ich bin gerade echt am ende. mein freund hat mir gerade gesagt das er morgen auf eine party(disko) geht. ist ja klar das

ich nicht mit kann-aber er hat noch nicht mal gefragt. :cry: na toll dann sitze ich morgen abend alleine zuhause. ich habe

ihn gefragt wann er denn dann zurück kommen würde aber er meinte total genervt das er das nicht sagen könnte. also er

geht mit ein paar freunden und freundinnen von ihm dahin. :evil:

ich würde am liebsten später ihn da überraschen. aber ich will meinen kleinen sohn noch nicht bei jemand anderem

lassen. ich bin so wütend. warum dürfen die männer alles aber von uns frauen wird immer generell erwartet das wir uns

um alles kümmern. ich weiß gar nicht was ich denken soll. eifersucht,aggressionen,wut,tr aurig ich habe keine

ahnung.ausserdem traue ich mich noch gar nicht richtig abends aus zu gehen weil ich meinen körper im moment gaaaaar

nicht schön finde.

kennt das jemand von euch?

vielleicht weiß hier jemand einen guten rat. bitte keine zickereien.das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. danke.

Re
das hört sich nach einer verantwortungsvollen mama und einen noch nicht ganz erwachsenen papa an. schade das dein freund nicht sieht wie viel arbeit du den ganzen tag leistest und dich nicht fragt was du gerne machen würdest um mal aus dem "babyalltag" rauszukommen. hast du eine person der du dein kind anvertrauen kannst? zb deine mutter? schwester?. wenn ja, brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben wenn du dein baby mal einen abend/nacht bei deiner mutter lässt. das baby hat ja auch etwas davon: nämlich am nächsten tag eine ausgeruhte entspannte mama.

ich wünsche dir alles gute>!

mimssie mit juli

:-D
    Ach komm, lass ihn doch seinen Spaß. Dafür hat er morgen vielleicht einen SEHR DICKEN SCHÄDEL.

Wenn du deinen Körper wieder toll findest, gehst du mit deinen Freundinnen los und er hat gefälligst auf das Kind aufzupassen.

rodina_12463396

@ mimssie
    ja genau du hast es genau erkannt. ja also ne sehr gute freundin von mir würde auf den kleinen aufpassen wollen. habe keine familie in der umgebung. aber er ist ja ein jahr alt und total auf mich fixiert. was ist wenn er nachts aufwacht und nach mir schreit? brauche mindestens ne stunde nach hause. das fände ich sooo schrecklich. ich finde es einfach so ätzend das mein freund nicht von sich aus sagt das er natürlich erst wieder aus geht wenn ich mit kann-aber nein er ist ja schon sauer auf mich weil er andauernd auf partys will und ich das nicht will.

:cry:

Ich
    finde es toll wie ihr es macht. aber bei uns ist es halt so das ich alles machen muss auch wenn er frei hat. er hilft mir manchmal im haushalt aber sonst gaaar nix. und deshalb finde ich das so unfair. wenn er frei hat schläft er den ganzen tag weil er sich ja angeblich so verdient hat :shock:
    und wenn er morgen weg geht dann schläft er den ganzen sonntag. toll.
    ach menno. ihr habt echt nette männer ;-)

@ tiffany2806
    bitte bitte, nimm es mir nicht übel, aber warum hat er dich nicht gefragt?
    du schreibst unten, dein kleiner ist sehr auf dich fixiert und 12 monate alt. kann es eventuell sein, dass ihr noch nicht zusammen weg gewesen seit???
    weil du eben deinen kleinen nicht "weggeben" magst?oder weil du dich nicht wohl fühlst in deinem körper, öfter schon nein gesagt hast?
    denn dann, sorry, könnte ich verstehen, wenn dein freund irgendwann nicht mehr fragt.

ich kann nichts für meine einstellung, denn es ist meine persönliche, aber auch eltern haben ein recht auf freizeit und party.
    wenn alles in einem gesunden rahmen ist, dann ist das doch ok.
    24std , 7 tage die woche nur mama sein, sorry dann dreht man durch. ich bin auch vollblutmama, aber brauche genauso auszeiten und "pausen". was meisnt du, wie ich geschaut habe, als meine tochter mit 18 monaten das erste mal bewußt gesagt hat "mama nein, nur stern(ihr spitzname)" als es zu meinem dad gehen sollte und er uns abgeholt hat. also bin ich zuhause geblieben und habe 3std später eine glücklich und müde maus zurück bekommen.

wenn du deiner freundin vertraust, dann ruf sie an, schmeiß dich in schicke sachen und fahr auch hin. sie wird das schon hin bekommen.
    und glaube mir, dem kleinen geht es noch besser, wenn er eine ausgeglichene glückliche mutter hat.

ich habe auch lange den fehler gemacht, "jana ist doch so auf mich fixiert" pustekuchen, sie ist gern wo anders und mittlerweile will sie sogar alleine "weg".

ich drück dich und hoffe, du verstehst mich nicht falsch.

lg
    steffi & jana *13.04.2006

Öhm...
    also erstens zum Thema "warum dürfen die männer alles aber von uns frauen wird immer generell erwartet das wir uns um alles kümmern"

- da gehören immer 2 dazu ;-) nämlich einer der's macht, und einer, der's mit sich machen lässt. Dann überlass doch ihm die Verantwortung freitagabends und geh mit deinen Freundinnen aus. Das wird dir guttun. Auch wenn der Bauch noch nicht wieder superstraff ist.

