J
jayda_12352505

• 17. Nov 2014
  • Beitritt 10. Juli 2007
  • 134 Diskussionen
  • 1037 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • PMU
    Hi, ich weiß nicht ob du noch im Forum aktiv bist, aber ich versuchs einfach mal. Hab deinen Post über PMU gelesen und habe das gleiche Problem wie du. Habe mir am Samstag meine Augenbrauen machen lassen und es ist vieeeeel zu dunkel, fast schwarz. Ich habe braune Haare und es sieht einfach nur künstlich aus (nicht die Form, nur die Farbe ist das Problem!!!). Wie hat sich das bei dir entwickelt? Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar. Lg Kerstin

• Huhu
    hey ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder... seit mein Mann wieder arbeitet, hat der Tag einfach zu wenig Stunden (und die Nacht erst...)

Frühs kümmer ihc mich um Haushalt und Finn und wenn dann nachmittags die Mädels noch da sind gehts hier drunter und drüber :FOU: HILFE

Finn ist immer noch ein ganz entspanntes Baby, er weint manchmal abends ne halbe Stunde aber ist nicht so schlimm... schlafen geht auch ganz gut, er trinkt um 23 Uhr und dann erst wieder um 4 oder 5 Uhr, so muss ich nachts nur noch einmal auf da wir um 7 eh aufstehen.

Ich war die letzten 2 Wochen damit beschäftigt, mich um einen Krippenplatz zu kümmern. Mein Wunschtermin wäre April 2015 aber die meisten Krippen nehmen immer nur im September und 2014 ist mir das eigentlich zu früh und 2015 zu spät weil ich ja ab Mitte 2015 wieder arbeite... hm. Naja er ist jetzt überall auf der Warteliste und mal sehen welche Optionen sich jetzt überhaupt ergeben.

Meine Große war bis 3 Jahre komplett daheim, meine MIttlere ging mit 1,5 Jahren für 2 Stunden in die Spielgruppe...

@mamavonlenny blöd mit der Zyste, udn aua... hab damit leider auch so meine Erfahrungen machen müssen

@Eisprung hab jetzt das 2. mal seit geburt meine Tage und der Eisprung tut so scheiß weh, kann da 2 tage kaum sitzen und bin nur am Ibuprofen essen... hab jetzt mit der Pille angefangen damit müssten sich die Eisprungschmerzen ja jetzt erledigen.

@Rückbildung beginnt bei mir Ende Januar

@Gewicht bin voll im Weight Watchers Fieber und brauch nur noch 4 kg bis zum Ausgangsgewicht

@Ute aua @Zahn aber wie heisst es so schön, jede Schwangerschaft kostet nen Zahn, bei Laura wurde mir danach iener gezogen, bei Amelie meinem Schatzi, haha... bei Finn kamen wir zahnmäßig noch gut davon bisher, lach.

Ihr lieben, ich wünsch euch was
    liebe Grüße
    Kerstin

• Huhu
    lass es einfach auf dich zukommen. Ich habe 3 Kinder natürlich und ohne PDA auf die Welt gebracht - und ich lebe noch :-)
    Ja, die Schmerzen sind gräuslich und während der Geburt hat man sie echt satt aber glaub mir, sobald du die Presswehen hast und aktiv mitmachen kannst und spürst wie dein Baby aus deinem Körper gleitet, das ist so ein Gefühl der absoluten Ekstase... das Baby dann - warm und glitschig - in den Arm gelegt zu bekommen... JA, es ist der schönste Moment im Leben. Wie gesagt, ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht, die Schmerzen hab ich während jeder Geburt verflucht und ich schrie immer dann nach der PDA, wenn es zu spät war und im Nachhinein bin ich sehr glücklich und stolz darauf, meine 3 Kinder ohne Schmerzmittel geboren zu haben, da das Geburtserlebnis so noch intensiver ist. Ich werde diese 3 tollen Momente meines Lebens nie vergessen und würde jederzeit wieder die Schmerzen auf mich nehmen, um dieses absolute Glücksgefühl nochmal erleben zu dürfen, ein Baby im Arm zu halten... aaaaaaber eigentlich waren wir schon mit zwei Kindern mit der Familienplanung fertig, unser Sohnemann hat sich einfach eingeschmuggelt und es war ein großes Geschenk für mich, durch ihn so unerwartet nochmal in den "Genuss" zu kommen, einem Baby das Leben zu schenken.

Du schaffst das schon, hab keine Angst. Nimm den Schmerz einfach an und wenn was schief geht dann vertrau auf das Können der Ärzte. Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter und Komplikationen während der Geburt nehmen meist ein glückliches Ende.

Es gibt wirklich schlimmeres, als ein Kind zu gebären... z. B. keine Kinder zu kriegen :-)

LG
    Kerstin mit Laura 6, Amelie 3 und Finn 9 Wochen alt.

• Hi ihr
    Ich meld mich auch mal wieder... Finn war die letzten Tage sowas von unentspannt... Ich sag nur 6 wichen Schub...
    Weihnachten war schön der Weihnachtsmann war da und hatte ordentlich Geschenke mit...

Heut für Silvester eingekauft, Kriegen besuch die schlafen dann auch alle hier... Juhu

@ Mens meine ist nach 9 Tagen nun vorbei... Endlich wieder binden und Tampon frei...

