E
eva_12670352

• 20. Mai 2023
  • Beitritt 11. Dez 2001
  • 7 Diskussionen
  • 219 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kaffeemuhle4you
    Da ich keine Kirschen mag, kann ich dir das nicht beantworten. Nektarine z.B. hab ich eben noch einen genossen, das geht trotz roter Haut. Ob es nun an Kernen/Steinen liegt, weiss ich nicht. Wurde ich auch nie darauf getestet. Sorry, dass ich dir daher nichts weiter sagen kann :( Ich richte mein Obst/Gemüse-Essverhalten nach den Sorten, die ich vertrage und von denen ich es weiss, das genügt mir an Abwechslung :)

• Ja gibt es!
    ich bin nun fast 50 Jahre alt und leide seit meiner frühsten Kindheit an verschiedenen Allergien, unter anderem Mehlallergie und Tomaten/Paprika/Erdbeeren/Himbeeren. Seit Jahrzehnten habe ich keine rohe Tomaten mehr gegessen. Allerdings kann ich ganz kleinen Mengen Pizza (gekochte Tomaten in der Sauce) zu mir nehmen. Langt aber nicht zum sattwerden. 1 Stück von einer normalen Pizza, was weiss ich... lach Durchmesser 30 cm und in 6 Stücke geteilt ^^

Bei mir wirkt es sich so aus, zuerst brennt es um und im Mund und dann schwillt die Zunge an. Die Pickel um den Mund sind nicht so schlimm, die jucken ne Zeit lang, gefährlich ist das, was sich im Mund- und Rachenraum abspielt. Atemnot und Schock. Nach einer massiven Atemnot und anaphylaktischen Schock im Teenageralter habe ich Tomaten immer mal wieder alle Jahrzehnte in kleinsten Mengen probiert (kleine Scheibe und mal reingebissen)... geht leider nicht, es schwillt immer noch alles im Mundraum an und ich japse nur so rum.

Am besten einen Arzt aufsuchen und Allergietest machen lassen, vor allem die Kleine von Tomaten fernhalten. Ich lebe fast mein ganzes Leben ohne Tomaten, als Kind gewöhnt man sich schnell dran, mich stört es bis heute nicht, wenn andere Leute Tomaten essen und ich daneben stehe und keine essen kann. Bei mir ist es so, dass ich mich auch bissl vor Tomaten ekele, das ist wohl eine natürliche Schutzfunktion des Körpers. Nicht jeder muss Tomaten essen :) es geht auch ohne.

• eva_12670352

Echt...
    Mann kann seine eigenen Beiträge nicht editieren und auch nicht ändern, das ist doch echt mal sowas von daneben, das hab ich noch selten in einem Forum erlebt... Überall kann man anklickbare Links posten, nur bei gofeminin nicht... Bin schon 10 Jahre hier aktiv und es ändert sich nix.

Wenn es nicht klappt, dann tut es mir leid.

http://album.gofeminin.de/album/774994/gewicht-in-der-schwangerschaft-18336839.html

So letzter Versuch ;)

• Ich bin die werdende Oma
    Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen alles Gute für eure Zukunft mit dem Nachwusch :D

Macht euch nicht zuviel Gedanken wegen dem Gewicht. Ich habe während der ganzen Schwangerschaft nur 400 GRAMM zugenommen. Meine Tochter ist gesund und bekommt nun ihr erstes Baby, deshalb bin ich in dem Forum gelandet. Sie ist 22 Jahre alt. Meinen Mutterpass hab ich mal eingescannt, damit ihr mir das glaubt, lach, nee nicht, dass sie 22 Jahre alt ist... sondern, dass ich nur 400 Gramm zugenommen habe. Nach der Geburt hab ich 56 Kilo gewogen, ich habe leider schnell wieder zugenommen, bis ich bei meinem Ausgangsgewicht war. Genauso wird es auch andersrum gehen und ihr verliert die Pfunde wieder :)

[url]http://www.abload.de//mutterpass1cfv6.jpg[/url]

[url]http://www.abload.de//mutterpass2nhg9.jpg[/url]

Egal wie das mit dem Gewicht ist, Hauptsache das Baby ist gesund :)

Liebe Grüsse von Pepa

• Tja
      ich gehöre auch zu der T-Shirt und Unterhosen-Fraktion. Egal Winter, Frühling, Herbst oder Sommer :mrgreen:

Allerdings hab ich auch 2 schöne Seiden-Schlafanzüge, die zieh ich mal zu besondern Anlässen (Jahrestag/Hochzeitstag) an, aber da rutscht man je nach Bettwäsche so da rum :AMOUR: :FOU: :FOU:

Ich denk, jede(r) so wie er/sie es mag, schliesslich soll man sich im Bett lauschig und wohl fühlen...

und nu allen eine gute Nacht :-D

• reeta_11982906

Sehr guter Beitrag
      also ich bin zufällig hier ins Forum reingestolpert und wollte nichts sagen, war eigentlich auch schon am wegklicken, kanns mir aber nun doch nicht verkneifen. Ich würd mal sagen, ich wiege fast soviel wie ihr 3 zusammen... ich wiege 90 Kilo, langt also net ganz.

