hallo!ich weiß nicht mehr weiter.eine bekannte von mir hat mir heute gestanden, das sie ihren freund, mit dem ich beser befreundet bin, als mit ihr, betrogen hat und ihn deswegen ständig belogen hat und auch weiter belügt.sie ist sehr berechnent und nutzt ihn aus.er bemerkt davon nichts.
ich würd ihm so gerne sagen, mit wem er da zusammen ist, denn er scheint es ja nicht selber zu merken. aber ich weiß auch nicht was ich damit anrichte, wenn ich es ihm sage :-( ich kann so schlecht meinen mund halten und so tun als wenn nichts wäre. was soll ich nur tun? so lange warten, bis er es selber merkt? soweit wird es nicht kommen, sie geht so geschickt vor und er glaubt ihr alles, wenn sie ihm sagt, dass sie mit einer freunden was trinken geht, ist sie bei ihrem neuen lover und abends kehrt sie zu ihm zurück, weil er ihr ein sorgenloses, materielles leben bietet.ich fühl mich so mies, wie soll ich handeln?ihre lügen verdecken?oder ihm reinen wein einschenken?
bitte helft mir.
FREUNDIN BETRÜGT IHREN FREUND SOLL ICH ES IHM SAGEN?
Ehrlichkeit
ist eine selten gewordene Charaktereigenschaft.
Du sol.test es ihm sagen.
Auch wenn er es vielleicht zunächst nicht glauben mag,er wird es irgendwann tun-und Dir vielleicht für Deine Ehrlichkeit danken,ihm die Augen geöffnet zu haben.
Danke!
ich danke euch, das ist wahr, ich will niemanden belügen, deshalb bin ich ja auch in der zwickmühle und weiß nciht weiter!!ich hoffe er galubt mir und er ist nciht so verfahren, dass er ihr mehr glaubt als mir, denn dann bin ich die böse und unsere freundschaft ist hinüber....
Ich finde auch die richtige Entscheidung ist es ihm das zu sagen..
weil du auch wollen würdest dass man es dir sagt oder?
Das is ne blöde Situation für dich!
Versuch es ihm so schonend wie möglich beizubringen
Viel Glück
Also gerade
wenn du ihn besser kennst würde ich es ihm auch sagen! Am Ende bist du sonst die Böse und er denkt, dir kann man auch nicht vertrauen! Und rauskommen tut sowas - wenn auch nicht gleich, irgendwann sicher!
Lg
Bezug zu deinem text
es ist schade das ich dein alter nicht weiss ich bin heute abend das erste mal hier im Forum! deiner schrift und deiner Fehler nach zu urteilen bist du noch jünger. Aber grundsätzlich gesagt würde ich deinen Freund sofort alles sagen! Denn auf Lügen sollte eine Beziehung nie aufgebaut weden! Es mag deinem Freund weh tun im ersten Moment! Vielleicht Glaubt er dir auch erst mal nicht! Stell aber du dir mal die Frage wie würde dein Freund reagieren (wenn du Ihm NIX sagst) und sowas kommt immer irgend wann raus! Und dann !BIST DU AUCH DER ARSCH! denn dann bist du eben kein FREUND mehr weil du ja alles gewusst hast!!!!!
Seid ihr Schwestern, Du und die Threaderstellerin?
Ich meine nur, wegen der von Dir erwähnten "Schrift" (damit meinst Du sicher die falsche Grammatik?) und der Fehler...
:fou:
Ich wär auch für
Ehrlichkeit, allerdings riskierst du seine Freundschaft...
Ich versteh deine zwiespältigen Gefühle.
Denk einfach dran, Lügen haben kurze Beine und eventuell wär seine Enttäuschung noch grösser, wenn er die Wahrheit durch Dritte erfährt und registiert, dass du es auch wusstest...
Üble Situation... aber sags ihm :) wie Pueppi schon sagte, schonend :)
Ich wünsch dir auch alles Gute, halt uns mal auf dem Laufenden...
