Ich habe mal eine rechtliche Frage. Ich werde ständig dadurch belästigt, dass eine Nachbarin im gegenüberliegenden Haus sich abends bei hell erleuchtetem Zimmer nackt zeigt, teilweise war auch schon Sex zu sehen. Da ich mich dadurch ziemlich belästigt fühle, würde ich gerne dagegen rechtlich vorgehen? Denn auch auf einen Brief, dies zu unterlassen, hat sie nicht reagiert. Weiß zufällig jemand, wie da die Rechtslage ist?

Rechtlich - keine ahnung, aber...
...ich würd einfach nicht hinübersehen zu ihr - das wäre ja wohl das einfachste???!!!???
es zwingt dich ja niemand, sie durch ihr fenster zu beobachten! denn wenn du immer wieder hinsiehst....vielleicht ist ja dann doch ein bißchen voyeuristisches interesse da...???? ;-)

keisha_12664375

Das ist aber unzumutbar
    Ich will das natürlich nicht sehen. Aber wenn ich abends aus dem Fenster gucke und vorher noch nichts ahne und dann plötzlich passiert es, was soll ich denn da machen? Es ist ja wohl kaum zumutbar, dass ich nicht mehr aus dem Fenster sehen darf, wenn ich das Treiben da drüben nicht sehen will. Die Frau ist vor allem auch noch so dreist, dass sie auf meine Briefe nicht antwortet geschweige denn sich etwas bessert. Dabei habe ich sie im ersten Brief noch äußerst höflich darauf hingewiesen, dass mich ihre zur Schau gestellte Nachkeit stört und ich sie deshalb bitten würde, die Rolladen runterzumachen. Geschehen ist aber auch nach drei briefen noch nichts. So langsam habe ich die Nase voll.

laurie_12147644

Lucas Du Spinner!!!
      Ich glaube das dieser Lucas wohl der größte Spinner hier in diesem Forum ist!!
      Schaut Euch doch mal seine Beiträge an.
      Der will bewußt nur nerven.
      Wie alt bist Du eigentlich? 98?
      Alle 98 jährigen bitte ich hiermit um
      Verzeihung!!
      So krank wie der Typ ist kann man in diesem Leben wohl gar nicht mehr werden!

*ggggg*
        ich schließe mich deiner meinung an, martha -
        du hast 1. völlig recht
        und 2. find ich die erklärung spitzenmäßig - sex und nacktheit verursachen keine emissionen und sind nicht illegal ;-)
        aber unser kleiner lucas hier ist offensichtlich entweder
        1. ein fake und sucht etwas um sich aufzugeilen oder
        2. ein absolut bedauernswertes wesen, dem wesentliche dinge im leben entgehen und
        3. wenn er wirklich eine freundin hat dan ist das die allerbedauerrnswerteste frau auf erden ;-)

Man man
        junge du bist sowas von irre .. auf gut deutsch für dich ist noch ne kugel zu schade

ohne worte das alles was der von sich gibt

shiva_12146475

Ich würd es mit meiner Freundin vor ihren Auggen treiben
        Hallo Lucas,
        ich würde die Nabarin so richtig ärgern in dem ich auch nackt in der Wohnung herum laufen würde und ab und zu würde ich dann noch meine Freundin vernaschen das Sie es sehen kann.
        Denn Strafe für die böse Nachbarin muß sein.
        Ich hofe auch für dich das du beim zufälligen hin schauen nicht erblindest.

Das darf nicht wahr sein
          was bist denn du fürn Typ? ist doch nicht ok. wenn jemand ander belauscht und sich dánn aufregt. MfG

Warum ignoriert ihr diesen idioten nicht einfach?
          ...warum antwortet ihr überhaupt auf lukas (den verklemmten)
          ein bisschen wirkt er auf mich wie ein verkappter schwuler, sorry, der nicht zu sich steht.
          (dies soll jetzt nicht die schwulen diskriminieren, lukas diskriminiere ich allerdings gerne, er ist mir nicht einmal gross und kleinschreibung wert, sorry.)

Ich glaube...
          ...Kollege Lucas will nur provozieren. Er geilt sich dran auf, dass wir uns über seinen absoluten Mist aufregen und "gepfefferte" Beiträge schreiben.

Ich nehme ihm auch diesen aktuellen Thread nicht ganz ab. Und auch der Thread mit seiner Freundin, die "immer Lust hat"...da drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass die Sachen nur gefaked sind.

Aber irgendwie machts schon fast Spaß, dem Lucas die Meinung zu blasen..(hier, guck' mal Lucas..: BLASEN!!...;-) weil ja alle hier in die gleiche Kerbe hauen und gleicher Meinung sind. Und weil so'n Mist nur gefaked sein kann, wird Lucas auch nicht "schlecht behandelt".

emery_12324543

Justinmale
            ich denke Du hast Recht ,ja!
            wie in einem vorigen thread bemängelt find ich auch hier die Art und Weise nicht okay (Spinner etc.)...
            Aber in Bezug auf unseren Freund Lucas stimm ich dir zu und zwar voll und ganz!

