R
ran_12237427

• 16. Juni 2008
  • Beitritt 7. Apr 2008
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 54 Pfund weg - Leichter durchs Leben
    Hallo Reni,

ich habe die Zeitung in einer Arztpraxis gefunden. Und da ich zu den absoluten Leichter-durchs-Leben-Fans gehöre, war ich selbt tierisch stolz, das zu lesen (blöd - aber es ist so). Ich wundere mich, dass alle so schreibfaul sind hier im Forum. Ist schon Urlaubszeit? Gut - ich bin ja auch eine, die nur liest, sich immer informiert und selten schreibt. Ihr seid wohl alle genauso?

Danke Reni für den Tipp!! Ich habe ja schon mit dem ersten Buch von Petra Lukasch angefangen und super toll abgenommen. Leichter durchs Leben... endlich glücklich! Für immer ohne Diät abgenommen! ist ja einfach schon nicht zu überbieten. Es ist ein kompaktes, sehr verständliches, einfach umzusetzendes Buch und man merkt, dass es von einer Frau gemacht ist, die Ahnung hat von der Materie. Die alles an sich selbst getestet und durchlebt hat. Das ist meines Erachtens nirgendwo zu finden. Viele schreiben ja Bücher. Auch übers Abnehmen, doch im Endeffekt haben die alle wieder zugenommen. Nicht so bei Frau Lukasch. Die ist heute noch so schlank wie zu Beginn Ihrer Abnehmzeit. Das weiß ich aus dem Artikel in Frau im Trend und dem zweiten Buch von ihr: Trotz Krümelkuchen und Käsesahne für immer schlank!

Also mein Fazit ist: Das erste Buch ist super prima zum Einsteigen! Da steht wirklich alles drin. Und wenn Ihr dann angefangen habt - mit Erfolg versteht sich!!!! und Euch noch weiter entwickeln wollt, ist Trotz Krümelkuchen und Käsesahne zu empfehlen. Dort findet Ihr alle Tipps und Tricks und Erfahrungswerte, wie man dauerhaft sein Gewicht hält!!! Was besseres gibts nicht! Glaub es nur!

Bei mir hat sich das Aufs-Fett-achten schon so automatisiert, dass das völlig normal ist. Ich lebe ein normales schlankes Leben. Ich genieße mein Essen und bin glücklich! Das Buch bzw. die Bücher müssten noch viel mehr Menschen lesen!!

Kaufen und lesen und umsetzen müsst Ihr selbst. Bei Fragen findet Ihr hier bestimmt Hilfe. Wenns sein muss schreibe ich trotz chronischer Schreibfaulheit wieder, im Sinne Eureres eigenen Abnehmerfolges!!!

Also bis bald! Machs gut Reni! Du bist ja auch erfolgreicher Abnehm-Profi! Ich gratuliere Dir!!

• Leichter durchs Leben
      Habe mich ja schon Anfang der Woche aus dem Urlaub zurückgemeldet. Kam leider überhaupt nicht zum Schreiben. Zum einen viel zu tun, zum anderen tolles Wetter. Urlaub ist immer gut . Was allerdings bei mir noch besser ist, dass ich jetzt meine Urlaube genießen kann ohne wenn und aber. Ich frühstücke ganz normal, mittags gibts eine Kleinigkeit und am Abend genieße ich das was es gibt. Ich verzichte nicht auf Alkohol.

Das einzigste woraus ich achte ist, dass ich nicht pures Fett in mich hin stopfe. Da bin ich sehr wachsam. Zum Beispiel: Früher waren es zum Frühstück 2 Spiegeleier. Jetzt esse ich eben nur ein Spiegelei ohne Öl gebraten. Muss man halt bestellen und ist nirgends auf der Welt ein Problem. Mittags esse ich auf jeden Fall etwas Gegrilltes mit Salat. Am liebsten Fisch.

