T
tomke_12704272

• 27. Apr 2009
  • Beitritt 19. Apr 2008
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Fett zählen ist ganz einfach!
    Du musst wissen, wie viel Fett in dem Produkt ist, welches Du essen möchtest und so weißt Du auch, wie viele Fettpunkte es hat. 1 Gramm Fett = 1 Fettpunkt . In der Abnehmphase isst Du nicht mehr als 30 Gramm Fett am Tag. Das ist die Grundlage, abzunehmen und später auch Dein Gewicht zu halten.

Das ist alles und super einfach.

Viele Grüße

• Schau doch einfach nur aufs Fett!
    Hallo zusammen,

warum macht Ihr Euch das Leben schwer? Wenn Ihr Euch darauf konzentriert, was fett ist und wo Fett drin ist, reicht das. Und schwupps nehmt Ihr ab.

Schaut doch mal in Petra Lukaschs Bücher Leichter durchs Leben 1 und Leichter durchs Leben 2. Sie ist eine ehemals Betroffene, die es auf diese Weise recht locker geschafft hat, ihr Wunschgewicht zu erreichen und auch über Jahre zu h a l t e n !!!!!!!!!!!!

Ich habs ihr nachgemacht! Nach all den unzähligen Diäten wurde ich immer dicker, dicker und dicker. Ihr kennt das ja. Und zufällig fand ich damals das erste Buch von ihr. Damit habe ich es leicht geschafft, die ersten 15 Kilo abzunehmen. Und Leichter durchs Leben 2 schaffte ich die restlichen 10 Kilo und halte sie ebenfalls.

Wichtig ist nur das F e t t. Ihr solltet nicht mehr als 30 g am Tag essen. Dann klappts auch bei Euch.

Viel Erfolg und tschüss!!!!

• Hallo, ich habe eine private Anfrage erhalten und will aber hier antworten.

Schon vor längerer Zeit begann ich ja mit der Abnehmmethode von Petra Lukasch Leichter durchs Leben 15 Kilo abzunehmen. Dann kaufte ich mir im Mai letzten Jahres das neue Buch von ihr "Trotz Krümelkuchen und Käsesahne für immer schlank", weil ich motiviert war, auf diese so einfache Art weiter abzunehmen.

Es klappte auch wunderbar. Wie ich ja hier auch erzählte nahm ich in kurzer Zeit weitere 9,5 Kilo ab. Jetzt erzähle ich Euch sehr sehr gerne, dass ich mein Gewicht i m m e r noch halte!!! Und es ist ganz leicht.

Ich könnte Petra Lukasch sozusagen die Füße küssen, dass sie ein Buch für alle Betroffenen geschrieben hat - ja jetzt ja schon zwei -. Und ich danke dem Zufall, dass ich es damals entdeckte.

Ich achte nur aufs Fett und mache es so wie Frau Lukasch. Sport ist Mord und ich achte darauf, 10.000 Schritte am Tag zu gehen. Das ist alles. Wirklich alles.

Ich kann das nur empfehlen. Vergesst den Traum von Wunderpillen, vergesst alle Diäten, esst nach Leichter durchs Leben!!!!!!! Ich habe schon alles durch - genau wie Frau Lukasch. Nichts half. Ich wurde immer dicker.

Durch diese Ernährungsform lernte ich zu essen, regelmäßig und nie wieder zu hungern.

Es gibt nichts Schlimmeres und Gefährlicheres als Diäten. Ich esse mich immer satt und ich nahm damit ab. Ich halte mein Gewicht jetzt schon so lange! Ich fühle mich schlank! Ich bin schlank! Und glücklich! Genauso wie sie es schreibt.

So und dann zu der Frage: Wenn auf der Packung steht, dass eine Scheibe 5,5 Gramm Fett hat, dann ist das auch so. Das sind 5,5 Fettpunkte.

Beim Johgurt muss beachtet werden, wie viel Gramm Joghurt im Becher sind und auf was die Fettangabe sich bezieht.

Einfach immer genau hinschauen, dann klappt das!

Grüße an alle!

:-D :-D :-D

• freyde_12364416

Du schaffst das! Dranbleiben!
    Hi, bitte nicht verzweifeln. Manchmal stockt das Gewicht auch. Aber dann geht es auch wieder weiter runter. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur folgendes sagen: Mach ganz bewusst weiter. Lass Dich nicht beirren. Am besten schreibst Du Dir gleich Deine Fettpunkte auf. Dann hast Du eine Kontrolle. Manchmal schleichen sich einfach Dinge ein, die man sonst nicht merkt.

Gib bloß nicht auf! Schreib einfach darüber. Das hilft auch!

