Leichter durchs Leben
Hallo highwaygirl. Hey, Du klingst verzweifelt. Bleib mal ganz cool. Es ist halt schwierig, wenn man essen geht. Vielleicht sollte man dort einfach weniger essen.

Ich bin Mitte vierzig und kämpfte auch eeeeeewig mit meinem Gewicht. Leichter durchs Leben ist für mich die optimale Methode. Petra Lukasch schreibt ja auch, wenn man eingeladen ist oder essen geht und nicht anders kann, soll man es genießen und am nächsten Tag wieder weiter machen mit 30 Fettpunkten pro Tag. Gsnz locker bleiben. Keinen Stress durch ein schlechtes Gewissen.

Ich wollte auch nie auf Butter verzichten. Heute schmeckt sie mir gar nicht mehr richtig. Es gibt leckere Frischkäsesorten - fettarm und lecker - in Deutschland, die ich mir unter die Marmelade oder Honig streiche. Ich bin auch ein Nutellafan. Doch esse ich mein Brot ohne Butter. Die Geschmacksnerven stellen sich auch um.

Du musst mal schauen, es gibt super leckere Käsesorten, die realtiv fettarm sind. Nur weiß ich natürlich nicht, wie es bei Dir aussieht. Ob es Sinn macht, Dir ein paar Sorten zu nennen. Die gibts vermutlich bei Dir gar nicht.

Kommst Du wieder zurück nach Deutschland und wenn ja, wie lange dauert das?

Wieso dauert es so lange, bis die beiden Bücher bei Dir sind?

Nudeln haben doch so gut wie gar kein Fett - Hartweizennudeln oder Vollweizennudeln. Auf Eiernudeln würde ich erst mal verzichten. Kartoffeln haben auch kein Fett.

Was frühstückst Du so? Milchprodukte kannst Du auch prima austauschen von Vollfett auf fettreduziert (1,5 % Fettgehalt).

Aller Anfang ist schwer. Aber Du schaffst die Umstellung. Schreib doch mal die Fettpunkte auf, die Du isst pro Tag. Das ist auch wichtig.

Liebe Grüße und bis bald!

Hi higwaygirl
Hallo nochmal,

habe ganz vergessen, Dir Deine Frage nach Schokolade zu beantworten. Ich habe mal nachgeschaut, zwischen 28 und 42 Fettpunkten pro Tafel, je nach Sorte. Alternative wäre evtl. Schokoladenpudding?? Oder?

Tja, wenn man mit dem Rauchen aufhört, verändert sich der Stoffwechsel, klar. Du hast echt schlechte Karten. Bzw. nicht die allerbesten. Aber Du hast mit Leichter durchs Leben auch das richtige Handwerkszeug. Wenn Du willst, schreib mal, was Du heute gegessen hast.

Wie alt bist Du eigentlich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Hi buffchen
bin 32, lebe schon seit 6 jahren in den usa, wie es der zufall will ziehen wir tatsaechlich zuruck im herbst so wie es ausseiht. nicht dass ich will, aber fuer mein kind schon, da ich will, dass er dort aufwaechst wo auch die grosseltern... sind.

wir haben das buch bei amazon bestellt, aber es wird von deutschland geliefert, deswegen dauert es so lang, ausser wir haetten priority bestellt, dann waers in 2-3 tagen da, aber das haette auch mal 40 euro gekostet.

ja was hab ich heut gegessen, ziemlich viel mal wieder, brot mit butter und nutella zum fruehstueck, nudeln mit lamm am mittag in ner weinsosse, abends hab ich nochmal spagetti gekocht mit tomatensosse gekocht fuer mein mann und kind und meine freundin mit ihren kindern, ja da hab ich auch mitgegessen, ansonsten hab ich fast ne ganze schachtel kekse verputzt und ne ganze milchschuessel voll mit pistazien, achja und noch die reste von meinem kind seinem kellogs zum fruehstueck.

ziemlich peinlich, aber ich kann mich net zusammenreissen, ist wie ne sucht.

ich bin jetzt nicht megadick oder so, aber hab eindeutig 10-15 kilo uebergewicht, glaub ich, bin 1,60 gross und wieg 76, mal mehr mal weniger.
vor nem halben jahr wog ich 70 und sogar mal ne kurze zeit 68/69.

hast du auch kinder? wieviel hast du denn schon abgenommen und in welcher zeit?

was hast du denn heut z.b. gegessen, wuerd mal gern sehen, wie jemand isst, der diese diaet macht.

mal allgemein, wieviel habt ihr alle denn abgenommen in welchem zeitraum.

