:shy:
11 tage nach Not-KS... ich hatte so dermaßen lust!
Aan0N_1224426499z
- 28. März 2007
- Beitritt 28. März 2007
- 36 Diskussionen
- 173 Beiträge
- 1 beste Antwort
:lol:
da bin ich ja froh dass wir in ner günstigen region wohnen...
ham anfang dezember 09 gekauft und sind am 30.dezember schon eingezogen.
Bj. 1966 aber top in schuss mit 140qm wohnfläche für grad mal 55.000 mücken.
ham tapeziert, laminat verlegt, heizung angemacht (3000 liter heizöl inklusive) und eingezogen...
zahlen monatl. 450 ohne nebenkosten.:-)
ist er denn raucher? wenn ja würd ich ihm ein schönes ausgefallenes zippo mit gravur schenken?
falls er nichtraucher ist wäre ich auch für ein entspannungstag oder ein wochenende zu zweit falls du die möglichkeit hast.JA MAN KANN
die Patenschaft rückgängig machen.
Wir hatten so einen Fall in der Familie wo sich der Pate auch nicht gekümmert hat.
Dazu ist der Pfarrer zu den Eltern des Kindes gekommen und hat ihn in Anwesenheit des neuen Paten nochmal "getauft". Der bisherige Pate musste nichts unterschreiben.
Frag doch einfach mal in eurer gemeinde nach. ich kann mir vorstellen, dass das nicht ÜBERALL machen kann. (ps.
der geschilderte fall hat in bayern stattgefunden):cool:
ich finde die namen auch alle unmöglich....
ich biete dir hier aber noch ein paar mädchennamen ausm bekanntenkreis,der auch auf namen dieser art steht
sienna
felicia
consuelaGut zu wissen...
dass nicht nur ich soviel um die ohren hab.
Als mein ann damals mit der Idee von Hund gekommen ist, hab ich gesagt, dass ich es eigentlich nicht will und hab mich nur unter der Bedingung drauf eingelassen (gott was war ich blöd), dass ausschließlich ER sich darum kümmert, weil ich mit unserem SOhn genug zu tun habe...
Ja alles klar is ja kein Problem und er macht das schon....
Er ist ja normalerweise aufm Schiff mit dem Hund aber grad sind die wieder auf der Werft zum Umbauen und der Hund kann nicht an Bord bleiben also hab ich ihn.
Ihm (und mir ja auch) hätte von Anfang an klar sein müssen, dass er nicht genug Zeit für den Hund aufbringen kann.
Logische Folge ist natürlich, dass der Hund absolut nicht erzogen ist (und das ist kein Pudel den man mal eben aufn Arm nehmen kann bei Gefahr) und absolut nicht sozialisiert und somit nicht alltagstauglich an Land....
Am besten wärs natürlich wenn man wirklich GUTE Hände für den Hund fiindet, weil er bei uns nicht glücklich werden kann und das hat er ja nicht verdient.
@indikator: tut mir wirklich leid für deine Situation. Dagegen ist meine ja echt pillepalle.
wünsch dir ganz viel Kraft für die Zukunft!Sorry das gehört hier vielleict nicht her aber ich muss mich mal echt entladen...
Mir wächst grad alles über den Kopf.
Mein Mann hat vor paar Monaten nen Hund angeschleppt auf den ich von ANfang an keinen Bock hatte. Er hat gemeint ER kümmert sich darum.
Und jetzt hab ich des Vieh am Hals (sorry ich weiß der Hund kann nix dafür), er hört keinen Stecken und steht eigentlich überall nur im Weg und stört mich und den Kleinen.
Und nein ich werde keine Hundeschule besuchen weil ich da keine Lust drauf hab und den Hund eigentlich nur weggeben will...
Mein Sohn guckt sich leider Gottes das furchtbare Verhalten vom Hund ab und bringt mich zur Weißglut. Er hat grad die bockigste Phase überhaupt und hört auch keinen Stecken.
Dementsprechend ist hält sich auch meine Laune (bin von frühs bis abends nur genervt und auf 180)
und Lust mich mit dem Kleinen zu beschäftigen.
Nebenbei sind wir gerade dabei ein Haus zu kaufen und es geht nixx vorwärts weil sich der doofe Bankmensch nicht meldet....
Und mein Mann?? Der ist natürlich nicht da weils beruflich nicht möglich ist und ich muss mich hier um alles kümmern.
Meine Eltern helfen mir zwar wo sie können aber ich platz trotzdem bald (sie schwärmen auch nur davon was sie mir in dem Alter schon nicht alles beigebracht haben).
Wie immer noch kein kotzsmiley hier????
Ich erwarte kein Mitleid....aber ich hoffe ich bin nicht die einzige, der grad die Decke aufn Kopf fällt..
So jetzt gehts mir schon etwas besser... Danke gofem
Ich als ...
leidenschaftlicher VOLVO-Fahrer empfehle dir einen Volvo V40. Lohnt sich echt wenn du dir den mal anschaust. Sparsam, schnell, geräumig, Top-Ausstattung und optisch klasse und vorallem
ein supersicherer Schwedenpanzer!
Mein Mann hat sich mit dem Ding paarmal auf Bahngleisen überschlagen, das Auto war zwar von aussen Schrott aber der Innenraum war unberührt und mein Schatzi hatte keinen Kratzer!!Ich auch...