@ Emma mein Mann arbeitet auch wieder wenn deiner anfängt dann weht hier nochmal ein andrer Wind...

@ Flasche Finn schläft trotz Flasche nachts nur 3,5 Std am Stück. Laura hat zur gleichen zeit schon durchgeschlafen von daher kann man nicht sagen dass alle Flaschenkinder schnell durchschlafen... Amelie war fast ein Jahr als sie durchgeschlafen hat trotz Flasche...

@ Ute nette Schlafzeiten habt ihr, Lach. Wir gehen um 0.30 schlafen, um 4 gibts Flasche dann wieder um 7 und dann stehen wir auf... Gääääähn
    Haha dein Mann schießt das Geld in die Luft und meiner hängts an die Wand. Haben für 35 Euro deko fürs Wohnzimmer gekauft... Ballons, Girlanden usw... Jetzt siehts hier aus als wär morgen kinderfasching hier... :AMOUR:

@ kacki Finn macht jeden Tag aber wir helfen mit laktulose nach. Bei stillkindern ist's aber doch normal dass sie nicht jeden Tag machen.

@ Kathi Mensch 4100 Gramm.... Wahnsinn. Wurde ja echt zeit dann...

@ susi und Herzenswunsch schön wie ihr für eure Wunschkinder kämpft ich drück dir die Daumen dass es bald klappt. Es lohnt sich so sehr nicht aufzugeben

So, ich wünsch euch allen ein feucht fröhliches Silvester und nen guten Rutsch

• Kuckuck
    na verpackt ihr alle noch Geschenke oder wo seid ihr???

@Emma: Ich glaubs dir, dass die Trauerfeier heut schwer war... oh mann... dem lieben Gott sei dank dass wir unsere Babys gesund bei uns haben. 3x war ich schwanger, 3x komplikationslose Geburten und gesunde Kinder... was für ein riesenglück... musste nie einen Abgang, Fehlgeburt etc. erleben, ich bin so dankbar dafür und ich bin wirklich wunschlos glücklich mit meinen 3 Mäusen hier.

Ich blute immer noch so extrem stark. Nehm die super + Tampons aber wechsel alle 1,5 Stunden!!! Läuft und läuft... so arg hatte ich meine Tage im ganzen Leben noch nie!!!

So morgen ist der große Tag... der Weihnachtsmann kommt... die Kinder sind schon soooo aufgeregt.

Wünsch euch allen ein Frohes Fest, werd mich erst nach den Feiertagen wieder melden.
    glg
    Kerstin

• Huhu
    0:38 und Finn noch wach, super...

@mama also dass man die 1er nur alle 4 Std. geben darf hab ich auch noch nie gehört und haben wir auch nie so gemacht...

@herzenswunsch: Ich drück dir die Daumen dass sich euer Kinderwunsch noch erfüllt... ich kann mir vorstellen dass es nichts beschisseneres gibt als sich so sehnlichst ein Kind zu wünschen und nichts klappt... man ist einfach so machtlos. Bekannte von uns probieren auch seit fast 10 Jahren nun... zwar keine Fehlgeburten aber die werden erst gar nicht schwanger... schlimm sowas weil man doch nie endgültig nen Haken dranmachen kann... Ich drück euch wie gesagt fest die Daumen!

@me
    fix und alle... nacht war kurz, tag war seeeeehr lang und jetzt nur noch ins Bett... in 7 Stunden stehen die großen schon wieder auf und der kleine will dazwischen bestimmt noch 2x essen - hoffentlich pennt er jetzt mal ein... gääääähn

uffffff... ich glaub ich schaffs nimmer die Treppen hoch. Dazu blute ich noch wie ein Schwein seit gestern... wenn das die Tage sind, dann sind die heftiger als sonst, viel heftiger... wenns wieder Wochenfluss ist, dann soll das bestimmt nicht so arg sein... planlos!

Liebe Grüße
    Kerstin

• Puh
    Tag geschafft... oder er mich? Mädels ich weiss net ob ich noch regelmäßig hier mitschreiben kann, ich kriegs grad echt schwer auf die Reihe. Der Tag besteht bei mir nur noch aus Flasche geben, Sterilisieren, mit den großen Kindern spielen, die mittlere will kuscheln, Finn will aufn Arm, Laura braucht dieses, Amelie will jenes, kochen, aufräumen, putzen, Flasche machen, und alles von vorn... Ich komm mir teilweise vor wie ein Roboter. Amelie hat heut beim Geschirrspüler ausräumen geholfen und klirr - eine Tasse runtergeschmissen. Normalerweise hätt ich da bissl geschimpft aber ich sagte nur "Mädels passt auf - Scherben", bin losgestampft, Staubsauger geholt und weiter.... hatte weder Zeit noch Energie zu schimpfen!!!!!!!!! HILFE!!!

Gestern war U3. Finn wiegt 4400 Gramm, also 900 Gramm seit Geburt zugenommen :super: Alles bestens bei ihm.

Zu euch

@Weihnachtsstimmung: naja geht so, irgendwie kam das jetzt doch schneller als gedacht das Weihnachtsfest... die Zeit rast grad einfach nur so

@coconut Also bei ner Zunahme von 600 Gramm brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen dass dein Schatz zu wenig erwischt, lach
    Ich kann dich aber verstehen, ich geb Flasche, da weiß man halt so und soviel hat das Baby jetzt getrunken, ich würd mich da auch schwer tun wenn ich stillen würde und über die Menge nicht wirklich die Kontrolle hätte...