Also alles Gute!
    Reni

• Wie stehts mit Dir?
    Hallo,

wie siehts mit Deinem Gewicht aus? Optimal wäre es, wenn Du gerne abspecken würdest und sie dann auf den Zug mit aufspringen könnte. Gemeinsam machts mehr Spaß!

Viele Grüße

Reni

• Leichter durchs Leben funktioniert! 24,5 Kilo weg!
    Hi, hab noch was vergessen:

Ihr müsst unbedingt auch genug trinken! Sonst kann das nicht klappen. Ich trinke bevor ich ins Bad gehe schon mal ein großes Glas - 0,5 l - Mineralwasser und wenn ich rauskomme nochmal eins. So hat mein Körper gleich, was er braucht!!

Denkt dran.

LG

• ceres_12434518

Leichter durchs Leben funktioniert! 24,5 Kilo!!!
    Hi Laura und Fritzelulu,

ich bin ja wie ich hier im Forum schon schríeb, absoluter Fan von dem Konzept. Und.... ich habe schon wieder 1,5 Kilo abgenommen! Es läuft bei mir wirklich super.

Nur wollte ich hier nochmal sagen - deswegen schreibe ich auch - dass man sich am Anfang einfach ein wenig Zeit geben muss. Der Körper funktioniert nicht auf Knopfdruck und muss sich ja erst mal umstellen. Also einfach anfangen und dabei bleiben! Es wird funktionieren!

Schönen Abend!

• Frau im Trend - 54 Pfund abgenommen mit Leichter durchs Leben!
    Hallo,

habe noch was vergessen.

Noch könnt Ihr Euch die Zeitung auch kaufen, bis Freitag!

Da hat nämlich eine Frau super toll abgenommen. Man ich kann nur immer wieder sagen, macht mit!

Tschüss

• Leichter durchs Leben
    Hallo Leute,

ich wurde per Privatnachricht gefragt, wie ich es geschafft habe und ob es schwer ist. Nein es ist nicht schwer, man muss nur wissen, um was es geht. Es geht ums Fett. Weg mit dem Fett mit weniger Fett!Vom Elefant zur Elfe!! Jupheidi, juipheida.....

Super tolle Sache, Leichter durchs Leben. Aus meinem persönlichen Erfolg heraus und aus Begeisterung würde ich Euch gerne bekehren. Alle!

Es gibt keine Pile zum Abnehmen. Es helfen keine Diäten. Das wissen wir doch alle........ Es hilft nur eins, regelmäßig das richtige zu essen und wenns beliebt, ein bisschen mehr Bewegung. Ich habe ja schon erzählt, dass ich jetzt auch noch glücklicherweise den Schrittzähler für mich entdeckt habe. Genau wie Petra Lukasch!

Mehr fällt mir einfach nicht ein. Kauft Euch die Bücher und fangt an.

PS: Ich habe auch keinen Heißhunger mehr. Wenn ich Hunger bekomme, esse ich. Ganz easy.

Tschüss

• vanda_11852888

Leichter durchs Leben
    Hallo,

nein, war purer Zufall. Ich stöberte in den Zeitungen so rum. Da fiel mir die Frau im Trend in die Hände mit dem Bild mit der Riesenhose. Kaum zu glauben, dass die Frau mal sooo dick war. Das interessierte mich und ich sah dann erst, das es sich um Petra Lukaschs Buch handelt! Wahnsinn. Ist sogar ein aktuelles kleines Bild von ihr selbst dabei.

Ich war so begeistert von dem Artikel, dass ich mich hier melden musste.

Hast Du die Zeitung gekauft?

LG

• Hallo, unglaublich! Kauft Euch mal die Zeitschrift Frau im Trend!!! Da habe ich gestern den Artikel entdeckt. Da hat eine Frau mit Leichter durchs Leben von Petra Lukasch sauch spitzenmäßig locker viel abgenommen. Schaut Euch mal die tollen Bilder an.

Ich selbst habe ja auch schon 15 Kilo mit dem ersten Buch abgenommen und jetzt mit dem zweiten Buch Trotz Krümelkuchen und Käsesahne sind noch weitere 8 Kilo verschwunden. - Habe ich ja schon geschrieben.

Die Bilder sind wirklich super. Ich finds toll, dass Frau Lukasch bei all dem Stress den sie hat - wie sie schreibt - auch noch für andere Bücher schreibt, die wirklich helfen! Hut ab. Überzeugt Euch selbst, die Bilder in dem Arikel motivieren total!

Macht doch einfach mit!