Liebe Grüße Pepa
Naja
sie lügt ihren freund ja nicht wirklich an, bis jetzt. Sie hat es ja wohl erst erfahren....
ich war mal in einer ähnlichen situation nur da war ich mit IHR besser befreundet und sie hat rumgepoppt wie ne irre, irgendwann konnte ich nimmer und hab es ihm in ihrem beisein erzählt, weil sie jedesmal wenn er dabei war mich in die geschichte mitreinzog, z.b. behauptete sie ich hätte mit ihr gesimst oder sie hätte sich mit mir abends in der city getroffen usw., mein mann war dann auch sauer, da er wusste dass es nicht so ist....
jedenfalls sind die beiden mittlerweile getrennt und zu ihr habe ich keinen kontakt mehr weil sie beleidigt ist...
mit ihm sind wir nach wie vor befreundet anfangs war er zwar bissel sauer, aber dennoch ist er froh, dass ich es ihm erzählt habe...
lg sara
Richtig!
ich finde es nicht gut, wenn du ihn erzählst!Sie sollten unter sich machen!misch dich nicht ein!glaub mir, habe schon mal gemacht!
Es kommt drauf an
Wenn du gerne "fies" sein willst, also jemandem zuvorkommen möchtest, weil du weißt, daß er sowieso lügt und es ist ganz sicher, daß er lügt, dann kannst du das machen.
Dürfte ziemlich kacke für ihn sein, wenn sie schon alles weiß und es ihm dann sagt ;)
2 möglichkeiten
1. du sagst ihm nichts und wenn es raus kommt, dass du es die ganze zeit gewußt hast, ist er tierisch sauer und euere freundschaft ist dadurch total belastet
oder
2.du sagst es ihm und wenn er ihr verzeiht und nachher bei denen alles wieder ok ist, dann bist du der blöde in der runde, weil du dich eingemischt hast
du kennst dein freund besser, du mußt selbst einschätzen, womit du am wenigsten schaden (für dich selbst) anrichtest
Puh
Ich hab es ihm heute morgen erzählt.Hatte ihn zum Frühstück eingeladen. Ich habe erstmal alles runtergerasselt, von ihm kam da nur ein geschockter Gesichtsausdruck, dann kam die Aussage, dass er sich schon etwas dachte und dass er weiß, dass sie Probleme haben.Ein paar Dinge wusste er aber noch nicht und die machen ihn jetzt fertig. Er hat sich bei mir für meine Ehrlichkeit bedankt.Nun will er sie aber nicht zur Rede stellen, sondern sie einfach weiter laufen lassen und gucken was geschieht.Er weiß nicht, ob die Beziehung noch Sinn macht, weil er ihr so nicht mehr vertrauen kann, aber er will ihr noch eine Chance geben und sie besser kontrollieren, herrje, versteh einer die Männer.Kontrollieren, wenn das schon sein muss, dann ist es eh vorbei.ich bin jetzt wütend, dass er das alles mit sich machen lässt.Und unsicher bin ich auch, weil ich jetzt als Petze da stehe.Allerdings bin ich auch fro, das er mir geglaubt hat.
Kann gut sein, dass ich wirklich bald die Doofe bin, die sich eingemischt hat, wie es hier vermutet wurde. Trotzdem bin ich froh dass es raus ist und wer weiß, wenn er die rosa Brille absetzt sieht er vielleicht, dass ich es nur gut meinte.
...Freundschaft...
Wenn Du mehr mit ihm befreundet bist, sollstest Du es ihm sagen. Ich denke dass kann man von dem anderen in einer wirklichen Freundschaft erwarten, wozu hat man sonst Freunde?Wenn er Dir nicht glaubt, gib ihm Hinweise worüber er mal nachdenken sollte oder worauf er achten sollte. Vielleicht klärt es sich von selbst?! Und wenn Du dich damit nicht gut fühlst, gibt es zwei Gründe hierfür....
Warum hat Sie es Dir eigentlich erzählt?
