Hallo picassali,
ich weiß es nicht, ob es auf dauer funktionier,je mehr ich drüber nachdenke je mehr tendiere ich dazu das es vielleicht alles keinen sinn mehr macht.so lange ich dachte es sei nur eine blöde marotte von ihn mich ständig wegen allem anzugreifen u mich zu verunsichern,tatsachen zu verdrehen u u u ,immer wenn ich denke es läuft super dann bricht er irgend einen nichtsnützigen streit vom zaun,wobei anschließend keiner mehr weiß worum es im grunde überhaupt ging.u jetzt wo ich weiß das dies in ihm steckt u vielleicht krankhaft ist u es sich vielleicht niemals ändert,frage ich mich ob es überhaupt noch ne chance hat,ich will nicht irgendwann selbst dabei drauf gehen gefühlsmäßig,ich investiere ja sehr viel zeit,gefühle u energie u was bringt er großes ein?wir haben super schöne zeit aber ich weiß nicht ob ich auf dauer damit leben kann immer damit rechnen zu müssen dass alles morgen schon vorbei sein kann,denn durch seine unsicherheit macht er gelegentlich auch schluß aus heiterem himmel,ich bin dann völlig unvorbereitet u geschock,in der einen min ist alles super u 5 min später macht er schluß u ich weiß dann nicht mal warum,klar wenn er nochmal drüber nachdenkt bereut er es,aber er soll mal dran denken was ich dadurch durch machen muß.das schlimmste ist ja dann das er dann meint ich bin an allem schuld,was er dann nichtmal begründen kann,er ist das opfer!die situation kann sich nur ändern oder verändern wenn er einsieht,dass mit ihm was nicht stimmt u das tut er nicht u ich hab auch keinen schimmer wie ich ihm das klar machen soll,wenn ichs versuche dann rastet er ja total aus,weil er dann das gefühl hat ich will ihn was u nicht das ich ihn nur helfen will,keine ahnung wie es weiter gehen soll.helfen kann ihn ihn nur wenn er einsicht das er hilfe braucht,erzwungen nutzt es niemanden ....
Aan0N_1263583399z
- 20. Juni 2007
- Beitritt 20. Juni 2007
- 83 Diskussionen
- 891 Beiträge
- 3 beste Antworten
Mich interessiert deine meinung sehr feelix,
denn du kannst mir am besten das gefühl vermitteln die männer haben mit einer pas.... art.hast du es eigentlich anfangst selbst wahrhaben wollen oder versucht zu verdrängen u wie hast du dich dabei gefühlt.ich will auch nicht mit meinen freund über jede kleinigkeit diskutieren,geh inzwischen sollche gespräche sogar aus dem weg,weil sie zu nichts führen,außer streitDu hast recht,
man kann nicht alles pauschlisieren,ich habe auch festgestellt bei ihm wenn ich konstand immer lieb zu ihm bin u ihn nicht im geringsten angreife dann gibt er sich auch sehr mühe.woher weißt du das du diese persönlichkeitsstörung hast,wurde das beim arzt festgestellt u wie gehst du u diese frau damit um,redest duz auch offen mit freunden drüber oder haben die es bislang nicht bemerkt,jeder hat es ja auch unterschiedlich stark ausgeprägt-
das komische an der ganzen geschichte ist, meine freunde u ich kennen meinen partner schon seit jahren,ich habe ihn nie so wahrgenommen.gut wir haben ihn jahre lang sehr wenig gesehen u dadurch sicher auch wenig von ihn mitbekommen,aber in den letzten monaten hat er mit jeden aber auch wirklich jeden den ihn mal was bedeutet hat krieg angefangen,freunde,familie usw tja,hab echt schon an mir selbst gezweifelt warum er so zu mir ist,bis mir vor augen aufging das er zu allen so ist,dann bekam ich von ner freundin den tipp mit dem buch u da hab ich halt erschreckend viele paralele gelesen die sich tatsächlich so in den jeweiligen situation abgespielt haben.dachte anfangs auch das er beherschend u kindisch an die beziehung heran geht,weil ich ihn immer von einer anderen seite gesehen hab bis ich das buch gelesen hab,da wurde mir eingiges klar.was natürlich nicht sein handeln rechtfertigen soll,aber es vielleicht ein kleines bißchen erklärt.ob es nun tatsächlich so ist,kann nur ein arzt sagen,ich kann nur die vermutung äußern,dass es so sein könnte u event. eine läsung versuchen zu finden für das problem,falls es eine gibt da überhaupt auf dauer mit um gehen zu können- anike_11862155
-
eigentlich habe ich hier geschrieben weil ich mehr über die passiv-aggressivität erfahren wollte u wie andere damit umgegangen sind,ich wollte nicht unbedingt das jemand meine beziehung analusiert.ich ortne ihn auch nicht selbst in irgendwelche schubladen um sein verhalten zu rechtfertigen sondern ich versuche nur die situation besser zu verstehen,ne freundin gab mir den tipp mit der passiv-aggressivität,hatte zuvor noch nie davon gehört u hoffte vielleicht auch mal die sicht eines passiv-aggressiven mannes hier zu lesen.
