• Mein Baby
  • Wie findet ihr das und wie hättet ihr reagiert!!! :evil:

Wir waren heute bei unserer Freundin eingeladen. Ihr Sohn ist heute 4 Jahre alt geworden.

Unser Jonas wird in acht Tagen 5 Monate alt. Meine Freundin meinte, wir sollen ihm mal ein Stück Schokolade geben. :NON:

Wir haben darauf zu ihr gesagt, dass das gar nicht in Frage kommt. Das Jonas noch lange nichts mit Zucker bekommen wird.

Ich bin dann ins andere Zimmer um die Wickeltasche zu holen. Mein Freund war auf dem Flur. Wie ich wieder ins Wohnzimmer kam, steckte meine Freundin Jonas etwas in den Mund.
Ich hab sie dann gefragt was sie ihm da gibt. Ich dachte ich spinne, da hat sie Jonas doch wirklich ein Stückchen Schokolade in den Mund gesteckt!!!! :twisted:

Ich hab ihr dann nochmal klipp und klar gesagt, dass ich das überhaupt nicht in Ordnung finde und auch nicht lustig finde. Man war ich sauer.

Wenn sie das nochmal macht, kriegt sie Jonas nicht mehr zu sehen. Da kann ich echt zum Tier werden. Soetwas finde ich nicht in Ordnung.

lg Felitzitas

Hi
find ich echt kaka, also der haett ich auch die meinung gegeigt, ich wuerd sie nochmal drauf ansprechen und mir von ihr vergewissern lassen, dass sie das versteht und in zukunft unterlaesst.
viel glueck

Spinnt die?

:shock: Die hat ja wohl n Rad ab!

Nein, das geht gar nicht! :NON:
Ich habe immer versucht meinem Sohn vor dem 2. Geburtstag von Schokolade fern zu halten!

Schließlich will man die Kleinen nicht von Anfang an auf Süß trimmen!

Red doch noch mal mit ihr - schließlich ist es dein Kind und du entscheidest!!

Sowas blödes!

Frage: wie sehen die Zähne ihres Sohnes aus ????

Hmm...
    also es geht ja nicht nur um die blöde schoki,sondern was mich noch mehr aufregen würde das sie es trotzdem macht obwohl du klipp und klar NEIN gesagt hast...wieso fragt sie dann überhaupt noch?

was sagt dein mann dazu??? stand er doof daneben oder wie :-) ???

ich wäre da ausgeflippt. sowas geht eben nicht. das ist dir doch völlig respektlos gegenüber.

jetzt mach dir keinen kopf wegen dem blöden stück schoki.
    das wird ihm jetzt nicht schaden. klar ist das blöd. aber man kanns nicht mehr rüclgängig machen.
    meine kleine ist jetzt 6,5 monate alt und hat heute in der spielgruppe eine teebeutelverpackung verputzt während ein gruppenfoto geschossen wurde. das fand ich echt schlimm. hat sie aber zum glück komplett ausgekackert.

was bekommen denn ihre kinder zu essen? vielleicht solltest du sie auch mal fragen ob das kind dieses und jenes darf und wenn sie nein sagt trotzdem geben,dannw eiß sie wie das ist.

aber wer einem 5 moante altem kind schoki in den mund stopft der gibt nem 4 jahre altem kind bestimmt bergevon bonbons und cola zum trinken,pfui..

du hast jedenfalls richtig reagiert :BIEN:

LG *anja*

genie_12769197

Die Zähne ihres Sohnes sind noch heil! ;-)
    Sicher hat sie nicht weiter drüber nachgedacht. Ist halt typisch meine Freundin. Ich denke ich war deutlich genug. Kann bei soetwas ganz schön laut werden.

Ich wollte Jonas das Stück Schokolade wieder raus holen, aber da war es schon weg. Mein Freund meinte, nun lass es im Mund. Jetzt kannst es eh nicht mehr macheb. Nur wir haben vorher gesagt, soetwas gibt es nicht!!!! :twisted:

Ich finde es schlimm, dass die Kinder heutzutage schon mit soviel süßes voll gestopft werden. Mein Kind darf mit Sicherheit, wenn er alt genug ist, auch mal was süßes. Aber wann ich Jonas was gebe ist ja wohl unsere Entscheidung und nicht die Entscheidung anderer.

lg Felitzitas