@muffin Ja, den Moment der geburt wenn man das Baby das erste mal im Arm hält, den durchleb ich bei allen drei Kindern immer wieder... ein unbeschreibliches Gefühl und die schönsten Augenblicke in meinem Leben - nicht bisher sondern überhaupt - denn das kann ncihts mehr toppen

@Periode: Ich hatte jetzt 5 Tage lang keinen Wochenfluss mehr, also auch keinen gelben Ausfluss... und gestern hab ich nun zu bluten angefangen. Wochenfluss???? Periode??? Kein Plan. Hab keine Regelschmerzen wie sonst immer und es kommt auch nicht so schwallartig... aber doch schon ziemlcih viel rot wieder... bin verwirrt.

@Ute: wir haben unsere Hebi auch schon verabschiedet und uns herzlich gedrückt, war eine ganz liebe. Aber wir brauchen sie nun nicht mehr :-( Von 23 - 5.30 durchgeschlafen? ICH ERBLASSE VOR NEID! Wir gehen erst 1 Uhr schlafen weil Finn gegen 0.30 immer nochmal trinkt... davor hat er seine Wachphase so ab 22 Uhr! Er kommt dann gegen 3.30 und 6.30... hmpf.

@3-Monats-Koliken: Wir haben so ein Glück. Die Mädels hatten beide damit sehr zu kämpfen, und Jungs sollen ja noch anfälliger dafür sein. Mich hats die ganze Schwangerschaft davor gegraust. Aber Finn ist sooooo entspannt drauf, es ist unglaublich. Er schreit wirklich nur wenn er Hunger hat oder mal ein Pups klemmt aber länger als 10 Min. am Stück hat er glaub ich noch nie gebrüllt...

@Emma: Einen Tag vor Hlg. Abend sein Baby beerdigen... ich glaub ich würd meines Lebens nimmer froh werden :-( Da denkt man sich 9 moante wie schön, ein Baby unterm Weihnachtsbaum und dann... schnauf. Wünsch der Familie viel Kraft!

Wünsch euch nen schönen Abend!!!

Neuer Thread find ich super, PN folgt

Slumpfine

• Kuckuck
    na ihr?

@muffin: Unten im Laden gibt es momentan nur 3 Bodys für die Babyborn wobei zwei davon gleich sind. Pro Body 1,-. Musst mir schnell Bescheid geben ob ich die holen soll sonst sind die wieder weg :-) Versandkosten wären 1,90 wenn ichs per Warensendung verschick.

@Emma Oh nein das ist so schrecklich @ Baby deiner Bekannten... ich bin so dankbar drüber dass meine drei gesund bei mir sind

@mama: bei uns gibts Hlg. Abend Bratwürste mit Kraut und Kartoffelsalat. Raclette gibts Silvester. Der Pucksack ist super!!! cola trucks waren letztes Jahr hier bei uns aber die Schlange war so lange zum anstellen dass wir nicht rein sind - da hätte nämlich der Weihnachtsmann gewartet...

@Pille: werd ich mir im Januar bei der Nachsorge verschreiben lassen, brauch ich nun dringend da mein Mann und ich gestern das erste mal wieder :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Hach war das schön so ohne Bauch und so

@me: Mein Bruder ist grad da und spielt mit den Großen, der kleine schläft... eine Idylle grad hier, lach. Noch 2 Tage Kindergarten dann sind alle 3 Kinder 2 Wochen lang hier... hilfe. Das wird anstrengend, es ist immer so schwer die Kinder im Winter zu bespaßen, Sommer gehen wir viel aufn Spielplatz, schwimmbad usw... aber ich bin so ein Kältemuffel dass ich nicht gerne raus geh...

glg
    Kerstin

• Hey :-)
    Was für ne Nacht... Finn ist um 4 aufgewacht (wir sind aber auch erst um 1 ins Bett weil er vorher so unruhig war und um 0.30 die letzte Flasche hatte...), hat dann nur 30 getrunken und ist so fest eingeschlafen dass keine Milch mehr in ihn reinzukriegen war... das spiel ging dann im 30-45 Min. Takt bis frühs um 7.30!!! Immer aufgewacht, paar Züge getrunken, geschlafen... kaum war ich eingeschlafen hat er wieder geweint, hatte den ganzen Tag kopfweh und bin fix und alle... grad heut kommt dann natürlich Vormittags die Hebamme so dass ich net nochmal schlafen konnte... gähn.

@Emma: du scheinst ja oft zeitig ins Bett zu gehen, wann kommt deine Maus dann das erste Mal? Ich kann das irgendwie net, so gegen 20 oder 21 Uhr schlafen gehen, erstens weiss ich dann dass Finn in spätestens 2 STunden wieder kommt und zweitens genieß ich auch die Ruhe abends wenn die Kinder alle schlafen und ich Zeit für mich habe?! Jeden früh nehm ich mir vor früher ins bett zu gehen aber daraus wird immer nix...
    4590 Gramm mit 4 Wochen... bravo :BIEN: Ich bin gespannt was Finn am Freitag beim Arzt wiegt aber ich glaub das kann er nicht toppen, lach. Wobei ich denk, die 4 kg knacken wir auch

ich muss ins BETT!!! Jawohl.