lg
highwaygirl

Leichter durchs leben funktioniert!
    Hallo,

Überrascht, dass Stern TV Günter Jauch so eine Sendung übers Abnehmen gemacht hat, ohne Petra Lukasch. Die wissen bestimmt nicht, dass sie Bücher über fettreduzierte Ernährung geschrieben hat und vielen Menschen damit geholfen hat und helfen wird. Erstens hat sie selbst alles durchlebt und zum anderen kann man im zweiten Buch auch über andere Übergewichtige lesen. Was mich überrascht hat, die Ernährungs- Expertin bei Stern TV machte eine Hackfleischsoße aus Geflügel mit 1 Fettpunkt. Bei Petra Lukasch liest man schon, dass man kein Geflügelhack im Metzgerladen bekommt. Es stimmt, selber nachgefragt. Der Metzger darf kein Geflügelfleisch durchmahlen.

Tipp von Petra Lukasch für die Hackfleischsoße: Rindfleisch aus der Hüfte verwenden, hat nur 1.3 g Fett auf 100 g. Kein Getue mit Geflügel, was man eh nicht gemahlen bekommt. Zumindest nicht bei uns. Hackfleisch verwende ich oft zum Kochen. Geht schnell und schmeckt mir auch in vielen Variationen. Im Prinzip geht bei Leichter durchs Leben auch alles so wie in der Sendung Stern TV, nur viel einfacher und logischer. Es stimmt wirklich. Man muss auf nichts verzichten nur austauschen. Hier im Forum haben auch einige schon festgestellt dass man so wenig über Leichter durchs Leben findet. Ich glaub, das liegt daran das Petra Lukasch kein Promi ist, so wie Susanne Fröhlich, die Millionen Bücher verkauft hat und doch niemand helfen konnte, nicht mal sich selbst. Schade für alle Übergewichtigen, denen geholfen werden könnte. Mir und meinen Freundinnen und Familienmitglieder wurde geholfen. Ich esse alles. Nur wenig Fett und steuere jetzt auf meine Traumgewicht 58 Kilo. Vielleicht noch diese Woche... Mit dem ersten Buch verschwanden 10 Kilo. Das zweite Buch Leichter durchs Leben hat mir noch mal einen Motivationsschwung gegeben, um doch noch mal mit 30 g Fett am Tag an die letzen Kilochen und Pfündchen zu gehen. Jetzt sagen natürlich alle, ich bin zu dünn. Ich glaube, das ist nur Neid. Ich bin auch hier kein Schreiberling, doch das musste ich jetzt mal los werden!! Seit Mitte März bin ich konsequent dran und ehrlich, ich habe fast 5 Kilo runter! Vielleicht noch diese Woche!

PS: Wichtig für mich ist aufzuschreiben, wie viele Fettpunkte ich esse. Nur so schaffe ich es. Bald kann ich sagen, schaffte ich es!

leonie_12717151

Leichter durchs Leben
      Hi Highwaygirl,

Du bist mir eine...... Wie wäre es zum Frühstück mal mit leckerem leichtem Frischkäse mit leckerer Lieblingsmarmelade oder Honig? Oder einfach gleich die Kornflakes mit fettarmer Milch? Versuchs doch mal.

Es ist soooooo einfach! Einfacher gehts nicht! Du darfst alles essen, bei Deinen Gewohnheiten bleiben, nur in der Abnehmphase durch leichtere Produkte austauschen!

Lamm kann auch sehr fett sein, je nach Fleischstück.

Nudeln mit Tomatensoße - super lecker und voll okay.

Deine Pistazien haben 52 g Fett auf 100 Gramm also 52 Fettpunkte!!!! Das kann man sich doch schenken? Das bedeutet für Dich: such Dir Alternativen zum Knabbern. Nicht nicht knabbern, sondern anders knabbern.

Die Kekse würde ich ersetzen mit Müsliriegel. Oder ein Brot essen. Oder sogar Schokomüsli. Hat garantiert weniger Fett.

Ich habe seit 3 Jahren 18 Kilo abgenommen mit dem ersten Buch und bin jetzt dabei - dank des zweiten Buches - noch an den letzten 5 zu basteln. Mir macht das super Spaß.Ich gehe immer Stöbern, was es Neues gibt, besser schmeckend und noch weniger Fett! Ich bin immer richtig stolz, wenn ich wieder ein Produkt gefunden habe.

Wichtig ist einfach, fettarme Alternativen zu Hause zu haben, wenn Dich die Lust überkommt. Dann schlemme einfach fettarm.

