A
agatha_11970026

• 27. Apr 2012
  • Beitritt 14. Nov 2006
  • 39 Diskussionen
  • 341 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,
    mein Freund hat mir nach fast 11 Jahren jetzt endlich einen Heiratsantrag gemacht und wir wollen auch so schnell wie möglich heiraten.

Am liebsten nur zu zweit an der Ostsee vielleicht auch an der Nordsee in einem Leuchtturm oder sehr hübschen Standesamt direkt an der See....

Wir kommen aus Niedersachsen und da wir mit unserer 1jährigen Tochter anreisen, wäre eine ganz so weite Fahrt wünschenswert. Wir möchten in dem Ort dann auch gleich noch ein paar Tage Urlaub machen. Nur wir 3!

Hat Jemand Tipp für uns? Wir sind am 09.06.2001 zusammen gekommen und würden und dannhalt auch gerne den 09.Juni als Hochzeitstag wünschen....mal schauen ob es sich so kurzfristig ermöglichen lässt.

Schon mal vielen Dank für die Vorschläge!!! :-)
    LG

PS: Es soll schon etwas besonderes sein...aber eben nur für uns..

• Hallo,

meine Tochter ist vor 2 1/2 Wochen geboren und ich bin gerade am schauen, was alles so beantragt werden muss.

Kindergeld und Elterngeld - Formulare habe ich schon, die Krankenkassenkarte ist auch schon für sie da...

Bei meinem Arbeitgeber habe ich die Elternzeit auch schon schriftlich angemeldet.

Aber was fehlt noch?

Steueridentifikationsnummer habe ich jetzt gelesen, brauche ich für manche Sachen. Wusste gar nicht, das so kleine Würmchen schon eine brauchen. Gibt es jetzt wohl schon ab der Geburt.

Was ist mit dem Einwohnermeldeamt?

Vielleicht habt ihr eine Checkliste?

Lieben Dank,

Cati

• Hallo,

also auf dem Formular sind 5 ganze Fragen:
    Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass

1. ich -nicht- selbst der gesetzlichen Krankenkasse angehöre.

2. ich -nicht- in einem Arbeitsverhältniss (Heimarbeitsverhältnis) stehe.

3. ich am .............. zuletzt gearbeitet habe.

4. mir arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ..................... zusteht.

5. -keine- Ansprüche auf Leistungen der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen (z.B. Ehemann, Vater oder Mutter) bestehen.

So, es ist so ich arbeite ganz normal ine einem Arbeitsverhältnis und bin bei der KK versichert. Ich habe am 21.02.2011 das letze Mal gearbeitet. Ich hatte noch 20 Tage Resturlaub (bis einschl. 21.03.2011) und mein ET ist am 03.05.2011.

Ich würde jetzt folgendes Ausfüllen:

Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass

1. ich selbst der gesetzlichen Krankenkasse angehöre.

2. ich in einem Arbeitsverhältniss (Heimarbeitsverhältnis) stehe.

3. ich am 21.03.2011 zuletzt gearbeitet habe.

4. mir arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum 21.03.2011 zusteht.

5. keine Ansprüche auf Leistungen der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen (z.B. Ehemann, Vater oder Mutter) bestehen.

So, bei Frage 3 bin ich mir etwas unsicher.
    Ich habe ja eigentlich nur wirklich bis zum 21.02.11 gearbeitet und hatte dann ja 4 Wochen Urlaub....aber Urlaub zählt ja auch als Arbeitszeit, oder?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
    Cati :-)

• :mrgreen:
    hi,
    ich komme aus nienburg! Also auch ganz aus der nähe!
    ich bin 24 jahre alt und jetzt in der 30. Woche.

kommst du direkt aus hannover?

lg cati

• Hi Du
    also ich bin auch in der 24. Woche und ich habe bis jetzt 1.900 gramm zugenommen.

Die Hebamme meinte neulich auch, das muss jetzt aber mal mehr werden. Aber ich mache ja nix um abzunehmen oder weniger zuzunehmen. Ich esse normal weiter. :-)

Ich habe daraufhin den Arzt gefragt. Er meinte, es ist alles vollkommen in Ordnung und man solle sich von dem Gedanken verabschieden, dass man in der SS immer so viel zu nehmen "muss".

Mein Krümel ist gesund und sehr munter, ich mache mir wegen dem Gewicht gar keine Sorgen.

