X
xuan_12737268

• 26. Juni 2017
  • Beitritt 12. Mai 2005
  • 210 Diskussionen
  • 763 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine bekannte erzählte mir, dass ihr 1. Klässler ziemlich von der Lehrerin ausgeschimpft worden sei. Nun ja, ich kenne den jungen ja sich ganz gut und weiß, wie penetrant und respektlos er ziemlich oft ist. Grenzen kennt er wenige, ist ein bisschen schwierig daheim bei denen. Was meint ihr- wie weit dürfen Lehrer gehen?
    Liebe Grüße
    Sammy

• Schwierig, schwierig...
      Es kommt natürlich erstmal auf die Wahrnehmung des Kindes an....ich spreche mit meinem sohn immer sehr ruhig, wenn ich mal deutlicher etwas sage, sagt er auch zu mir ich solle nicht so schreien..... Er kennt es eben nicht und dabei erhebe ich nur etwas die Stimme...

Anderes Beispiel.... Ein Kind in der Praxis, war komplett am verweigern, wusste nicht wohin mit seinen Gefühlen.... Provozierte, brauchte Grenzen.... Viermal stand das Kind direkt vor mir mit erhobener Hand....
      Beim vierten Mal habe ich jegliche therapeutische Intervention stehen lassen und ihm ganz deutlich gesagt was ich davon gerade halte.
      Ich habe da Kind nicht angefasst, aber meine Stimme war hart und auch lauter wie sonst und ich habe dem Kind die ganze Zeit dabei fest in die Augen geschaut....

Innerlich habe ich einfach nur gehofft, das ich nicht geschlagen werde und fand die Situation furchtbar...für mich war es in diesem Moment die einzige Möglichkeit nochmal an das Kind herran zu kommen.....

Es hat geklappt und ich kann mir vorstellen oder bin mir sicher das es diese Grenzgänger auch bei Lehrern gibt.
      Natürlich darf es niemals die Regeln werden.... Aber ich sehe es in Einzelfällen als letzen Appell an die Kindlichkeit und die eigentlliche altersgemäße Vernunft....

Lg

• Viele
    der Frauen haben mir absolut aus der Seele gesprochen. V.A. wenn es um das verpasste Geburtserlebnis und die"Unfähigkeit" zu gebären ging. Ich konnte diese Gefühle sehr gut verstehen, sich wenn meine beiden KS inzwischen 7 und 5 Jahre Jet sind. Es ist zwar mit der Zeit verblasst, dennoch würde ich sagen, dass ich nach wie vor darunter leide. Daher fand ich es auch so krass, der Reportage dieses Ende zu geben- zwei strahlende Frauen, die vor Glück und Stolz platzen und kurz zuvor noch die traumatisierten KS Mütter. Das ging gar nicht, fand ich. Vielleicht kann es Mut machen, wenn man noch die Hoffnung auf eine spontane Geburt hat, aber sonst. ..
    Liebe grüße Sammy

• Hat denn sonst keiner Erfahrungen?
    V.a. mit der Kupferspirale . Meine Ärztin meinte, sie würde total gut vertragen. Außer mehr Blutungen keine Nebenwirkungen. Stimmt das wirklich? Gruß Sammy

• Im Grunde gibt es für mich nur die beiden Möglichkeiten zur weiteren Verhütung. Wie sind eure Erfahrungen? Beides ist irgendwie nicht perfekt, aber ich möchte auf keinen Fall mehr Hormone nehmen und die Verhütung sollte sehr sicher sein. Liebe Grüße
    Sammy

• Tja,
    mein 7 jähriger stand neulich mit etwas vor mir, dass er im Nachtschrank gefunden hatte. Länglich und aus Silikon. Da stand ich auch blöd da. Er hat zum Glück keine weiteren Erklärungen gefordert, aber irgendwann wird er wohl wissen, was er da bei mir gefunden hat. Deine ist aber ja noch klein, da mach dir mal keine Sorgen. Gruß Sammy

• Oh ja, pupsigel.
    Ich bekomme auch das kalte Grausen beim Thema Inklusion. Allerdings muss man sagen, dass die politisch astreine Idee nicht nur auf dem Rücken " beeinträchtigter" Kinder ausgetragen wird, sondern v.a. auch auf dem Rücken aller anderen Kinder und der Lehrer. Inklusion wie sie momentan abläuft ist eine riesige Mogelpackung und kann so zu keinembefriedigenden Ziel führen. Für niemanden. Gruß Sammy

