F
fanny_12361960

  • 7. Nov 2014
  • Beitritt 27. Apr 2007
  • 54 Diskussionen
  • 697 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • liva_11977900

    Ja
    das denke ich auch . Ich danke dir du hast mir sehr geholfen ;-)
    Ich werde einfach zukünftig sowas gepflegt überhören und dann werden sie schon merken dass ihr gesabbel nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
    Danke nochmal!

  • liva_11977900

    Hi,
    natürlich habe ich auch nachgedacht ob die vielleicht auch ein Stück weit recht haben könnten und ich hab auch nix dagegen wenn mir jemand sagt wenn ihn was stört aber es kommt halt immer auf die Art und Weise an . Und die Nachbarn hier (Es sind ja zum Glück nur einige) meckern gleich drauf los und werden unsachlich und das tut mir eben weh weil ich mich dann gedemütigt fühle. und auch nicht weiß wie ich dann reagieren soll weil ich nicht der Typ bin der femde Menschen beleidigt bzw.anschreit. Ich hab mit meinem Mann auch drüber geredet und er hat mich getröstet und meint ich soll nix auf das Geschwätz geben aber das ist leichter gesagt als getan. Er wollte auch für mich hingehen und mit denen reden aber das wollt ich nicht weil ich nicht denke dass das was bringt das gibt nur noch mehr stress weil die sich natürlich im Recht fühlen. Z.b. das Staubsaugen: Wir haben eine Katze und so sauge ich fast jeden Tag unsre Wohnung wegen der vielen Haare und weil ich es eben gern sauber hab. Ich sauge meist zwischen 11 und 12 uhr vormittags. Ich habe noch nie in der Mittagsruhe oder in der Nacht gesaugt. Und da meinte die Nachbarin unter uns neulich zu mir das ständige Staubsaugen würde sie ja so stören ich hab ihr dann gesagt dass ich nicht zu den Ruhezeiten sauge und deswegen ja auch nicht verdrecken kann nur weil sie den Staubsauger hört. Ich sauge maximal 20-30 Minuten am Tag und dann hat sie ihre Ruhe und da ich nachmittags meist arbeiten muss erledige ich meinen Haushalt eben vormittags. Ich muss ja auch sehen wie ich das alles unter einen Hut kriegen kann. Und die Rentner die den ganzen Tag zu hause sind die haben ja den ganzen Tag Zeit sauberzumachen.

    • liva_11977900

      Danke :-)
      für deine schnelle und nette Antwort. Also ich bin in solchen Momenten total perplex weil ich nicht mit sowas rechne in dem Moment . Meistens ist es auch wenn man von der Arbeit nach hause kommt und total gestresst ist und aus dem Auto asusteigt da brüllt schon einer ausm Fenster wie man wieder geparkt hat. Ich habe mir vorgenommen sowas in Zukunft total zu ignorieren weil ich weiß dass deren Vorwürfe unberechtigt sind und die nur was zum meckern brauchen. Bisher habe ich immer ziemlich wütend darauf reagiert und dann haben solche Nachbarn den Rückzug angetreten wahrscheinlich weil sie mit sowas nicht gerechnet haben. Aber das Gezeter geht trotzdem weiter. Das Problem ist aber bei mir dass ich wenn ich dann in der Wohnung bin darüber nachgrübel und dann weine deswegen weil es ziemlich an meinem Selbstwertgefühl kratzt. Eben war ich an der Mülltonne und ich merkte dabei wie die Angst mich begleitet dass wieder irgend einer was sagt heut war aber nix und wenn mein Mann bei mir ist dann sagen die nie was weil sie sich nämlich nur trauen wenn sie mich als Frau allein antreffen. Also ich glaub wenn ich das in Zukunft ignorier dann ärgern die sich doch am meisten oder? Ich hatte auch schon die Idee mir immer Musik in die Ohren zu stecken wenn ich runter gehe zu meinem Auto oder austeige dann höre ich sowas nicht mehr.

      • Hallo,
        seit einiger Zeit traue ich mich bei uns zu Haus kaum noch vor die Tür weil hier ständig irgendwelche Nachbarn (meistens ältere Leute) auf einen lauern um einen blöd anzumachen (wegen parken oder weil man staubsaugt oder wegen der Mülltonne die finden immer was!). Ich leide darunter zeimlich weil ich ein sehr ruhiger schüchterner Mensch bin der eigentlich nur seine Ruhe haben will. Ich mein diese Nachbarn machen das bestimmt auch mit andern Leuten weil sie wahrscheinlich unzufriedene Menschen sind aber mir macht es besonders zu schaffen weil ich unter einer psychischen Krankheit leide und solche Erlebnisse die Symptome nicht gerade verbessern. Vielleicht kennt das jemand von euch auch und ihr habt ein paar Tipps für mich wie ich damit besser umgehen kann. Nach dem letzten Zwischenfall bin ich weinend zu haus zusammengbrochen seitdem habe ich sogar schonn Angst den Müll runter zu bringen. :cry:
        Vielen Dank fürs Lesen
        Lg

