Leichter durchs Leben
Hallo in die USA!! Ich denke, das ist gar kein Problem. Das Konzept von Petra Lukasch bezieht sich darauf, dass man erkennt, wie viel Fett in den Produkten ist, die man isst und dass man in der Abnehmphase nicht mehr als 30 g Fett pro Tag ist = 30 Fettpunkte. Also wirklich obereasy.

Die Bücher heißen: Leichter durchs Leben, endlich glücklich! Für immer ohne Diät abgenommen! ISBN-Nr. 9783924145361 - das ist das erste.

Das zweite, das gerade erschien ist: Trotz Krümelkuchen und Käsesahne für immer schlank! ISBN-Nr.9783000225550.

Also in dem ersten Buch erzählt Petra Lukasch, von ihrem Leben als "Dicke", die nach unzähligen Diäten immer dicker wurde. Sie erzählt viele Anekdoten, in den man sich wieder findet. Und erklärt, wie einfach ihr Konzept funktioniert. Das Buch wurde auch immer wieder überarbeitet.

Dann kam jetzt im März 2008 das Nachfolgewerk. Hier erklärt Frau Lukasch, wie es ihr gelang, nicht nur abzunehmen, sondern ihr Wunschgewicht dauerhaft zu halten. Wieder gibt es interessante Geschichten, was man beachten muss, trinken usw. Sie macht ja auch kein Sport. Das erzählt sie darin auch. Sie hat ihren Weg gefunden und motifiviert mit den Büchern alle Betroffene.

Beide Bücher sind meines Erachtens unabhängig voneinander. Egal, womit Du beginnst. Im zweiten sind Essenspläne für eine Woche, der Fettkompass ist größer.

Also ran an den Speck und berichte mal.

Liebe Grüße

Hi buffchen
danke fuer deine antwort.

mein mann wird mir morgen beide buecher bei amazon bestellen, allerdings werden die buecher erst in ca 2 wochen hier ankommen.
kannst du mir vielleicht grob schonmal paar tips geben, damit ich schonmal damit anfangen kann und nicht warten muss bis die buecher hier sind.

wie erkennt man denn, wieviel ein fettpunkt ist und was wieviel fett hat?

ich bin echt am verzeifeln. achja und an manchen tagen ess ich bestimmt wenig oder kaum fett und nehm da ab. ausser wenn ich meine fastentage mit dem proteinsaft mach und meine obsttage, ja da nehm ich schnell mal 3 kilo in 3 tagen ab, liegt es wohl daran dass ich kaum fett zu mir nehm?
da sag ich mal gleich wie meine diaet aussieht, die ich 3 tage lang machen muss, dann 4 tage normal, dann wieder 3 tage fasten diaet und wieder 4 tage normal und das muss ich 12 wochen wiederholen, allerdings schaff ich es im normalfall nicht mal ne woche und wenn ich das schaff dann nehm ich 3 kilo in 3 tagen ab und nehm gleich wieder 2 zu in den 4 tagen, die man normal essen darf.
1. tag alle 2 stunden nur proteinsaft, abends rohes gemuese, bissel huhn, zitrone halbe avocado
2. tag alle 2 stunden nur ein serving obst, abends proteinsaft und gemuese
3. genau wie 2 tag.

also denkst du dass ich deswegen abnehm, weil ich nur das fett in der avocado zu mir nehm
? ich glaub net dass im proteinsaft was ist und wenn dann wahrscheinlcih nur ganz wenig.

lg

Leichter durchs Leben
Hallo Highwaygirl!

Super, zwei Wochen gehen schnell rum. Ich helfe Dir gerne weiter, damit Du jetzt schon anfangen kannst.

Mach bloß keine Diät mehr! Mit Obsttagen entschlackt der Körper und Du verlierst nur Wasser. Isst Du wieder normal, nimmt er das Wasser wieder auf. Petra Lukasch nennt das Entlastungstage, die als Einstieg zur Ernährungsumstellung empfohlen werden oder einmal pro Woche als Entlastungstag zum Entschlacken und Entgiften.

Wie erkennst Du, wo wie viel Fett drin ist:

Schau Dir mal ein abgepacktes Produkt an. Das sind immer Nährwertangaben drauf. Uns interessiert nur die Fettangabe, die sich meistens - Vorsicht, nicht immer - auf 100 g bezieht.