Früher gab es mittags nie etwas zu essen, weil ich war ja schon dick genug war. Dafür ab aber 15.00 Uhr alles. Ich hatte Hunger und war nicht zu bremsen. Eis mit Sahne, Schokolade, Chips und Erdnüsse auf jeden Fall, denn man muss sich ja bis zum Abendessen über Wasser halten. Da sind so paar kleine Chips nicht so schlimm... und bis zum Abendessen ist ja noch lange... und so weiter und so weiter. 3 4 Kilo wieder auf den Hüften und keinen Tag Mittagessen! Zum Abendessen wiederholte sich das Spielchen. Vorher schon überlegt,heute gibt es keinen Nachtisch, war ich aber erste am Büffet. Dort war alles vergessen. Ich stopfte mich voll. Ich hatte keine Kontrolle. Genau wie Petra Lukasch das beschreibt. Genau das erlebte ich jahrelang.

Erst durch Leichter durchs Leben ist mir klar geworden, dass ich wirklich alles falsch gemacht habe, was nur falsch zu machen ist. In dem neuen Buch Trotz Krümelkuchen und Käsesahne schreibt sie: Wer richtig isst, wird schlank, ist schlank und bleibt schlank! Und sie hat wieder Recht. Ich habe mehr in diesem Urlaub gegessen als überhaupt ein Übergewichtiger sich vorstellen kann und kein Gramm zugenommen. Zu Hause bin ich gleich auf die Waage. Nichts zugenommen!

Und ich bin froh, Leichter durchs Leben begegnet zu sein. Wie Ihr wisst, wollte ich gar nicht hier erst mit machen. Doch vielleicht kann man durch ein paar Zeilen helfen. Man muss einfach begreifen, das man essen muss und fettarm. Das ist die ganze Zauberei. Also nur Mut! Ich weiss, umdenken ist schwer. Aber ich habe es auch geschafft.

LG

• Zurück aus Urlaub und Null zugenommen!
      Hallo guten Abend! Wie versprochen melde ich mich ganz schnell aus dem Urlaub zurück. Ich war heute auf der Waage, ja sogar an einem Montag! Ich habe nichts zugenommen, gar nichts!!!! Super!!!

Ich mache auch schon Schluss für heute, muss schnell ins Bett. Aber ich berichte Euch, was ich alles so geschlemmt habe.

Wo ich den Beitrag von vorhin lese, auf Zucker habe ich auch nicht geachtet. Nur aufs Fett. Wie immmer. Ich liebe Kuchen und würde im Urlaub nur ungern darauf verzichten! Also bis morgen!

Eure Exmobbel

• Leichter durchs Leben
        Hallo, ich lese ja immer fleißig, was Ihr schreibt und muss mich heute noch mal einloggen. Also ich fahre jetzt eine Woche in Urlaub. Ich liebe gutes Essen und Kuchen und ich werde Euch übernächste Woche erzählen, dass ich nicht zugenommen habe! Wetten? Auf ein Stück Käsesahne oder Krümelkuchen... - Ich freue mich jetzt schon!!!!!

• elmira_12456948

Leichter durchs Leben
          Habe heute meinen freien Tag. Musste wieder mal ins Forum, um zusehen, was Ihr denn so macht. Na da bin aber froh, meinen Gute,dass Du erwischt worden bist und auch noch Hilfe angeboten bekommt!

Nimm sie an!! Glaube mir nur: Mit dem Buch von Petra Lukasch kannst du dem Unglücklichsein entkommen! In den Büchern gibt es echt Hilfe. Da brauchst Du niemanden sonst. Nur einen Willen und ab und zu einen Tritt von Dir selber. Lass den Neid gegenüber Buffchen und nutze ihr Wissen, denn sie scheint mir ganz nett zu sein. Gruß Exmobbel

• vanda_11852888

Leichter durchs Leben
          Guten Abend,

wollte Dir nur schnell sagen: Bin doch auch Profi und stehe total auf diese Quarkspeise. Die könnte ich täglich mehrmals essen. Lang sättigend und schmeckt immer gut. Morgen gibts die wieder anstatt Sonntagskuchen für meine Gäste. Die akzeptieren das voll (Haben auch alle etwas zuviel auf den Rippen).

