Hi
v ersuchs auch zu gucken.
drueck dem michael hirte die daumen. finde er spielt sehr gut und ich goenn es ihm. ich find ihn auch sehr sympatisch.
der kugeltyp sieht seltsam aus, sorry, kann er zwar toll, aber so interessant find ich das nun auch wieder nicht.
der kleine hip hoper, ja suess ist er irgendwie, aber auch so ein kleiner angeber, ne, und tanzen wie er koennen auch viele kinder. sollten wirklich ne eigene show kriegen.
singen koennen auch viele. also eindeutig der m h.
lg
Lleonie_12717151
- 10. Aug 2016
- Beitritt 13. Apr 2006
- 130 Diskussionen
- 465 Beiträge
- 1 beste Antwort
fuer kinder verwenden???
lg
highwaygirlHallo
hab das auch so gehoert, einer die eine sprache, der andere die andere eben.
wir sprechen beide deutsch mit unserem kleinen. ich hab von anfang an auch mit ihm englisch gesprochen, da wir in amerika gelebt haben und ich es wichtig fand, dass er das auch lernt, da wir viel kontakt mit amerikanern hatten. ich bin uebrigens keine amerikanerin.
mittlerweile spricht mein mann auch mit ihm englisch ab und zu, eben weil der kleine, fast 3, mit ihm auch sprechen will beim spielen. er antwortet oft auch deutsch, wenn ich mit ihm englisch red.
also schon bissel kuddelmuddel. aber ich finds ueberhaupt nicht schlimm. weil er versteht beide sprachen super und spricht beide sprachen toll.
und wenn er groesser wird, kann er es garantiert unterscheiden. ich glaub kaum dass er mit 18 noch die 2 sprachen vermischt, lol.
achso, er weiss ganz genau was englisch ist und was deutsch, trotz dem kuddelmuddel.
also ich wuerd mich nicht so verrueckt machen, hauptsach er lernt beides.
vg
Hi
sei froh, lieber weniger als mehr, ich hatte 75 b vor der schwangerschaft, nun 80 d, kotz, sorry, aber ich bin echt nicht froh drueber.
lgist das normal, ich hab die leiterin gefragt, ob nicht mal ein kind ausbuxt, sie hat gesagt, das passiert nicht, ein anderes mal hat sie gesagt, sowas haette sie vielleicht 2 mal erlebt. das ist ein staedtischer kindergarten mit tagehort fuer aeltere kinder bis 10. mein kind wird ab dez hingehen, hab angst, dass er ausbuxen koennte.
was haltet ihr davon.
ach hab gleich noch ne frageHi
find ich echt kaka, also der haett ich auch die meinung gegeigt, ich wuerd sie nochmal drauf ansprechen und mir von ihr vergewissern lassen, dass sie das versteht und in zukunft unterlaesst.
viel glueck- In Vitamine?
Mal hochschieb
vielleicht ist ja doch jemand da, der was dazu sagen kann.
danke
- In Vitamine?
mein 2dreiviertelaltes kind hat jetzt sein letztes mal vitamine in fluessigform gekriegt. das ist multivitamin mit fluor. die hat er verschrieben gekriegt als wir in amerika lebten. nun ist seine flasche leer und kinderarztin meinte hier in deutschland kriegen die kleinen ab 1 nur noch fluor ohne vitamine.
ist das wahr?
gebt ihr trotzdem vitamine, aus der apotheke. wenn ja welche. wenn ja, macht ihr das nur, wenn die wenig gemuese und obst essen oder grundsaetzlich.
bitte viele antworten.
danke
und schoenen samstag
highwaygirl Hi
wie erkennt man denn, dass die bronchien in mitleidenschaft gezogen werden.
warum ist es quatsch. diese grippespritze ist doch gut gegen influenza, das is ne gefaehrliche grippe, soweit ich weiss.
lg
Hi
muss man hustensaft geben. geht doch auch weg ohne, oder?
lg
eine erkaeltung an? mein 2jahriger hustet schon seit 10 tagen, nicht so schlimm, nachts auch sehr wenig, erst klangs trocken mit schleim, jetzt glaub nur noch so wie ein normaler husten.
geht man bei ner erkaeltung immer zum arzt? ich habs bisher so getan. aber einige haben mir gesagt, dass sie dann nicht immer gehen. also hab ich diesmal auch gedacht, geh ich nicht, weil sonst wird ja auch nie was getan, keine medizing und so, sagen immer einfach abwarten. bin auch nicht so fuer, staendig mit medizin vollzupumpen, roechelt auch nicht. am anfang war noch schnupfen und verstopfte nase da, aber das eher weniger jetzt.
also wie lang haelt so was an und was wuerdet ihr tun.
ach ja, und wuerdet ihr eure kleinen ne grippeimpfung geben lassen?