      • Also erstmal,
        muss ich dir sagen finde ich dass du eine starke Frau bist denn du hast dich von diesem Mann getrennt. das ist sehr mutig und besser als sich schlagen zu lassen. Du wärst eine schlechte Mutter wenn du zulassen würdest dass der das immer wieder mit dir machen kann und das Kind das immer mitbekommen würde. Klar ich kann verstehen dass die kleine ohne Papa traurig ist aber sie wäre sicher noch schlimmer dran wenn sie immer wieder mitbekäme wie er dich verprügelt. Und du hast recht wer das einmal macht tut es wieder ich weiß wovon ich rede . Ist er denn bereit eine Therapie zu machen? Vielleicht hättet ihr dann noch eine Chance wenn deine Gefühle für ihn noch da sind.
        Wenn du wirkllich schwanger sein solltest rede mit deinen Eltern und sag ihnen dass du Angst hast dass sie dich verstoßen deswegen ich kenn ja deine Eltern nicht aber du bist doch ihr Kind und ich denke sie würden dich sicher nicht im Stich lassen.
        Du musst nach vorne schauen es kommen auch wieder andere Zeiten . Glaub an dich und sei für dein Kind da es braucht dich und du brauchst dein Kind seit euch Gegenseitig eine Stütze.
        Wenn alle Stricke reissen gibt es gute Beratungsstellen die man im Netz finden kann bei Schwangerschaft und so.
        Ich wünsche dir alles gute und dass es besser wird.
        Du Schaffst es!

      • amelia_12463528

        Danke,
        dass du es nochmal erläutert hast. Also ich kenne deinen Freund ja nicht aber das hört sich für mich so an als wäre er sich seiner Gefühle für dich nicht mehr sosicher.
        Hast du ihn denn mal gefragt ob er dich noch liebt?
        Das kann auch nur eine Phase sein sowas kennt man ja die sogenannten aufs und abs einer Beziehung die nunmal dazu gehören.
        Eventuell geht es wieder vorbei.
        Der Punkt ist nur dass du darunter leidest und wenn er weiß und dich noch liebt dann muss er was ändern. Wenn ihn das allerdings nicht weiter kümmert und du leidest und leidest dann würde ich an deiner Stelle Konsequenzen ziehen und ihm die Entscheidung einer Trennung abnehmen.

        • Hi, :-)
          also ich habe deinen Text gelesen und das Problem so weit erfasst .Aber ich habe nicht ganz verstehen können was er genau gesagt hat als du ihm dein Problem geschildert hast bzw. wie er reagiert hat?

          • Wo zum Teufel findet man den nagel???? Ich habe diesen ganzen neptunplatz abgesucht!
            Und in der Lösung steht auch nichts.
            Danke schonmal!
            Lg

          • Hallo ,ich bin 22Jahre alt und leide seit Jahren unter Depressionen und Ängsten.
            Deshalb bin ich seit ca. 5 Wochen in einer Tagesklinik 5 Tage die Woche mit intensiver Therapeutischer Betreuung. Ich merke jedoch dass es mir immer schlechter geht es gibt wahnsinnig viele Hochs und Tiefs. Ich habe das Gefühl seit Beginn der Therapie verstärken sich die Symptome und ich fühle mich total empfindlich und könnte bei jeder Kleinigkeit weinen oder an die Decke gehen. Darunter leide nicht nur ich sondern auch meine Beziehung obwohl mich mein Freund sehr unterstützt. In der Klinik sagten sie es sei normal dass es sich zunächst verschlimmert aber mir macht das Angst nämlich davor dass ich noch kränker werde und alles noch schlimmer wird. Hat jemand von euch vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie es da war???
            Danke schonmal im Vorraus.
            LG :-)

          • hollie_12262984

            Aber was bringt dir..
            das mit der Woche ausser Quälerei?
            Weshalb hast du das Gefühl deine Liebe wird nicht erwiedert ?? Wenn das der Fall ist dann solltes du die Beziehung nochmal überdenken!
            Also ich hatte früher auch mal einige Beziehungspausen und das brachte mir bzw. uns gar nichts denn nach der Pause waren die Probleme irgendwann wieder die gleichen!

