeeecht festlich und pompös aus und ist im Grund ganz einfach.

Einfach Tiefkühlblätterteig kaufen (2 Packungen lang).

Lachsstückchen mit Dill in Butter anbraten. Gekochtes Ei in Stückchen unterheben.
          Gekochten Reis mit Sahne Salz und Pfeffermischen.

Den TK-Teig 10 Minuten auftauen und ein wenig ausrollen.
          Einen Boden auf dem Backblech auslegen und in die Mitte die erste Schicht Reis drauf verteilen (reichlich Rand frei lassen zum zumachen).
          Dann abwechselnd Lach-Schicht und wieder Reis-Schicht.

Oben die restlichen Teigböden auflegen bis das ganze bedeckt ist und am Rand verschließen (wenn Du Lust hast den Rand glatt schneiden).

Mit dem übrigen Blätterteig kannst Du dann noch mit einem Glas Kreise ausstechen und die zu Muscheln schneiden und Striche einkerben mit einem Messer.

Dann dass ganze mit Eigelb bestreichen und in den Ofen damit bis der Teig braun ist.

Kann mit Meerrettich-Dill-Soße serviert werden und es sieht schön aus wenn es mit Petersilie am Rand serviert wird ...

LG

• usoa_12142200

Oh, das hab ich jetzt erst gelesen!
            Natürlich hätte er ihr eine klare Ansage machen können. Was ist denn schon dabei. Ist doch was ganz normales.

Also wenn ein Ex-Freund von mir, mit dem ich befreundet bin, eine Freundin hat, dann würde ich mich schon von alleine zurückziehen. Einfach aus Respekt vor seiner neuen Beziehung und weil ich ja auch will dass er glücklich ist und keinen Stress mit der Frau bekommt.
            Aber da gibt es eben die Sorte Frauen die an sowas gar nicht denken und an dem Typen klettenartig noch drankleben, uns so lange warten bis der Typ es ihnen ganz klar und deutlich ins Gesicht sagen muss.
            Da wäre sie wohl selbst schuld. So sehe ich das ...

LG

• usoa_12142200

Wie Du damit umgehen sollst?
            Ich würde ihn nicht weiter mit dem Thema konfrontieren. Er hat Dir ja schon ganz klar seine Haltung klar gemacht und will davon auch nicht weg, soweit ich das erlesen konnte.

Ich würde so damit umgehen:
            Ich an Deiner Stelle würde so damit umgehen: Ich wäre offen für Bekannt-/Freundschaften mit Männern und würde im allgemeinen mich mehr nach außen orientieren und mir mein eigenes Leben bewahren bzw. eines aufbauen. Z.B. neue Freunde, Aktivitäten etc.
            Denn wie schon gesagt, er würde nicht mehr bekommen als er selbst zu geben bereit ist.

LG

• usoa_12142200

Alle Fakten stimmen
              Du vertraust ihm, er will Dich und nicht sie, sie haben nichts mehr miteinander etc.

Soweit die Fakten.

Aber was ist mit dem Gefühl der in Dir erzeugt wird. Ich denke schon dass FRANZI was von ihm will. Und so etwas löst doch Urängste in einem aus, dass da draußen eben eine Gefahr lauert.
              Was wenn ihr mal Streit oder Stunk habt und er gerade unzufrieden ist mit Dir und dann läuft da zufällig FRANZI vorbei ... ?!

Also daher halte ich von sowas ja mal gar nixxxxx ...

Aber ich glaube ihm geht es hier um etwas ganz anderes.
              Noch einmal: Er hat sich für Dich entschieden.
              Aber er hat den Kontakt zu dieser Frau Dir zuliebe nicht aufgegeben. Warum?
              Ich denke es geht ihm hier viel mehr ums Prinzip. Er will seine Freiheiten und alten Gewohnheiten nicht für eine Frau einschränken und setzt auch zu diesem Zweck Zeichen.
              Viele Männer sehen es einfach nicht ein alte Gewohnheiten/Freiheiten für eine Beziehung aufzugeben.

In mir kommt dann immer das Gefühl auf dass solche Männer sich was offen halten wollen.
              Damit sie nach einer eventuellen Trennung einen großen Frauen-Pool haben aus dem sie gleich wieder schöpfen können.
              Dann fällt eine Trennung auch nicht so schwer - allerdings sind die dann mit einer Trennung auch schneller zur Hand, da der Typ ja bequemerweise sein altes Umfeld bzw. seine alten Gewohnheiten nicht aufgegeben hat und nicht erst wieder neu was aufbauen muss.

Ich denke das hier ist eher Dein Problem:
              Es wäre doch ein Liebesbeweis gewesen wäre wenn er dieser FRANZI für Dich eine klare Ansage gemacht hätte. Stattdessen stellt er Dich als den Übeltäter hin der seine Freundschaft kaputt macht.
              Es fehlt Dir das "mir zuliebe" hat er dies oder jenes getan.