Oder wenn ich Nutella esse - 20 g Nutella haben 8 Fettpunkte!!!! - dann aber ohne Butter und nur dünn. Butter hat 83 Gramm Fett, also pro Portion vermutlich wieder 8 Gramm Fett bzw. 8 Fettpunkte. Marmelade hat keine Fettpunkte und Frischkäse je nachdem 1 Fettpunkt.... Merkst Du was? Wenn Du nur 30 Fettpunkte essen sollst pro Tag, wirds knapp. Frühstück bestimmt 16 Fettpunkte, die Pistazien 52 Fettpunkte! Mittagessen, Nudeln mit Tomatensoße.... Es kommt was zusammen.

Hats jetzt Klick gemacht?

Nicht verzweifeln - nur umdenken! Es ist so einfach.

Wirklich! Herzliche Grüße und bis bald.

Buffchen

PS: Ist vielleicht ganz gut, wenn Du schreibst, was Du isst, dann können wir gemeinsam basteln.

tamiko_12654448

Es funktioniert wirklich
      Hi, habe euch gerade gefunden. :-) wundere mich auch, dass es im etz so wenig darüber zu finden gibt. Den Bericht im Stern Tv habe ich auch gesehen udn war erstaunt, dass mal kein wort über die Bücher von Petra Lukasch verloren hat. Wobei auch wieder normal, denn die wollen ja mit ihrer Ernährungsberatung selber verdienen.
      Ich muss mir auch noch die Fettpunkte notieren, denn wenn ich das nicht tue, dann verliere ich schnell die Kontrolle. Aber so funktioniert es besetens.
      Freue mich nun hier zu sein.
      Gruß Sana

adla_12737343

5 Kilo in 4 Wochen! Stimmt wirklich! Trotz Krümelkuchen und Käsesahne...
        Hallo Sana,

ich glaube, Du hast es erkannt. Es stehen immer kommerzielle Interssen dahinter. Wobei ich immer dachte so ne Sendung wie Stern TV wäre unabhängig... Und bei Petra Lukasch geht es letztendlich - denke ich mir - wirklich darum, Betroffenen, die ausgebeutet wurden, zu helfen. Das ist ja das Schöne daran. Außerdem hat die Frau echt lebensnahe Erfahrung. Und eine Ernährungsberaterin - mag sie noch so gut sein - ist immer theoretischer - wie man sah.

Ich wurde per Privatnachricht gefragt, ob das wirklich stimmt, was ich geschrieben habe! Ja selbstverständlich! Warum sollte ich Euch "Mist" erzählen?????

Dass es vermutlich nicht mehr so schnell weitergeht, ist mir auch sonnenklar. Aber es geht weiter abwärts mit meinem Gewicht. Ich habs ja berichtet. Und ich bleibe dran und berichte Euch, wenn ich mein "Endziel" erreicht habe!

Macht mit und bleibt dran!

Viele Grüße Reni

leonie_12717151

Leichter durchs Leben
          Hallo, guten Abend!

Wie gehts Dir heute?

Wir haben heute Abend gegrillt. Für mich Scampispieße mit Kräuterquark, gemischter Feldsalat mit Tomaten, Zwiebel, Möhrenstifte und Joghurtsoße und leckeres Baguette. Für meinen Mann eingelegtes Fleisch.

Ich habe heute an Dich gedacht. Ich entdeckte nämlich von Kerrygold eine neue Joghurt-Butter. Die hat nur 30 % Fett und lässt sich sehr gut streichen. Gibts die bei Dir auch? Schmeckt auch gut.

Also bis bald

Buffchen

tomke_12704272

Unabhängig? Vielleicht.. zurück zum Thema ;-)
          Naja, ob noch irgendeine Sendung unabhäng kann ich nicht sagen. Zumindest haben sie bei den Bildern, die von den Zuschauern kamen dazu geschrieben, mit welcher Methode sie abgenommen haben.Vielleicht ist Petra Lukasch einfach zu unbekannt, deshalb findet man ja wohl auch so wenig im Netz.
          Ich jedenfalls finde die Bücher klasse und sie haben mir sehr geholfen. In den ersten 2 Wochen fast 4 KIlo weg und danach gehts weiter, langsam aber stetig. Ich kann es jedem nur empfehlen es mal zu versuchen.