Gute Nacht

• Kuckuck
    Jeah, Kleiderschrank meiner Kinder ausgemistet... die große hat nun fast nichts mehr anzuziehen (wahrscheinlich immer noch doppelt so viel wie ich :FOU: ) und der kleinen ihr schrank platzt nun weil die Sachen von der Großen alle mit zu ihr runterwanderten... eieiei.

@Kathis: :AMOUR: Herzlichen Glückwunsch, ich hab mir schon Sorgen gemacht weil wir lange nichts von dir gehört haben. Das wichtigste ist ja erstmal, dass dein Baby scheinbar gesund ist, da freu ich mich sehr. Ich hoffe, dir gehts auch gut, dein Text klang jetzt nicht sooooo positiv, ich hoffe ihr hab einfach nur den üblichen Babystress und sonst ist alles Gut!

@muffin: ich bin immer mal wieder im Laden udn wenn ich mal schöne Babyborn Sachen seh dann nehm ich dir die einfach mit, fotografier sie, schick dir das Foto und du sagst mir dann ob du sie haben magst, ich kann das Zeug sonst auch wieder umtauschen. Obs vor Weihnachten noch was wird ist aber fraglich weil da einfach viele suchen...

@pia
    4 Kinder und Weihnachtsmarkt. Ja das kann ich mir vorstellen dass du da ein Gefühl der absoluten Zufriedenheit mit dir rumgetragen hast. Wir waren neulich zu dritt, die beiden großen hatten Kindergartenauftritt aufm Weihnachtsmarkt und haben gesungen dass ein Kind geboren wurde und es das größte Glück ist... natürlich sangen die von Jesus aber ich hatte den Kinderwagen vor mir stehen, sah mein Baby an und musste auch gleich mitheulen... :-D

@Christbaum: Unserer steht und Amelie freut sich jeden Tag über den "Laternenbaum" :-)

So ich werd mir jetzt ein heißes Bad gönnen, das zweite seit der Entbindung... gibt mir sowas von vieeeeeeel Energie, Ruhe und Entspannung... bin der totale Badefan.

Ich wünsch euch allen einen schönen 3. Advent.

Lg
    Kerstin

• Huhu
    hach, nicht viel los hier, gut so, lach. Bin nämlich hundemüde und die letzte Aktion die ich heut starte ist kurz hier zu schreiben, und da ihr alle so beschäftigt seid, hab ich nun nicht viel zu kommentieren :super: Hoff das bleibt aber nicht so :-)

@pucken: Ich nehm ne Decke oder ein großes Tuch, dann leg ich es hin wie ne Drachenform, die obere Ecke schlag ich um, darauf leg ich Finns kopf. Dann kommt das untere Ende, also die untere Ecke hoch zu der Schulter udn wird druntergeklemmt und dann kommt die rechte Ecke über den Körper und wird unter die Seite geklemmt und dann die andere Ecke unter die andere Seite - fertig. Habs heut nacht direkt probiert und Junior hat 4,5 Stunden geschlafen!!!! Was war das denn????? Das hatten wir ja noch nie!!! Pucken! Ole!

Gute Nacht!

• Naben ihr lieben
    @Ute es ist schon komisch wie die Empfehlungen immer überall unterschiedlich sind, z. b. mit der Rückbildung... mir wurde klar gesagt besser erst nach 3-4 Monaten anfangen...bei meiner großen mein ich aber auch, hab ich viel früher damit angefangen... naja egal
    Könntest du dir ernsthaft vorstellen, sofort wieder schwanger zu werden? Für mich wär das der absolute Weltuntergang aaaaaber ich hab ja nun auch schon 3 Kinder und eins davon ungeplant :-)
    Ich wünsch euch jedenfalls gutes Gelingen :-)

@baden: wir gehen total oft baden, meine Mädels lieben das... von daher freu ich mich schon drauf wenn Finn dann auch mit kann aber wir werden damit auch noch bis März warten, dass er gute 4 Monate ist... vor allem in der kalten Jahreszeit erkältet man sich ja eh mal schneller ...

@muffin war heute wieder unten im Laden, hab für meine Kids paar Bücher gekauft, die lieben diese Wieso Weshalb Warum Bücher :FOU: Hab heut nicht nach Baby Born geguckt weil ich dein Anliegen erst eben gelesen hab ich kann dir aber gerne anbieten, am Montag nochmal reinzugehen und zu schauen was es gibt. Jetzt vor Weihnachten ist es immer Glückssache weil natürlich viele dorten einkaufen und rumsuchen... manchmal liegt so viel Baby Born Zeug rum dann wieder gar nichts... wir hatten ja auchmal eine, die haben wir inzwischen aber abgeschafft, ich mochte diese Puppe nicht so wirklich. War so hart. Hab damals im Laden Töpfchen, Tragesack, Maxi Cosi usw. alles für die Baby Born gekauft für super Preise. Ich schau wie gesagt am Montag gern mal ob ich noch was für dich finde.

@WF wär ja irgendwie auch eklig wenn man im schwimmbad ist und andere Frauen da rumlaufen die WF haben... tampons soll man ja keine benutzen während WF... habt ihr denn alle noch WF??? Meiner ist jetzt gelb

@Emma oh je das ist aber keine schöne Nacht wenn man sein schreiendes Baby so lange trösten muss... Finn war auch sehr unruhig heute nacht, hat nicht wirklich geschlafen aber auch nicht gebrüllt... aber ich kam auch nicht wirklich zum schlafen weil ich bei jedem Geräusch immer aufschreck und denk er bricht oder weint gleich los oder sonst was...

