D
duha_12557016

• 19. Aug 2012
  • Beitritt 3. März 2007
  • 36 Diskussionen
  • 257 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :MAL:
    die kollgin die sich krank gemeldet hat, hat mich vorhin angerufen. sie hat eine nasennebenhölen entzündung, schüttelfrost und irgendwas mit Fieber. Sie hat heute den krankenschein abgegeben und dann von der filialleiterin zu hören bekommen "na dann seh mal zu wie du ersatz bekommst". :shock:

:evil: Wozu ist denn sie als Filialleiterin da. ausserdem ging es der kollegin gestern schon nicht gut, weil sie kreislaufprobleme bekommen hat. die arme hat jetzt in ihrem zustand 1 std. lang rumtelefoniert wegen ersatz für sie und niemanden erreicht.

Das ist doch echt nicht mehr normal und dann noch der spruch der Filialleiterin "gegen krankenscheine sind WIR allergisch". :MAL:

gut das ich noch in elternzeit bin und noch nicht arbeiten muss. werd mir wohl doch erstmal nur etwas auf 400,- Euro-Basis suchen, falls ich diesen job hinschmeiße. ich werd nächste woche noch abwarten und schauen wie es läuft. Auf leere versprechen lass ich mich nicht ein.

• :-/
    Bin sowieso am überlegen wieder zu kündigen.

Erst heißt es ich kann ab nächster Woche hier an meinem Wohnort arbeiten. Nun muss ich doch wieder in die andere Stadt und dort arbeiten. Dann heißt es ich hab nächste Woche spätschicht und nun auch wieder nicht. morgen sollte ich frei haben, nun wahrscheinlich doch arbeiten. erfahre ich heute abend.

So langsam reicht es. Ich erfahr immer erst einen Tag vorher wie ich am nächsten Tag arbeite und das geht ja wohl mal gar nicht. Die Wissen genau das ich 2 Kinder habe. Ausserdem muss die Woche ja auch mit der Tagesmutter, in meinem Fall ja meine Freundin, besprochen werden.

Habe gestern eine Mama, ihr Sohn ist in meinem Sohn's Alter, getroffen. Die hat mir erzählt das sie in der selben Firma vor 4 Jahren anfing und das 4 Monate mit gemacht und dann gekündigt hat, weil ihr auch immer von Woche zu Woche versprochen wurde das sie ab nächste Woche hier am Wohnort arbeiten kann. :evil:

• Ja
    gleich am dienstag. konnten mir nicht weiter helfen. Entweder ich finde eine Tagesmutter die die kinder so früh nimmt oder ich habe jemanden im Bekanntenkreis der morgens kommen kann.

Naja nächste Woche kommt meine Oma her und versorgt die Kinder. Da hab ich dann auch nur Spätschicht.

lg felitzitas

• Würde mich
    eh vorher über diese Person beim Jugendamt schlau machen, wenn sich jemand auf die Anzeige meldet.
    Normalerweise darf man ja ohne die Erlaubnis vom Jugendamt, diesen Beruf nicht ausüben. Oder bin ich da Falsch informiert?
    Bei uns wird beim Jugendamt eine Kostenübernahme für die Tagespflege bei Tagesmüttern beantragt.
    Wenn mein Sohn in die Kita geht, beantragt man bei uns bei der Stadt.
    Naja morgen will ich mich gleich mal beim Jugendamt über Möglichkeiten schlau machen, ansonsten kündige ich den Job und bleib zu Hause.

lg

• :-)
    Ne das ist richtig. Rufe die Tage beim Jugendamt an und erkundige mich welche Möglichkeiten ich habe.

Letzte Wochen haben die Kinder bei meiner Freundin geschlafen, aber als Dauerlösung nicht akzeptabel. Hab mir ja keine Kinder angeschafft um sie ständig abzuschieben.

Wollte auch bei unserer Tagesmutter die wir letztes Jahr hatten anrufen und fragen ab wann sie wieder Plätze frei hat. Die ist jetzt gleich um die Ecke in ein Reihenhaus gezogen.

Hab auch gestern schon auf Betreut.de eine Anzeige geschaltet. Mal schauen was ich für Bewerbungen erhalte und ob etwas passendes dabei ist. Lass ja nicht jeden an meine Kinder. ;-)

Irgendwie findet sich dafür auch eine passende Lösung. :-D

lg felitzitas

Meine Freundin hat gerade ihren Tagesmutterschein gemacht. Mein Sohn war jetzt ca. 3/4 Jahr zu Hause. Er war vorher schon mal 1 Jahr bei einer Tagesmutter in Betreuung.

Habe leider keinen Führerschein und muss 1/2 Std. bis ans andere Ende der Stadt mit den Kindern. Hab mir extra einen gebrauchten Geschwisterwagen dafür besorgt.

Habe auch schon Überlegt mir eine Betreuung für ganz früh Morgens zu besorgen, die die Kinder dann in ruhe fertig macht und zu meiner Freundin bringt bzw. später in den Kindergarten. Der ist ja zum Glück gleich gegenüber. Aber da haben wir erst zum 1. August einen Platz bekommen.