Heute gabs Döner mit grade mal 5 Punkten und ich war papp satt. Endlich nicht mehr hungern. *freu

Gruß Sana

adla_12737343

2 Wochen - 4 Kilo und mehr. Wahnsinn.
            Tja, klar hast Du Recht. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg und das mit Döner!!!!!! Ist doch unglaublich - aber wahr.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Petra Lukasch noch bekannter wird. Es kann doch nicht sein, dass eine Methode so klar und gut funktioniert und keine Kreise zieht oder?

Also weiter so, ich bleibe ja auch dran. Kannst ja mal berichten.

Gruß Reni

ran_12237427

Interessant aber...hmm
            hey ihr lieben ladiez ich wünsche euch erst mal einen wunderschönen Sonntag...es hört sich alles ziemlich leicht an mit dem fett zählen aber man muss doch auch auf die Zucker achten oder nicht? Die werden doch im Körper zu fett "verwandelt" oder??

aber wenn es echt so leicht ist dann werde ich diese Methode bis zum 1.juni durchziehen und meine sportlichen aktivitäten weiterhin ausführen macht bestimmt auch spaß...da ich mich sowieso gesund ernähre...was sagt ihr ladiez der Sommer kann für uns kommen oder??:P

roz_11908147

Frage zum buch ?
              Hallo, wollte euch mal fragen es gibt nun zwei bücher von leichter durchs leben die nr.1 und die nr.2 wollte mir jetzt eines davon kaufen kann ich gleich zum die nr.2 kaufen soll auch der neue sein, oder muss ich unbedingt mit der nr.1 beginnen ?

Vielen Dank LG

roz_11908147

Zucker
              Hi amura,
              also ich persönlich achte im Moment nicht auf Zucker, denn genau das wollte ich ja ausprobieren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch keine 2 oder 3 Tüten Gummibärchen am Tag esse. Ich esse also eigentlich wie vorher, bis auf das Fett. Frau Lukasch macht ja die Rechung in ihrem Buch auf. Ich kann ca 1000kcal sparen, wenn ich nur 30 gr Fett zu mir nehme am Tag.
              Bis jetzt gehts gut. Klar nach den ersten 2 Wochen nicht mehr so schnell, aber stetig. Mir macht es Spass, weil ich absolut keinen Hunger mehr haben muss.

Gruß sana

Zurück aus Urlaub und Null zugenommen!
              Hallo guten Abend! Wie versprochen melde ich mich ganz schnell aus dem Urlaub zurück. Ich war heute auf der Waage, ja sogar an einem Montag! Ich habe nichts zugenommen, gar nichts!!!! Super!!!

Ich mache auch schon Schluss für heute, muss schnell ins Bett. Aber ich berichte Euch, was ich alles so geschlemmt habe.

Wo ich den Beitrag von vorhin lese, auf Zucker habe ich auch nicht geachtet. Nur aufs Fett. Wie immmer. Ich liebe Kuchen und würde im Urlaub nur ungern darauf verzichten! Also bis morgen!

Eure Exmobbel

roz_11908147

Leichter durchs Leben
                Hallo amura08,

bis 01. Juni hast Du ungefähr drei Wochen. Das kannst Du schon ne Menge erreichen.

Hast Du schon angefangen gestern?

Ja der Sommer kann kommen! Unser Sommer! Ich war heute morgen schnell in der City. Komisch. Mein Blick für Kleider hat sich total verändert. Plötzlich entdecke ich figurbetonte, farbenfrohe Sommerkleider für mich. Früher habe ich die gar nicht gesehen, geschweige denn, probiert. Hatte aber leider keine Zeit zum weitergucken. Aber ich freue mich jetzt richtig, die Woche nochmal loszuiehen.

Gruß Buffchen

ran_12237427

Na dann...
                erzähl doch mal. Ich bin gespannt und sicher auch andere hier. Ich finde es unheimlich wichtig, dass solche Erfahrungen erzählt werden.

Gruß sana

Huhu
                meine buecher sind angekommen, schneller als erwartet.

aber mal ne frage, die frua auf dem 2. buch sieht nicht so ganz aus wie die frau auf dem ersten buch.

ich mein, das gesicht, die auf dem 2. hat runde augenbrauen, auf dem ersten ziemlich gerade, hmmm, tausch ich mich oder was.

na egal, kann net abwarten das buch zu starten.

lg

leonie_12717151

Leichter durchs Leben
                  Hi Miss Amerika, toll, dass Du Dich wieder meldest.

Ist ja witzig, klar dass Du denkst, das wäre Frau Lukasch auf dem ersten Buch. Das stimmt aber nicht. Das ist eine Mitarbeiterin und wie man sieht, eine glückliche. Ich habe extra für Dich gestöbert, wo es steht. Seite 20, erstes Buch. Auf Frau Lukaschs Website findest Du beide und kannst noch mal vergleichen. Auf dem zweiten Buch, das ist sie selbst - blond.