Ich mache mal ein Beispiel aus dem Buch Trotz Krümelkuchen und Käsesahne für immer schlank! Du hast ein Glas Würstchen. Die Angabe ist 100 g Gewicht haben 17 Gramm Fett.

Das Abgtropfgewicht der Würstchen ist mit 250 g angegeben. Du hast 6 Würstchen im Glas. Du teilst also 250 g durch 6. Ein Würstchen wiegt 41,67 g = 42 Gramm.

So jetzt einen einfachen Dreisatz:

100 g Würstchen = 17 Gramm Fett
42 g Würstchen = x
-----------------------------------
17: 100 x 42 = 7 g Fett

1 Würstchen hat 7 Gramm Fett = 7 Fettpunkte

Ist das zu kompliziert?

In der Abnehmphase sollst Du nicht mehr als 30 g Fett = 30 Fettpunkte pro Tag zu Dir nehmen. Das ist alles, was Du wissen musst, worauf Du achtest! Auf Deinen Fettkonsum pro Tag.

Isst Du das Würstchen, hast Du 7 Fettpunkte gegessen.

So meine Liebe, ich muss mal Schluss machen, melde mich aber später noch mal. Aber das ist das Prinzip. Sollten die Fettangaben nicht drauf stehen, nicht kaufen. Oder in der beispielsweise Metzgerei genau fragen. Du kannst Dich ja mal reindenken. In Amerika stehen auch Nährwertangaben auf den Produkten.

Bis später!

vanda_11852888

Leichter durchs Leben
    Hallo nochmal,

ich hoffe, das hat Dich jetzt nicht verschreckt mit dem Dreisatz. Es geht auch ohne Dreisatz.

Schau einfach, wieviel an Gewicht Du isst, ein Brötchen z. B. 50 g schwer, und wie viel Fett in diesen 50 g stecken würden. Ein helles Brötchen hat übrigens weniger als 1 Gramm Fett.

Also diese Ernährungform ist so einfach, weil Du nur auf Fett schaust. Allerdings soll man auch ausreichend trinken - 1,5 - 2 l am Tag - Wasser, Apfelsaftschorle, Tee usw.

Iss bitte regelmäßig 3 - 5 Mahlzeiten am Tag, auch Zwischenmahlzeiten. So funktioniert es. Ich hoffe, das ist mit den Nährwertangaben bei Euch so, wie ich es mir vorstelle, als so wie in Deutschland. Du kannst auch gerne schreiben, was Du isst.

Freue mich darauf, von Dir zu hören. Also vermutlich bis morgen.

Hi buffchen
    danke

muss mal drauf kucken, hier ist es ja nie pro 100 gramm. z.b. auf der spinatblaetterteigpackung steht

serving size 2 pieces (57 g)
    total fat 5g
    saturated fat 2.5 g
    trans fat 0 g

guck ich da nach total fat oder zahl ich das saturated oder trans fat?

theoretisch muesste es ja das total fat sein, aber das passt net.

wie rechnet man denn das fett wenn man essen geht, was wir oft machen, oder wenn ich selber koch und nicht aus der packung oder kuchen vom baecker kauf, die wissen bestimmt selbst net wieviel fett ein stueck kuchen hat...

sorry fuer die vielen fragen, bin nur am verzweifeln und will schon anfangen, kann net warten bis die buecher da sind, dauert mir zu lang.

vlg
    highwaygirl

leonie_12717151

Leichter durchs Leben
      Hallo nach Amerika!

Hallo Leute! Fast eine Woche ist vorbei, dass ich mich bei Euch gemeldet habe. Hallo Highwaygirl! Dir möchte ich total viel Mut machen! Wenn nix geht, Leichter durchs Leben geht ohne Hungern, ohne Frust wirklich.

