S
sheine_12875888

• 30. Dez 2008
  • Beitritt 19. Dez 2006
  • 114 Diskussionen
  • 861 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja
    wenn er krank ist,dann geb ich ihn nicht zur tagesmutter...dann ist er total weinerlich und nur auf meinem arm zufrieden...das würd ich nicht übers herz bringen ihn dann 'abzuschieben'..das mach ich nicht.
    freitag war meine schwägerin hier,als er fieber hatte. da bin ich auch arbeiten gegangen. aber in unsere familie gehen alle arbeiten,da kann ihn keiner nehmen.... :(

• chara_12722091

Das ist es ja...
    er geht noch nicht in die kita. er ist bei einer tagesmutter, allerdings ist er das einzige kind dort.

ich arbeite als erzieherin in einer kita, bin so gut wie nie krank...kann es trotzdem sein,dass ich die erreger mit nach hause bringe und auf ihn übertrage?

mein armer schatzispatzi... :TRISTE:

• Er
    hat soweit alle impfungen, bis auf die 2te mmr, weil die jetzt schon 2x verschoben werden musste...weil er immer krank ist...

lg

• ich weiß nicht mehr weiter,darum wende ich mich mal an euch..ständig ist philip krank. er hatte in diesem jahr geschätze 7x fieber...dann hatte er grade vor 2 wochen die 2te bronchitis 2008, an die sich direkt eine mittelohrentzündung anschloß. es wurde blut angenommen, da war wohl auch alles ok,keine allergien etc. er bekam antibiotikum (bis diesen montag) und wir haben 3x täglich inhaliert. waren am mittwoch nochmal bei der ärztin, es war alles ok. jetzt hat er seit gestern abend schon wieder fieber über 39grad...das kann doch nicht normal sein :( fast alle 2 wochen hat er irgendwas... und ich kann doch auch nicht immer bei der arbeit fehlen?! wie macht ihr sowas? hat jemand einen rat für mich was die arbeit und die gesundheit meines schatzes betrifft?

:TRISTE:

• Ich finde du übertreibst ganz schön...
    mein sohn ist jetzt auch ein jahr alt und mein freund geht fast jedes wochenende mit seinen freunden weg. heute abend zb auch. aber ich find das vollkommen ok! ich habe meine absolute ruhe ;) und er arbeitet schließlich auch die ganze woche.
    wenn ich wollte könnte ich auch jedes wochenende weggehen,aber ich möchte einfach nicht. deswegen bleib ich zuhause. aber da bin ich doch nicht sauer,weil mein freund weggeht?! soll ich ihn einsperren,nur weil ICH keine lust hab raus zu gehen?
    die einzige sache,die mich immer dabei gestört hat,war,dass ich dann am nächsten morgen aufstehen durfte... und aus irgendwelchen gründen,dann den anderen morgen am wochenende auch. alles was ich wollte war ausschlafen und ich hab ihn jetzt soweit,dass er einmal am we mit philip aufsteht - auch wenn er abends weg war! das ist die einzige bedingung die ich stelle.

gönn ihm doch seinen spaß....sonst machts du auf dauer alles kaputt...

und zu deiner figur... ich war schon kurz nach der geburt wieder weg...mit schwabbelbauch, jeans von meinem freund und weitem t-shirt... ja und? das gehört zur schwangerschaft nunmal dazu! :)
    kopf hoch!

• Bei uns sieht es so aus:
    mein freund verdient knapp 1000 euro (ist aber noch in der ausbildung),
    ich verdiene knapp 500 euro (gehe halbtags arbeiten), dann 300 euro kindergeld (für mich und meinen sohn)=

1800 euro.

bevor ich wieder arbeiten gegangen bin und mein freund in seinem alten beruf gearbeitet hat und wir das elterngeld bekommen hatten, hatten wir so 2100 euro.

müssen uns jetzt also schon etwas mehr einschränken.

aber es klappt :) wir können nicht klagen.

und in 3 jahren wird es dann ja auch wieder mehr sein.

• Also
    ich weiß das jetzt nicht so genau,ich weiß nur,dass ein bekannter mal nachts mit dem auto in den zaun seines nachbarns gefahren ist. am nächsten mittag ist er zu seinem nachbarn um ihm zu sagen,dass er es war (wollte ihn nachts nicht mehr wecken). der nachbar hatte aber schon eine anzeige bei der polizei gemacht und konnte sie dann nicht mehr zurückziehen,obwohl er es wollte!

ist natürlich ein anderer fall,aber ich glaube daher,dass es dann nicht mehr geht...

glg

• Ich bin seit gestern krankgeschrieben....Kopfweh und Halsschmerzen,Schluckbeschwerd en.
      Diagnose vom Arzt: Lyhmphknotenentzündung.