Also bis bald. Und schönen Abend noch.

• vanda_11852888

Ich koche immer fettarm!
          Hallo,

gestern fühlte ich mich nicht so gut. Irgendwie kränkelte ich und kochte "nur" eine leckere Gemüsesuppe (Rezept erstes Buch von Petra Lukasch, Seite 78). Allerdings nehme ich gefrorenes Suppengemüse, geht noch schneller. Ich mache auch immer fertige Gnoccis rein und lasse die zum Schluss 5 Minuten ziehen. Super lecker.

Heute gibts Fisch. Rezept Vikrotriabarsch in Alufolie aus dem Leichter durchs Leben 2 - Buch Seite 166. Super lecker.

Was kochst Du gerne?

Bis bald!

• Leichter durchs Leben funktioniert! Einfach nur aufs Fett schauen! Sonst nix!
            Meinem Diät geschädigtem Leben entkommen. 35 Kilo sind in 4 Jahren einfach weg.
            Bin super glücklich!

Hallo Leute!

Eine ganze Zeit habe ich euere Hilferufe gelesen. Der eine will abnehmen, der andere schafft es nicht. Der nächste hat wieder zugenommen und er nächste ist so frustriert, dass mir das Heulen kommt . Eigentlich wollte ich mich mit abnehmen nicht mehr beschäftigen oder überhaupt mit Diäten aus einander setzen, denn ich habe mein 25 jähriges diätgeschädigtes Leben nun schon 4Jahre hinter mir und nur der Zufall wollte es das auf euerem Hilfesuchendem Abnehmforum Leichter durchs Leben eingegeben war. Ganz ehrlich bis ich in diesem Forum war mich angemeldet hatte dachte ich, das ist ja schwieriger hier durchzublicken, als Abzunehmen. Bin ehrlich bin nicht so ein Computer -Spezialist. Aber beim Abnehmen bin ich Spezialist und auch beim Gewicht halten. Ich habe es geschafft dem Diätenwahnsinn zu entkommen.. Vor 4 Jahren schenkte mir meine beste Freundin das Buch Leichter durchs Leben. Dieses Buch hat meine gesamtes Leben verändert. Ich habe 35 Kilo abgenommen ohne nur einen Tag zu Hungern nicht mal Sport habe ich gemacht. Das einigste, was ich beachte ist: 30 Gramm Fett am Tag zu essen, 2,5 l Wasser, Tee, Schorle. Ich esse jede Menge mehr als jemals vorher. In meinem persönlichen Umfeld gibt es sehr viele Leute, die wie ich nur durch diese Buch von einer wirklich Betroffnen, Frau Petra Lukasch, abgenommen haben und genauso ihr Gewicht halten... Man merkt, dass die Autorin voll im Leben steht und ihren Alltag bestreiten musste. In diesem Buch ist alles so leicht verständlich und anwendbar, dass man gleich versteht, um was es geht und wie es geht 1 g Fett ist ein Fettpunkt. Das war es schon. Und jetzt hat sie einen Nachfolger geschrieben. Den besitze ich natürlich auch: Trotz Krümelkuchen und Käsesahne für immer schlank. Ich musst ja mal Lachen als ich diesen Titel gelesen habe. Finde ich richtig gut, weil das stimmt wirklich. Es gibt keine Verbote! Also Leute, wenn ihr aus eurem übergewichtigen und Diät geschädigten Lenen raus wollt, dann sind diese Bücher Eure wahre Hilfe! Petra Lukasch schreibt, dass sie übergewichtigen Menschen helfen wollte mit ihren Büchern. jetzt helfe ich Euch, diese Bücher zu finden und in ein neues, schlankes, glückliches Leben zu starten. Wie schreibt Petra Lukasch in ihrem neuen Buch: Du hat die Wahl!.
            Ich bin meinem Diät geschädigtem Leben entkommen - mit 35 Kilo bin ich endlich super happy und: Ich esse mehr als je zuvor in meinem Leben! Also fangt an und berichtet mir!
            Viele Grüße und bis bald!