Leichter durchs Leben
Hi Highwaygirl,
Du bist mir eine...... Wie wäre es zum Frühstück mal mit leckerem leichtem Frischkäse mit leckerer Lieblingsmarmelade oder Honig? Oder einfach gleich die Kornflakes mit fettarmer Milch? Versuchs doch mal.
Es ist soooooo einfach! Einfacher gehts nicht! Du darfst alles essen, bei Deinen Gewohnheiten bleiben, nur in der Abnehmphase durch leichtere Produkte austauschen!
Lamm kann auch sehr fett sein, je nach Fleischstück.
Nudeln mit Tomatensoße - super lecker und voll okay.
Deine Pistazien haben 52 g Fett auf 100 Gramm also 52 Fettpunkte!!!! Das kann man sich doch schenken? Das bedeutet für Dich: such Dir Alternativen zum Knabbern. Nicht nicht knabbern, sondern anders knabbern.
Die Kekse würde ich ersetzen mit Müsliriegel. Oder ein Brot essen. Oder sogar Schokomüsli. Hat garantiert weniger Fett.
Ich habe seit 3 Jahren 18 Kilo abgenommen mit dem ersten Buch und bin jetzt dabei - dank des zweiten Buches - noch an den letzten 5 zu basteln. Mir macht das super Spaß.Ich gehe immer Stöbern, was es Neues gibt, besser schmeckend und noch weniger Fett! Ich bin immer richtig stolz, wenn ich wieder ein Produkt gefunden habe.
Wichtig ist einfach, fettarme Alternativen zu Hause zu haben, wenn Dich die Lust überkommt. Dann schlemme einfach fettarm.
Oder wenn ich Nutella esse - 20 g Nutella haben 8 Fettpunkte!!!! - dann aber ohne Butter und nur dünn. Butter hat 83 Gramm Fett, also pro Portion vermutlich wieder 8 Gramm Fett bzw. 8 Fettpunkte. Marmelade hat keine Fettpunkte und Frischkäse je nachdem 1 Fettpunkt.... Merkst Du was? Wenn Du nur 30 Fettpunkte essen sollst pro Tag, wirds knapp. Frühstück bestimmt 16 Fettpunkte, die Pistazien 52 Fettpunkte! Mittagessen, Nudeln mit Tomatensoße.... Es kommt was zusammen.
Hats jetzt Klick gemacht?
Nicht verzweifeln - nur umdenken! Es ist so einfach.
Wirklich! Herzliche Grüße und bis bald.
Buffchen
PS: Ist vielleicht ganz gut, wenn Du schreibst, was Du isst, dann können wir gemeinsam basteln.