mein freund ist nicht nur schlecht wenn ich hier von dem einen oder andereren problem berichte dann sind das einzelfälle,was sonst alles in der beziehung vor sich geht kann ja niemand wissen u wie ich schon sagte,jede beziehung hat gute sowie schlechte seiten u man muß abwegen welche davon überwiegt oder welche schwerwiegender ist.sollte ich irgendwann zu den endschluß kommen das es keinen sinn mehr macht weil ich endweder keine gefühle mehr haben kann oder er mich doch zu verrückt ist,dann werde ich das ganze sicher nach reichlicher überlegung beenden,aber so lange noch probleme gelößt werden können (die ja bestimmt jede beziehung hat) sehe ich hierfür keine veranlassung - Beste Antwort
Es gibt ein buch das heißt "warum männer mauern"
darin wird erläutert was gemeint ist mit passiv-aggressiven art und mauern würde hierin nicht unbedingt direkt in verbindung gebracht mit std lange gespräche sondern eher damit,das diese männer sich immer u überall ständig von jeden abkapseln,sie lassen erst gar niemanden "wirklich" an sich heran aus angst verletzt zu werden oder den menschen den sie am meisten liebebn zu verlieren,sie provozieren unnötig streit,aber nicht immer in der direkten art, sondern immer mit kleinen sticheleien unterschwellig.dieserr männer sind auch meistens nicht in der lage längere tiefgründige gespräche zu führen u tatsächlich,sie sind ausschließlich IMMER in der opferrolle, es sind IMMER die anderen an ihre schlechte situation schuld.sie sind nicht in der lage offen über ihre gefühle zu reden u kennen keine schuldeingeständnisse,sie verdrehen tatsachen,lügen das sich die balken biegen u wenn es sein muß gehen sie über leichen,so lange sie nicht sich oder anderen eingestehen müssen das sie einen fehler begangen haben dieser fehler wird dann einfach schnell den anderen zugeschoben,man redet mit ihnen über eine sache u bemerkt irgendwann das man über was ganz anderes streitet weil er versucht sich aus der affaire zu ziehen.sie haben oft ein gestörtes selbstbewustsein u selbstbild.nach aussen hin verdecken sie es oft mit arroganz.man kann keine normalen gespräche führen auf ruhiger art,sobald er sich im geringsten angegriffen fühlt,dann knallt es richtig.sie haben auch sehr führsorgliche seiten u sind lieb,aber das ist oft auch nur teil des spiels,er gibt so viel wie unbedingt nötig,aber nicht genug um zufrieden gestellt zu werden.sobald er merk man will etwas unbedingt,dann enthällt er es dir absichtlich,sie können keine eigenen entscheidungen treffen,endweder trifft sie jem ander oder das schicksal aber sicher nie sie selbst,sie gehen immer 1 schritt vor u einen nach rechts.sie haben ein verhalten oft von einem 4 jährigen,unfähig sich auch nur geringfügig auf jemanden gefühlsmäßig oder aus vertrauen einzulassen usw.hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr schon mal davon was gehört oder seit selbst betroffen,bin über jegliche informationen über diese persönlichkeitsstörung dankbar, habe auch das buch über passiv-aggressive männer gelesen "warum männer mauern", aber mich würden nun sehr auch persönliche berichte oder erlebnisse interessieren.ich glaube nämlich mein freund ist passiv-aggressiv u das gestalltet das zusammen sein äußerst schwer für mich.
danke schön mal in vorraus für eure reaktionen.