Gestern Morgen wieder den ungläubigen Beweis. Diesmal 800 g einfach weg. Ich komme mir vor wie eine leichte Elfe. Das bin ich aber noch lange nicht. Macht nichts. Das erste mal in meinem Abnehmleben spüre ich, das ist der richtige Weg, alles essen und nicht verzichten. Nur auf Fett achten. Ich rechne immer so: Wenn 100 g Käse 30% Fett in Trockennasse hat: Denn von100 g Käse esse ich nur 20 g. Dann rechne ich erst: 10 g haben 3 g und 20 g haben logisch 6 g Fett denn 2 x 3 ist 6, ganz einfach. und weil Käse in Trockenmasse etwas nur die Hälfte Fett hat (von der Angabe Fettgehalt absolut) dann haben meine 20 g Käse nur 3 Fettpunkte. Denn 1 Fettpunkt ist gleich 1 g Fett. Richtig. So wenn ich jetzt noch falsch liegen sollte, dann meldet sich bitte jemand, der es dann berichtigt. Glaub ich aber nicht .

Ich bin schon eine kleiner Fettprofi. Meine Kollegen fragen mich immer, wie viel dies oder das an Fett hat, denn mit dem Rechnen haben es viele nicht so. Ist aber einfach wenn man es geblickt hat. Freu Dich auf beide Bücher. Tolle einfache Rezepte und wenn du essen gehen willst in Trotz Krümelkuchen und Käsesahne gibt tolle Tipps. Früher wollte ich nie essen gehen wenn ich abgenommen habe jetzt gehe ich gerne essen und ich trinke auch meinen geliebten Rotwein. Am liebsten esse ich Steak und Salat. Da macht man gar nichts falsch. Beim Griechen Souvlakispieß mit Tzaziki und Salat beim Chinesen gebratene Nudeln. Fragen kann man im Lokal nicht, wie viel Fett die Speisen haben. Wenn Du Dich ein bisschen damit auskennst, weist Du, dass ein paniertes Jägerschnitzel viel Fett hat oder Pommes. Erzähl mal, was Du so im Amiland alles isst, wenn Du essen gehst. Vielleicht kann ich Dir helfen. So muss los. Will mir eine neue Hose kaufen, die erste. Weil mir keine mehr passt bin gespannt.

leonie_12717151

Leichter durchs Leben
      Hallo, vielleicht hat reni Dir das besser erklärt als ich. Bei Käse muss man immer auf die genaue Angabe achten. In Trockenmasse oder absolut. Absolut ist absolut und Trockenmasse ist immer ungenau. Oh Mann, hoffentlich ist das zu verstehen.

Spinatblätterteigpackung. Ist vermutlich Blätterteig mit Spinat. Aber könnte es so sein: 2 Stücke haben 57 g und diese insgesamt 5 g Fett. Saturated ist ja nur eine Form der Fette - also gesättigte - Ich habe mal mein Übersetzungsprogramm gefragt, was das heißt. Der Rest ist nicht gesättigt - also 2,5 g?Also hätte diese Portionsgröße mit zwei Stück und insgesamt 57 g 5 g Fett = 5 Fettpunkte. Könnte doch so sein. Was meinst Du? Wieso meinst Du, das passt nicht?

Wichtig ist, dass Du das Prinzip verstehst.

Fange einfach an, Fette zu meiden. Entscheide Dich lieber für die fettarme Variante. Aber verzichte nicht ganz auf Fett. Das macht auf Dauer krank.

Was hast Du heute gegessen?

Tschüss, schreib mal!

Hallo buffchen und reni
      vielen dank fuer eure antworten.

muss ehrlich sagen, das gerechne ist mir zu hoch, ich werds wohl hinkriegen, aber irgendwie kommt es mir so kompliziert vor. glaub, ich muss nur mal genauer in eure formel reingucken.

ich ess soviel und wir essen viel draussen,
      heut waren wir beim peruaner, ja, klingt lecker, lol, aber was ich gegessen hab war ziemlich fettig, reis mit gemuese, fleisch und pommes drueber, alles schoen in viel gruenen zwiebeln und fett gebraten...,

ich hab die nase voll von haehnchen mit salat oder nur gemuese. das hab ich auch schon so oft gegessen, weils gesuender ist, aber ich bin ein reisbrotnudelliebhaber.