Das bringt mich zum 2.Thema - du traust dich nicht auszugehen, weil du deinen Körper nicht schön findest? :shock: Mädchen!!! leg dir ein Selbstbewusstsein zu!! du hast was geleistet, und dein Körper auch - und das geht an den allermeisten nicht spurlos vorüber. Aber auch mit Schwabbelbauch kann man nen tollen Weiberabend haben ;-)

Ich wär auch traurig und aggressiv, wenn ich abends immer daheim wäre und das Gefühl hätte, mein Freund/Mann kümmert sich nicht, und geht schön alleine feiern. So geht das auch nicht. Stell dich mal auf die Hinterfüße und organisier dir jede Woche nen schönen Abend. Das hast du verdient ;-)

LG Flocke

Wieso
    geht man da nur zu zweit weg???

wieso nicht getrennt??

mein freund und ich machen sonst schon alles zusammen,außer weggehen(was nicht sooo oft vorkommt).

heut zum beispiel geht er,ich bin beim kind und morgen ists dann genau umgedreht.

wir machen das so,weil wir unsere kleine ungern abgeben.
    ich kann halt am besten feiern,wenn ich weiss,meine maus ist beim papa und somit in den besten händen.und er siehts genauso mit mir!

das hat nix damit zu tun,dass wir niemanden haben,der guckt,doch haben wir genug,aber grad auch unter der woche sind wir sehr auf die hilfe von oma,freunden und co angewiesen,die dann die kleine abholen "müssen"(wegen unserer arbeit),dass wir sie am we einfach nicht mehr abgeben wollen,aber trotzdem auch weg wollen!!

klar haben wir uns gemeinsam für familie entschieden,aber deswegen auch nur gemeinsam feiern??ne!!!

lg

Bin ganz monis meinung...!!!
    na also wo führt denn das hin wenn jeder getrennt weg geht??
    da kann ich aber auch single oder alleinerziehend werden.
    bei uns gibts sowas auch nicht.
    er hat das kind genauso gewollt wie ich, also kann er sich genauso gut drum kümmern.
    klar schaffen die männer die ganze woche (meiner sogar 305 tage im jahr, 16-18 std. pro tag)
    aber
    die zeit die sie dann doch haben können sie doch ruhig mit IHREM kind verbringen oder der frau was gutes tun und das kleine mal nehmen!
    klar brauchen sie etwas entspannung aber brauchen wir die nicht auch?
    können wir mal ausschlafen wanns uns passt?
    können wir fortgehn ohne jemand zu fragen?
    frägt uns jemand mal ob der tag nicht anstrengend ist?
    frägt jemand ob wir bock haben nachts aufzustehen?
    nö...meistens wohl nicht

und wir machens trotzdem!

ausserdem haben wir auf unseren bisherigen job verzichtet,
    unsere figur mehr oder weniger sehr beansprucht,
    verzichten auf 90% unserer freizeit und einiges mehr

und da sollen die männer einfach party machen nur weil sie mal paar stunden zeit ham während wir immer noch auf alles verzichten???? ne
    sind ja schließlich auch ihre kinder

sich für eine familie zu entscheiden heißt auf vieles anderes zu verzichten - und das gilt für beide Parteien
    wer ne familie gründet und dann aber jedes we an parties denkt, ist meiner meinung nach seiner aufgabe nicht gewachsen

bei uns wird zusammen verzichtet und dann aber auch zusammen fortgegangen

Ich finde du übertreibst ganz schön...
    mein sohn ist jetzt auch ein jahr alt und mein freund geht fast jedes wochenende mit seinen freunden weg. heute abend zb auch. aber ich find das vollkommen ok! ich habe meine absolute ruhe ;) und er arbeitet schließlich auch die ganze woche.
    wenn ich wollte könnte ich auch jedes wochenende weggehen,aber ich möchte einfach nicht. deswegen bleib ich zuhause. aber da bin ich doch nicht sauer,weil mein freund weggeht?! soll ich ihn einsperren,nur weil ICH keine lust hab raus zu gehen?
    die einzige sache,die mich immer dabei gestört hat,war,dass ich dann am nächsten morgen aufstehen durfte... und aus irgendwelchen gründen,dann den anderen morgen am wochenende auch. alles was ich wollte war ausschlafen und ich hab ihn jetzt soweit,dass er einmal am we mit philip aufsteht - auch wenn er abends weg war! das ist die einzige bedingung die ich stelle.

gönn ihm doch seinen spaß....sonst machts du auf dauer alles kaputt...

und zu deiner figur... ich war schon kurz nach der geburt wieder weg...mit schwabbelbauch, jeans von meinem freund und weitem t-shirt... ja und? das gehört zur schwangerschaft nunmal dazu! :)
    kopf hoch!