-
bei ihm ist es eher so,er ist in der entwicklung u dann fährt er halt öffters mit sein chef zum bodensee zu ner fa wo die halt sachen regeln müssenb, er erzählt immer das es ganz ruhig an geht alles u selten hecktick aufkommt,also überarbeiten werden die sich da nicht u abend gehen die dann immer gemeinsam an die hotelbar (er u cheffe) u killen ein paar fläschen bier,wenn ich aber dann mal sag,je du arbeitest doch eh nicht den ganzen tag könnt doch mitkommen,dann heißt es auf einmal ja aber ich bin doch den ganzen tag mit mein chef zusammen u abend will der immer so viel saufen u danach kann ich kaum noch gerade gehen u das hört sich für mich alles ziemlich widersprüchlich an u deshalb würde ich ja zu gerne mal wissen wie es da wirklich so abgeht, denn der ist gerade zu verrückt nach den dienstreisen um nicht zu sagen er schlägt sich drum,denn theorätisch gehört sowas nicht zu seinem aufgabengebiet,er entwickelt sachen u hat mit den firmen im grunde nichts am hut.kenn mich in der branche nicht so aus,aber für mich siehts halt danch aus als macht er das ganz gern, dieses wegfahren,aus welchen grund auch immer.da gehts nicht mal um geschäftsessen etc u er ist halt auch nie abends zu erreichen immer nur ein paar min tel u dann wars das,würd mich halt mal interessieren obs immer so ist,wenn ich mal selsbt gesehen hab wie sowas bei denne abläuft,dann könnte ich ihn auch besser verstehenJa vermutlich hast du recht,
so wird es wohl auch sein,aber trotzdem,ich würde zu gerne mal mäuschen spielen u sehen wie ich mir sowas überhaupt vorstellen soll, er fährt nämlich immer so für mehrere tage u ist von morgens früh bis abends spät ausschließlich mit cheffe unterwegs u findet grad mal 5 min abends zeit wenn überhaupt um kurz zu tel u dann muß er wieder runter zur bar (im hotel) den abend ausklingen lassen u danach ist er zu betuddelt um noch mal zu tel u weil ich mir eh schon urlaub genommen hatte dachte ich mir,dann ist es doch schön ihn mal zu begleiten u wenigstens nachts noch was von ihn zu haben :lol:Danke dir für deine antwort,
so wie es sich anhört arbeitest du auch in der automobilindustrie,aber nicht zufällig in der nähe vom bodensee,den schönen südlichen punkt deutschlands.kanns verstehen das er nicht will das ich mitkomm wenn sein chef mitkommt,aber weiß ich auch das der chef mitkommt,außerdem würde ich ja zu gern mal sehen wo der da immer hinfährt,er hat nämlich wunderschöne fotos da aus der umgebung gemacht,einfach traumhaft u man verbringt ja nicht 24 std mit cheffe,außerdem fahren die immer zusammen,dann kann ich ja nie mit u mit mir allein hat er ja keine lust nochmal hinzufahren wenn er eh beruflich oft genug hin muß.wie ist das denn bei dir,bist du auch oft auf geschäftsreise u was sagt denn die familie/partnerin dazu,läßt sich sowas auf dauer mit einander vereinigen?hallo ihr lieben,ich habe folgendes problem, mein lieber freund ist odft geschäftlich mit seinen chef unterwegs, hauptsächlich in bayern automobilindustrie, ja u wir wollten eigentlich nach rosenmontag 1 w urlaub zusammen machen,jetzt sagt er mir heute er müsse in der woche vermutlich wieder runter arbeiten,mit sein chef,hab dann spontan gesagt ich komm mit,sind ja nur ein paar tage u wo wir die zusammen verbringen ist doch latte,er dann ja aber verbringe da viel zeit mit mein chef u wir arbeiten den ganzen tag u danach verbringt er die zeit auch mit sein chef, ich dann aber pennen tust du schon noch alleine oder,er meinte es ginge nicht,faule ausrede oder findet ihrs berechtigt,wäre es scheiße von mir???u vorallem ist über karneval nicht eh immer alles zu oder ist das in bayern anders als bei uns u die arbeiten ganz normal???