Du wirst die Bücher nicht aus der Hand legen können, egal, mit welchem Du anfängst. Aber bei dem Wetter und wir haben jetzt Pfingstwochenende mit Feiertag. Da ist man doch voll motiviert.

Also viel Spaß damit und ich hoffe, bis bald.

LG

Leichter durchs Leben
                  Habe mich ja schon Anfang der Woche aus dem Urlaub zurückgemeldet. Kam leider überhaupt nicht zum Schreiben. Zum einen viel zu tun, zum anderen tolles Wetter. Urlaub ist immer gut . Was allerdings bei mir noch besser ist, dass ich jetzt meine Urlaube genießen kann ohne wenn und aber. Ich frühstücke ganz normal, mittags gibts eine Kleinigkeit und am Abend genieße ich das was es gibt. Ich verzichte nicht auf Alkohol.

Das einzigste woraus ich achte ist, dass ich nicht pures Fett in mich hin stopfe. Da bin ich sehr wachsam. Zum Beispiel: Früher waren es zum Frühstück 2 Spiegeleier. Jetzt esse ich eben nur ein Spiegelei ohne Öl gebraten. Muss man halt bestellen und ist nirgends auf der Welt ein Problem. Mittags esse ich auf jeden Fall etwas Gegrilltes mit Salat. Am liebsten Fisch.

Früher gab es mittags nie etwas zu essen, weil ich war ja schon dick genug war. Dafür ab aber 15.00 Uhr alles. Ich hatte Hunger und war nicht zu bremsen. Eis mit Sahne, Schokolade, Chips und Erdnüsse auf jeden Fall, denn man muss sich ja bis zum Abendessen über Wasser halten. Da sind so paar kleine Chips nicht so schlimm... und bis zum Abendessen ist ja noch lange... und so weiter und so weiter. 3 4 Kilo wieder auf den Hüften und keinen Tag Mittagessen! Zum Abendessen wiederholte sich das Spielchen. Vorher schon überlegt,heute gibt es keinen Nachtisch, war ich aber erste am Büffet. Dort war alles vergessen. Ich stopfte mich voll. Ich hatte keine Kontrolle. Genau wie Petra Lukasch das beschreibt. Genau das erlebte ich jahrelang.

Erst durch Leichter durchs Leben ist mir klar geworden, dass ich wirklich alles falsch gemacht habe, was nur falsch zu machen ist. In dem neuen Buch Trotz Krümelkuchen und Käsesahne schreibt sie: Wer richtig isst, wird schlank, ist schlank und bleibt schlank! Und sie hat wieder Recht. Ich habe mehr in diesem Urlaub gegessen als überhaupt ein Übergewichtiger sich vorstellen kann und kein Gramm zugenommen. Zu Hause bin ich gleich auf die Waage. Nichts zugenommen!

Und ich bin froh, Leichter durchs Leben begegnet zu sein. Wie Ihr wisst, wollte ich gar nicht hier erst mit machen. Doch vielleicht kann man durch ein paar Zeilen helfen. Man muss einfach begreifen, das man essen muss und fettarm. Das ist die ganze Zauberei. Also nur Mut! Ich weiss, umdenken ist schwer. Aber ich habe es auch geschafft.

LG

Leichter durchs Leben
                  Hi, bei dem Wetter sind wohl alle schreibfaul, was? Aber Recht habt Ihr, genießt die schönen freien Tage. Habe ich auch gemacht. Aber jetzt wollte ich mal schauen, was es so gibt hier im Forum. Ich heute auch unterwegs und habe mir in einer Eisdiele einen super leckeren Cappucchino schmecken lassen und dann noch einen Milchmix - ja das war nicht so profihaft - mit Kokoseis. Ist zwar nicht dramatisch, aber kleiner Milchmix mit Fruchteis wäre angebrachter gewesen. Will ja noch ein bisschen runter mit dem Gewicht. Hätte ich auch schon ein leckeres Stück Kuchen essen können. Na ja. Habs ja gemerkt und eingetragen. Ich hättte ihn am liebsten vergessen. Doch selbst beschummeln mache ich nicht. Es bringt nichts. Das waren 0,4 l Milch ich denke 1,5 % also 6 Fettpunkte und das Koskoseis. Da habe ich mir mal 4 aufgeschrieben. Sicherheitshalber. Wie gehts Euch denn so? Viele Grüße