Der Tod einer jeden Beziehung?
Nee, is klar. Getrennt leben ist die einzige wahre Beziehung. Am besten hat man sich vorher nie getroffen und kennt sich nicht. Nur so kann man wirklich gute Beziehungen führen. Auf die Art lebe ich mit 6 Millionen Menschen in wirklich gute Partnerschaft. :-)
KURZE FRAGE AN EUCH
Echt jetzt`?
Glaub ich nicht!
Ich wohne zwar im Moment alleine, aber wenn man Geld hat (einen festen Job) und der Partner auch... und jeder die Freiheiten des anderen akzeptiert, was früher, bevor man zusammen gezogen ist auch hatte müsste das doch einwandfrei sein.
Man muss halt auch alleine etwas unternehmen und nicht ständig auf die Pelle rücken. Haushalt und so kann man immer PlanenHaushaltskasse usw. man sollte sich halt echt sicher sein. Oder übersehe ich da etwas großes?
Hmm
ich denke er meinte einfach...
Klar können wir zusammen ziehen, aber wir müssen es beide WOLLEN und auch gemeinsam planen, daran arbeiten...
Mach dir doch nicht so einen Kopf.
So ist das!
Die Spannung soll doch schließlich dableiben!
Der Sex geht dann früher oder später vor die Hunde.
Nicht gut.
Na -
er wird wohl meinen, dass ihr in eurer Beziehung dann darauf HINARBEITEN werdet. :-)
Grüße
@cat
ich mach mir leider einen kopf....den wen er sagen sollte es ist ihm zu früh zum zusammen ziehen dann müssen wir uns leider trennen :(
Yo!
Genau. Polygamie. Die funktionierte auch schon immer am besten, wenn man WEIT weg von allen Partnern ist. ;-)
Was'n Quatsch
Warum ist das denn der Tod jeder Beziehung?? Wohne seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und sowohl die Beziehung als auch wir leben noch! :-D Und wir heiraten sogar! Also kann Zusammenziehen auch die beste Entscheidung sein, die man treffen kann
Im Übrigen...
... seh ich das nach dem Lesen deines längeren Postings oben ganz genau wie du, apfel. Wenn es der richtige Partner ist, ist Alltag mit ihm zusammen das beste, was passieren kann. "Alltag" ist in diesem Fall nicht negativ besetzt. Man verbringt ja schließlich sein Leben mit ihm. Ist er nicht da, fehlt was. Nicht nur was, sondern alles. Das heißt nicht, dass man alleine nicht mehr atmen kann. Es ist aber schöner MIT ihm.
Kannst...
...du das bitte mal genauer erklären, warum wenn man nach 4 Monaten Zusammensein nicht zusammen zieht, dass dann die Beziehung beendet werden muß?
Er wohnt 400 km weiter weg und muß Samstags arbeiten und was ist mit dir, kannst du alle Zelte, Arbeit, Wohnung usw. einfach so plötzlich abbrechen und dahin ziehen?
Und wenn du das kannst, warum kannst du dann da nicht eine eigene Wohnung haben und bist somit auch näher bei ihm usw.?
Insgesamt verstehe ich da einiges nicht wirklich.
Ja..
Ein Jahr :D Warte auf die magische 5 und dann die endgültige magische 8 ;)
Zusammenziehen ist zeitverschwendung und einfach nur Beziehungsgefährdent.
Ok
ich warte drauf. Ist aber vielleicht auch einfach eine Frage, wie man es anpackt und im Laufe der Zeit gestaltet... ;-)
@ofi
Es ist so das wen er jetzt jeden Samstag arbeiten muss wir ja keine wirkliche Fernbeziehung mehr führen könnten. Wir würden uns nur freitag ab spät abends sehen, samstag nachmittag-sonntag nachmittag. Also nicht mal 2 ganze tage.
Zweitens müßte ich jedes wochenende hin fahren, das würde bedeuten jeden Freitag und jeden Sonntag jeweils 4 Stunden im Auto sitzen. Was glaubst du wie lange ich das mit mache?
Zum Thema weg ziehen.
Ich hab hier meine Familie, viele Freundinen, lebe schon immer hier und habe hier einen gut bezahlten Job.
Ich würde das nie für irgend was anderes aufgeben, aber ihn liebe ich und für ihn würde ich dieses Risiko eingehen.
Aber nur wen wir dort auch zusammen ziehen.
Was soll ich den dort in einer eigenen wohnung alleine?
Ich kenne dort ja nur ihn.
Wen ich hier schon alles aufgebe dann sollte er ja auch ein risiko eingehen, oder?
Denkst...
...du wirklich, das du ihn nach 4 Monaten so gut kennst um alles was du jetzt hast aufzugeben?
Du sagst zwar du würdest das aus Liebe zu ihm tun aber ist diese Liebe in den 4 Monaten Fernbeziehung wirklich schon so gewachsen und gefestigt um alles aufzugeben?