Liebe Grüße
            motzkuh

@Lucas
            vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dich psychologisch beraten zu lassen und das BEVOR du "rechtliche Schritte" gegen deine Nachbarin zu unternehmen versuchst?

Schade, ich muss ja sagen ich würde mich freuen jemand wie dich als Nachbarn zu haben. Meine Frau und ich treiben es öfter im Wohnzimmer. Würde ich sogar extra für dich die Vorhänge abnehmen. Alleine nur deshalb weil ich wüsste das du dich ärgerst. Ich wette das sich deine Nachbarin über deine Briefe sehr amüsiert hat und ihrem Freund/Mann abends in voller größe einen geblasen hat, so das du zuschauen konntest!

Ich hoffe du hast keine Rechtsschutzversicherung, denn dann wird die "Klage" teuer für dich, da kein Richter in Deutschland deiner Nachbarin verbieten wird, sich in ihren eigenen 4 Wänden nackt zu zeigen bzw. es dort zu treiben.

Solltest mal deine "Freundin" - ist die zufällig aus dem Orion Katalog bestellt und mit Luftpumpe oder heisst sie "5 gegen Willi und Willi verliert immer da er sich übergeben muss"? - schauen lassen, ihr gefällt das sicherlich!

Wenn du 28 bist, dann muss ich mich wirklich schämen, dass jemand in meinem Alter so intollerant und ignorant ist.

Na,
            endlich mal eine wirklich amüsante Frage. Musst wohl zu einem Anwalt gehen damit. Bitte nicht vergessen: Informiere uns unbedingt, was dabei rausgekommen ist. Damit wir hier auch mal was zu Lachen haben.

Am besten gehst du damit
            zum patentanwalt.
            lass es dir weltweit schützen und verklopp es im internet bei ebay.
            spinner

:fou:

Oje Lucas,
            ich denke, du solltest ernsthaft in erwägung ziehen, dich behandeln zu lassen. irgendwas stimmt nicht mit dir.. - und das ist noch sehr harmlos ausgedrückt.

ich bin der meinung wer glaubt, an den grundwerten und -rechten kratzen zu können und dies auch zu wollen, der befindet sich geistig in einer anderen welt und sollte dringend einen psychologen aufsuchen. also lucas, nimm den stock aus dem allerwertesten, vielleicht geht es dir dann bereits etwas besser und geh dann dahin, wo dir geholfen wird.
            schlimm sowas.

so long
            cosmic.

Vorhänge zu ???
            Mir würde so etwas gefallen, aber einfach wegsehen ist doch auch ok. Wenn keine Kinder in der Nähe sind ist es doch nicht schlimm. Oder??
            Gruß John

Ich war in einer ähnlichen Situation!
            Ständig musste ich meine Nachbarin im schräg gegenüberliegenden Fenster (halb)nackt betrachten, nicht einmal die Löschung meines Wohnungslichtes am Abend half. Zuerst verklagte ich die damals 22-jährige Frau, die ihre WAHNSINNIGMACHENDEN Brüste stets offen in ihrer Wohnung zur Schau trug, sich schamlos und gänzlich im ebenfalls einsehbaren Badezimmer intim rasierte und die ihre seidenen Stringtangas nach der Handwäsche stets zum Trocknen ans Fenster hing. Als der Richter meine Klage abwies, rubbelte ich, was das Zeug hielt und informierte Greenpeace über anhaltende Vulkanausbrüche in FFm. Der Greenpeace-Mitarbeiter Joschko van de Krunen blockierte mit seinem plumpen Bauch drei Tage lang angekettet mein Fenster und ich war froh, als er mit irgendeinem weißen Auto abgeholt wurde. Wenigstens hatten sie ihm eine Jacke mitgebracht, denn es war Winter und er konnte seine Arme um seinen Körper schlingen.
            Dann warf ich Brandbombem ins Fenster meiner Nachbarin, die ich selbst bastelte. Ich nahm eine leere Plastflasche, schrieb darauf mit Edding "BRENNE" und schleuderte sie zum Nachbarhaus. Manch ein Passant unten auf der Zeil schrie oder pöbelte "Üsch komm hoch su dir mit meine kollege, dann plats tu!".
            Dann habe ich Videoaufnahmen gemacht und sie als Abschreckung ins Internet gestellt. Prompt wurde ich verurteilt. Wegen Spannens!

Nun sitze ich seit sieben Monaten in der Nervenheilanstalt. GOTT SEI DANK gibt es kein Fenster hier in meinem Zimmer. Wenn die Schwestern spätabends den Mitternachtssnack (bestehend auch achteinhalb Tabletten) bringen, sind sie meistens (halb)nackt. Aber das ist ein anderes Thema!

ernst_12468023

LOL
              schön die Idee mit den rolladen hattest du also schon... wie wärs wenn du DEINE runtermachst oder ben GAR NICHT aus dem Fenster guckst, da es diese schreckliche GEFAHR gibt eine Frau nackt zu sehen, was natürlich echt Menschenwürdeverletztend ist und ein wirkliches Problem darstellt.

Mein Tipp : Rollos runter oder Augen zu...

PS: du könntest dir aber auch überlegen auszuziehen!