@pucken mochten meine Mädels total gerne, bei Finn hab ichs noch gar nicht ausprobiert... hab ich irgendwie gar nimmer drangedacht aber werd ich mal probieren grad wenn er nachts so unruhig ist...
    Pucksack haben wir mal gehabt aber der war meinen Mädels zu locker irgendwie... war wie ein Schlafsack ohne Arme... so eng wie mit ner Decke kriegt man das mti Sack nicht hin, wir hatten einen von Sterntaler.

@Bauch schlafen... ich leg Finn tagsüber immer aufn Bauch, nachts auf den Rücken... damit sich das Köpfchen nicht verformt. Nachts auf Bauch hätt ich schon angst...

@me
    Mein Mann hat total miese Laune weil er ein Weihnahctsgeschenk falsch bestellt hat und man es nicht umtauschen kann und es sau teuer war (Individual-Anfertigung)... die Laune hat sich auf mich übertragen udn ich bin froh wenn ich dann im Bett lieg und der Tag rum ist.

glg
    Kerstin

• Huhu
    oh mann ich war heut früh eine Freundin besuchen und bin fix und alle...das Maxi Cosi geschleppe geht mir so auf den Bauch wegen dem Nabelbruch... und ichmuss gleich nochmal los die beiden großen ausm Kiga abholen... ich glaub danach bin ich couchreif, hab jetzt schon so bauchweh :-(

Meine Freundin hat eine Woche vor mir entbunden, ihre Maus ist aber noch viel kleiner als Finn, dagegen sieht finn aus wie ein riesen Baby mit seinen knapp 4 kg und wir haben sie nebeneinander gelegt, finn war sowohl oben als auch unten länger das sah echt aus als wären da 2 Monate dazwischen... mein Baby ist schon so groß ich habs mimr gestern schon gedacht als ich ihn aufm arm hatte "du warst aber auch schon mal leichter und handlicher..."... will mein kleines baby nicht hergeben :-)

@Emma: Finn weint auch beim Trinken immer wieder auf und krampft das komische ist aber, wenn er nicht am trinken ist, biegt er sichauch nicht mehr wegen Bauchschmerzen, seltsam irgendwie... kommt mir so vor als hätte er nur beim Trinken immer mal wieder Bauchkrämpfe
    Ne, die mittlere (ebenfalls 3,5 Jahre alt) ist nicht so das Problem, mir mach die große (wird im Jan. 6) momentan das Leben ziemlich zur Hölle, die tickt total aus.

@Milchschoggi: 3 kids und Stallarbeit... wie zum Geier...??? ich würd das nicht schaffen!!! Hab grad die Vorhänge abgenommen und in die Maschine gesteckt, aufhängen darf die dann mein Mann wieder :FOU:

So, dann werd ich mal noch ne Flasche fertig machen und dann die großen abholen.

glg
    Kerstin

• Huhu
    @ Emma Finn macht an Tag so 3-4 mal groß in die Windel aber halt immer so ein Mini schiss und soooo hart

@ Ute ich hab Bisher noch keinen rü- bi Kurs gefunden aber meine hebi sagt vor März Soll ich auch keinen machen. Drei Tage vor weihnachten?! Bei uns dauerts noch 13 Tage!

@ muffin wir haben gleich neben an nen Second Hand laden mit Spielzeug... Ein Traum bei 3 Kindern ... Da gibts auch mal Baby Born Klamotten für 80 Cent, Lach

@ Sex ich lass mir definitiv erst bei der Nachsorge die Pille verschreiben, vorher gibts kein GV denn noch ne ungewollte Schwangerschaft ist dann wirklich eine zu viel :FOU:

@ susi Wickeltisch und föhn... Bei Jungs kann das blöd Enden wenn sie nackig da liegen und pinkeln... Bei den Mädels Haben wir Das auch oft gemacht.
    Was wiegt dein Schatz denn? Und wie war das geb. Gewicht? Ist ja doof mit dem nicht zunehmen...
    Hm... Wie Mans mit mehreren kleinen Kindern schafft? Momentan schaffen die mich, Lach. Ne... Geht schon das Baby ist noch am einfachsten in der Bedienung, Lach.

So... Ich geh heia. Müüüüüüde und morgen allein mit der Bande... Auf in den Kampf!

Gute Nacht

• Ähm... KATHI???
    nachdem wir seit einigen Tagen NIX gehört haben geh ich mal schwer davon aus dass es wäääääääh gemacht hat :-)

• Guten Abend Ihr Hübschen
    erstmal zu euch:
    @ Ute: ach quatsch das mit dem Geb. war nicht schlimm gemeint sondern eher als Kompliment wie man nebenbei noch PC schreiben managen kann mit ner Bude voll Kinder...
    Es ist schon komisch, du machst dir gedanken dass der Po wund werden könnt vom zu viel kacken und ich bin froh, wenn er kackt... und von den festen hasenknödeln wird bestimmt nix wund außer dem Popoloch selbst... :-(

@Weihnachtsgeschenke: Ähm, mir ists schon peinlich wenns an der Tür klingelt weil echt jeden Tag der Paketmann momentan auf der Matte steht... auch wir haben AMazon dieses Jahr voll ausgekostet und jedes Teil wird EINZELN verschickt... hätten die net ein großes Paket machen können??? Jetzt fehlen noch immer drei Sachen... für die Kids hab ich Schlaflichter von CloudB Schildkröte und Marienkäfer bestellt, kennt ihr die??? Die sind sooooo toll und wie es der Zufall will, ging AMelies Nachtlicht vom Ikea gestern kaputt!!!

