Leichter durchs Leben
Hallo highwaygirl. Hey, Du klingst verzweifelt. Bleib mal ganz cool. Es ist halt schwierig, wenn man essen geht. Vielleicht sollte man dort einfach weniger essen.
Ich bin Mitte vierzig und kämpfte auch eeeeeewig mit meinem Gewicht. Leichter durchs Leben ist für mich die optimale Methode. Petra Lukasch schreibt ja auch, wenn man eingeladen ist oder essen geht und nicht anders kann, soll man es genießen und am nächsten Tag wieder weiter machen mit 30 Fettpunkten pro Tag. Gsnz locker bleiben. Keinen Stress durch ein schlechtes Gewissen.
Ich wollte auch nie auf Butter verzichten. Heute schmeckt sie mir gar nicht mehr richtig. Es gibt leckere Frischkäsesorten - fettarm und lecker - in Deutschland, die ich mir unter die Marmelade oder Honig streiche. Ich bin auch ein Nutellafan. Doch esse ich mein Brot ohne Butter. Die Geschmacksnerven stellen sich auch um.
Du musst mal schauen, es gibt super leckere Käsesorten, die realtiv fettarm sind. Nur weiß ich natürlich nicht, wie es bei Dir aussieht. Ob es Sinn macht, Dir ein paar Sorten zu nennen. Die gibts vermutlich bei Dir gar nicht.
Kommst Du wieder zurück nach Deutschland und wenn ja, wie lange dauert das?
Wieso dauert es so lange, bis die beiden Bücher bei Dir sind?
Nudeln haben doch so gut wie gar kein Fett - Hartweizennudeln oder Vollweizennudeln. Auf Eiernudeln würde ich erst mal verzichten. Kartoffeln haben auch kein Fett.
Was frühstückst Du so? Milchprodukte kannst Du auch prima austauschen von Vollfett auf fettreduziert (1,5 % Fettgehalt).
Aller Anfang ist schwer. Aber Du schaffst die Umstellung. Schreib doch mal die Fettpunkte auf, die Du isst pro Tag. Das ist auch wichtig.
Liebe Grüße und bis bald!