Ja in meinem Beruf ist es schwierig mit den Uhrzeiten. Frühschicht beginnt sehr früh und Spätschicht geht lange.
      Vllt. eine gute Idee beim Jugendamt zu fragen ob es eine Tagesmutter gibt die morgens her kommen kann bis die Kinder ausgeschlafen haben.

lg Felitzitas

Caillou haben wir morgens auch gerne geguckt.

Jetzt bin ich gerade zum einarbeiten in einer anderen Stadt und übernächste Woche bei mir im Wohnort. Nur dann müssten wir schon um 5 Uhr aus dem Haus, wenn ich um 6 Uhr anfange zu arbeiten.

Wird ziemlich anstrengend für die Kinder, diese umstellung. Der Papa fängt Nachts schon um 1 Uhr an zu arbeiten und ist erst Mittags-Nachmittags zu Hause und dann muss er schlafen gehen, weil er um 22:30 Uhr schon wieder aufstehen muss.

Ich will die Kinder ja nicht schon morgens um 3 Uhr wecken. 4 Uhr ist ja schon extrem früh.

Es war ja jetzt die letzte Zeit wo ich noch zu Hause war so, das mein Sohn sich da schon morgens nicht anziehen und abends umziehen lassen wollte. Und ich weiß nicht warum. Was ich falsch mache.

Ich bleib 1 Std. ruhig und sag immer wieder, so jetzt müssen wir uns aber anziehen. Er darf auch mit aussuchen was er anziehen will, aber irgendwie ist er im moment so sturr. Der war dann Mittags, wenn mein Mann kam immer noch nicht angezogen, weil er patu nicht wollte.

Irgendwann schnapp ich ihn mir, nachdem ich ihn mehrmals darauf hingewiesen habe, wenn er sich nicht anzieht, zieh ich ihn an und zieh ihn dann an, ob er will oder nicht. Nur endet das dann mit einen Wutanfall, was ich ja vermeiden will.
      Ich bin da echt im moment an einer Grenze und weiß nicht was falsch läuft.

Heute vormittag mussten wir um 9 Uhr los und wieder das anzieh Theater. Ende vom Lied war das er ohne Hose auf Socken die Treppe runter gehen musste. Unten hat er sich dann endlich die Hose und Schuhe anziehen lassen.

Ich weiß in dem Punkt einfach nicht mehr weiter. Auch im halbschlaf lässt er sich nicht anziehen. Hab ich auch schon versucht.

• Wann steht ihr morgens mit den Kindern auf? Wie klappt bei euch das anziehen?

Mein Sohn (im Juni 3 Jahre) will sich momentan nicht anziehen oder umziehen lassen.

Ich fange am Montag wieder an zu arbeiten und bin auf öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.

Habt ihr ein paar Tipps wie es morgens stressfreier ablaufen kann?

Ich wasche die Kinder (meine Tochter ist jetzt im 8. LM) abends von Kopf bis Fuß, damit wir morgens nur schnell das Gesicht und Hände waschen müssen. Zähne putzen kann er zur Not auch bei der Tagesmutti(meine Freundin) mit ihren Kindern zusammen.

Freue mich auf eure Antworten.
      lg Felitzitas

• Mein Vater ist Alkoholiker.
      Das schlimme ist das mein Bruder, 23 Jahre alt, gerade den gleichen weg wie mein Vater einschlägt.

Zu meinem Vater habe ich seit Jahren kein Kontakt. Will mit diesem Menschen nichts zu tun haben. Ist zu viel vorgefallen. Einmal hat er mir ein Handtuch in den Mund gestopft damit ich nicht mehr so schreie und mich gewürgt, sodass ich keine Luft bekam.

Mein Bruder hat eine 2 Jahre alte Tochter und von seiner Freundin ist er seit einigen Monaten getrennt. Seine Tochter sieht er regelmäßig und kümmert sich um sie, besser als die Mutter. Ihr ist Feiern gehen wichtiger.

Jetzt beseuft sich mein Bruder nur noch und redet davon das das leben keinen sinn mehr macht und gibt allen die schuld daran das es ihm so schlecht geht.
      mein bruder dramatiesiert alles genau wie mein vater und belästigt und beleidigt die ganze familie, wenn er getrunken hat.

Schade das mein Bruder genauso wie mein vater endet. Komisch das ich das schon immer gefühlt habe, das aus ihm nichts wird und es sich immer mehr bewarheitet.

• Lach
      hungern denke ich tut sie nicht.
      Sie schläft ja schon bis zu 10 std. nachts durch. Seit einigen Tagen kommt sie wieder bis zu 2 mal in der Nacht, aber diese Phasen sind ja auch normal bei Wachstumsschüben.