ansonsten gehen wir ab und zu zum mexikaner, italiener, brasilianer, fishgrill..., ich versuch meistens zu kochen, aber wir gehen bestimmt 1-2 mal essen die woche, manchmal sogar 3 mal. wenn ich koche, koche ich eigentlich ziemlich gesund,
      aber wenn ich mal ein nutellabrot esse, da muss butter drunter, oder auch beim marmeladebrot.
      gestern hab ich soviel kuchen gegessen am abend, die haben hier so japanische baeckereien und die backen wirklich fein.

hach ich bin nur deprimiert. aber wenn es wirklich so ist, dass man bei dieser diaet alles essen darf, nur auf fett achten muss, d.h. doch dann, dass man doch eingeschraenkt ist, oder. d.h. man muss diaetbutter oder margarine essen, diaetkaese... und all die sachen sind ja nicht so lecker, oder. oder seh ich das falsch

ich hoff doch so, dass ihr sagt, man kann auch normalen kaese essen und muss nicht den fettarmen futtern.

na auf jeden fall bin ich sehr neugierig auf euer leichter durchs leben, kann gar nicht abwarten bis es ankommt.

wieviel fettpunkte hat den z.b. ne ganze tafel schokolade. nicht dass ich ne ganze esse, lol. hoffe ich nerv net mit meinen fragen.

wie alt seid ihr denn? wie seid ihr denn zu eurem jetzigen gewicht gekommen, also dem mit dem ihr euch nicht wohlfuehlt. ich durch meine schwangerschaft, hab 35 kilo zugenommen und davon ziemlich schnell 25 kilo abgenommen, aber 10 und mittlerweile sogar mehr hab ich wieder drauf.
      also ich wog am anfang der schwangerschaft 65 und jetzt 77, vor nem halben jahr wog ich durch diaeten sogar mal 70 und sogar bisschen mehr, dann urlaub in deutschland gemacht bei der familie, gleich mal zugenommen und aufgehoert zu rauchen, nochmal was zu, naja

lg

Leichter durchs Leben
      Hallo highwaygirl. Hey, Du klingst verzweifelt. Bleib mal ganz cool. Es ist halt schwierig, wenn man essen geht. Vielleicht sollte man dort einfach weniger essen.

Ich bin Mitte vierzig und kämpfte auch eeeeeewig mit meinem Gewicht. Leichter durchs Leben ist für mich die optimale Methode. Petra Lukasch schreibt ja auch, wenn man eingeladen ist oder essen geht und nicht anders kann, soll man es genießen und am nächsten Tag wieder weiter machen mit 30 Fettpunkten pro Tag. Gsnz locker bleiben. Keinen Stress durch ein schlechtes Gewissen.

Ich wollte auch nie auf Butter verzichten. Heute schmeckt sie mir gar nicht mehr richtig. Es gibt leckere Frischkäsesorten - fettarm und lecker - in Deutschland, die ich mir unter die Marmelade oder Honig streiche. Ich bin auch ein Nutellafan. Doch esse ich mein Brot ohne Butter. Die Geschmacksnerven stellen sich auch um.

Du musst mal schauen, es gibt super leckere Käsesorten, die realtiv fettarm sind. Nur weiß ich natürlich nicht, wie es bei Dir aussieht. Ob es Sinn macht, Dir ein paar Sorten zu nennen. Die gibts vermutlich bei Dir gar nicht.

Kommst Du wieder zurück nach Deutschland und wenn ja, wie lange dauert das?

Wieso dauert es so lange, bis die beiden Bücher bei Dir sind?

Nudeln haben doch so gut wie gar kein Fett - Hartweizennudeln oder Vollweizennudeln. Auf Eiernudeln würde ich erst mal verzichten. Kartoffeln haben auch kein Fett.

Was frühstückst Du so? Milchprodukte kannst Du auch prima austauschen von Vollfett auf fettreduziert (1,5 % Fettgehalt).

Aller Anfang ist schwer. Aber Du schaffst die Umstellung. Schreib doch mal die Fettpunkte auf, die Du isst pro Tag. Das ist auch wichtig.

Liebe Grüße und bis bald!

Hi higwaygirl
      Hallo nochmal,

habe ganz vergessen, Dir Deine Frage nach Schokolade zu beantworten. Ich habe mal nachgeschaut, zwischen 28 und 42 Fettpunkten pro Tafel, je nach Sorte. Alternative wäre evtl. Schokoladenpudding?? Oder?

