T
tamiko_12654448

• 18. Mai 2008
  • Beitritt 4. Apr 2008
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Leichter durchs Leben
    Hallo, ich sage jetzt mal tschüss und ich fliege für 10 Tage nach Ägypten. Ich freue mich schon sehr auf das ausgeglichene Klima. Und aufs Schnorchel. Und auf die leckeren Büffets. Ich melde mich, wenn ich zurück bin.

Machts gut und immer leichter durchs Leben!

• Leichter durchs leben funktioniert!
    Hallo,

Überrascht, dass Stern TV Günter Jauch so eine Sendung übers Abnehmen gemacht hat, ohne Petra Lukasch. Die wissen bestimmt nicht, dass sie Bücher über fettreduzierte Ernährung geschrieben hat und vielen Menschen damit geholfen hat und helfen wird. Erstens hat sie selbst alles durchlebt und zum anderen kann man im zweiten Buch auch über andere Übergewichtige lesen. Was mich überrascht hat, die Ernährungs- Expertin bei Stern TV machte eine Hackfleischsoße aus Geflügel mit 1 Fettpunkt. Bei Petra Lukasch liest man schon, dass man kein Geflügelhack im Metzgerladen bekommt. Es stimmt, selber nachgefragt. Der Metzger darf kein Geflügelfleisch durchmahlen.

Tipp von Petra Lukasch für die Hackfleischsoße: Rindfleisch aus der Hüfte verwenden, hat nur 1.3 g Fett auf 100 g. Kein Getue mit Geflügel, was man eh nicht gemahlen bekommt. Zumindest nicht bei uns. Hackfleisch verwende ich oft zum Kochen. Geht schnell und schmeckt mir auch in vielen Variationen. Im Prinzip geht bei Leichter durchs Leben auch alles so wie in der Sendung Stern TV, nur viel einfacher und logischer. Es stimmt wirklich. Man muss auf nichts verzichten nur austauschen. Hier im Forum haben auch einige schon festgestellt dass man so wenig über Leichter durchs Leben findet. Ich glaub, das liegt daran das Petra Lukasch kein Promi ist, so wie Susanne Fröhlich, die Millionen Bücher verkauft hat und doch niemand helfen konnte, nicht mal sich selbst. Schade für alle Übergewichtigen, denen geholfen werden könnte. Mir und meinen Freundinnen und Familienmitglieder wurde geholfen. Ich esse alles. Nur wenig Fett und steuere jetzt auf meine Traumgewicht 58 Kilo. Vielleicht noch diese Woche... Mit dem ersten Buch verschwanden 10 Kilo. Das zweite Buch Leichter durchs Leben hat mir noch mal einen Motivationsschwung gegeben, um doch noch mal mit 30 g Fett am Tag an die letzen Kilochen und Pfündchen zu gehen. Jetzt sagen natürlich alle, ich bin zu dünn. Ich glaube, das ist nur Neid. Ich bin auch hier kein Schreiberling, doch das musste ich jetzt mal los werden!! Seit Mitte März bin ich konsequent dran und ehrlich, ich habe fast 5 Kilo runter! Vielleicht noch diese Woche!

PS: Wichtig für mich ist aufzuschreiben, wie viele Fettpunkte ich esse. Nur so schaffe ich es. Bald kann ich sagen, schaffte ich es!

• Leichter durchs Leben - einfach spitze!
      Hallo muss mich schnell melden! Ich habe mit Krümelkuchen und Käsesahne alle angesteckt. Jetzt gibt es bei uns in der Firma keine anders Thema mehr. Fast alle haben oder kaufen das Buch. Ich hatte heute Wiegetag. Bin auch nicht vorher auf die Waage wegen der Käse-Sahne und Streuselkuchen hatte ich
      doch ein bisschen Schiss. Juhu hat nichts gemacht. Wieder 1 Kilo fort . Bin glücklich!!

• Trotz Krümelkuchen und Käsesahne für immer schlank!

Trotz Krümelkuchen und Käsesahne! Habe mir heute den Titel gegönnt, beide Schlemmereien, jeweils die Hälfte. Lecker! Trotz Abnehmphase. Ist ja kein Problem, wenn man mit Fett rechnen kann. Habe mir 12 Fettpunkte angerechnet als Zwischenmahlzeit. Heute Sonntagmorgen: Ei mit 2 Mehrkornbrötchen, frisch vom Bäcker. Kochschinken, Frischkäse und Marmelade, 10 g Fett. Obstsalat auch noch und heute Abend Schweinefilet asiatisch . Mir macht essen wieder Spaß, weil ich endlich abnehme, auch ohne leeren Bauch. Macht mit!

• Leichter durchs Leben 2
        Ich habe den Beitrag auch gesehen. Fand ich klasse. War ganz überrascht, da ich das erste Buch schon habe und auch wirklich 10 kg abgenommen habe. Habe gleich das zweite Buch geholt und total begeistert, wie leicht es zu lesen ist. Und vor allem die Tipps in dem Buch sind ganz leicht umzusetzen. Und die wirken! Auch das zweite Buch kann ich nur empfehlen.
        gruß an alle