Ich beobachte mal weiter. Diesen 2 std.- Rhythmus hat sie ja von Anfang an.
      Lach sie liegt auch gerade neben mir und brabbelt mich voll. Hab ihr gerade eine Flasche mit 5 Löffeln gemacht und gegeben. 50 ml sind noch drin. Vllt. reicht es ja auch aus, nur jede 2te Flasche verdünnt zu geben.
      Jasmin bekommt wenn sie durst hat Kamillentee. Den mag sie lieber als Fenchel. :FOU: Ich mochte als Kind absolut keinen Kamillentee. :-D

So dann werden wir auch mal ins Bett, wenn Jasmin uns schlafen läßt. Sie ist gerade ganz schön munter. Lach

lg

• Hast
      du schon versucht vor dem abpumpen warme Umschläge auf die Brust zu legen, damit die Milch besser läuft?

Ich hatte bei beiden Kindern zu wenig Milch und musste immer noch Pre zufüttern.
      Bei meiner Tochter hab ich nach 4 Wochen aufgehört krampfhaft abzupumpen. Muss ja auch noch Zeit für meinen 2 1/2 jährigen Sohn haben.

lg

• Mit
        dieser Milch hat sie so weiter keine Probleme.

Musste schon einmal umstellen, wegen Bauchschmerzen. Noch einmal umstellen will ich nicht unbedingt. Bin froh das wir das mit den Bauchschmerzen endlich im Griff haben.

:-)

• :-D
        Kümmel Fenchel Anis hilft ihr nicht. Hab ich wochenlang versucht. Bei meinem Sohn hat auch nur verdünnte Milch geholfen.

Ja mal sehen wann dieser Schub vorbei ist. Geht nun schon einige Wochen.

• Meine Tochter kommt alle 2 Std. und trinkt meistens 200 ml. Ab und zu lässt sie auch mal 20-50 ml übrig.
        Sie trinkt 6-8 Mahlzeiten in 24 Std.

Bei der U4 letzte Woche wog sie 4940 g. Das Gewicht bei der Geburt war 2590 g. Dick ist sie auch nicht.

Irgendwie hab ich das Gefühl sie wird einfach nicht satt. Jetzt ist ja auch wieder ein Wachstumsschub, aber sie bekommt ja schon nach 1 1/2 Std. wieder hunger. :FOU:

Achso auf 200 ml fertige Milch kommen eigentlich 5 Löffel pulver. Ich nehme nur 4 Löffel Pulver, weil sie sonst zu harten Stuhlgang hat und nicht kackern kann. Sie bekommt Bebivita 1.

lg Felitzitas+Jasmin

• Leute ich bin so geschockt vom Verhalten meines Frauenarztes.
        Hatte gestern die Nachuntersuchung. Meine Tochter ist am 30.08 mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
        Mein Fa wollte mir gestern doch tatsächlich erzählen das noch Reste der Plazenta zu sehen sind die entfernt werden müssen. Er hätte am liebsten heute gleich eine Ausschabung bei mir vorgenommen.
        Ende der Schwangerschaft wurde ich aber schon von einer Freundin vor gewarnt, das mein Fa wohl bei seinen Patienten grundsätzlich Ausschabungen vornimmt, egal ob die Kaiserschnitt hatten.
        Hab mir das gar nicht vorstellen können und dann erzählt der mir gestern ich müsse Ausgeschabt werden.
        War heute gleich bei einem anderen Fa und der kennt die masche von meinem Fa schon. :shock:
        Bei mir ist alles in Ordnung, keine Plazentareste zu sehen. Und das Komische ist mein Fa hat gestern im Mutterpass bei gynäkologischer Befund unauff. "ja" angekreuzt und unter Besonderheiten nichts notiert. Der Fa bei dem ich heute war meinte, das müsse dort notiert werden, wenn es der Fall gewesen wäre, das eine Ausschabung gemacht werden müsse. Ausserdem sei es völliger quatsch nach einem Kaiserschnitt eine Ausschabung vorzunehmen. Für mich auch unlogisch. Bei der OP sieht man doch ob alles raus ist bevor alles wieder zu gemacht wird.
        Werd nächste Woche mal meine Krankenkasse über diesen Fall informieren und sehen das ich noch einige Patienten die auch schon entbunden haben darauf ansprechen ob er es bei ihnen auch vor hatte oder sogar schon vorgenommen hat. Sowas geht ja wohl gar nicht und muss Konsequenz haben.
        Das regt mich so auf. Werde bei dem anderen Arzt bleiben. Musste das einfach mal raus lassen.

lg felitzitas mit Jasmin in drei Tagen 8 wochen alt

• funda_11935966

:shock:
        o.k. Wehen auslösen will ich ja auch nicht. Wenn du mir davon ab rätst lass ich es lieber sein. :-)

Danke

• Lisa
        die haben mir nichts anderes gegeben in der Apotheke. :-(

Werde mir aber morgen um 16-17 Uhr rum 1 Liter Sauerkrautsaft rein ziehen und hoffe das der seine Wirkung nicht verfehlt. Soll der Hintern nur schön von brennen, also vorher Popo eincremen. :-O

• andela_981240

Mia
          hab es vorher auch noch nicht gehört, das man den braucht und vor allem das man den auch noch selber durchführen darf.

Bei meiner Freundin wurde vorher auch kein Einlauf gemacht. :-/

Wenn ich es nicht hinkriege, lass ich es auch sein. Mir ist jetzt schon ganz flau im Magen.