Tja, wenn man mit dem Rauchen aufhört, verändert sich der Stoffwechsel, klar. Du hast echt schlechte Karten. Bzw. nicht die allerbesten. Aber Du hast mit Leichter durchs Leben auch das richtige Handwerkszeug. Wenn Du willst, schreib mal, was Du heute gegessen hast.

Wie alt bist Du eigentlich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Hi buffchen
      bin 32, lebe schon seit 6 jahren in den usa, wie es der zufall will ziehen wir tatsaechlich zuruck im herbst so wie es ausseiht. nicht dass ich will, aber fuer mein kind schon, da ich will, dass er dort aufwaechst wo auch die grosseltern... sind.

wir haben das buch bei amazon bestellt, aber es wird von deutschland geliefert, deswegen dauert es so lang, ausser wir haetten priority bestellt, dann waers in 2-3 tagen da, aber das haette auch mal 40 euro gekostet.

ja was hab ich heut gegessen, ziemlich viel mal wieder, brot mit butter und nutella zum fruehstueck, nudeln mit lamm am mittag in ner weinsosse, abends hab ich nochmal spagetti gekocht mit tomatensosse gekocht fuer mein mann und kind und meine freundin mit ihren kindern, ja da hab ich auch mitgegessen, ansonsten hab ich fast ne ganze schachtel kekse verputzt und ne ganze milchschuessel voll mit pistazien, achja und noch die reste von meinem kind seinem kellogs zum fruehstueck.

ziemlich peinlich, aber ich kann mich net zusammenreissen, ist wie ne sucht.

ich bin jetzt nicht megadick oder so, aber hab eindeutig 10-15 kilo uebergewicht, glaub ich, bin 1,60 gross und wieg 76, mal mehr mal weniger.
      vor nem halben jahr wog ich 70 und sogar mal ne kurze zeit 68/69.

hast du auch kinder? wieviel hast du denn schon abgenommen und in welcher zeit?

was hast du denn heut z.b. gegessen, wuerd mal gern sehen, wie jemand isst, der diese diaet macht.

mal allgemein, wieviel habt ihr alle denn abgenommen in welchem zeitraum.

lg
      highwaygirl

Leichter durchs leben funktioniert!
        Hallo,

Überrascht, dass Stern TV Günter Jauch so eine Sendung übers Abnehmen gemacht hat, ohne Petra Lukasch. Die wissen bestimmt nicht, dass sie Bücher über fettreduzierte Ernährung geschrieben hat und vielen Menschen damit geholfen hat und helfen wird. Erstens hat sie selbst alles durchlebt und zum anderen kann man im zweiten Buch auch über andere Übergewichtige lesen. Was mich überrascht hat, die Ernährungs- Expertin bei Stern TV machte eine Hackfleischsoße aus Geflügel mit 1 Fettpunkt. Bei Petra Lukasch liest man schon, dass man kein Geflügelhack im Metzgerladen bekommt. Es stimmt, selber nachgefragt. Der Metzger darf kein Geflügelfleisch durchmahlen.

Tipp von Petra Lukasch für die Hackfleischsoße: Rindfleisch aus der Hüfte verwenden, hat nur 1.3 g Fett auf 100 g. Kein Getue mit Geflügel, was man eh nicht gemahlen bekommt. Zumindest nicht bei uns. Hackfleisch verwende ich oft zum Kochen. Geht schnell und schmeckt mir auch in vielen Variationen. Im Prinzip geht bei Leichter durchs Leben auch alles so wie in der Sendung Stern TV, nur viel einfacher und logischer. Es stimmt wirklich. Man muss auf nichts verzichten nur austauschen. Hier im Forum haben auch einige schon festgestellt dass man so wenig über Leichter durchs Leben findet. Ich glaub, das liegt daran das Petra Lukasch kein Promi ist, so wie Susanne Fröhlich, die Millionen Bücher verkauft hat und doch niemand helfen konnte, nicht mal sich selbst. Schade für alle Übergewichtigen, denen geholfen werden könnte. Mir und meinen Freundinnen und Familienmitglieder wurde geholfen. Ich esse alles. Nur wenig Fett und steuere jetzt auf meine Traumgewicht 58 Kilo. Vielleicht noch diese Woche... Mit dem ersten Buch verschwanden 10 Kilo. Das zweite Buch Leichter durchs Leben hat mir noch mal einen Motivationsschwung gegeben, um doch noch mal mit 30 g Fett am Tag an die letzen Kilochen und Pfündchen zu gehen. Jetzt sagen natürlich alle, ich bin zu dünn. Ich glaube, das ist nur Neid. Ich bin auch hier kein Schreiberling, doch das musste ich jetzt mal los werden!! Seit Mitte März bin ich konsequent dran und ehrlich, ich habe fast 5 Kilo runter! Vielleicht noch diese Woche!

