Leichter durchs Leben
Hallo nach Amerika!
Hallo Leute! Fast eine Woche ist vorbei, dass ich mich bei Euch gemeldet habe. Hallo Highwaygirl! Dir möchte ich total viel Mut machen! Wenn nix geht, Leichter durchs Leben geht ohne Hungern, ohne Frust wirklich.
Gestern Morgen wieder den ungläubigen Beweis. Diesmal 800 g einfach weg. Ich komme mir vor wie eine leichte Elfe. Das bin ich aber noch lange nicht. Macht nichts. Das erste mal in meinem Abnehmleben spüre ich, das ist der richtige Weg, alles essen und nicht verzichten. Nur auf Fett achten. Ich rechne immer so: Wenn 100 g Käse 30% Fett in Trockennasse hat: Denn von100 g Käse esse ich nur 20 g. Dann rechne ich erst: 10 g haben 3 g und 20 g haben logisch 6 g Fett denn 2 x 3 ist 6, ganz einfach. und weil Käse in Trockenmasse etwas nur die Hälfte Fett hat (von der Angabe Fettgehalt absolut) dann haben meine 20 g Käse nur 3 Fettpunkte. Denn 1 Fettpunkt ist gleich 1 g Fett. Richtig. So wenn ich jetzt noch falsch liegen sollte, dann meldet sich bitte jemand, der es dann berichtigt. Glaub ich aber nicht .
Ich bin schon eine kleiner Fettprofi. Meine Kollegen fragen mich immer, wie viel dies oder das an Fett hat, denn mit dem Rechnen haben es viele nicht so. Ist aber einfach wenn man es geblickt hat. Freu Dich auf beide Bücher. Tolle einfache Rezepte und wenn du essen gehen willst in Trotz Krümelkuchen und Käsesahne gibt tolle Tipps. Früher wollte ich nie essen gehen wenn ich abgenommen habe jetzt gehe ich gerne essen und ich trinke auch meinen geliebten Rotwein. Am liebsten esse ich Steak und Salat. Da macht man gar nichts falsch. Beim Griechen Souvlakispieß mit Tzaziki und Salat beim Chinesen gebratene Nudeln. Fragen kann man im Lokal nicht, wie viel Fett die Speisen haben. Wenn Du Dich ein bisschen damit auskennst, weist Du, dass ein paniertes Jägerschnitzel viel Fett hat oder Pommes. Erzähl mal, was Du so im Amiland alles isst, wenn Du essen gehst. Vielleicht kann ich Dir helfen. So muss los. Will mir eine neue Hose kaufen, die erste. Weil mir keine mehr passt bin gespannt.