1. ungeplanter not-ks (geburtsstillstand, 4 missglückte saugglockenversuche und zu enger geburtskanal)
2. 38.woche
3. immer wieder aber bitte ohne vollnarkose
4. Flasche nach 2 wochen furchtbarem stillen für mich UND baby)
5. hatte nix zu entscheiden:-D
richte ich ihm aus (wenn er nicht schon vergessen hat, warum er überhaupt krank geschrieben ist ;-) )
uuund *ganzdollschmunzel* (mit menne der grad über seine artgenossen mitschmunzelt)
Versteh schon spaß
aber wie gesagt, ich kann die von euch geschilderten situationen nicht nachvollziehen.
kenn ich gar nicht von meinem :BIEN:
der is nämlich zur zeit auch krankgeschrieben weil er vor 2 wochen operiert wurde.
keine spur von wehleidigkeit oder drückerei...am tag der entlassung ham wir noch zu dritt was unternommen und er hat sich alles andere als bedienen lassen oder todkrank getan.
naja da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen :AMOUR:
Sorry
aber ich bin gerade etwas baff, wie froh manche sind, wenn ihr Mann weg ist.
kann das nicht ganz nachvollziehen...
Möchte jetzt echt keine angreifen aber wofür habt ihr denn eure Männer wenn sie doch sooo
lästig sind???Ja!
Bio-Folgemilch 3 von Babylove (dm)
Hatten wirklich so gut wie JEDE im Regal erhältliche Milch ausprobiert, um nach 10 Monaten festzustellen, dass der kleine die billigste am besten vertragen hat.
Muss dazu sagen, dass unser Wurm ein Spuckbaby war und sich die Suche nach geeigneter Milch schwierig gestaltete...
HIPP ging ein vierteljahr lang gut und dann hatte er plötzlich Bauchschmerzen als die Rezeptur
"verbessert" wurde...
Aaaaaber ich würde JEDEM von Aptamil abraten...
Hey jaara!
glückwunsch! wann ist denn die kleine zur welt gekommen??
hast wieder normal entbinden können?
naja unsere familienplanung ist abgeschlossen. ist nur ein hund dazugekommen.
das mit dem ausbildungskonto find ich gut aber das zahlt bei uns die oma vom kleinen schon von geburt an...
wird dann wahrscheinlich doch aufs sparbuch gehen, nachdem die dosen gewaltsam geöffnet werden :lol:
:shy:
eigentlich kaum was... *schäm*
wieviel gebt ihr denn im monat aus mit vers. und lebensmitteln?
musst du denn auf jeglichen luxus verzichten durchs sparen oder habt ihr ein bestimmtes sparziel?
(frag nur weil wir jetzt auch mal mit richtig sparen anfangen wollen - wird ja auch höchste zeit)...
rangehen tun wir da auch nicht (würd bei den spardosen auch nur mit ner flex gehn :lol: )...
hatte mir nur gedanken gemacht, ob das da über die jahre weg sicher ist...nicht das wieder irgendwo was pleite geht und die kohle ist weg.
Kenne persönlich nämlich Fälle, wo sowas passiert istBei uns ist es nämlich auch mal wieder soweit und ich kann mich nicht entscheiden
ob wir das zur Bank bringen sollen, damit es verzinst wird oder ob wir einfach volle Spardosen
sammeln bis irgendwannemal für irgendnen Zweck...
Wie handhabt ihr das denn so?
Freu mich schon auf zahlreiche Antworten!
Bin auch "alleinerziehend" trotz Mann
Wir sind zwar zusammen auf einem Schiff aber mein Mann hat durchschnittlich ne
100std.-woche. Das heisst wir sehn uns von 11-12 in seiner Mittagspause und um 14.30 zum Kaffee.
Das heisst wir leben auf 110m Länge aber sehen uns trotzdem kaum weil meist bis 23uhr gefahren wird.
Ist auch nicht gerade einfach, vorallem weil man nicht eben mal kurz raus aufn Spielplatz kann sondern kaum an Land kommt. Das wirkt sich sehr auf die eigene Laune und vorallem auf die unseres Sohnes aus :cry:
Klingt eng...
das hab ich schon befürchtet :-(
dann werden uns wohl doch nach ner günstigeren wohnung umsehen müssen,die möglichst nicht im erdgeschoss so wie jetzt ist.
oder nach nem anderen stadtteil gucken wos günstiger ist.
Schade aber vielen dank für eure lieben Antworten
Wir überlegen zur Zeit unsere 3-zi-whg gegen eine mit 2 Zimmern einzutauschen
(wegen den Heizkosten, weil wir fast nie zuhause sind und trotzdem gewaltig zahlen)
Ich wäre fast das ganze Jahr mit meinem Kleinen (heute 18 Monate) zuhause.
Mein Mann arbeitet aufm Schiff und wäre eher selten zuhause.
Meine Frage: Schlaft ihr alleine bzw. zu zweit MIT Kind im Schlafzimmer oder pennt ihr im Wohnzimmer und nutzt das andere Zimmer als Kinderzimmer??
Frag halt, weil wir sonst unser erst neu gekauftes Schlafzimmer und Sofa (nicht ausziehbar) verkaufen müssten und uns fragen ob sich das dann überhaupt lohnen würde und ob uns ca. 50 qm (im Moment 70qm) reichen würden
Findet ihr, dass der Platz reichen würde?