Reni

• Erdbeeren sind super!
      Hi,

Ich bin auch der Meinung, bitte nicht übertreiben. Erdbeeren sind erfrischend, lecker, vitaminreich! Irgendetwas musst Du essen!!! Dann iss doch dieses tolle Obst.

Ich musste auch erst lernen, nicht zu hungern, sondern zu essen. Und nur mit dem richtigen Essen kannst Du abnehmen. Ich habs kapiert und ich hoffe, Du schaffst das auch. Hungern ist Gift fürs Abnehmen!

Liebe Grüße
      Reni

• Wieder leichter! 1,2 Kilo
      Hi, wie gehts Euch? Mir gehts super gut. Es geht weiter bergab mit meinem Gewicht! Seit ich Euch das letzte Mal geschrieben habe, sind wieder 1,2 Kilo weg, einfach weg.

Ich schreibe meine Fettpunkte immer gleich auf. Das ist für mich ein Muss und ich tue es gerne. Es macht mir Spaß.

Ich habe mir auch den Schrittzähler gekauft. Ich bin so ein Typ wie Frau Lukasch! Sport ist Mord und ich komme mit mehr Bewegung durch mehr Schritte einfach gut zurecht.

Gut, 10.000 Schritte sind nicht gerade wenig. Aber im Endeffekt doch relativ locker in den Tagesablauf einzubauen. Ich habe jetzt auch immer bequeme Schuhe an. Macht einfach Sinn.

Macht Ihr das auch so ??

Leichte Grüße

• adla_12737343

2 Wochen - 4 Kilo und mehr. Wahnsinn.
      Tja, klar hast Du Recht. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg und das mit Döner!!!!!! Ist doch unglaublich - aber wahr.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Petra Lukasch noch bekannter wird. Es kann doch nicht sein, dass eine Methode so klar und gut funktioniert und keine Kreise zieht oder?

Also weiter so, ich bleibe ja auch dran. Kannst ja mal berichten.

Gruß Reni

• adla_12737343

5 Kilo in 4 Wochen! Stimmt wirklich! Trotz Krümelkuchen und Käsesahne...
      Hallo Sana,

ich glaube, Du hast es erkannt. Es stehen immer kommerzielle Interssen dahinter. Wobei ich immer dachte so ne Sendung wie Stern TV wäre unabhängig... Und bei Petra Lukasch geht es letztendlich - denke ich mir - wirklich darum, Betroffenen, die ausgebeutet wurden, zu helfen. Das ist ja das Schöne daran. Außerdem hat die Frau echt lebensnahe Erfahrung. Und eine Ernährungsberaterin - mag sie noch so gut sein - ist immer theoretischer - wie man sah.

Ich wurde per Privatnachricht gefragt, ob das wirklich stimmt, was ich geschrieben habe! Ja selbstverständlich! Warum sollte ich Euch "Mist" erzählen?????

Dass es vermutlich nicht mehr so schnell weitergeht, ist mir auch sonnenklar. Aber es geht weiter abwärts mit meinem Gewicht. Ich habs ja berichtet. Und ich bleibe dran und berichte Euch, wenn ich mein "Endziel" erreicht habe!

Macht mit und bleibt dran!

Viele Grüße Reni

• leonie_12717151

Leichter durchs Leben
        Hallo nach Amerika!

Hallo Leute! Fast eine Woche ist vorbei, dass ich mich bei Euch gemeldet habe. Hallo Highwaygirl! Dir möchte ich total viel Mut machen! Wenn nix geht, Leichter durchs Leben geht ohne Hungern, ohne Frust wirklich.

Gestern Morgen wieder den ungläubigen Beweis. Diesmal 800 g einfach weg. Ich komme mir vor wie eine leichte Elfe. Das bin ich aber noch lange nicht. Macht nichts. Das erste mal in meinem Abnehmleben spüre ich, das ist der richtige Weg, alles essen und nicht verzichten. Nur auf Fett achten. Ich rechne immer so: Wenn 100 g Käse 30% Fett in Trockennasse hat: Denn von100 g Käse esse ich nur 20 g. Dann rechne ich erst: 10 g haben 3 g und 20 g haben logisch 6 g Fett denn 2 x 3 ist 6, ganz einfach. und weil Käse in Trockenmasse etwas nur die Hälfte Fett hat (von der Angabe Fettgehalt absolut) dann haben meine 20 g Käse nur 3 Fettpunkte. Denn 1 Fettpunkt ist gleich 1 g Fett. Richtig. So wenn ich jetzt noch falsch liegen sollte, dann meldet sich bitte jemand, der es dann berichtigt. Glaub ich aber nicht .