Jetzt ist mir eben eingefallen,dass wir im Kindergarten letzte Woche Scharlach hatten (Ich arbeite halbtags dort). Und jetzt hab ich gelesen,dass Scharlach mit Kopfweh,Halsschmerzen und Fieber beginnen kann. (Fieber hab ich keins)...
      Eine Himbeerzunge auch (noch) nicht, und einen Ausschlag auch (noch) nicht...

Hilfe,nicht,dass ich das jetzt habe und meinen Kleinen anstecke :(...

Hatte das jemand von euch schonmal und kann ein bisschen was dazu schreiben?

Lg

• Also
      sie hat keine ausbildung genossen-das ist es ja ;)

sie macht jetzt halt so eine fortbildung und hat diesen tagesmutterkurs da gemacht. und da sie grade das thema ernährung dort hat, meint sie halt mir alles vorschreiben zu müssen...

ich bin seit heut morgen auch krankgeschrieben und daher sowieso schon total schlecht drauf.wenn ich schatzili um halb 3 dort abhole und sie mir auch nur irgendwie doof kommt....ich glaub dann rast ich echt aus :fou:

• Hallo superdad ;)
      hör nicht auf so blöde tipps,wie sie dir eure hebamme sagt.

ein baby KANN man nicht verwöhnen! einem baby gibt man all seine liebe,man umsorgt es,man gibt ihm nähe...und all das hat NICHTS mit verwöhnen zutun!
      verwöhnen fängt erst dann an,wenn es um materielles geht. ''papa,ich will das!'' ''ok.'' (ständig!) so verwöhnt man ein kind im negativen sinne.

verwöhnt euer kind (im positiven sinne) mit kuschelein und liebe! das braucht es! es ist doch noch so winzig und hat sonst niemanden.

es macht mich immer traurig solche threads zu lesen,in denen eltern fragen,ob sie ihr kind auf den arm nehmen sollen oder schreien lassen sollen.
      nehmt es auf den arm,lasst es nicht leiden. und gebt ihm trinken wann sie es braucht.

sie schreit ja nicht um euch zu ärgern oder um euch zu provozieren,sondern wirklich nur dann,wenn sie euch braucht.

ein baby kommt auf die welt, ganz unbeschrieben wie ein blatt papier. erst die eltern 'formen' das kind,geben normen und werte mit,stärken das 'Ich' des kindes. und was soll eure kleine tochter dabei lernen?
      sie soll doch lernen,dass mama und papa da sind.immer.
      und durch schreien lassen,nicht füttern etc...da wird das urvertrauen total geschädigt - und das ist die wichtigste basis für die beziehung zwischen eltern und kind.

liebe grüße

• Seit letzter Woche ist unser Kleiner bei einer Tagesmutter,die wir übers Jugendamt vermittelt bekommen haben. Eine nette Frau, 35 J, keine eigenen Kinder und auch keine weiteren Kinder derzeit zur Betreuung.

Philip ist dort 5 Stunden am Tag,da ich wieder halbtags arbeite... Aber irgendwie versucht sie mir immer alles vorzuschreiben,wie ICH mit MEINEM kind umzugehen habe.
      Ich denke das liegt daran,dass ich erst 21 bin... ABER: ich bin gelernte Erzieherin!

Beispiele:

Wir geben Philip zwischendurch gerne mal ein Milchbrötchen,dann hat er was zum Mümmeln. Also habe ich ihr auch ein Milchbrötchen eingepackt und so einen Fruchtbecher von Bebivita(die gibts auch von alete etc). Und als ich ihn abgeholt habe meinte sie zu mir ''nein,sowas bekommt er nicht. so etwas sollten sie auch nicht geben. das ist nur zucker! schmeissen sie das am besten sofort weg.''

dann gestern beim abholen ''er hatte heute 2x stuhlgang,es war aber ziemlich flüssig. das kommt von dem gläschen was er hatte'' ich:''mh?das gläschen hatte er letzte woche bei der eingewöhnungsphase (sie kocht immer,aber in der eingewöhnungsphase noch nicht,da hatte er dann mittags gläschen). das kommt bestimmt nicht daher. er kriegt ja sonst auch gläschen?! war ja nicht das erste mal...''
      ''doch,doch. wer weiß wie lange das in seinem bauch war!''

hallllooooo???

und dann heute der knaller...beim hinbringen.

''also die windeln...da müssen sie andere kaufen.''
      ''aha.und warum?''
      ''immer wenn ich ihn wickel ist die windel viel zu eng,die sind zu klein.vielleicht mal eine nummer größer?''
      ich: ''er wiegt 12 kilo,das sind windeln von 8-18 kilo,die sitzen perfekt.''
      sie: ''nee,dann müssen sie die marke mal wechseln!

das gibts doch nicht! als ob ICH als MUTTER von NICHTS ne ahnung hätte! wir nehmen doch nicht umsonst die elkos-windeln. ich habe alle durchgetestet und die find ich halt einfach am besten. die laufen bei uns nicht aus,die sitzen gut,der gummizug ist nicht zu lang etc.

mal ehrlich...übertreibe ich,wenn ich mich so aufrege?
      oder kann mich jemand verstehen?

gr... bin total genervt schon wieder...