danke für eure antworten- stacie_12738030
-
ich weiß nicht genau was das problem ist,er kanns ja selbst nicht erklären,er sieht auch ein dass es unnormal ist.er wüßte auch von anfang an das ich keine jungfrau mehr bin,aber es wird immer schlimmer.er hat wohl ein eckel davor dass er weiß das ich sex mit anderen hatte,er stellt sich dann lauter kranke sachen vor u zwar in jedem zusammen hang auch dinge die mit sex nichts zu tun haben.könnte z.b nicht mal erzählen das ich früher mit den freundin gern tanzen gegangen bin denn dann denkt er ich hätte da irgendwelche typen abgeschleppt u flachgelegt,was natürlich nicht stimmt er denkt aber an sowas,haben andauernt streß deswegen.wir lieben uns aber wenn wir keine lösung findet dann scheitert unsere beziehung drann,würd ihn so gern helfen weiß aber nicht was ich noch tun kann,der denkt sich hinter allem was,er ist ein sehr schwieriger mensch folgendes ist das problem, ich bin 24 u es ist klar das ich vor ihn schon mal sex hatte, hallo ich meine heut zu tage fangen die ja schon mit 12 an u ich bin nun wirklich nicht eine die mit jedem ins bettchen gehoppst ist, nein ich hatte vor ihm 2 lange beziehungen u selsbtverständlich auch sex.er hatte vor mir auch 2 andere u jetzt haben wir folgendes problem, der denk bei jedem scheiß daran u es geht schon so weit dass ich echt schon angst hab überhaupt was über meine vergangenheit zu erzählen weil er immer zwangsläufig ne verbindung herstellt zu meinen exfreunden, es war scfhon so schlimm das er gesagt hat er kommt nicht damit klar u das er schluß machen wollte,kennt jemand dieses problem, bitte hilft mir, wenn mein freund u ich nicht bald ne lösung für unser problem finden dann wird er mich irgendwann vielleicht verlassen :TRISTE:
wie äußert sich das?es ist ja bewiesenermaßen ein krankheit oder?mir gehts seit einger zeit nicht gut,ich habe lange gekämft u kann einfach nciht mehr,ich habe das gefühl als würde mein kartenhaus zusammen brechen u kein mensch da andem ich mich anlehnen kann.meine familie interessiert sich nicht für mich,auf der arbeit werde ich von meinem jun. chef gemoppt u ich halte das einfach nciht mehr aus,ich könnt nur noch heulen u alles nerv mich nur noch,hier klingelt ständig nur das tel u das macht mcih rasent.mein freund denkt nur an sich u das es ihm gut geht.mit mein freund kann ich nicht drüber reden,weil wenn ich mal über irgend nen probl anfang,dann sagt er ihn wäre das zu viel ihn würde das zu sehr belasten wenn ich mit ihm über was reden will (u wie es mich erst belastet).ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinen emotionen,ich fühl mich wie eine emotional tickende zeitbombe,früher oder später hab ich angst das ich mal austicke u dinge tue oder sage die ich mal bereue.meine freunde sind momentan auch nicht da,2 freundinnen sind momentan weit weg u so gut wie nicht erreichbar u die andere ist so sehr mit sich selbst beschäftig das sie gar nicht mehr mitbekommt was mit mir los ist.weiß einfach nicht mehr was ich machen soll,komm aus den teufelskreislauf nicht mehr raus,ich fühl mich auch so hilflos ich kann mich auch einfach nicht mehr entspannen u abschalten.ich bin schmerzpatentin u nehmen tägl morphin ähnliche medikamente wodurch ich mich halt körperlich auch nicht toll fühle,ich find einfach nichts positives mehr.ist das ne depression oder bin ich momentan mit meinem leben einfach nur überfordert.danke für eure antworten!
Danke für dein rat zurück,
werd es mal beherzigen.ne frage an dich,war sein interesse an deinerperson immer gleichbleiben oder hat es sich verstärkt oder zwischenzeitlich mal gemindert.denn komisch ist es schon nach 6 jahren immer noch die ganze zeit knutschend auf der couch zu liegen.nach 6 jahren gehört das für männer meistens nur noch zum vorspiel wenn überhaupt :) andereseits klar wünschen wir frauen uns das immer das die aufmerksamkeit uns gegenüber da bleibt,aber zu extrem kann sicherlich auch einiges kaputt machen.warum redest du nicht mal ganz in ruhe mit ihm drüber das es dir im moment alles zu viel ist,das du ihn dadürch nicht weniger liebst aber manchal einfach ein bißchen abstand u zeiut für dich brauchst u mal sehen wie er drauf reagiert- In Wie kämpft Frau um einen mann, bzw. geht das überhaupt? Frage an männer....und eure erfahrungen....an0N_1191856199z
Nee auf gar keinen fall jetzt ständig sms schicken,
wenn er gesagt hat er will sich melden,dann warte darauf u wenns hundert tage dauert,wenn ihm was an dir liegt,dann wird er sich melden u wenn nicht,weg mit dem kerl dann war ers nicht wert,aber wenn du ihm jetzt die ganze zeit sms schickst dann wird er genervt sein,weil er ja gesagt hat,abstand, u es ist kein abstand wenn du ihm mailst,außerdem kann es gut sein das er nicht antwortet u dann bist du doppelt deprimiert.wenn du es nur irgendwie aushalten kannst dann warte bis er sich meldet,ist besser,kanns aber auch verstehen wenn du den drang hast ihn doch zu mailen,hätte jeder andere vermutlich auch - In Wie kämpft Frau um einen mann, bzw. geht das überhaupt? Frage an männer....und eure erfahrungen....