Ich bin schon eine kleiner Fettprofi. Meine Kollegen fragen mich immer, wie viel dies oder das an Fett hat, denn mit dem Rechnen haben es viele nicht so. Ist aber einfach wenn man es geblickt hat. Freu Dich auf beide Bücher. Tolle einfache Rezepte und wenn du essen gehen willst in Trotz Krümelkuchen und Käsesahne gibt tolle Tipps. Früher wollte ich nie essen gehen wenn ich abgenommen habe jetzt gehe ich gerne essen und ich trinke auch meinen geliebten Rotwein. Am liebsten esse ich Steak und Salat. Da macht man gar nichts falsch. Beim Griechen Souvlakispieß mit Tzaziki und Salat beim Chinesen gebratene Nudeln. Fragen kann man im Lokal nicht, wie viel Fett die Speisen haben. Wenn Du Dich ein bisschen damit auskennst, weist Du, dass ein paniertes Jägerschnitzel viel Fett hat oder Pommes. Erzähl mal, was Du so im Amiland alles isst, wenn Du essen gehst. Vielleicht kann ich Dir helfen. So muss los. Will mir eine neue Hose kaufen, die erste. Weil mir keine mehr passt bin gespannt.

• Leichter durchs Leben - Trotz Krümelkuchen und Käsesahne!
        Hallo hallo, super Nachrichten!!! Schon wieder...

Mega spitze, 600 g schon heute Morgen um 7.00 Uhr einfach mal so weg! Wieder Erstaunen und nicht glauben können, dass abnehmen so einfach sein kann und ich endlich nach vielen Fehlversuch bei vielen vielen Diäten das richtige mit Leichter durch Leben gefunden habe. Meinem Übergewicht endlich zu entgehen hat viele viele Jahre nicht geklappt. Abgenommen habe ich immer mal wieder, doch nach ein paar Wochen habe ich diesen Hunger nicht mehr ausgehalten und gedacht ist doch egal, schafft du eh nie. Jetzt glaube ich, das schaffe ich, weil ich keinen Hunger habe, weil ich mich satt essen kann. Ich fühle wohl! Whow! 600 g!

• Leichter durchs Leben
          Hallo Buffchen,

also in Petra Lukasch erstem Buch stehen die Käse-Tortellini von Casaui. Die gibts aber bei uns im Edeka nicht. Dort habe ich die von Bancetto gekauft für wenig Geld. Die haben zwar 8,8 g Fett auf 100 g, machen aber super satt und sind sehr lecker. Man muss einfach immer mal stöbern.

Viele Grüße

• vanda_11852888

Leichter durchs Leben
          Hi, ja man hat so manche Gewohnheiten. Eine Bekannte von mir steigt vor dem Essen und nach dem Essen auf die Waage?????? Das ist glaube ich nicht mehr normal.

Wie machst Du das mit dem Trinken? Ich bin richtig stolz auf mich, denn ich schaffe mein Pensum jeden Tag! Gut oder?

Wenn man die Wichtigkeit erkennt, kann man sich ändern. Aber nur dann.

Ich schicke Dir mal leichte Grüße heute Abend. Wenn Du Lust hast, erzähl mal, was Du so gefuttert hast. Bei mir gibts jetzt nur eine Gemüsesuppe - keine Zeit. Ich habe ein paar Käsetortellini abgekocht und gebe die zum Schluss dazu, damit ich noch etwas zum Beißen habe. Mal ausprobieren, ob das passt.

Bis bald.

• Leichter durchs Leben - Speck weg!!
            Juhu heute 5 Kilo in 4 Wochen verloren. Ich kann es nicht glauben. Ich könnte meine Katze küssen und alle umarmen. Das Buch ist die Waffe für alle Speckrollen!
            Wenn Ihr wüsstet, was ich alles gegessen habe und auch noch abgenommen. Das glaubt einem keiner. Ich ja selber auch nicht, wenn es mir meine Wage heute Morgen nicht bewiesen hätte. Mensch dreimal auf die Waage drauf und runter. Immer das gleiche Ergebnis. Welches Ergebnis verrate ich erst, wenn 10 Kilo weg sind. Die Autorin sagt ja, man soll sich an festen Tagen wiegen. Heute habe ich aber gespürt, ich bin dünn und hatte richtig Mut. Sonst schleiche ich um die Waage herum. Wenn ich ehrlich bin: Ich habe sie gehasst - bis heute. Jetzt könnte ich stündlich gehen. Bitte was sagt Ihr, die es geschafft haben? Wie oft wart ihr auf der Waage? Warum nicht jeden Tag Wiegen? Habt Ihr noch paar Insider-Tipps?