Desiree mit Philip 1 Jahr alt :)

• Ich glaube,ich bin hier im ganzen Forum
      die,die als aller erstes wieder weggegangen ist.
      Während der schwangerschaft habe ich mir immer gesagt,wenn philip vor dem stadtfest hier kommt,dann gehe ich auch hin.

Und so war es. Er kam 8 (!!!) Tage vorher und ich bin hingegangen. (habe auch nicht gestillt).
      Allerdings trug ich eine Jeans meines Freundes und ein Schlabbershirt...haha... aber bereut hab ichs nicht! :)

Dafür ist es jetzt so (seit philip ca. 6 Monate alt ist),dass ich mich nicht mehr von ihm trennen kann. ich geh abends zur zeit gar nicht mehr weg,weil ich einfach bei ihm sein möchte. die bindung+liebe ist einfach sooooooooo stark geworden :)

Jeder so,wie er möchte!

Liebe Grüße

Desiree und Philip, der am Samstag seinen ersten Geburtstag feiert :)

• Das
      meiste wurde hier schon geschrieben.

ich würde auch immer NEIN sagen. wenn du strafen ausführen willst,dann muss es aber darauf bezogen sein,was er getan hat.
      sprich: nicht sagen ''nicht hauen,sonst bekommst du gleich keinen nachtisch!'' (oder dann darf er nicht raus....da kann er sich keinen reim draus machen), sondern ''nicht hauen,sonst kuschel ich gleich auch nicht mehr mit dir,wenn du kuscheln möchtest.'' (halt irgendwie auf das geschehen beziehen,damit er es versteht,da er noch so klein ist).

wenn du strafen androhst,dann musst du sie auf jeden fall durchsetzen. immer konsequent bleiben!

ich würde auch eher schauen,warum er haut. such die ursache. wie hier jemand schon geschrieben hat.
      erlebt er zuviel und kann es nicht verarbeiten?
      gibt es zu viele verbote?
      bekommt er sonst vielleicht zu wenig aufmerksamheit?

es gibt viele gründe warum kinder ''aggressiv'' werden.

stellt sich hier jetzt nur die frage,ob er haut,weil es ihm spaß macht (ist es nur ein spiel für ihn?), oder haut er,weil er weiß,dass es wehtut und dich ärgern möchte?

:(

mh,ich drück dir die daumen,dass das ganz schnell vorbei geht. du schaffst das schon!

lg

• Mhh
      wie wärs mit einem gang zu deinem frauenarzt? ;)

ich weiß es nicht... aber ich hab seit der entbindung (1 jahr her) auch schon 3 ss-tests gemacht... ich glaub man steigert sich bei jeder kleinsten übelkeit oder so hinein ;)

• Philip
        ist immer noch der einzige name,der mir wirklich richtig gut für meinen kleinen jungen gefällt :)

aber auch irgendwie wirklich nur für MEINEN jungen...

ich kenne viele philip(p)s und ich muss ehrlich sagen,dass ich vor der ss oder bevor ich diesen namen im kopf hatte, ihn nicht grad sehr schön fand. ''wie kann man sein kind nur so nennen. und dann gibts auch noch so viele davon!'' :fou:

aber zu MEINEM spatzi passt er und ich würde ihn wieder wählen.

obwohl er mir halt sonst nie so gefallen hat. komisch,versteh ich grade selber nicht :D :fou: :fou:

Desiree & Philip *30.8.07

• Chinesisch
        allerdings son fertig-zeugs :D

heut abend wird richtig gekocht :)

• esa_12551400

Hey du
        also alle fragen kann ich dir da leider nicht beantworten.um ehrlich zu sein keine so richtig.

nur zu deiner letzten kann ich was sagen.
        wie groß und/oder wie teuer deine wohnung sein darf,das hängt von deinem wohnort ab. ruf am besten einfach mal beim sozialamt an und vereinbare einen termin.die können dir ja bestimmt auch bei einen anderen fragen was das geld betrifft,helfen.
        bei uns im ort ist es so:

eine wohnung für 3 personen darf maximal 420 euro kaltmiete + strom kosten.
        bei 2 personen sind es hier 350 euro.

das ist aber wirklich immer unterschiedlich,in manchen kreisen geht es auch um die qm. das spielt hier zb keine rolle.

mir tut das wirklich sehr leid für dich und hoffe,dass du und deine kleine maus das alles super hinbekommt!

• Also für
        mich persönlich wäre mit 32 so schicht im schacht.

meinen sohn bekam ich mit 20...das nächste plane ich so mit 24 und dann ganz vllt noch eins...so mit 26 dann.

lg :)

• della_12878855

Um
        ganz ehrlich zu sein find ich 3 euro für einen gebrauchten body etwas teuer... :/

aber auch wenn es günstiger wäre....,mein philip hat schon größe 80..

;)