• Alles, was heile ist
      wird auch weitervermacht. Schuhe bekommt der Kleinere neu. Gut erhaltene werden allerdings schon zu Ersatzschuhen. Auch bei Unterwäsche hab ich bisher kein Problem gesehen. Wird ja alles gewaschen. Und wenn es heil und sauber ist, ist es doch OK. Meine Jungs haben sogar du von meinem Neffen übernommen. Bleibt ja in der Familie. Von anderen würde ich sie allerdings nicht nehmen. Gruß Sammy

• Wir überlegen grad, ob wir uns ein paar eigene Hühner anschaffen sollten. Allerdings sprechen so einige Punkte dagegen. Was macht man mit den Hünern, wenn sie keine Eier mehr legen (und mit wie vielen Jahren ist das?) Sind Vegetarier, selbst essen kommt also nicht in Frage. Gibt es Leute, die einem die dann abnehmen und sie sich dann schlachten? Ist aber auch ein ganz schöner Schritt, wenn sie einige Jahre bei einem gelebt haben. Mit oder ohne Hahn ist auch so eine Frage. Glücklicher sind sie ja bestimmt mit. Aber wie viel Lärm macht so ein Hahn?
      Her mit euren Hühner- Erfahrungen!!!
      Liebe Grüße
      Sammy

• Nein,
      bin ziemlich sicher, dass das nicht geht. Laminat ist an der Oberfläche ja Kunststoff und kein Holz. Ist es denn so schlimm? Kann man nicht was mit Läufern etc. machen? Es gibt natürlich sehr schönes Laminat, aber das ist a...teuer. In unserer alten Wohnung haben wir relativ günstiges(Marken) Laminat verlegt. Das war schon echt schnell verkratzt. Jetzt haben wir richtig teures, ist aber auch qualitativ viel besser.
      Aber Farbe ändern? Nein, bestimmt nicht.
      Liebe Grüße
      Sammy

• Mein Kleiner
      hatte mit ca.4 Monaten einen Weingummifrosch im Mund. Der große Bruder war total nett und hat ihm einen abgegeben. Beschwert hat sich der Kleine nun wirklich auch nicht.
      Liebe Grüße und weiterhin guten Appetit
      Sammy

• Heppinger
      Mineralwasser. Hat bei mir ein bisschen geholfen.
      Gruß
      Sammy

• Kennt jemand das Gartencenter in Holland. Ist das wirklich alles so super günstig? Hab gehört, es gibt manchmal 40% Wochen. Finde aber nicht heraus, wann die sein sollen.
      Liebe Grüße Sammy

• Den
      Spruch mit dem Dorf und dem Erziehen find ich super. Ich sag auch manchmal was zu anderen Kindern. Zwar selten, aber schon, wenn ich es für angebracht halte. Auch andersherum find ich es gut, wenn auch andere Erwachsene sich trauen meinen Jungs Bescheid zu stoßen, damit sie sehen, dass es einfach gesellschaftliche Regeln sind und nix familieninternes.
      Gruß Sammy

• Achte
      beim Schulranzenkauf darauf, dass er sicher steht. Bin GS Lehrerin und es ist fürchterlich, wenn die Dinger schon an Anschauen umfallen. Mein Sohn hat einen von step by step. Der steht super. Musst aber natürlich auch schauen, welcher bei deinem Kind gut passt. Viele Kinder tragen den schon die 4 Jahre durch. Wir haben relativ schnell auch einen Schreibtisch gekauft. Ich wollte gern, dass er die Hausaufgaben allein und in Ruhe machen kannst. Alles Gute für den Schulstart. Mach dir aber nicht zu viele Gedanken. Gruß Samny

• :BIEN: :BIEN: :BIEN:
      Ich fand die immer super, als meine beiden noch welche brauchten. Ich hab es auch nicht eingesehen, ein Schweinegeld für Pampers auszugeben, wenn billige genauso gut sind (und weniger stinken, wenn man sie aus der Packung holt).
      Gruß
      Sammy

• :super: :super: :super: :super:
      Bis ich mein neues Handy zu Weihnachten bekam, wusste ich gar nicht, dass ich überhaupt ein neues brauche. Aber whats app ist echt cool. Aber ich find nicht, dass man sich sofort wieder melden muss. Zum Sklaven meines Handys will ich mich auch nicht machen. Gruß Sammy