Misch dich nicht
in fremde Angelegenheiten ein! Du bist nachher die Gearschte; du solltest dich mal fragen,warum diese Schnecke ihren Freund betrügt! Vielleicht ist er ja voll die Null im Bett... Kann eh keiner so cool sein wie ich mit meinen beiden Bräuten... ;))
Puh
Ich hab es ihm heute morgen erzählt.Hatte ihn zum Frühstück eingeladen. Ich habe erstmal alles runtergerasselt, von ihm kam da nur ein geschockter Gesichtsausdruck, dann kam die Aussage, dass er sich schon etwas dachte und dass er weiß, dass sie Probleme haben.Ein paar Dinge wusste er aber noch nicht und die machen ihn jetzt fertig. Er hat sich bei mir für meine Ehrlichkeit bedankt.Nun will er sie aber nicht zur Rede stellen, sondern sie einfach weiter laufen lassen und gucken was geschieht.Er weiß nicht, ob die Beziehung noch Sinn macht, weil er ihr so nicht mehr vertrauen kann, aber er will ihr noch eine Chance geben und sie besser kontrollieren, herrje, versteh einer die Männer.Kontrollieren, wenn das schon sein muss, dann ist es eh vorbei.ich bin jetzt wütend, dass er das alles mit sich machen lässt.Und unsicher bin ich auch, weil ich jetzt als Petze da stehe.Allerdings bin ich auch fro, das er mir geglaubt hat.
Kann gut sein, dass ich wirklich bald die Doofe bin, die sich eingemischt hat, wie es hier vermutet wurde. Trotzdem bin ich froh dass es raus ist und wer weiß, wenn er die rosa Brille absetzt sieht er vielleicht, dass ich es nur gut meinte.
Du hast das richtige getan
es ist dir sicher sehr schwer gefallen, und das wird dein freund sicher würdigen.du hast dich für einen weg entschieden und das beste daraus gemacht und das ist auch gut so. wie sich die sache weiter entwickeln wird, kannst du nicht beeinflussen, du kannst dir nur sicher sein, für eure freundschaft hast du alles getan, du kannst in den spiegel blicken und sagen "ich habe ein reines gewissen".du hast dein part getan, was er nun mit der wahrheit anstellt, das ist nun sein problem, du kannst ihn nur zeigen, egal was passiert, ich bin deine freundin und ich werde immer für dich da sein, das wird ihn sicher sehr viel bedeuten.
Sehr schwer
aber ich würde sagen, sag ihr, dass SIE es ihm sagen soll, und erkläre ihr, in was für eine Situation sie dich gebracht hat. Ist ja schließlich auch ein Freund von dir! Du stehst zwischen 2 Stühlen, und das was sie tut, ist ja einfach nicht richtig.
Ist ein....
zwiespältiges thema: ich auch in so einer situation: meine mutter!!! hatte mit dem freund einer sehr guten freundin etwas. meine mutter erzählte es mir ohne sich eigentlich gedanken darüber zu machen was in mir vorgeht(das sagte ich ihr auch). jedenfalls...es hat mich innerlich aufgefressen...ich redete mit einer anderen gemeinsamen freundin die meinte ich solle es ihr sagen, denn wenn sie es von jemandem anderen erfährt würde sie mir vielleicht vorwürfe machen warum ich nichts sagte. gut ich rief sie an, sie kam zu mir, ich erzählte es ihr. nun der enderfolg war: sie glaubte mir nicht, sie redete ihn darauf an, er stritt alles ab....und...ich war die gefickte....sorry der ausdruck...die freundschaft war vorbei. nach einem jahr ca hat sie es dann auch von anderen seiten erfahren und kam zu mir und hat sich quasi für den vorwurf ich würde etwas erfinden(warum sollte ich das?);
aus dieser ganzen sache lernte ich: mische dich nie in angelegenheiten andrer ein denn man ist derjenige der überbleibt;
wobei ich, wenn ich darüber nachdenke wenn sowas wieder passiert, ich trotzdem im zwiespalt bin, denn ich selber würde es von einer guten freundin verlangen das sie mir sagt wenn mit meinem freund was im busch wäre!
sehr schwieriges thema!
wünsch dir alles gute
Danke!
also ich habe es gesagt und ich kann nur dazu raten mit allen menschen ehrlich und offen umzugehen!ich würde von freunden auch nciht belogen werden wollen und wäre genauso dankbar wenn man mir die wahrheit sagt!ehrlich währt am längsten!