Ich sprach gestern mit meinem Freund übers zusammen ziehen in ein paar Monaten eventuell....

Ich sagte ihm: wir können es zwar jetzt planen...aber es ist ja nicht so das wir einen Vertrag dafür unterschreiben müssen das wir es letztendlich auch wirklich machen...

Er: ne, aber es ist dann schon etwas womit wir beide arbeiten gell

ich fragte ihn was er mit "arbeiten" meint.
er: arbeiten, planen, händeln....nenn es wie du willst

Wollte nicht nochmal fragen was er unter dem Satz versteht.

ABER ICH KAPIERS NICHT.
Könnt ihr mir bitte seinen Satz erklären?

Ich würde sagen, er meinte, dass ihr....
...darauf hinarbeitet...also es quasi euer gemeinsames ziel ist...

Denke auch
    Ihr habt ein gemeinsames Ziel vor Augen.
    Das heißt das ;)

lucas_12735683

Schlechte Erfahrung....
    ....gemacht hartabergerecht?

Na ja eigentlich bin ich auch noch nicht so scharf aufs zusammen ziehen.
    Aber mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, 400 kilometer. Sind auch erst seit 4 Monaten zusammen.
    Jetzt ist das Problem aufgetaucht das er jeden samstag arbeiten muss und wen wir nicht zusammen ziehen müssen wir dir Beziehung beenden.

lucas_12735683

Das muß nicht sein
    wenn man es richtig anpackt.
    Freiheiten sollte man auch dann nicht aufgeben und seine Gewohnheiten auf Seite legen.

lucas_12735683

Der Tod einer jeden Beziehung?
    Nee, is klar. Getrennt leben ist die einzige wahre Beziehung. Am besten hat man sich vorher nie getroffen und kennt sich nicht. Nur so kann man wirklich gute Beziehungen führen. Auf die Art lebe ich mit 6 Millionen Menschen in wirklich gute Partnerschaft. :-)

lucas_12735683

Echt jetzt`?
    Glaub ich nicht!
    Ich wohne zwar im Moment alleine, aber wenn man Geld hat (einen festen Job) und der Partner auch... und jeder die Freiheiten des anderen akzeptiert, was früher, bevor man zusammen gezogen ist auch hatte müsste das doch einwandfrei sein.
    Man muss halt auch alleine etwas unternehmen und nicht ständig auf die Pelle rücken. Haushalt und so kann man immer PlanenHaushaltskasse usw. man sollte sich halt echt sicher sein. Oder übersehe ich da etwas großes?

Hmm
    ich denke er meinte einfach...
    Klar können wir zusammen ziehen, aber wir müssen es beide WOLLEN und auch gemeinsam planen, daran arbeiten...

Mach dir doch nicht so einen Kopf.

lucas_12735683

So ist das!
      Die Spannung soll doch schließlich dableiben!
      Der Sex geht dann früher oder später vor die Hunde.
      Nicht gut.

Na -
      er wird wohl meinen, dass ihr in eurer Beziehung dann darauf HINARBEITEN werdet. :-)
      Grüße

agatha_11970026

@cat
      ich mach mir leider einen kopf....den wen er sagen sollte es ist ihm zu früh zum zusammen ziehen dann müssen wir uns leider trennen :(

Yo!
        Genau. Polygamie. Die funktionierte auch schon immer am besten, wenn man WEIT weg von allen Partnern ist. ;-)

lucas_12735683

Was'n Quatsch
          Warum ist das denn der Tod jeder Beziehung?? Wohne seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und sowohl die Beziehung als auch wir leben noch! :-D Und wir heiraten sogar! Also kann Zusammenziehen auch die beste Entscheidung sein, die man treffen kann

britta_12100163

Im Übrigen...
            ... seh ich das nach dem Lesen deines längeren Postings oben ganz genau wie du, apfel. Wenn es der richtige Partner ist, ist Alltag mit ihm zusammen das beste, was passieren kann. "Alltag" ist in diesem Fall nicht negativ besetzt. Man verbringt ja schließlich sein Leben mit ihm. Ist er nicht da, fehlt was. Nicht nur was, sondern alles. Das heißt nicht, dass man alleine nicht mehr atmen kann. Es ist aber schöner MIT ihm.

an0N_1207409799z

Kannst...
            ...du das bitte mal genauer erklären, warum wenn man nach 4 Monaten Zusammensein nicht zusammen zieht, dass dann die Beziehung beendet werden muß?
            Er wohnt 400 km weiter weg und muß Samstags arbeiten und was ist mit dir, kannst du alle Zelte, Arbeit, Wohnung usw. einfach so plötzlich abbrechen und dahin ziehen?
            Und wenn du das kannst, warum kannst du dann da nicht eine eigene Wohnung haben und bist somit auch näher bei ihm usw.?

Insgesamt verstehe ich da einiges nicht wirklich.

rowena_11864709

Ja..
              Ein Jahr :D Warte auf die magische 5 und dann die endgültige magische 8 ;)

Zusammenziehen ist zeitverschwendung und einfach nur Beziehungsgefährdent.

lucas_12735683

Ok
                ich warte drauf. Ist aber vielleicht auch einfach eine Frage, wie man es anpackt und im Laufe der Zeit gestaltet... ;-)

anike_11862155

@ofi
                Es ist so das wen er jetzt jeden Samstag arbeiten muss wir ja keine wirkliche Fernbeziehung mehr führen könnten. Wir würden uns nur freitag ab spät abends sehen, samstag nachmittag-sonntag nachmittag. Also nicht mal 2 ganze tage.
                Zweitens müßte ich jedes wochenende hin fahren, das würde bedeuten jeden Freitag und jeden Sonntag jeweils 4 Stunden im Auto sitzen. Was glaubst du wie lange ich das mit mache?

Zum Thema weg ziehen.
                Ich hab hier meine Familie, viele Freundinen, lebe schon immer hier und habe hier einen gut bezahlten Job.
                Ich würde das nie für irgend was anderes aufgeben, aber ihn liebe ich und für ihn würde ich dieses Risiko eingehen.
                Aber nur wen wir dort auch zusammen ziehen.
                Was soll ich den dort in einer eigenen wohnung alleine?
                Ich kenne dort ja nur ihn.
                Wen ich hier schon alles aufgebe dann sollte er ja auch ein risiko eingehen, oder?