PS: Wichtig für mich ist aufzuschreiben, wie viele Fettpunkte ich esse. Nur so schaffe ich es. Bald kann ich sagen, schaffte ich es!

leonie_12717151

Leichter durchs Leben
          Hi Highwaygirl,

Du bist mir eine...... Wie wäre es zum Frühstück mal mit leckerem leichtem Frischkäse mit leckerer Lieblingsmarmelade oder Honig? Oder einfach gleich die Kornflakes mit fettarmer Milch? Versuchs doch mal.

Es ist soooooo einfach! Einfacher gehts nicht! Du darfst alles essen, bei Deinen Gewohnheiten bleiben, nur in der Abnehmphase durch leichtere Produkte austauschen!

Lamm kann auch sehr fett sein, je nach Fleischstück.

Nudeln mit Tomatensoße - super lecker und voll okay.

Deine Pistazien haben 52 g Fett auf 100 Gramm also 52 Fettpunkte!!!! Das kann man sich doch schenken? Das bedeutet für Dich: such Dir Alternativen zum Knabbern. Nicht nicht knabbern, sondern anders knabbern.

Die Kekse würde ich ersetzen mit Müsliriegel. Oder ein Brot essen. Oder sogar Schokomüsli. Hat garantiert weniger Fett.

Ich habe seit 3 Jahren 18 Kilo abgenommen mit dem ersten Buch und bin jetzt dabei - dank des zweiten Buches - noch an den letzten 5 zu basteln. Mir macht das super Spaß.Ich gehe immer Stöbern, was es Neues gibt, besser schmeckend und noch weniger Fett! Ich bin immer richtig stolz, wenn ich wieder ein Produkt gefunden habe.

Wichtig ist einfach, fettarme Alternativen zu Hause zu haben, wenn Dich die Lust überkommt. Dann schlemme einfach fettarm.

Oder wenn ich Nutella esse - 20 g Nutella haben 8 Fettpunkte!!!! - dann aber ohne Butter und nur dünn. Butter hat 83 Gramm Fett, also pro Portion vermutlich wieder 8 Gramm Fett bzw. 8 Fettpunkte. Marmelade hat keine Fettpunkte und Frischkäse je nachdem 1 Fettpunkt.... Merkst Du was? Wenn Du nur 30 Fettpunkte essen sollst pro Tag, wirds knapp. Frühstück bestimmt 16 Fettpunkte, die Pistazien 52 Fettpunkte! Mittagessen, Nudeln mit Tomatensoße.... Es kommt was zusammen.

Hats jetzt Klick gemacht?

Nicht verzweifeln - nur umdenken! Es ist so einfach.

Wirklich! Herzliche Grüße und bis bald.

Buffchen

PS: Ist vielleicht ganz gut, wenn Du schreibst, was Du isst, dann können wir gemeinsam basteln.

tamiko_12654448

Es funktioniert wirklich
          Hi, habe euch gerade gefunden. :-) wundere mich auch, dass es im etz so wenig darüber zu finden gibt. Den Bericht im Stern Tv habe ich auch gesehen udn war erstaunt, dass mal kein wort über die Bücher von Petra Lukasch verloren hat. Wobei auch wieder normal, denn die wollen ja mit ihrer Ernährungsberatung selber verdienen.
          Ich muss mir auch noch die Fettpunkte notieren, denn wenn ich das nicht tue, dann verliere ich schnell die Kontrolle. Aber so funktioniert es besetens.
          Freue mich nun hier zu sein.
          Gruß Sana

