Saskia,
det is keene Psychologie.
was hat ein fick mit liebe zu tun
herzlos lach
Saskia,
det is keene Psychologie.
was hat ein fick mit liebe zu tun
herzlos lach
80% dessen,was Männer im online-Chat von sich geben,ist gelogen -(heute auf web.de zu lesen).
Die restlichen 20% sind die,die hier schreiben ;-)?
Eine Co-Abhängigkeit
von einem Drogenabhängigen,und dann mit einem Baby-nein.
Es ist nicht an Dir,ihm seine Probleme zu lösen,weil er zu schwach ist,es ohne Drogen anzugehen.
Alleine mit dem Baby wäre zwar problematischer,aber sicherer für das Kind.
LG
Kann ich verstehen,
es kann auch sein,dass er Dir letztlich dankbar ist,auch wenn das ein Tabuthema berührt,was vielen Menschen peinlich sein mag.
Falls es eine krankheitsbedingte Ursache hat,kann er das untersuchen lassen.
Gruß
Das find ich total mies,
wieso machst Du Alleinerziehende so schlecht?
Klar haben Mamas alleine mit den Kids kein leichtes Leben.
Nicht alle beissen und kratzen deswegen oder schlagen um sich.
Jedenfalls die nicht,die ich kenne...
Meine Vermutung
ist die,dass ihm letztlich Firma und Status (Wohnung,Auto)wichtiger sind,als alles in den Wind zu schreiben für eine neue Liebe.
Signalisiert hat er nichts,dass er bereit wäre,etwas aufzugeben,euch zuliebe.
Denke mal nicht,dass da was Zukunft hat mit euch.
Auch wenn der Sex noch so nett war...vergiss ihn sobald es geht wieder.
Kommt mir auch nicht unbekannt vor,
die Altlasten der Kindheit nimmt man sicher mit durch das Leben,ist die Frage,was macht man für sich selber daraus,wie lernt man damit umzugehen?
Braucht es eine Therapie? Meiner Meinung nach kann das helfen,wenn man einen guten und fähigen Therapeuten findet,einfach,das Vergangene als gelebtes Selbst zu akzeptieren als unabänderlich und unveränderbar;die Zukunft trotz alledem gestalten zu können in positiver und gewinnbringender Weise.
Wie immer das für den Einzelnen aussehen mag.
Raum für mich alleine und Rückzugsmöglichkeit benötige ich auch.Ich habe einen Mann,dem es ähnlich geht,und wir beide leben sehr gut und harmonisch damit.
Was ist schon "normal".Nur"weil alle"eine Familie mit Kind,Häuschen etc...als normal erachten,kann man sich doch als Individuum davon distanzieren,nicht so normvorgabenmässig leben zu müssen.
so1stupid,solange Du Dich nichts als "dumm"betrachtest,aufgrund der Defizite,die Du für Dein Leben empfindest,dann wäre es kein größeres Problem,oder doch?
Überleg mal eine Therapie,die kann das Leben verändern,Einsichten erweitern,Vergangenes gut sein lassen helfen.
Ganz sachlich und ernsthaft mal in den Raum gestellt
gn8
LG
Eine
wirklich sehr schöne Idee.
:bien:
Foto auf den Becher printen lassen(eins von Dir als Erinnerung mit Datum)?
Wenns alles nicht zu teuer kommt?
Liebe Naleni,
wenn Dir das so wichtig ist,was ich sehr gut verstehen kann,weil ich mal in einer ähnlichen Situation war,dann ist sms echt das falsche Medium zum "gestehen".
Ich finde,das sollte persönlich geschehen.
Dann siehst Du seine Augen,und bemerkst seine Reaktion darauf.
Lg
Es liegt nicht (nur)an Dir,
Du hattest schlicht die falschen Männer.
Es kann ein wenig irritieren,wenn Frau sehr selbständig ist.
Ein Freibrief zum Fremdgehen ist das aber widerum nicht.
Ich weiss nicht,ob Du da anders ansetzen kannst oder solltest.
Lass es auf Dich zukommen oder gönn Dir mal eine Beziehungspause ;-).
lg
Hallo Sky,
bei uns wars umgekehrt ;-) aber wie gesagt,mein Mann sagt heute noch,es hat ihn damals um 1988 sehr amüsiert,dass ich immer abwechseln wollte mit der Rechnung.
Für ihn war einladen ganz selbstverständlich,allerdings ist er auch eine andere Generation (wesentlich älter als ich).
(Nebenbei-er verdiente weit besser,aber darum gehts auch nicht...)
LG
Also,
ihr kennt euch bisher flüchtig,und ich kann es durchaus nachvollziehen,dass er Dich nicht unbedingt im Pulk Deiner Freunde wiedertreffen möchte,sondern erst mal alleine.
Um abzutasten,euch näher kennenzulernen usw...
Ich versteh Dich nicht,wieso Du das Interpretieren und Mutmassen anfängst.
Er hat eine ganz klare Aussage getroffen,er war krank und hat(te)viel Arbeit.
Also mir wäre klar,dass da ein meeting schlecht drin ist,und widerum-das ist kein Zustand,der sich ewig fortsetzt-dauerkrank oder so,meist jedenfalls.
