L
lata_12773586

• 27. Juni 2013
  • Beitritt 10. Apr 2007
  • 87 Diskussionen
  • 891 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja, ich kenne das....
    ... von mir :( Kam aber erst im Teenageralter....

Meine Mama ist eine unglaublich liebe Person, die immer alles für uns tut und tut und macht und alles gibt. Aber es war mir immer alles zu viel, ihre Liebe, ihre Nähe, es hatte etwas erdrückendes. Ich kann sie heute noch nicht umarmen und das fing im Kindergartenalter an. Ich war sowieso nicht so ein "Schmuser". Und wie gesagt, im Teenageralter konnte ich ihren Geruch nicht ertragen und nichts essen, was sie angefasst hat.

Ich dachte immer, dass ginge nur mir allein so... komisch....

Ich liebe sie trotzdem, über alles. Aber sagen oder zeigen kann ich es nicht oder nur schwer....

Und sie hat echt nichts getan.... :(

Was vielleicht etwas dazutut: sie hat mich mit 21 bekommen und irgendwie fühlte ich mich oft nicht wie ihr Kind. mein Bruder ist 5 Jahre jünger und der ist ihr Kind. Er lässt sich heute immer noch betüddel etc. irgendwann war ich auch wie die Mama meines Bruders (denken die Leute heute noch). Sie musste als Krankenschwester viel und oft arbeiten, da blieb die Entwicklung vielleicht nicht aus....

Wenn das eine der vielen Psychologie-Studenten/Absolventen mal interpretieren möchte... gerne ;)

Achja, ich habe es übrigens nicht auf meinen Papa übertragen, wir waren uns in meiner Kindheit/Jugend nicht so sympathisch...

• ....
    Ich würde auch den neuen Job nehmen. Einfach aus der Angst heraus, dass in nächster Zeit so ein Angebot vielleicht nicht mehr kommt und ich dann in dem ersten Job festsitze. Schließlich tut sich in den meisten Jobs ja auch etwas, nicht, dass man den Anschluss verpasst, Personaler irgendwann abgeschreckt sind und der Zug dann irgendwann abgefahren ist....

Zumindest deine Chancen solltest du mit einer Bewerbung mal austesten. Das schadet ja nie ;)

• Andere Perspektive ;)
    Als ich noch sehr klein war, kam mehrmals in der Woche das 12jährige Nachbarkind und spielte mit mir, während meine Mama putze, die Wäsche machte etc. Oft ging sie auch mit uns spazieren. Sie hatte echt Spaß daran und meine Mama konnte in Ruhe alles erledigen ohne mich am Rockzipfel zu haben. das ging 3 Jahre so, bis wir umgezogen sind. Meine Mama fand es immer schön wie lieb und ausdauernd sie mit mir spielte und ich habe sie heute noch sehr gerne, wenn ich sie irgendwo treffe. Sie erzählt noch gerne davon und was für ein unglaublich süßes Kind ich war ;) Für mich war es echt eine Bereicherung, retrospektiv für meine Mama auch, wie sie es in der Situation sah kann ich leider nicht sagen ;)

• Zu deiner Frage...
    NEIN, dass ist nicht normal!

Das Verhalten von deinen Schwiegereltern und das Verhalten deines Mannes...

Ich denke, dass Problem ist auch dein verhalten. Ich verstehe schon deine Situation. Du bist allein, abhängig und nicht mobil in deiner neuen Umgebung. Das bringt dich in eine unglaublich schlechte Position in der die anderen sich das Recht nehmen so mit dir und deiner Tochter umzugehen und hier von außen klingt es furchtbar grausam und es tut mir unendlich leid. Ich würde mir sehr wünschen, dass du etwas verändern kannst und euer Leben ändern kannst, denn du musst nicht in dieser Position verharren, du kannst es ändern -auch wenn es nicht leicht ist.

Ich war selbst lange Jahre mit meinem Sohn allein und weiß, dass es unglaublich hart ist, aber du kannst deiner Tochter doch nicht so eine Beziehung und so einen Umgang mit einander vorleben. Du musst etwas ändern. Die Aufgabe einer Mama ist, ihr Kind zu beschützen und das kannst du. Es wird hart, aber du und nicht zuletzt deine Tochter werden unglaublich stolz auf euch sein.
    Du gibst vielleicht Bequemlichkeit und vermeintliche Sicherheit auf, aber die Schattenseite dabei ist einfach zu groß.... Melde dich, ok..?