unser kinderarzt hat gesagt, dass in baden wuerttemberg das nur empfohlen wird, wenn man chronisch krank ist. und das ist meiner scheinbar ja nicht. oder wie weiss man das jemand chronisch krank ist.
aber hat auch gesagt, wenn ich wollt koennt ich ihn gegen die grippe impfen lassen. wann wuerde man das machen, in welchem monat mein ich.
wuerdet ihr?
lg
- jessie_12753429
Hallo
meiner hat das frueher auch gemacht, der kopf war immer so nach hinten im nacken, wenn er schlief. ich glaub im wachzustand war das nicht der fall. kann mich nicht mehr so genau erinnern, meiner wird bald 3. hab damals auch den arzt drauf angesprochen, der meinte, das sei normal. aber meiner hat damals auch immer so oft geschrien und geheult, aber ich glaub er hat sich auch schnell beruhigen lassen, wenn wir ihn rumgelaufen haben oder wir den abluefter angestellt haben.
ist das nun auch diese krankheit. ich mach mir nun sorgen. mittlerweile glaub ich, dass er das gar nicht mehr macht, wenn er schlaeft, ich kriegs ja nicht mehr so mit, weil ich schlaf ja auch und er schlaeft durch. ich muss wohl wieder oefters drauf achten. aber immer wenn ich ihn anguck, wenn er schlaeft liegt er normal da. hmmm.
wie ist da mit dem kissen, er geht immer auf mein kissen, er schlaeft noch bei uns bis sein kinderbett kommt. und wenn er dann auf dem bauch liegt, liegt sein kopf und schulterbereich etwas hoeher also nicht gerade. schadet ihm das?
lg
Hallo
mich nerven grundsaetzlich alle dummen sprueche von leuten. wenn jemand einen guten tip gibt oder mal was sagt ist ja auch ok, damit kann ich leben, aber nicht mit den leuten, die staendig alles besser wissen und staendig sagen wies gemacht werden sollte oder die die sagen aber frueher hat man...
och. na mittlerweile hoer ich so sprueche nur noch selten.
vielleichst sollst du mal den leuten sagen, sie sollen sich die sprueche sparen und dir lieber mal sagen, wie toll du das machst.
lg
Hi
ronja, ich glaub du hast gefragt, warum erst jetzt anmelden..., wir sind jetzt erst nach deutschland gezogen.
greenfrog, da hast du wahrscheinlich recht. na bis er 3 ist, werd ich nur 3 mal hinbringen fuer 3 stunden, wenn ich seh, dass er keinen anschluss findet oder das abnabeln schwer wird, dann werd ich ihn gern 5 mal die woche hinbringen fuer 3 stunden, damit er sich besser dran gewoehnt. ich denk aber damit werd ich keine probleme haben, da er sehr aufgeschlossen ist, egal wo er kinder sieht, rennt er gleich hin und guckt nur ob ich auch mal da bin, bis jetzt ist er immer ziemlich gut mit anderen kindern zurechtgekommen, denke also das wird kein problem. denk nur dass aber 5 - 6 stunden am anfang zu viel ist, da er das noch nicht kennt, aber dafuer gibts ja die eingewoehnungszeit. und ab 3 werd ich dann wohl doch alle 5 tage in anspruch nehmen, damit er wie du sagst, ein richtiges gruppengefuehl... kriegt.
leiterin hat gesagt ist kein problem, wenn ich ihn am anfang nur fuer 3 tage hinbring, also bis er 3 ist.
vielen dank an alle antworten.
highwaygirl
Hi
du machst das genau richtig so. ich hab ihn auch ewig auf mir drauf einschlafen lassen oder in den schlaf getragen, bis er 2 war hab ich ihn eigentlich auch hin und hergeschunkelt, weil er nicht anders einschlief. na und jetzt wird er bald 3 und ich lass ihn immer noch nicht schreien, wenn er wach wird, da geh ich gleich hin, warum denn auch nicht.
ausser ich hock grad auf dem klo, und kann nicht sofort hinrennen, na ansonsten gibts keinen grund nicht gleich hinzu gehen sozusagen.
heutzutage lass ich ihn allerdings auch schreien und weinen, wenn es darum geht, dass er schokolade will oder so, ja wenn er schon ein stueck oder auch 2 hatte, dann reicht es und wenn er denkt er muss deswegen theater machen, gut. da muss ich halt durch und ihn schreien lassen. aber nur weil er wach wird und heult und deine naehe braucht, da wuerd ich ihn nicht zappeln lassen.
verwoehnen tust du dein kind bestimmt nicht.
ich find meinen nicht verwoehnt. eher normal seinem alter entsprechend und ziemlich suess und lieb.
hoer nicht auf die anderen.
sag denen doch einfach, sie sollens bei ihren kindern machen wie sie wollen und du machst es wie du willst, aus basta.
lgMankannnichtalleswissen
er wird im jan 3.