Es hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun,oder weniger -was auch immer-ihr kennt euch ja noch gar nicht.
Deswegen,hab doch einfach ein wenig Geduld,und schreib ihm mal ein bissl weniger.
Er wird sich schon melden,sobald er arbeitstechnisch wieder mehr Luft hat.
Es ist Urlaubszeit,und die "daheebliebenen"müssen doppelt/mehrfach ranklotzen für die Familienväter,die mit Mutti u.Kids wegfahren möchten.
LG
Hallo Skywalker,
aber "Mann LÄDT EIN,und zahlt auch"gleichzusetzen mit schmarotzen oder ausschlachten?
Weiss nicht ;-) seh ich ein bisschen differenzierter.
Das ist doch eher,wenn Mann dann dauernd der Zahlemann wäre.
DAS muss widerum nicht sein ;-)....
Ich lese nichts davon,
dass Du von den vergangenen "Problemen"so belastet gewesen wärst,dass Du eine Psychologen benötigst,oder?
Es ist doch alles lang vorbei,oder hab ich was überlesen?
Für den nächsten Freund schreib Dir hinter die Löffel,es ist klüger,NICHT alles zu erzählen,um sich nicht angreifbar zu machen.
Mein (2.) (Ehe)Mann weiss bis zum heutigen Tag KEINE Details meiner ersten Ehe,und auch mein Vorleben nur vage,wieso ihn damit verrückt machen,was unabänderlich vergangen,längst vergessen und vorbei ist?
So unnötig wie nur irgendwas...
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern,die ist vorbei,man hat es verkraftet oder nicht,wie auch immer.
Ihr seid noch ziemlich jung,oder,wenn er mit diesem nicht klarkommt?
Den Stiefvater noch anzeigen wg.sexuellen Missbrauchs,Du weisst,was das nach sich ziehen könnte,wenn Du einen nach "Gerechtigkeit"und "Wahrhaftigkeit"schreienden Freund hast?
Ich kapier es nicht,wieso er so ein Problem hat mit DEINER Vergangenheit.
Unreife oder Unverständnis,aber Psychologe notwendig?
Für ihn vielleicht.
Du bist drüber weg,oder?
Liebe Equi,
grundsätzlich hast Du gar nicht so unrecht.
Aber auch diese Thematik könnte wie viele,von verschiedenen Seiten beleuchtet werden.
;-)
GLG
Helfersyndrom,(?)
liebe Siwa, sorry,aber
wieso entschuldigst Du sein Verhalten eigentlich permanent?
Seinen Charakterdefekt,seine Schwäche,die konsequentes Handels verhindert?
Wenn er Dich wirklich lieben würde,wäre er auch imstande,eine Entscheidung zu treffen oder sich "nach aussen"anders hinter Dich zu stellen.
So ist das doch nur Augenwischerei,er geht eine bequemen Weg.
Sie fallenzulassen seinerseits setze ich keineswegs weder mit Angst oder Hilflosigkeit gleich,zumindest nicht in eurem Fall.
Das Leben geht weiter,und er hat eben eine andere Frau kennengelernt.
Es wäre interessant,zu wissen,ob er genauso inkonsequent reagieren würde-weil bequem-wenn sie nicht so schwerkrank wäre.
Aber-so ist es nun mal nicht..
Wie alt sind wir denn ;-) noch ganz schön
grün hinter den Ohren.
Mönsch Kuschro,jetzt geh aber mal vom Gas.;-)
In einer Beziehung ist ein Geben und Nehmen.
Und wenn ein Mann primär Interesse an mir bekundet und mich einlädt,wie das WORT schon aussagt,zahlt er auch,ganz klar.
Wenn du jemanden einlädst der dir gefällt weil er zu schüchtern ist oder du ihm noch nicht so aufgefallen bist, zahlst du dann die Rechnung für beide schaetzle?
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜQQQQQQQQQQQQQ
...genau die Situation hatte ich schon mal,ich hatte einen sehr guten Freund eingeladen,und wollte auch zahlen.
Wir waren in einem Weinlokal,haben was zusammen getrunken und eine Kleinigkeit gegessen.
Gezahlt hatte ER,er hätte das nie anders geduldet.Manche Männer sind noch echte Kavaliere :-).
Ich verliere nicht die Selbstachtung,wenn ich mal auf Initiative eines Mannes hin eine Einladung annehme.
Mit meine jetzigen Ehemann,als wir uns vor über 20J.kennenlernten,hatten wir auf m e i n e n Wunsch hin immer abgewechselt mit der Rechnung,und-wir waren ziemlich oft weg gewesen.
Du siehst das sehr einseitig,ich muss nicht die Super-Emanze geben,nur weil ich auch gut verdiene oder mir was beweisen muss.
Wenn Dir das "bezahlen"unangenehm ist,kann man immer noch die Rechnung teilen,wieso auch nicht :fou:
Wenn Du Dich so scheisse fühlst,
würde ich liebenswürdig und freundlich absagen.
Am Aussehen,
aber wo ist Dein Problem dabei?
Er lädt ein,
also zahlt er.
Nächstes Mal könntet ihr abwechseln,oder mal einen Satz darüber verlieren,wie weiter..