@Bauchkrämpfe: Finn hat heut auch ziemlich damit zu tun, ich denk das liegt am Lactulose was er 1x am Tag ins Fläschchen bekommt damit der STuhl weicher wird aber bisher bringt das gar nix - außer Bauchweh... hmpf.

@elektrische Milchpumpe: Ute, die Vorstellung einer Doppelmilchpumpe hat mich grad sehr erheitert... bei mir kam immer nur so wenig Milch beim Abpumpen, ich glaub die Milchpumpe hätte mich ausgelacht.

@muffin: oh ja das kenn ich und wir haben schon das 3. Baby... ich hab Finn auch oft aufm Arm und mein Mann ermahnt mich dann schon immer dass ich ihn verwöhne... wobei ich sagen muss, tagsüber liegt er schon viel alleine rum weil die Großen einfach viel Aufmerksamkeit fordern aber wenn die dann im Bett sind dann ist Kuschelstunde mit Finn, oder 2 oder 3... ich genieß es so den kleinen im Arm zu halten und anzugucken, sie werden so schnell groß...

@susi SAB Tropfen haben wir auch hier, hatten wir bei jedem Kind aber irgendwie hab ich nie das Gefühl gehabt, dass die wirklich was bringen...??? Den einzigen Nutzen den sie für mich hatten war, wenn das Baby ewig nicht in Schlaf gefunden hat und immer wieder den Dutzi ausgespuckt hat, ein paar Tropfen auf den Dutzi dann saugen sie sich ricthig fest... pappsüß das Zeug... aber obs gegen Bauchweh hilft... hm? Angeblich schon...

@mama: ist jetzt nicth böse gemeint aber es wäre schön wenn du auch mal auf die Beiträge der anderen Mädels eingehst statt immer nur von dir selbst und deinen Problemen mit deiner Schwester zu schreiben. Wir geben dir ja auch Tips und sagen dir unsere Meinungen dazu... ist wirklich nicht böse gemeint und sorry aber ich bin einfach so ein direkter Mensch der sagt was er denkt.

@me: Hab mich heut früh gefragt, wo mein Mann bleibt nachdem er ewig nicht vom Kiga zurückkam... dann kam er endlich mit viel TamTam im Treppenhaus - und hat nen Weihnachtsbaum angeschleppt. Den haben wir heut aufgebaut und geschmückt... soooo schön. Dann waren wir noch aufm Weihnachtsmarkt, die Kinder hatten mitm Kiga einen Auftritt dorten und haben gesungen... wir waren in der Summe 2 Stunden auf den Beinen mti hinlaufen, hinstellen und zurücklaufen, ich war/bin fix und alle... das war mein anstrengster Ausflug seit der Geburt... Außerdem hab ich mir so eine blöde Erkältung eingefangen, Nase dicht, Kopfweh, Gliederschmerzen und beim Husten denk ich echt meine Gebärmutter fällt gleich raus... hab nun auch noch Antibiotika verschrieben bekommen. Gestern abend war ich so platt und mein Mann hat mich dann die ganze Nacht schlafen lassen und hat sich komplett um Finn gekümmert, er ist einfach ein Goldschatz.

Lasst es euch gut gehen... liebe Grüße
    Kerstin

• Hi Ihr lieben,
    oh mann ich bin k.o. Meine Großen drehen total am Rad, die sind hier in der Wohnung einfach nicht ausgelastet und machen nur sch... Indoorspielplatz will ich auch nicht unbedingt weil im Umkreis eh alle Kinder krank sind mit Scharlach & Co da hab ich keine Lust mir was wegzuholen... jetzt waren wir ne knappe Stunde unten im Garten, hat den Kindern zwar gefallen aber jetzt ist schon wieder geschrei... hmpf.

Ich hab seit gestern ne fette Rotznase und Kopfweh, klasse.

@muffin: Muffins @ Kiga ;-)

@Emma: Ab Januar bin ich auch allein allein... einerseits graut es mich andererseits wird das dann der normale Alltag werden mit 3 Kindern von daher ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen. Schade dass deine Maus so viel schreit, Finn ist echt entspannt!!! Meine beiden großen haben beide Husten und Rotznase, ist a uch immer schwer sie von Finn fern zu halten weil sie auch nicht immer dran denken die Hand vorzuhalten usw... ich hoff mal auf den Nestschutz...

@susi: toller Geburtsbericht, Herzlichen Glückwunsch. Mit der Blase hab ich keine PRobleme soll aber auch nicht unnormal sein nach ner Geburt ich denk das wird schon wieder!!! Bei meinen ersten beiden hab ich auch nachm Stillen immer noch abgepumpt und da kam dann trotzdem nur so wenig dass ich zusätzlich noch Milchpulver gefüttert hab, also stillen, abpumpen, Flasche anrühren... war auch seeeehr zeitaufwendig immer, auf dauer hält man das nicht durch aber ich denk soviel muttermilch wie möglich zu geben ist ja auch schon super und wenns dann nimmer klappt dann halt nicht...