adla_12737343

5 Kilo in 4 Wochen! Stimmt wirklich! Trotz Krümelkuchen und Käsesahne...
            Hallo Sana,

ich glaube, Du hast es erkannt. Es stehen immer kommerzielle Interssen dahinter. Wobei ich immer dachte so ne Sendung wie Stern TV wäre unabhängig... Und bei Petra Lukasch geht es letztendlich - denke ich mir - wirklich darum, Betroffenen, die ausgebeutet wurden, zu helfen. Das ist ja das Schöne daran. Außerdem hat die Frau echt lebensnahe Erfahrung. Und eine Ernährungsberaterin - mag sie noch so gut sein - ist immer theoretischer - wie man sah.

Ich wurde per Privatnachricht gefragt, ob das wirklich stimmt, was ich geschrieben habe! Ja selbstverständlich! Warum sollte ich Euch "Mist" erzählen?????

Dass es vermutlich nicht mehr so schnell weitergeht, ist mir auch sonnenklar. Aber es geht weiter abwärts mit meinem Gewicht. Ich habs ja berichtet. Und ich bleibe dran und berichte Euch, wenn ich mein "Endziel" erreicht habe!

Macht mit und bleibt dran!

Viele Grüße Reni

leonie_12717151

Leichter durchs Leben
              Hallo, guten Abend!

Wie gehts Dir heute?

Wir haben heute Abend gegrillt. Für mich Scampispieße mit Kräuterquark, gemischter Feldsalat mit Tomaten, Zwiebel, Möhrenstifte und Joghurtsoße und leckeres Baguette. Für meinen Mann eingelegtes Fleisch.

Ich habe heute an Dich gedacht. Ich entdeckte nämlich von Kerrygold eine neue Joghurt-Butter. Die hat nur 30 % Fett und lässt sich sehr gut streichen. Gibts die bei Dir auch? Schmeckt auch gut.

Also bis bald

Buffchen

tomke_12704272

Unabhängig? Vielleicht.. zurück zum Thema ;-)
              Naja, ob noch irgendeine Sendung unabhäng kann ich nicht sagen. Zumindest haben sie bei den Bildern, die von den Zuschauern kamen dazu geschrieben, mit welcher Methode sie abgenommen haben.Vielleicht ist Petra Lukasch einfach zu unbekannt, deshalb findet man ja wohl auch so wenig im Netz.
              Ich jedenfalls finde die Bücher klasse und sie haben mir sehr geholfen. In den ersten 2 Wochen fast 4 KIlo weg und danach gehts weiter, langsam aber stetig. Ich kann es jedem nur empfehlen es mal zu versuchen.

Heute gabs Döner mit grade mal 5 Punkten und ich war papp satt. Endlich nicht mehr hungern. *freu

Gruß Sana

adla_12737343

2 Wochen - 4 Kilo und mehr. Wahnsinn.
                Tja, klar hast Du Recht. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg und das mit Döner!!!!!! Ist doch unglaublich - aber wahr.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Petra Lukasch noch bekannter wird. Es kann doch nicht sein, dass eine Methode so klar und gut funktioniert und keine Kreise zieht oder?

Also weiter so, ich bleibe ja auch dran. Kannst ja mal berichten.

Gruß Reni

ran_12237427

Interessant aber...hmm
                hey ihr lieben ladiez ich wünsche euch erst mal einen wunderschönen Sonntag...es hört sich alles ziemlich leicht an mit dem fett zählen aber man muss doch auch auf die Zucker achten oder nicht? Die werden doch im Körper zu fett "verwandelt" oder??

aber wenn es echt so leicht ist dann werde ich diese Methode bis zum 1.juni durchziehen und meine sportlichen aktivitäten weiterhin ausführen macht bestimmt auch spaß...da ich mich sowieso gesund ernähre...was sagt ihr ladiez der Sommer kann für uns kommen oder??:P

roz_11908147

Frage zum buch ?
                  Hallo, wollte euch mal fragen es gibt nun zwei bücher von leichter durchs leben die nr.1 und die nr.2 wollte mir jetzt eines davon kaufen kann ich gleich zum die nr.2 kaufen soll auch der neue sein, oder muss ich unbedingt mit der nr.1 beginnen ?

Vielen Dank LG