• :)
    Ja cool, wie seid ihr denn eingerichtet und was ist mit der Tapete falsch ;)?

• So, in ein paar Monaten wird es nach fast 4Jahren soweit sein und wir ziehen zusammen. Soweit alles super...

Aber:
    Gestern waren wir in der Wohnung und haben noch einmal alles durchgesprochen. bisher haben wir beide kaum Möbel und wir brauchen Einiges, schon blöd, aber plötzlich meinte mein Partner, wir könnten ja die Schrankwand aus seinem Wohnzimmer (in dem wunderschönen weiß gefliesten Wohnzimmer mit riesigen Fensterfronten aufstellen). 4 Meter Eiche rustikal.... Wir brauchen ja Stauraum :roll: Und dazu der braune Eichentisch mit den dunklen Fliesen, wir können sie ja schwarz und weiß überkleben..., Solche Ansichten kamen in jedem Zimmer.... Nenenen, das werden harte Kämpfe...

Wie habt ihr euch durchgesetzt/arrangiert? Und wer bestimmt jetzt das Wohnbild im Haus?

• Huhu
    Euer Alter: 28
    Welches Semester als Schwangerschaft begann: 3. Semester
    Urlaubssemester Ja/Nein: Ja, 2 Urlaubssemester
    Allein oder mit Partner: allein
    Wunschkind oder "Unfall": "Unfall" (auch wenn es blöd klingt)
    Wie alt das Kind heute ist: fast 6

Naja, mein Partner (mein erster richtiger Freund, mit dem ich schon ewig zusammen war) verlies mich in bzw. wegen der Schwangerschaft, daher war es anfangs ziemlich hart, auch ohne Studium. Das Studium selbst konnte ich anfangs nicht wie geplant angehen, einfach weil der Zwergi mit einem Jahr noch nicht bereit für die Kita war und meist nach 2Std wieder abgeholt werden musste. Als er 3 war wurde es einfach und jetzt fehlen mir nur noch zwei Prüfungen und ich habe es endlich geschafft. Aber es ist wirklich ein Kampf bis zur letzten Sekunde finanziell, kognitiv, emotional.... Egal wie stolz ich jetzt am Ende auf den Zwerg und mich bin :AMOUR:

Viel Erfolg dir noch :)

• Ich weiß schon, was du meinst...
    Ich bin ja immer noch Studentin und muss schon sehr aufs Geld achten. Durch Kindergarten und Co ist es schon so, dass ich viele Mütter kennen, die eben nicht dort wohnen, wo ich wohne, mit mir zur Uni gehen etc. und ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben. Da ich mich ja nicht für meine Situation schäme können die Mütter und Kinder natürlich trotzdem zu uns kommen oder wir unternehmen etwas gemeinsam. Daraus entstanden einige Freundschaften und viele gemeinsame Unternehmungen. Oft geht alles gut und wir haben eine schöne Zeit. Aber oft merkt man eben auch, dass wir eben nicht jede Woche mit in den Indoorspielplatz gehen können, unser Essen zu Hause vorbereitet wurde, weil wir nicht jede Woche spontan auswärts essen können, dass wir eben nicht mit in den Urlaub kommen, es im Schwimmbad nicht Eis und Pommes gibt etc. jetzt, da der Zwergi größer wird und alles hinterfragt bin ich froh, wenn wir mit anderen Freunden (kostengünstig ;) wandern gehen, oder eben alles etwas Essbares zur Unternehmung mitnehmen.

• :)
    Danke für die Antwort! Ich habe dann später noch mit der Leiterin gesprochen, es gibt auch einen (unglaublichen umständlichen) Ausweichplan, aber ich werde auf jeden fall bei der Gemeinde nachfragen, denn es wäre echt schön, wenn er im Wohnort unterkäme :)

• an0N_1245165099z

Ich finde
    Ich finde es sehr schön, dass du in deinem Leben so angekommen bist und vor dem Kind schon alles geregelt hast.
    Bei manchen Menschen ist es anders und nur weil mein Kind während der Ausbildung kam bin ich keine schlechte Mutter.
    Das hat nichts mit "jedem das Seine" zu tun. Die Welt ändert sich die Menschen passen sich an und tragen deshalb keinen Schaden davon. Mein Kind hat ein Zuhause, es ist bei seiner Familie daheim und es wäre oberflächlich, dass nur an einem Ort festzumachen.
    Kurz: Ich finde deine Aussagen sehr anmaßend, sie zeugt von einer engen Weltsicht.