Außerdem wäre es ein Beweis dafür dass er zu DIR steht. Schließlich ist es ein nachvollziebarer Wunsch den Du hast und nichts außergewöhnliches.

Aber ich habe das Gefühl dass der Mann mit sowas ziemlich geizig ist und einen großen Freiheitsdrang hat.

Also wenn ich bei ihm bleiben würde, würde ich dann auch nicht mehr alles geben. Jedem nur soviel wie er verdient.

LG

• an0N_1287631299z

:-)
              Schön dass Euch der Text gefällt ...

@Ricarda
              Ich weiß. Du bist sehr harmonie- und liebesbedürftig. Und gerade deshalb bist Du ja bei dem Mann gelandet. Die haben ja in ihren guten Phasen die Fähigkeit mit Liebe und Harmoie einen auf Wolke 7 zu befördern.
              Aber im nächsten Moment zerren sie einen da ganz unsanft wieder runter.
              Und dann wird einem eimerweise alles andere als Liebe und Harmonie über den Kopf gekippt. Also genau das was Du gar nicht brauchst und was Dich fertig macht - Disharmonie, Wut und Hass. Das zieht einen echt runter und kann depressiv machen und untauglich für den Alltag.

Formel: Man findet dort genau das was man nicht braucht, weil man dachte, dass man dort findet was man braucht ;-)

Im allgemeinen gilt jedoch: Der Mensch braucht LIEBE. Das ist sein Lebens-Elexier. Wir alle brauchen LIEBE. Nur dann funktionieren wir und haben Kraft und sind glücklich. Da macht es natürlich einen fertig wenn man ständig das Gegenteil entgegen geschleudert bekommt.

@neuhier
              Woher ich das alles weiß?
              Ooooch, das kram ich so aus meinem Erfahrungsschatz ...

LG

• Das geht ja mal gar nicht !!!
                Du musst Dir hier mal eine grundsätzliche Frage stellen:
                Also bei dem Kerl musst Du Dir überlegen ob Du damit klar kommst dass er soviele Frauenbekannschaften hat und Dich dann entscheiden. Ändern wird er sich für Dich nicht. Das ist ja auch ok, denn Du wusstest ja von Anfang an wie er in diesem Punkt drauf ist und dass er viele Weiber um sich hat. Da kann dann eben auch die eine oder andere Ex-Geliebte sich draus entpuppen.

Ich könnte damit gar nicht. So weit kommst noch, dass da tausend andere Weiber rumschwirren!!! Das wäre für mich Stress hoch zehn und ich würde ständig in Aufruhr sein und zum Nervenbündel mutieren ...

Ich persönlich brauche einfach das Gefühl der Exklusivität ... dass es für ihn nur mich gibt ... ich selbst schleppe auch keine tausend typen an ... also muss ich mir das auch nicht bietn lassen ...

Und diese Franzi gwht schon mal gar nicht.

Er hätte dieser Frau erklären müssen dass er jetzt in einer Beziehung ist und sie nicht mehr "befreundet" sein können. Das ist doch wohl das normalste was man verlangen kann.

Heutzutage denken die jungen kerls aber dass sie sich unter dem Deckmantel der Toleranz, des Vertrauens und der Offenheit jede Freiheit und somit Frechheit herausnehmen können.
                Und die Frauen haben auch noch ein schlechtes Gewissen dabei das eigentlich normale einzufordern .... ts ts ...

Du hast sehr recht damit eifersüchtig zu sein - denn so etwas kitzelt ja die Eifersucht aus einem quasi heraus, selbst wenn man vorher nicht sonderlich eifersüchtig war.

Wenn Du aber unbedingt dran festhalten willst, dann würde ich auch Männerbekanntschaften nicht aus dem Weg gehen. Mal sehen wie ER damit klar kommt ;-)

LG

• an0N_1205814999z

Liebe - Männer sind da wohl unbeständiger
                  Bei mir ist die Liebe immer gleich. Entweder ich liebe oder nicht. Und wenn die Zeit mal schwierig ist, dann bin ich traurig, beleidigt etc.
                  Ich liebe dann aber nicht weniger. Die Liebe ist beständig.

Männer behaupten in solchen Zeiten dann aber gerne dass die Liebe weniger geworden ist. Ich glaube das nicht. Ich glaube dass es nur ihre Unfähigkeit ist auszudrücken was genau sie empfinden bzw. ihre Gefühle nicht rüber bringen können.

In ihrer Unbeholfenheit heißt es dann lapidar: Die Liebe ist weniger geworden.

ich wünsche Euch alles gute und das mit dem Handyvertrag ist ja wohl eine Investition in die Zukunft ;-)

LG