@stillen: klappte bei mir auch nicht aaaaber wie emma schon schreibt, bei allen gehts halt net, dafür sind bei mir die Geburten immer ein halber Spaziergang... im nachhinein betrachtet, dabei denk ich jedesmal ich sterb :-)

@Bauchweh: Finn hat nicht viel bauchweh aber sooo festen Stuhlgang dass es neulich sogar am Popo geblutet hat :TRISTE: Wir haben dann schon versucht ihn mit Rapsöl weichen zu kriegen, nix gebracht... jetzt haben wirs mit Lactulose versucht, ist zwar nun viel weicher aber jetzt hat er Bauchkrämpfe und macht dabei ein so erbärmliches Gesicht dass ich gleihc mitheulen könnt :TRISTE:

@kathi: Irgendwie hab ich so ein Gefühl dass wenn du dich das nächste mal hier meldest, dein Zwergi da sein wird... :-)

@Ute du bist ja auch drauf, lach. GEburtstagsfeier mit full-house voller Kindern und schreibst bei Gofem... ich hätte die ruhe glaub ich nicht...

So ihr lieben, ich geh auf die Couch und hoff mal dass mich die großen noch bissl sitzen lassen, Finn schläft wieder mal...

glg
    Kerstin

• Kuckuck
    @Emma sag mal heisst du eigentlich auch Emma oder nur deine Maus??? Ich bin so froh dass wir mit Bauchweh bisher nichts am Hut haben, meine mittlere war da schlimm die hat stundenlang geschrien deswegen und man kann ja nicht wirklich helfen... klar Kirschkernkissen & Co aber so richtige Wundermittel sind das ja alles nicht.
    Wir haben gar nicht viele Termine und Finn kann schlafen wann und solang er will :-)

@Nacht: Unsre war auch grausam, Finn kam 0 Uhr, 3 Uhr und 5.30 wobei er um 3 ewig nicht mehr eingeschlafen ist und um 5.30 hat er dann auch geschrien als ich ihn nach der Flasche wieder hinlegen wollte... Amelie kam dazwischen noch 0.30 und 4 Uhr... JUHU.

@Kathi ich wünsch dir dass es noch vorher los geht aber hab mal keine Angst vorm einleiten... ich hab schon öfters gehört dass die Schmerzen auch nicht schlimmer sind als bei ner normalen Geburt (also von alleine losgegangen) sondern dass man die argen Schmerzen dann einfach auf die EInleitung schiebt... ist doch immer schön nen schuldigen zu finden :-) Außerdem gibts ja immer noch die PDA wenn gar nix mehr geht. Kopf hoch.

@mamavonlenny sorry aber was ist das denn für eine blöde Ausrede "weils ein MÄdels ist helf ich net"... geht ja mal gar nicht. Mein Mann hilft mir, und das ist für mich auch selbstverständlich, es ist ja nicht mein sondern UNSER Kind. Er wickelt, gibt Flasche und hilft auch sonst im Haushalt.

@coconut dein Baby schläft von 1 bis 7????? :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: AUCH WILL!!!!!!! Finds toll dass dein Mann dir so viel hilft, meiner übernimmt nachts auch mal die Fütter-Aktion, solang er noch daheim ist zumindest.

@me: Hab heut nen total produktiven Tag, SChränke ausgemistet, aufgeräumt usw... Aber mein Bauch dankt es mir grad nicht, tut nun wieder weh... nervt mich.
    Wie kackern eure Mäuse, Finn hat so harten STuhl er quält sich echt den rauszubringen... machen eure alle weich oder helft ihr mit irgendwas nach???

Gestern abend hab ich ne halbe Flasche Glühwein getrunken, das war so lecker, war mein erster richtiger Alkohol seit 10 Monaten... mjami und konnt soooo toll schlafen danach (nur nicht lange... wääääääh)

Wünsch euch nen schönen Abend
    Kerstin

• Hey ihr Nudeln
    wie gehts euch? Mein Mann ist mit den Kids und seinen Eltern jetzt im Kiga bei der Nikolausfeier und ich mach mir mit Finn hier nen faulen - der schläft nämlich schon wieder :FOU:

@Ute: ich seh das auch so, sich auf die lieben Menschen konzentrieren udn auf die, die es gut mit einem meinen... alles andere ist Kraft- und Zeitverschwendung.

@kathi: lass dich vom CTG nicht entmutigen, bei meinen Mädels war frühs beim Frauenarzt immer alles GEburtsUNRREIF, keine Wehen aufm CTG, Muttermund geschlossen usw... und abends am gleichen Tag kamen beide jeweils ganz schnell zur Welt. Deine Ungeduld im Allgemeinen kann ich natürlich verstehen, ET+6 ist echt gemein jetzt... andererseits: Mein Spatz ist jetzt 2,5 Wochen alt (wo ist die Zeit hin!?!?) und schon jetzt denk ich mir immer wieder "hach die GEburt war soooo toll, das Gefühl der ersten Stunden mit Kind im Arm..." unbeschreiblich. Wir haben es alle schon hinter uns, du hast diesen unbeschreiblich tollen Moment noch vor dir. Darum beneid ich dich grad auch ein bisschen. Da sind die Babys dann noch so lange, halt die letzten Tage noch durch, schaffst du!!!