          • Hallo,
            mein Kater (4 Jahre alt),normale Hauskatze ist ein echtes Sorgenkind. Er ist ständig krank. Vor kurzem hatte er eine Darmentzündung und jetzt eine leichte Lungenentzündung!
            Ich war heute mit ihm beim Tierarzt was auch immer ein echtes Drama ist da er nicht in den Transportkorb möchte und ich immer ziemlich kämpfen muss inklusive Kratzen und Beissen usw.
            Als wir dann beim Tierarzt waren wurde ihm Blut abgenommen und dann ist er vom Behandlungstisch gehüpft weil die Tierarzthelferin ihn losgelassen hat obwohl ich vorher angemerkt hatte das lieber nicht zu tun bevor er nicht wieder im Korb sitzt.
            So als es nun passiert war traute ich meinen Ohren und Augen nicht wie Unprofessionell sich Tierärztin und Helferin verhielten indem sie in völlige Panik ausbrachen was sich natürlich auf das Tier übertrug. Die Ärztin fühlte sich sogar befleißigt mich anzu meckern da ich versuchte mein Tier zu beruhigen denn nur so kann er sich ja auch beruhigen und nicht durch Gekreische und wildes Umhergerenne.
            Na ja soweit so gut mein Kater wurde dann wieder eingefangen und das nicht gerade zärtlich. Er tat mir jedenfalls richtig leid und ich hätte ihm gerne diese ganzen Strapazen erspart . Ich fühlte mich jedenfalls in der Praxis sehr unverstanden und war echt geschockt!
            Hätte vielleicht jemand einen Rat für mich wie ich das mit dem Transportkorb bessern könnte? Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?
            Und findet ihr ich habe Recht was die Tierärztin betrifft? Ich überlege echt den Arzt zu wechseln!
            Wegen seiner Angst habe ich schon viel ausprobiert : Aromatherapie ;Baldriantropfen , mit Fressen locken aber nichts hat bisher so richtig geholfen.
            Ich hatte den Kater nicht von Anfang an sondern holte ihn aus dem Tierheim da war er drei habe ihn jetzt etwas über ein Jahr. Vielleicht ist ihm ja in der Vegangenheit in Sachen Transport irgendwas schlimmes passiert .
            Wäre jedenfalls für Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
            Danke fürs lesen!
            Lg

          • Okay ich kann ja verstehen...
            dass er sich bedrängt gefühlt hat! Aber was soll das bitte von wegen "Eine Woche nicht melden und dann wieder Friede Freude..."???????
            Das hört sich an wie ein billiges Machtspielchen und da läuten bei mir alle Alarmglocken. Ich spreche da aus Erfahrung und wenn du jetzt nicht die Notbremse ziehst dann war das mit Sicherheit nicht das letzte mal das er so nen Deal verlangt. Das kann böse enden mit viel viel Schmerz also entweder liebt er dich und ihr schafft das gemeinsam oder ihr lasst es! Aber wenn er jetzt schon ne Woche Ruhe vor dir braucht dann hast du ihm entweder etwas schlimmes nerviges angetan oder was ich eher vermute er benutz dich wies ihm gerade lustig ist! Ich kann dir nur raten dich auf so nen Mist nicht einzulassen!Aber das musst du selber entscheiden ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
            Lg

            • Vertrau ihm mal..
              wie lange seit ihr zusammen?? Denkst du nicht wenn er wolte dass sie seine Frau ist wäre er dann VON IHR geschieden???? Bestimmt nicht!
              Klar man wird als Freundin erstamal stutzig red mit ihm drüber und sag ihm er solle versuchen "meine Frau" nicht mehr zu sagen sondern "Ex Frau" das wäre wohl passender! Oder soll der Chef nicht wissen dass die geschieden sind??

              • Aha und wer will das wissen...
                ?????????????????????
                Was ihr euch privat postet ! Der Brief liest sich wie der einer zehnjährigen an Ihre Banknachberin. ;-)
                Sehr Erwachsen

                • Haare und Hautschüppchen..
                  können sich lang halten! Es kann auch sein dass es von irgendnem Regal oder wo anders runter gesegelt ist auf diese Kisssen oder vom Fußboden . Ihr habt doch getobt wer weiß wo das Harr an das Kissen gelangt ist.
                  Mach dir mal keine Sorgen ich mein er hat die seinen Schlüssel gegeben und du sagst selbst er ist total lieb dann vertrau ihm doch einfach.
                  Also wenn ich jemanden betrügen würde würde ich ihm keinesfalls meinen Wohnungsschlüssel gebn damit erim richtigen Moment in der Tüt steht ! ;-)
                  Verstehst du?

                • Tja er leibt dich bestimmt...
                  deshalb ist er auch bei dir!!! ;-)
                  Du musst dir einfach immer vorstellen wie du dich fühlen würdest in Ihrer Situation!?
                  Bestimmt ziemlich mies oder?
                  Ich würde es beenden

                • Er sagt sowas....
                  einfach so ? Ohne Grund? Also das finde ich krass kann mir aber vorstellen dass er in dem Moment nicht nachgedacht hat.
                  Redet drüber und wenn er sich entschuldigt würde ich ihm verzeihen. Er darf es aber natürlich niemals wieder tun!
                  Lg

                • cora_11945037

                  Is ja ne scheiß Situation..
                  tut mir leid für dich! Ich bin etwas altmodisch und glaube fest an die wahre echte Liebe:-)
                  Und wenn einer den andern liebt dann nimmt er nicht die Trennung einfach so in Kauf das heißt:Entweder bleibt er oder du gehst mit! Ich würde mich niemals von meinem Freund trennen nicht für hundert Millionen Euro.
                  Und dass du Gefühle für deinen besten Freund hattest/hast zeigt doch dass deine Gefühle zwiegespalten sind und nicht wirklich echt für keinen von beiden.
                  Ist meine Meinung.
                  Du musst in dich gehen und Klarheit schaffen veilleicht suchst du auch schon Ersatz in deinem besten Freund weil dein Freund bald weg geht???
                  Mache dir nichts vor .
                  Lg

                • In Juhu