Genauso diese Klischees, dass man nachts hunger bekommt, oder Fressanfälle. Ich habe nix dergleichen.

Meine Mama hat in ihrer SS mit meinem kleinsten Bruder gerade mal 5 Kilo insgesamt zugenommen. Ist auch alles bestens.

PS: Für die gerade mal 2 Kilo habe ich aber schon einen sehr großen Bauch. :AMOUR:

Liebe Grüße

Cati

• Hallo,

gibt es denn hier auch schwangere oder Mamis aus Nienburg und Umgebung?

Lieben Gruß
    Cati

• :mrgreen: Ich komme aus Nienburg
    Hallo,

ich bin auch eine Niedersachsen-Kugel!!!
    Komme aus der Nähe von Nienburg aus Rohrsen. Ist quasi von Nienburg aus Richtung Bremen. :-)

Ich bin 24 und in der 13 SSW.

Lg
    Cati

• Sofort zum Arzt :NON:
    Hallo,

geh am besten sofort zum Arzt. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen!!!

Da jetzt Wochenende ist, fahr ins KH. Ist wirklich am besten.

• :???:
    Ich finde es auch wirklich sehr krass! Noch krasser finde ich aber, dass die Perversen jetzt in die Opferrolle gehen und auch noch die zu Gutenberg bedrohen und bei den Kinderhilfsorganisationen Alarm machen. Da sieht man mal, wie KRANK die sind. :MAL:

Die meisten haben sogar eigene Kinder und eine Frau und finden es vollkommen normal, dass sie sich mit 13jährigen treffen und sie "verführen" möchten. Mir ist schlecht geworden und ich finde die Arbeit, die die Reporterin da leistet sehr gut.

• :FOU:
    Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe die Übelkeit plagt euch nicht alle zu doll.

@Steffi:
    Hmm, ne ich finde damit macht man keine Scherze...auch wenn ich meinen Schatz gerne sehen möchte...ich muss halt auch noch bis zum 25.10. warten. :FOU: Sind ja nur noch 26 Tage...und wie schnell die vergangene Zeit vorbeigegangen ist...merkt man ja, wenn man bedenkt, dass bei uns schon fast 1/4 vorbei ist!!!!

Sagst du mir, wie groß dein Krümel ist? Ich das voll interssant...

@Naraja (stimmt der Name :?: :?: )
    Bei mir ist es mit der Übelkeit auch nicht mehr so schlimm, jeder is ja nun mal anders. Ausserdem sei froh, dass es dich nicht erwischt hat!

@Anna:
    Herzlich Wilkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch!

LG Cati + Krümel 9+1

Guten Abend :!!!:

Hoffe euch geht es allen gut???

Ich kann leider im Moment nicht so mitschreiben...die Seite ist jetzt auf der Arbeit gesperrt...so ein Mist.

@Steffi
    Ja, ich sehe auch nicht immer das was ich schreibe...benutzt du den Mozilla Firefox? Vielleicht liegt es am Browser

Macht dein Arzt von sich aus US oder fragst du ihn?
    Ich muss es dann bezahlen, wenn ich es selber will, war jedenfalls in der Vergangeheit immer so.

@Tanky
    Ach das ist doch wirklich schööööön!!!

@Jule
    Mach dir keine Sorgen...damit ändert man auch nix...streichel deinen Bauch...mache ich auch immer. Das wird schon!!!

@me
    Leider geht es mir nicht so gut.
    Ich habe mir am WE eine Blasenentzündung zugezogen...jetzt darf ich Antibiotiker nehmen.
    Ich habe bestimmt schon Jahre keins mehr genommen, aber dann wenn ich schwanger bin...ausgerechnet JETZT!

Naja, ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Termin, der ist aber ja noch soooo lange hin. Muss halt jetzt zur Kontrolle wegen Urin, aber da kann ich meinen Zwerg nicht sehen.

Meine Übelkeit hat jetzt auch nachgelassen...naja, oder ich habe mich daran gewöhnt!

Liebe Grüße

Cati + Zwergi ab heute 9+0 :AMOUR:

@schnubb
    Ich habe auch extra den Termin am 25.10. bekommen, weil ich dannin der 13. Woche bin und man das Erstsemestnerscreening dann am besten machen kann. (obwol es erstsemester heißt...wie auch immer!)

Darf ich fragen warum du es nicht machst?
    Wir haben auch überlegt, und möchten es gerne machen lassen.