@muffin: Kalender... du hast Recht... zum Glück gibts viele Firmen die das anbieten sonst wären die echt überfordert... wir haben unseren für Oma auch schon bestellt :-))))

@mamavonlenny: Hör doch endlich auf dich mit deiner Muttermilch rumzuplagen. 1 ml ist nun wirklich nicht mehr stilltauglich und deine Brust wird auch nicht mehr anfangen, neue Milch zu produzieren. Du machst dich ja wirklich nur noch fertig deswegen, steck deine Kraft in andere Dinge, du hast nun wirklich genug um die Ohren @Schwester usw. Mach an das Thema stillen/Muttermilch nen Haken und gut ist!

@me mir gehts eigentlich ganz gut, wart immer noch auf meinen Stimmungsabfall aber ich denk der kommt diesmal einfach nicht mehr, bin froh drum. Finn ist sooooo pflegeleicht, keine 3-Monats-Koliken (noch nicht?), kein Spuckkind, schreit sonst auch nicht viel (nur bei Hunger-Alarm!) und schläft und schläft und schläft... also so ein entspanntes Baby hatten wir bisher noch nicht. Nachts kommt er 0 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr, wobei er um 6 Uhr dann nimmer einschlafen mag aber ok, ist halt so.

Mein Wochenfluss fließt auch wieder, total viel und richtig rot.... aber bei Ute ist es ja auch mal da mal weg aber schon komisch irgendwie dass sich zwischendrin mal immer wieder gar nix tut... naja... ist wohl einfach so.

Ich wünsch euch allen nen schönen Abend!!! Viel Geduld an Kathi!!!

Lg
    Kerstin

• Huhu
    mal sehen, ob ichs schaff auf alle Beiträge einzugehen, mein Schatzi ist heut extrem unruhig und ich bin allein allein... also mit Baby halt allein :-)

@Emma: So ganz perfekt haben es wohl die wenigsten Familien, was die Großeltern angeht... die Eltern meines Mannes kümmern sich sehr viel um die Kinder, leider wohnen sie 75 km weit weg so dass ein "kurzes vorbeikommen" auch immer schwierig ist aber sie nehmen die Große oder die Mittlere immer wieder mal ein paar Tage mit zu sich das hilft uns schon sehr. Mein Vater arbeitet noch Vollzeit und die Freizeit die er hat, verbringt er lieber mit seiner immer wechselnden Freundin als mit seinen eigenen Kindern bzw. Enkelkindern. Es gibt nur die Enkelkinder die Mirko und ich zusammengebastelt haben, mein Bruder wird keine Kinder haben.
    Meine Mama ist an einer schweren Erbkrankheit erkrankt, ihre Persönlichkeit ist schon sehr stark verändert, keiner weiß wie lange es noch geht, die Krankheit wird auf jedenfall tödlich enden, das ist auch sehr belastend. Seit einem Jahr ist sie nun im Pflegeheim - mit Mitte 50...

@Wochenfluss: Es läuft seit gestern wieder, aber richtig rot!!! Aber besser als gar nicht denk ich mal... in ner Stunde kommt eh die Hebamme dann werd ich das mit ihr besprechen.

@Gewicht: Mir fehlen noch knapp 5 kg zum Startgewicht aber in der Vorweihnachtszeit abzunehmen ist auch so ne Aufgabe für sich... ich vertag das mal auf Januar.

@muffin: Ja, den Kindern was schenken ist relativ einfach und macht spass, aber den Eltern was zu kaufen ist blöd... meine Eltern schenken eh immer nur GEld, die machen es sich da einfach und kommt ja immer gut an. Aber andersrum, was ich ihnen schenk, das ist echt immer so schwierig weil sie ja eh alles haben bzw. meine Mama hat keine wirklichen Ansprüche mehr wegen ihrer Krankheit

@kathi: Und täglich grüßt das Murmeltier? ich bin ja gespannt wann der Tag kommt wo du :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: postest ;-)

@mamavonlenny: ich kann dir nur soviel raten: Ihr hab euer eigenes Leben, eure eigene Familie. Feiert mit den Leuten, die euch lieb sind, ladet die Leute ein, die ihr gern um euch haben wollt - und der Rest wird nicht eingeladen. Ich sprech aus Erfahrung, die ersten Jahre hab ich mich auch schwer damit getan jemanden bestimmtes nicht einzuladen (meine Mutter!), es wurde dann immer leichter... ich hab mir zuerst Vorwürfe gemacht dass alle bei uns sind und sie alleine in ihrer Bude hockt aber auch das hat mich irgendwann nicht mehr gestört. Seitdem sie nun so schwer krank ist holen wir sie wieder zu Weihnachten. Nicht, weil ich es möchte sondern weil ich nicht weiß ob sie das nächste Weihnachten noch erleben wird und unter diesen Krankheitsumständen sich auch vieles geändert hat was meine Einstellung zu ihr angeht. Ich werd sie nie lieben aber ich kann ihre Anwesenheit für einige Stunden akzeptieren. Deine Schwester scheint nicht krank zu sein - soll sie sich ihr Weihnachtsfest selbst organisieren! MEINE MEINUNG.

lasst es euch gut gehen
    Kerstin