• Mein Baby
  • Mal hand aufs Herz... seid ihr wegen eurer Figur auch deprimiert?

Hi Mädels,
ich bin echt so richtig deprimiert... wiege zwar "nur" noch 62 kg aber alles an meinem Bauch schwabbelt und wabbelt und sieht einfach kacke aus. Ich bin so unglücklich damit und denke dass das auch nicht wesentlich anders aussieht, wenn ich mein Startgewicht von 58 kg wieder irgendwann erreiche... Ich fühl mich so unattraktiv, könnt oft einfach nur heulen.

Wird der Bauch überhaupt irgendwann wieder fest?

Kerstin mit Laura *09.01.08

Hallo.
nein, ich bin mit meiner figur nicht unzufrieden. wiege inzwischen, 5,5 monate nach der geburt, 6 kilo wenier als vor der ss.
klar, der bauch ist nicht mehr so fest wie frueher, aber ich denke, mit etwas sport ließe sich das auch noch in den griff bekommen, aber da bin ich ehrlich gesagt im moment viel zu faul ;)
gehe dafuer aber viel mit max im kiwa spazieren!
habe noch ein bißchen geduld, du wirst sehen, auch bei dir purzeln die pfunde bestimmt bald! bei mir hat es auch etwas gedauert...

...lg christina und max (5,5, monate)

Ich weiß was du meinst
    ich sollte noch nicht zu viel dazu sagen den ich habe erst vor knap 3 wochen entbunden, aber ich kann es auch kaum erwarten wieder schlank zu sein, aber ich glaube meinen bauch werde ich niewieder zeigen können habe totale ss streifen :-(
    Lg danny mit babyboy Jason Leon *13.02.2008

:(
    Geht mir auch so.....habe zwar eine Woche nach der Geburt 13 Kilo schon verloren,doch hab immer noch viel zuviel...
    Die 13 Kilo waren "nur" Wasser und die Kleine Maus...
    Hoffe sehr das ich im Sommer wieder in meine Lieblingsjeans passe:)
    Doch ich stress mich nicht....Die Kleinen waren 9 Monate in uns drinnen,denke so lange braucht der Körper auch um wieder so sein wie vorher....bei den einen schneller,bei den anderen langsamer....ich gehör leider zu der 2.Gruppe:FOU:

Alles Liebe....
    IVONNE MIT HANNA*12.01.2008:amour:

Juhu,
    also bin auch ziemlich unzufrieden,da meine Hosen noch nicht wirklich wieder passen und das obwohl Zoe schon 6 Wochen alt ist.Aber bei mir liegt das einerseits an der KS-Narbe und dem zerrissenen Gewebe durch die SS-Streifen.
    Ums mal realistisch zu sagen,glaube ich nicht das der Bauch wenn du SS-Streifen hast ,wieder richtig fest wird.
    Wenn man keine SS-Streifen hat,denke ist,ist das mit Sport schon möglich.

LG

Bianka mit Zoe (6Wochen)

Ich hatte das auch...
    mittlerweile ist Anna 7 Monate ich wiege immer noch 15 Kilo mehr als vor der Geburt, hab ziemlich viel zu genohmen, es wurde immer von einer frühen Geburt ausgegangen und dann kam die Maus 42+2 toll...

ich stille immer noch aber das hat nichts gebracht, das ist alles Veranlagung, meine Schwägerin hat 9 Mnnate nach der Geburt 4 Kilo weniger gehabt als vor der Geburt...
    und sie hat nie gestillt und isst am Tag eine Tafel Schokolade...

ich hab übles Gewebe und neige zum dick sein...

Aber fester ist der Bauch schon geworden, nur dick ist er halt noch...

Viele liebe Grüße

Kate + Anna

die nicht wirklich glaubt das sie jemals wieder gut aussehen wird...

Nicht mehr
    Nach dem ersten Kind war ich schon ein bischen unglücklich, dass es figürlich nicht mehr so war wie vorher.
    Mein Mann sagte damals zu mir: "Vor dem Baby warst du nur schön, jetzt bist du perfekt!"
    Ihn stört mein Bauch, mein Busen und die paar Kilo mehr scheinbar nicht. Warum sollt es mich dann stören?

Warum definierst Du Dich so über Deinen Bauch? Ist das wirklich so wichtig?

hadya_11984104

Im Grunde habt ihr ja recht...
    dass ich mir erstens Zeit geben soll und zweitens froh sein soll dass mein Baby gesund ist und das bin ich ja auch wirklich. Es gäbe nichts was schlimmer wäre, als wenn die Maus krank wäre!!!

Trotzdem fühl ich mich einfach nicht mehr ansehlich. Wenn ich in der Wanne lieg werd ich depressiv, wenn ich nackig vorm Spiegel seh könnt ich heulen, wenn mein Freund an meinen Bauch fässt geht mir der Puls hoch und das net vor Errektion sondern vor Scham...