ich find 3einhalb oder 4 das beste alter fuer den kindergarten, aber trotzdem hab ich ihn nun angemeldet, weil ich weiss, er braucht viele kinder um sich rum. bis er 3 wird bring ich ihn erstmal 2 oder 3 mal die woche fuer 2 oder 3 stunden, eventuell werd ich das dann steigern, wenn ich seh, dass er unbedingt will. ansonsten mit 3 wird er dann wohl 5 mal die woche gehen fuer 5 stunden, aber mal sehen, vielleicht reichen auch 4 mal die woche, naja, je nach dem wie ers will.
ich find halt in dem alter sollen wir noch so viel wie moeglich zusammen sein und nicht nur nachmittags und wochenenden, wenn man mittagessen und mittagsschlaefchen dazu rechnet und dann fertigmachzeit vorm bett, ja da hat man doch nicht viel von seinem kind und umgekehrt hat das kind dann auch nicht viel von seiner mutter, oder? der tag ist ruckzuck rum. klar brauchen mamas auch zeit fuer sich und umgekehrt, aber ich haett kein problem damit, noch ein halbes oder ganzes jahr zu warten, bevor er wie ein kleiner arbeiter jeden morgen puenktlich aus dem haus geht:-)
die wachsen doch sowieso so schnell.
manchmal gibts nix zu tun, oder das wetter ist ..., oder man weiss grad nicht was man tun soll, na dann ist es doch gut, wenn er erst mal paar tage hingeht und was geregeltes hat. hauptsach er ist gluecklich und hat spass.:-)
lgHallo
danke schonmal fuer eure antworten, ueber mehr freu ich mich.
ich seh das alles genauso eigentlich, ich will ihn ja auch in den kindergarten bringen und dass er mit anderen kindern zusammen spielt und dort sachen lernt.
ist ja nicht so, als ob ich es nicht will.
ich frag mich nur, ob anfang 3 zu frueh ist und 3einhalb nicht ausreicht. ich mein auf das halbe jahr sollte es doch nicht ankommen, oder?
meiner kommt mir halt noch so kindisch und anhaenglich vor, trotzdem wirkt er manchmal wie ein kleiner erwachsener. und ich find die wachsen so schnell sowieso, da will ich ihn gern noch ein halbes jahr laenger um mich viel rum haben,
aber auf der anderen seite seh ich ja, dass er manchmal mehr will oder es langweilig ist.. deswegen denk ich drueber nach und wir haetten auch einen platz ab 1 dez, ich koennt ihn 2 oder 3 mal die woche hinbringen fuer 2 oder 3 stunden oder wenn ich seh, dass es ihm super gefaellt, auch laenger und dann wenn er 3 wird, wird er wohl 5 tage fuer 5 oder 6 stunden gehen. aber eben weil die so schnell wachsen wuerd ich ihn am liebsten erst mit dreieinhalb fuer die 5 tage a 5 - 6 stunden hinbringen. ich will ja nur das beste fuer ihn und goenn ihm alles, aber der tag geht doch dann auch so schnell rum. und ich vermiss ihn jetzt schon ;-)
mensch in der schweiz bringen die ihre kinder erst mit 4 in den kindergarten (freiwillig), 5 vorschule, obligatorisch, und dann ein jahr spaeter in die 1. klasse.
die muessen sich doch was dabei gedacht haben, erst mit 4 anzufangen. die finden wohl 3 auch zu klein. vor 4, hab ich mir sagen lassen, gehen die hoechstens in die spielgruppe, und das wohl auch nur, wenn die mutter arbeitet.
gruesse
ihr arbeitet? oder wuerdet ihr auch als nicht arbeitende mutter euer kind zum kindergarten bringen.
und vor allem ab welchem alter wuerdet ihr euer kind dort hin bringen, wenn ihr nicht arbeitet.
wie sehen einen die leiter, wenn man forderungen, wie z.b. von 3 bis 3einhalb jahren will ich mein kind nur 3 oder 4 mal die woche bringen anstatt 5 mal. geht so was ueberhaupt?
ich hoffe viele antworten.
habt nen tollen tag
highwaygirlihr arbeitet? oder wuerdet ihr auch als nicht arbeitende mutter euer kind zum kindergarten bringen.
und vor allem ab welchem alter wuerdet ihr euer kind dort hin bringen, wenn ihr nicht arbeitet.
wie sehen einen die leiter, wenn man forderungen, wie z.b. von 3 bis 3einhalb jahren will ich mein kind nur 3 oder 4 mal die woche bringen anstatt 5 mal. geht so was ueberhaupt?
ich hoffe viele antworten.
habt nen tollen tag
highwaygirlHallo
weisst du den grund dafuer? wuerd mich sehr fuer interessieren. wir haben ihm jetzt doch ne federkern gekauft, einfach weil ich die schon immer hatte. und mir wurde gesagt, dass es bei diesem gewicht wurscht ist.
lg