Spass beiseite, der Beitrag ist toll... man kann es nie allen recht machen. Ich entspreche nicht dem Ideal der oberflächlichen Medien, aber meine Mitmenschen mögen mich so wie ich bin. Es gehört auch eine gute Portion Selbstbewusstsein dazu, sich nicht in diesen Rummel / das "Idealbild" zu begeben. Es ist ja nicht nur die Figur, es ist auch Fremdgehen, Stehlen, Morden... ich will hier nicht die Verfehlungen der *Promis* wiedergeben müssen... Ich interessiere mich nicht dafür, weil für mich sind Promis nichts Besonderes und werden sie nie sein. Steht zu Euch wie ihr seid und lasst Euch nicht verformen. Definiert Eure Werte für Euch selbst.

Alles Gute :-)

• lauryn_12972554

Sanila hat recht
        Ich seh es auch wie Sanila... wenn man liebt, gibt es kein Fremdgehen... also absolutes NOGO und schön ist es, wenn der Partner das genauso sieht :)

• Wurde
        eigentlich schon alles gesagt. Aber auf deine beiden ersten Fragen möchte ich eine Antwort geben.

Ich hab letzte Woche mit meinem Mann im Hof gesessen, wir haben gegrillt :) Um 18 Uhr sind wir raus und um 23 Uhr wieder rein. Wir haben uns gut über alles Mögliche unterhalten und als es dunkel wurde,gemeinsam in den Sternenhimmel geschaut. Das ist wirklich total schön :)Darf ich dich fragen, warum dir das befremdlich vorkommt?

Ich wünsche dir, dass du den Weg findest, den du gehen möchtest. Es ist immer schwierig eine Entscheidung zu treffen. Ob es noch Liebe ist, weisst nur du allein. Kannst du dich überwinden mit ihm über dein Problem reden? Das wäre sehr wichtig.

Liebe Grüsse von Pepa

• Och diese Threads langweilen mich
        mein Mann ist 14 Jahre jünger, wir sind seit 6 Jahren zusammen und seit 2 Jahren glücklich verheiratet... wer mag, kann ja in meinem Profil nachlesen...

Alter spielt keine Rolle :) Ich wünsch Euch alles Gute @mausebaby :)

• EX? dann soll er auch Ex bleiben
        ich muss brechen... wenn mein Ex mein Ex ist, dann soll er es auch bitte bleiben, denn sonst wär er ja net der Ex.

Lauf nicht vergangenen nach, sie in die Zukunft, die wird besser :)

• Sogeil1
        das haste schön gesagt :) Hier wird immer nur auf lieb gemacht...

• Ich sags mal aus Sicht der Eltern
        Meine Tochter wird im Oktober 20 Jahre alt und ist auch ein Einzelkind. Sie ist wegen Arbeit 6 Wochen vor ihrem 18. Geburtstag ausgezogen. Ich habe sie schweren Herzens ziehen lassen, aber bis heute haben wir ein gutes Verhältnis. Ich hätte sie niemals unter Druck gesetzt, das ist purer Egoismus der Eltern. Ausserdem unterstütze ich sie etwas finanziell, das ist selbstverständlich für mich :)

Nun mögen manche Mütter denken, ohje wie kann man nur? Bei uns in der Gegend ist nicht viel mit Arbeit und wenn sie die Möglichkeit hat sich sonstwo ein Leben aufzubauen, warum soll ich ihr dies verwähren. Sie ist ja noch da, wir telefonieren auch täglich und sehen uns regelmässig.

