... für meinen Sohn (bin im 6. Monat). Aber mein Mann und ich haben echt Probleme einen zu finden. Schon beim ersten brauchten wir ewig und zu guter Letzt mussten wir uns entscheiden, während ich schon in den Wehen lag...
Mein 1. Sohn heisst Miguel Angel. Wir sind Spanier und heissen zum Nachnamen Martinez. Jetzt hat mir mein Mann eröffnet, dass er gerne einen arabischen (?) Namen hätte, aber Spanisch würde er auch akteptieren. Ich habe mir sogar schon überlegt, vielleicht zu warten, bis das Kind auf der Welt ist, und erst zu entscheiden, wenn ich ihn dann vor mir sehe...
Die einzigen Namen, die meinem Mann und mir bis jetzt gefallen sind: Cristian (spanisch) und Naím (arabisch, mit Betonung auf das i)... was sagt ihr dazu? Und habt ihr Vorschläge?

Grüsse
Ale

*hm*
Ich finde Cristian ohne CH sieht doof aus...
Naím geht so... könnte man sich dran gewöhnen.
Kenne auch nicht soviele spanische Namen...
Luis finde ich aber ganz schön... Aber mehr fällt mir gerade irgendwie auch nicht ein!

Hallo ale
    ich habe dir dazu in dem anderen forum geantwortet wußte nicht das du hier neu geschrieben hast

vg twix:-)

Hallo!
    Wenn dir arabische Namen gefallen, fällt mir gleich einer meiner Lieblingsnamen ein: Jamal.
    Naim finde ich auch toll. Ich mag dann noch Romualdo, Damir, David, Samuel.

feige_12058279

Naim ist schön
    HI!

Naim wollten wir unseren Sohn erst auch nennen, doch dann haben wir uns anders entschieden, aber ich finde es ist ein schöner Name! der Kleine (heute vier Jahre alt) heißt jetzt Noel! Enes finde ich auch sehr schön kommt auch aus dem arabisch-türkischen wobei die Betonung des E s kurz ausgesprochen wird. Ansonsten LEON, Jerome, Marcel!

Mir gefallen...
      ...Salvador
      ...Gideon (spricht sich Guideon)
      ...Silvano

vlg Agnetha

5 Tage später

Hallo Layla
      vielen Dank für dein Beitrag... Ich finde Diego eigentlich auch recht schlimm..
      Woher bist du eigentlich?

wie findest du: Leandro oder Jairo?

Un abrazo tambien para ti!
      Saludos
      Ale

Hab einen für dich
      Hallo

ich bin türkin und habe einen 4 monate alten Sohn. Er hat auch ein arabischen Namen.
      Er heißt Malik. Vielleicht gefällt er dir ja.
      ich find ihn schön und bereue es garnicht.

Liebe Grüße Aylin

HAllo Ale!
      Also ich finde die Namen Nabil, Samir und Barzan sehr schön! WIe geht es dir? und hast du dich schon entschieden?

6 Tage später
        inbar_11974388

Hallo Chanel17
        Nein, bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden. Kein Name ist mir wirklich sympathisch... Danke für die Nachfrage! Mir geht es sosolala. Habe mega-stress im geschäft, darf nie fehlen, sonst bin ich gleich im Minus, d.h. ich muss auch arbeiten, wenn ich mich nicht gut fühle... naja. Aber jetzt habe ich wenigstens ein paar Tage frei. Und du?

Also, ich finde...
        die arabischen Namen Amir und Jamil ziemlich toll. Mir persönlich gefallen Doppelnamen. Wenn ich einmal Kinder habe, sollen die

Tom-Luca und Lea Lucia heissen,

falls es ein Junge und ein Mädchen werden.

LG Alina

an0N_1249811599z

Also... :)
        Ich finde ja für Mädchen:

- Ava - Dahlia
        - Liesel
        - Megan
        - Savannah
        - Cheyenne

sehr schön!

Und bei den Jungs:

- Emilio
        - Lorenzo
        - Vincent
        - Fabrizio

Vielleicht findet ihr ja auch einen davon ganz nett! :)

22 Tage später

Warten
        Naim Martinez auf keinen Fall, wegen doppelten M auf M, das sollte man nicht tun.
        Es gibt so viele schöne spanische Namen,die man auch in Deutschland gut ausssprechen kann.
        Meine Schwester ist mit einem Tunesier verheiratet und sei haben bewusst Namen gewählt, die in beiden Sprachen gut zu sprechen sind. Sie heißen Sami und Celim, wobei mir Celim gar icht gefällt, Sami aber sehr. wird gesprochen wie sammy, nur die Betonung auf dem i.
        Da Martinez ja ein sehr geläufiger Name ist, finde ich, kann der Vorname schon etwas Besonders sein. Also Miguel Angel ist Klasse

Vielleicth wollt ihr eurem 2. auch einen doppelnamen geben?

Die Idee mit dem Warten, bis du ihn siehst, höre ich oft. Ich bin ein Zwilling, meine Eltern hatte beide Namen und erst als meine Mutter usn in den Armen wusste sie sofort, die wird so heißen und die andere so.
        Ist keine schlechte IDee glaube ich.

Schöne arabische namen...
        ich bin gerade noch mal meine große tunesiche Verwandtschaft in Gedanken durchgegangen also:

Yasir
        Raouf
        Mondher
        Nabil
        Sofiene
        Fathi
        Najíb schön!
        Tamír
        Walíd
        Azim
        Hatim
        Jamál schön?

10 Tage später

Da mein Mann Italiener ist...
        heißt unser Sohn Giacomo. Auf Deutschwär das Jakob
        Wie würde denn die spanische Form dazu heißen?
        Naim passt nicht zum Nachnamen. Finde ich...
        Allesandro find ich schön. Oder Gabriel.

15 Tage später

Ola Ale
        Bei uns war es auch nicht einfach weil ich meine Wurzeln in Italien habe und mein Mann Spanier ist . Unsere kinder heißen Fabio und Elena. Aber wir fanden Luca, Oskar? und Luis ganz gut unser Neffe heißt Pablo( war unser Lieblingsname, aber es wurde dann doch ein Mädchen)
        LG Nanna;)