:-(((

Hi
      ja mir geht es genau so!! ich wiege jetzt so 57-58 kg von anfangs 53 kg, war während der schwangerschaft bis auf 68 kg hoch!!
      das sieht echt schlimm aus am bauch, hinzu kommt noch das ich richtig doll gerissen bin und das dadruch noch schlimmer aussieht! ich wünsche mir so sehr meinen alten körper zurück!! Ich bin ja noch sehr jung und hoffe das ich das wieder durch sport einigermaßen zurück bekomme!!
      normalerweise soll das ja gehen das der bauch wieder straff wird!!

liebe grüße

jenny und darren *14.01.08

Also,
      wenn ich jedesmal vor dem Spiegel stehe könnte ich heulen
      [URL=http://www.smileygarden.de][]http://www.smile-ygarden.de/smilie/Traurig/18.gif[/][/URL]
      !

Aber ich gebe die Hoffnug nicht auf,das ich bald wieder in meine Hosen rein passe und das ich im Sommer wieder was Figur betontes anziehen kann ohne das ich mich wie ne Presswurst fühle!
      [URL=http://www.smileygarden.de][]http://www.smile-ygarden.de/smilie/Schilder/00000657-001.gif[/][/URL-]

jayda_12352505

++++++++++++lach++++++++++++
      erektion......;-)

bei mir ist die figur eigentlich wieder gut, aber der busen und bauch sind ganz schön mitgenommen. ich kann die haut am bauch ziemlich weit rausziehen und hab grad mal noch a-körbchen... aber das alles find ich nicht so schlimm, wie die leute, denen ichs zeige(ausser mein mann) *das regt mich eher zum nachdenken an, dass dies so schlimm finden. neulich kam bei britt oder oligeissen so ne sendung über ss-folgen. da war ne frau, die hat sich die streifen weglasern lassen, deren bauch war nicht so gerissen wie meiner!!!und die war superunglücklich...aber dafür hab ich meine süße(und das sag ich nicht nur so-weil die moral es verlangt, es kommt von tiefstem herzen)

vlg marina mit mellina

Ja aber sowas von unzufrieden :triste:
        Find hab ein hintern bekommen wie ein Wal :(
        Und Bauch sieht aus sch----aus...weis gar nicht wie viel ich wiege haben keine Personenwaage.
        Ich schätze ich wieg jetzt 58 und hätte so gern etwa 50 :(

Ich hof ich pack das.

LG Alex mit Jason-Alexander 25.09.07

:triste: JA!
        Ich hatte vor 2 Wochen einen ks und bei mir schwabbelt der Bauch auch total wenn ich in spiegel gucken könnte ich echt heulen ich hatte vor der SS 58 kilo und jetzt hab ich immernoch 66kg :-(

das schlimmste ist das ich nichnur am bauch dicken bin sondern auch am Po und an den Beinen meine ganzen alten Hosen passen mir nicht nochnichtmal meine 1. SS-Hose bekomme ich über meine Beine..jetzt lauf ich nurnoch in Jogginghosen rum das ist echt die Hölle.. ich fühl mich auch total unwohl :-(

Vlg, Julia + :amour:Santino:amour: (2Wochen 2Tage alt)

Ich
        hab noch weniger gewicht als vor der schwangerschaft. kommt wohl durch den ganzen stress. wiege jetzt nur noch 53 kg und ich nehme immer mehr ab ohne was dafür zu tun. langsam wird mir das aber zuviel, weil ein hungerhagen will ich nicht werden.

Oh ja!!! :-(
        Ich finde meinen Bauch auch furchtbar.Der ist zwar nicht so richtig schwabbelig- sondern eher fest. Aber immer noch sehr kugelig (seh immer noch etwas schwanger aus. Dabei ist mein Kleiner nun schon 7 Monate alt!!! Das ist schon echt nervig.
        Gruß
        Sammy

Kann mich nur anschließen
          kann meinen schwabbelbauch immer noch richtig eindrücken,kein bisschen fest :( dazu überall ss-streifen...hängebusen...
          und noch 4 kilo zuviel.
          vor der schwangerschaft wog ich 66 kilo bei einer größe von 174cm, jetzt häng ich bei 70 fest :(
          und ich würde sooo gerne auf die 62 kommen.

naja da hilft wohl echt nur sport und gesunde ernährung. ob der bauch allerdings jemals wieder richtig straff wird? ich bezweifel es...

desiree mit philip 6 monate

Ja
          War gestern Klamotten anprobiern, keine Hose hat gepasst. Werde mal die Schokolade weglassen. Hoffe es funktioniert.

Liebe Grüße
          Morgaine

olalla_12503649

Ach so süß marina :-)
          das hast du toll gesagt!
          darf ich dir trotzdem contratubex oder kelofibrase sandoz empfehlen? das sind spezielle narbencremes, ich habe zwar schon 8 wochen nach der geburt angfangen, alle2-3 tage zu cremen, aber es ist ehrlich schon fast weg.

lg
          katrin für die liebe mellina, die das ja eigentlich gar nicht nötig hat :-)