Reicht es dir, dort nur ihn zu kennen? Diese Fragen solltest du dir wirklich intensiv stellen.
Und, was meinst du damit er sollte auch ein Risiko eingehen. Welches Risiko geht er ein ausser, das es nicht klappt und er genervt ist, wenn du bei ihm wohnst. Er verliert doch im Falle einer Trennung nichts weiteres mehr.
@ofi teil 2 ;)
Ich muss leider zugeben....du hast total recht :(
Aber ich verdränge diese Gedanken irgendwie.
Nein nach 4 Monaten kenn ich ihn wirklich noch nicht so gut. Ok wir würden erst in vielleicht 2-3 Monaten zusammen ziehen (wen er überhaupt zustimmt).
Aber viel besser kennen tu ich ihn da wahrscheinlich auch nicht.
Aber was würdest du den an meiner Stelle machen?
Die Beziehung einfach aufgeben?
Noch was ofi
ofi, wen du willst kannst du dir meine geschichte durchlesen die ich gestern hier rein schrieb, sie ist hier noch auf der ersten seite...thema: ""BIITTE HELFEN kann situation nicht richtig einschätzen"
Aufgeben...
...sicher nicht, wenn viel Liebe, Vertrauen und alles was man sich so von einer Beziehung wünscht schon da ist.
Ist halt recht schwierig da eine wirklich hilfreiche Antwort drauf zu geben, da ich selber auch kein Freund von Zusammenziehen trotz glücklicher anderthalbjähriger Beziehung bin und ich müßte nicht mal etwas dafür aufgeben. Abgesehen vielleicht von dem Genuß allein wohnen zu können ;-).
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es vielleicht noch ein Jahr erstmal so laufen lassen, auch wenn es durch die Arbeit etwas schwierig und stressig ist. Dann hätte sich vielleicht schon einiges mehr heraus kristalisiert was beide wollen. Wie groß und fest die Liebe ist.
Denn von verdrängten Gedanken wirst du allein nicht glücklich und zufrieden dort erstmal ohne Job und Familie werden.
Ofi...
....les wen du willst bitte mein gestriges thema dann weist du warum das zusammen ziehen unsere einzige chance ist zusammen zu bleiben.
Übrigens...bevor ich dort keinen neuen Job finde würde ich eh noch nicht hin ziehen.
Hab...
...mir jetzt mal dein anderes Posting durchgelesen.
Eine wirklich hilfreiche Antwort fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein.
Auf der einen Seite will er das du da bist aber auf der anderen Seite scheint er sich auch nicht wirklich sicher zu sein, was er überhaupt will.
Ich lese aber daraus, das alles irgendwie an dir hängt, du geben sollst und wenn du das nicht ausschließlich für ihn tust, dann will er das nicht.
Du bist in der Beziehung die viel mehr Gebende und er ist der viel zu viel Nehmende, der anscheinend nicht wirklich bereit ist für dich was zu ändern oder ein bißchen mehr zu geben.
Irgendwie scheint er mir auch sehr hmmmm unselbstständig oder klammernd (keine Ahnung wie ich es wirklich ausdrücken soll) zu sein, wenn er, wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte auf die Tränendrüse drückt, anstatt nach konstruktiven Lösungen zu suchen mit der beide leben können.
Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst aber irgendwie hab ich große Zweifel ob du da glücklich werden wirst und du auch wirklich davon überzeugt bist, von dem was du ihm angeboten hast. Irgendwie hab ich den Eindruck, dein Angebot zu ihm zu ziehen ist mehr aus der Verzweifelung heraus gekommen ihn nicht zu verlieren.
Du hast auch Zweifel daran, dass das mit dem Samstagsarbeiten wirklich so stimmt und er dich in Wirklichkeit damit nicht nur unter Druck setzen will.
Du schreibst er ist ein wirklich lieber Kerl und ich will ihm auch nicht unterstellen, das er diesen Druck absichtlich erzeugt, dass kann auch unbewußt entstehen.
Wie gesagt ich kann dir keine wirkliche Lösung anbieten aber wenn du selber ziemlich selbständig und selbstbewußt dein Leben händelst wird es sehr schwierig werden, die ganze Beziehung auf Dauer so aufrecht zu erhalten.
Ich verstehe dich leider nicht..
ich finde nicht das ihr nach 4 monaten zusammen ziehen muesst und schon gar nicht weil ihr eine fernbeziehung lebt.mein freund und ich leben auch 350 km voneinander entfernt und es klappt super.manchmal sehen wir uns auch 2 oder 3 wochen nicht und es geht..ich wuerde an deiner stelle etwas lockerer werden und dann geht das schon von alleine :)
ausserdem verstehe ich nicht warum di sagst was du dort alleine in einer wohnung machen sollst, was soll er denn alleine bei dir in der wohnung machen???? diese aussage habe ich nicht so ganz verstanden...aber alles liebe..