Ach ja und dass die da unten nicht nur das Baby wächst, ist ja klar...also ich schiebe es auch immer auf meine Gebährmutter :-)

• Hallo
    @schnubb:
    Naja,wenn man überlegt, dass unser kleiner schatz vor zwei wochen gerade mal 7,4mm groß war. Da finde ich meinen Bauch schon viel zu dick. Aber das verwächst sich bestimmt :FOU:

@ALL:
    Wie oft habt ihr denn die Arzttermine?
    Ich war am 10.09.10 da, da hat der Arzt die SS bestätigt, dann am 17.09.10 wegen Mutterpass, aber da hat er kein US gemacht.

Naja und jetzt habe ich erst wieder am 24.10.10.
    Finde es noch voll lange hin bis dahin.

LG Cati + Baby Inside 8+4

• Guten Abend
    Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen gut!!!!

@Schnubb:
    Ja, die "Blutungen" waren wirklich nur sehr minimal...und auch nur an dem Tag!!!! Ich glaube ich hab mich nur etwas erschrocken.
    Danke, dass du einen neuen Tread aufgemacht hast. Auch wenn hier nicht sooo viel los ist, wie in manch anderen, ich schreibe hier sehr gerne!

Vielleicht liegt es auch daran, dass es hier noch einen Mai Tread gibt und manche Mäddels aus diesem da auch schreiben.

Und ja, ich habe leider echt schon ein bisschen Bauch. Mein Bauchnabel ist schon ziemlich auseinandergezogen, der hat sich total verändert. Naja, aber abends ist es auch mehr als morgens...also auch noch viel Blähbauch!

@Tanky:
    Schön, dass der Arztbesuch so erfolgreich war!

@All:
    Mäddels haut ist die Tasten!

LG Cati

• :-D
    Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren.

@ Tanky:
    Super Neuigkeiten!!!! :AMOUR:

Wie ich lese plagen sich alle ein wenig mit der Übelkeit. Ich habe von meinem Arzt Ingwar empfohlen bekommen. Ich habe die letzen Tage immer eineTablette genommen...hat wirklich geholfen und ist auch keine Chemiebombe.

Ich bin aus München wieder da und mir geht es so ganz gut...endlich mal wieder! :-D

Ich bin auch sehr froh, dass ich am Montag noch schnell los war und mir die beiden Hosen gekauft habe...ich habe total den Bauch.

Wie sieht es bei den anderen aus?

Liebe Grüße
    Cati + Mucki 8+2

• :arrow: Früh schlafen
    Ja, das schaffe ich auch nur, wenn ich im Hotel schlafe...also unterwegs bin.

Ich habe gestern einen Bügelmarathon gestartet...irgendwie wurd mein Kleiderschrank immer leerer...

Naja, jetzt ist er wieder voll.

:arrow: Kochen...lass deinen Mann doch mal kochen.
    Meine kocht meistens. Ich komme auch später von der Arbiet und da ich den ganzen Rest im Haushalt mache, kann er doch ruhig kochen, oder?

• :arrow: Arztbesuch
    Sagt mal soll bei euch die Nackenfaltenmessung auf 150 kosten.

Meine Mutter sagte, sie musste dafür kein Geld bezahlen...naja gut...sie war bei meinen jüngeren Geschwistern aber auch schon über 40 und ich habe 4 Brüder...und ich glaube wenn man mehr als 2 Kinder hat ist man ja auch schon eine Risikoschwangere, oder?

Ich meine, uns ist es das Geld wert...fand den Betrag nur ganz schön happig! :MAL:

• :neutral:
    Oh, habe unter meinem Beitrag geantwortet.

:arrow: Steffi

Eine Pizza... :FOU: morgens. (wo ist noch mal der kotzsmiley)

Ich habe mir neulich so ein Fertigpaket mir Nasi Goreng ausm Supermarkt geholt...hatte ich total bock drauf. :FOU:

Mein Freund hat schon angst, dass ich nach der Schwangerschaft übergewichtig bin. :FOU:

Aber im Großen und Ganzen halt ich mich schon zurück.

• agatha_11970026

:neutral:
    Ja, ich bin auch ganz ruhig.

War ja wirklich bis jetzt nicht doll...mir ist es eben nur aufgefallen.

Letze Woche war ich auch schon unterwegs. Ich gehe dann halt immer schon um 8 ins Bett aber sonst ist alles in Ordnung. Fühle mich, ausser das mit trotz Tabletten KOTZübel ist...ganz gut.