Nein ich dachte das eher so,
du schreibst mal ein paar tage die dinge auf die du ihm gerne sagen würdest,weil da kommt einiges zusammen u wenn du alles auf die karte schreibst kommt immer noch was wo du denkst scheiße hätt ich dafür noch platz,also schreib erst mal alles für dich auf u dann fasse das wichtigste zusammen für ihn auf diese karte,damit es auch nicht zu viel wird sonst raucht ihm der kopf,vorteil aber er kanns immer wieder anchlesen,dann bleibt mehr hängen als beim reden.kannst ja ruhig die kompl karte voll texten hab ich auch schon gemacht,aber es ist eben sortierter weil du es nicht gleich drauf schreibst.wie gesagt wenn du noch anregungen brauchst gern,aber ich schau halt nicht immer in den beiträgen rein wo ich geschrieben hab also besser per pn antworten - In Wie kämpft Frau um einen mann, bzw. geht das überhaupt? Frage an männer....und eure erfahrungen....
Ganz ehrlich,
lass ihn doch mal zeit zum durchatme!der arme kann ja gar keine luft mehr bekommen,sicher ist das kein desinteresse,aber du mußt ihn echt mal zeit lassen damit er nachdenken kann u dich überhaupt vermissen kann,klar ist das schwer,aber was ist dir lieber,aus lauter ungeduld nen korb bekommen oder zeit geben u vielleicht ins ziel fahren?!?außerdem wie hier schon gsagt wurde,wie willst du ihn zeigen das du dich ändern willst wenn du ihn weiter bedrängst damit schubst du ihn immer weiter von dir weg.lass ihn ein bißchen zeit,dann treff dich auf neutralem boden mit ihm u dann versuch ihn nicht mit deinem liebesgeständnis zu erdrücken,sondern bring es von herzen ehrlich u gefühlvoll rüber ohne erwartung von einer gegenleistung.wenn ihr zusammengehört dann soll es auch so sein wenn nicht jetzt dann vielleicht irgendwann -
gut normal ist es sicherlich nicht nach 6 jahren.zumal es meistens tatsächlich so ist dass es mehr von frauen aus geht u nicht von den männern,wir frauen sind oft die die nach ner zeit sagen,alles hätte bei den kerlen anchgelassen.aber er scheint dich sehr zu lieben.die frage ist ja dann,ist es überhaupt ein zeichen dessen weniger liebe zu empfinden weil mans nicht mehr so sehr will,oder ist es einfach so dass man wieder mehr freiraum für sich selbst gern hätte.bin in der gleichen lage wie du,allerdings umgekehrt u würde gern wissen was in dir vorgeht.denn bei mir ist folgendes problem,wir sind seit 6 monaten zusammen u er distanziert sich total von mir seit knapp nen monat u je mehr ich auf ihn zu gehe je mehr er weg geht.ist das bei dir auch so.liebst du ihn denn trotzdem oder ist das interesse gesunken oder willst du einfach wieder mehr frauraum für dich.kannst mir gern auch ne pN schicken.wie empfindest du sein verhalten,willst du die nähe noch.habt ihr schon mal drüber geredet.denn wenn er grundsätzlich viel will u du wenig,dann wird es immer wieder kollidierenWillst du ihn denn noch lieben?
dann schreibe dir jeden tag 5 dinge auf die dir an ihn gefallen oder die du magst u mache ihn 3 x am tag ein kompliment oder tue ihm was gutes es sollte aber nicht offensichtlich sein ,er sollte nicht merken das es offensichtlich ist sondern eher unbewußt,du wirst merken nach 1-2 wochen wie leicht es dir wieder fällt die schönen seiten an ihn u eure beziehung zu sehen.oder wenn du dir nicht sicher bist mache eine liste mit pro u contra für die beziehung.es ist nicht wichtig wieviele sache du an der einen seite hast u wieviele an der anderen seite,sondern wie schwerwiegend jedes einzelne für sich ist.
u denk mal daran wie er sich fühlen muß.bin in der gleichen situation nur umgekehrt,tue u mache alles für ihn u er verhällt sich wie du, u das tut verdammt weh.warum verhällst du dich denn so,liebst du ihn nicht mehr,oder wird dir einfach alles zu viel?kannst mir auch ne PN schicken