Blume884 ich hoffe, dass du den Absprung in ein eigenes Leben schaffst und ich weiss, wie schwer es ist, den Eltern das klar zu machen. Meine Tochter hatte es so leicht, weil ich damals auch Schwierigkeiten mit meinen Eltern hatte... ich kenne also beide Seiten. Such das Gespräch mit deinen Eltern. Die Sprüche ala "So lange du deine Füsse unter meinen Tisch streckst" sind absolut daneben. Wie sieht es bei dir finanziell aus? Wenn das Finanzielle stimmt, nimm dir eine Wohnung und hab keine Angst, deine Eltern werden immer wieder fragen, wie es dir geht :) und sofort von einer Abhängikeit in die nächste find ich nicht gut, such erstmal deinen eigenen Weg und dann zieh zu deinem Freund :)

Ich wünsche dir alles Gute:) und würde mich freuen, wieder von dir hier zu lesen wie es weiterging :)

• lone_12379069

Muss ja nicht
          am Tag des Geburtstags sein :) Gutschein verfällt ja nicht ;)

Egal wie, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag :)

Liebe Grüße von Pepa

• Na hoppla
            Zitornenfalter ich kann dir nur sagen, ich bin mit grossen Männern reingefallen. Nun hab ich einen Mann, der nur paar Zentimeter grösser ist als ich und dazu noch 14 Jahre jünger. Wir sind seit 5,5 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren glücklich verheiratet.

Lass dich durch Freunde nicht verunsichern, such deinen eigenen Weg :)

Alles Gute wünsch ich dir :) Liebe Grüße von Pepa

• Liebe Kitty
            du hast hier vielleicht auch schon meine Beiträge gelesen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Mann und der ist 14 Jahre jünger. Wahre Liebe kennt keinen Altersunterschied. Meine Tochter (19) hat ihn angenommen, seine Eltern haben mich angenommen und meine Eltern haben ihn angenommen. Für unsere Freunde war alles auch kein Problem. Ich find es immer nur mies, wenn ein Problem reingeredet werden soll, wo keins ist...

Geniess dein Glück und das Gerede der anderen kann dir egal sein :) Alles Gute für Euch :)

• Mal kopiert von Coleen
            Den Partner fürs Leben,da müssen BEIDE intensive Liebe fühlen und diese leben,und auch willens sein,Krisen zu meistern.
            Mit anderen Worten,die meisten Themen hier im Forum würde DIESE Paare ein müdes Augenzwinkern kosten.../ Ende Zitat

Ich habe diese Zeilen mal kopiert und die Liebe gefunden und werde genauso geliebt, obwohl ich nicht weiss warum :)

Es gibt sie, also nicht aufgeben und weitersuchen.

@Coleen, deshalb schreib ich selten was, auch wenn ich früher hier sehr aktiv war :) Lesen tu ich ab und an die Themen, denn mein Leben war nicht immer so glücklich. Ich hatte auch viele Tiefen und hoffe, mit dem ein oder anderen Kommentar helfen zu können.

Euch allen wünsch ich ein gutes neues Jahr :)

Liebe Grüße von Pepa

• Lach
              sorry so langsam langweilt das Thema... egal wie rum... sie älter.... er älter. Es spielt absolut keine Rolle wer älter ist, die Frau oder der Mann. Oder gar gleichalt... Wo die Liebe hinfällt, da ist sie halt.

Ich bin seit 5 Jahren mit einem 14 Jahre jüngeren Mann zusammen und seit Oktober 2006 sind wir verheiratet und das glücklich. Kinder möchte er keine und ich kann keine mehr bekommen, nach einer Total-OP 1995. Ich war aber gleich ehrlich und hab ihm gesagt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Bei uns passt alles und das ist wichtig. Geniess die Liebe und setz dich wegen Kinderwunsch nicht unter Druck. Das wird die Zukunft bringen, schalt einfach die innere Uhr ab ;)

Weisste 2lost, ich hab meine Tochter mit 25 Jahren bekommen, mein erster Mann (verstorben) war auch 25 Jahre als unser Wunschkind auf die Welt kam. War ja auch kein Problem. Hey es gibt Leute in meinem Alter, die haben mit 16 Jahren das Kind bekommen und sind heute noch glücklich verheiratet... Wenn ich nun deine Frage in diese Relation setze, wirst du 35 Jahre sein und er 30, also? Wo ist da ein Problem...

Ich wünsch dir alles Gute und wie gesagt, geniess deine Liebe und mach dir den Kopf frei :)

Liebe Grüße Pepa

• kelsey_12919408

Genau
              das stört mich auch... was soll diese Geheimnistuerei? Wenn ihr euch liebt, ungebunden seid, warum steht ihr/du/er nicht zu Eurer Liebe? Peinlich ist es doch nicht, wenn er sich in dich verliebt hat.

Und was vor meiner Zeit war, interessiert mich nicht so sehr. Jeder hat ein Vorleben, da würde ich mir weniger Gedanken machen.