• Mh... Danke fürs richtige durchlesen.... :/
      Ich habe mein Kind sogar schon in der 12. SSW für seinen ersten Kindergarten angemeldet. Allerdings werden wir jetzt kurzfristig umziehen. Letzte Woche haben wir die Wohnung "genommen" am Samstag unterschreiben wir den Mietvertrag und am 1.08./1.09. ziehen wir um.
      Seit der letzten Woche bemühe ich mich um einen Platz.

Naja, manche Leute ziehen eben auch um, wir eben, wenn das Kind fünf ist.

• :-(
        Naja, der Kindergarten ist wohl voll...

Vor ein paar tagen wollte noch eine andere Mutter ihre beiden Kinder unterbringen, sie nehmen nur eines ihrer Kinder.

Sie könnten versuchen einen Antrag auf Überbelegung zu stellen, aber das würden sie ungern.

Soweit kann ich das ja auch alles nachvollziehen. Aber als sie mir dann sagte, einen anderen Platz kann sie uns nicht geben, weil die anderen Mütter ihre Kinder alle pünktlich angemeldet haben. Naja, ich unterschreibe am Samstag erst den Mietvertrag und will zum 1.08. oder 1.09. einen Platz.

Es gibt wohl einen Ausweichkindergartenplatz, aber der ist 3 Orte weiter (ohne Busanbindung). Dort habe ich wegen des Alters meines Sohnes auch gleich einen Platz zugesichert bekommen. Aber es war mir schon wichtig, dass er in seinem Wohnort Freunde findet, wenn wir (aus beruflichen Gründen) schon ins Nirgendwo ziehen :(

• :BIEN:
          Vielen Dank für eure Antworten! Ich fand es auch blöd und darauf bestanden auf jeden Fall noch mit der Leitung zu sprechen. Heute um 15.00 haben wir eine Telefonverabredung.

Ich war mir ganz sicher, dass es Regelungen für "Zugezogene" gibt, danke für die Bestätigung.

Ja, sein Alter habe ich gleich mehrmals erwähnt (auf Nummer sicher ;)

Mich ärgert es auch, dass ich so abgewimmelt werde. Ben soll dort ja auch Freunde und seine zukünftigen Schulfreunde kennen lernen. Drückt mir die Daumen :)

• Guten Morgen :) Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Die Sache ist die, ich ziehe mit meinem Fünfjährigen nach den Sommerferien, also in drei Monaten um. Der Mietvertrag wird am Samstag unterschrieben und die schöne Wohnung erleichtert es mir wirklich aufs Land zu ziehen. Jetzt habe ich schon drei Mal im einzigen Kindergarten im neuen Wohnort angerufen und wollte ihn anmelden. Die Leiterin war leider nie im haus und die Erzieherinnen erklärten mir, dass keine Plätze da sind, auch nicht nach den Sommerferien.

Aber wie ist das denn dann? Bleibt er dann ein Jahr daheim?
          Ich dachte, die großen Kinder müssen vorrangig berücksichtigt werden und er ist ja nun schon fünf...

• Mh ok
          welchen Preis kann ich ihr denn mit gutem Gewissen vorschlagen? Mag sie natürlich nicht abzocken und denke nicht, dass sie es böse meint. Es war ja ein Geschenk und wenn man dann nicht intensiv bei Ebay oder Rebuy recherchiert klingt es ja auch erst einmal ok.

• Ja cool,
          ich habe gleich bei rebuy.de geschaut. Ich werde die wii wohl kaufen und dann noch einen oder zwei zusätzliche Controller kaufen. Ihr seid super :)

• :BIEN:
          Super, danke für eure Antworten, 130,- scheint ja ein fairer Preis zu sein.

Wie ist das mit dem Lenkrad und den weiteren Nunchuks, braucht man die unbedingt?

• Huhu Mona
          Danke für deine Antwort :) Naja, sie hat jetzt seit Weihnachten immer wieder damit gespielt. Sie ist also schon ein bißchen gebraucht.. Der Kassenbon ist noch vorhanden.